krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell)

Diskutiere krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Naja, hoffentlich liegt wird es dann wirklich besser und ist nicht nur wieder son Schub :? Ich drücke dir die Daumen. Und, wieviel war der...
  • krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #41
Naja, hoffentlich liegt wird es dann wirklich besser und ist nicht nur wieder son Schub :? Ich drücke dir die Daumen.

Und, wieviel war der Zuschlag wenn man fragen darf?

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #42
Weiß ich nicht. Wir waren ja nicht da. Die Nacht war sie nicht mehr zur Toilette... Trotzdem blödes Verhalten von einem Tierarzt. Grade da sollte einem das wohl eines Tieres am Herzen liegen und nicht von vornherein nur über sein Geld sprechen.

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #43
Dem Tierarzt bleibt gar keine andere Wahl ER MUSS gemäss der GOT den doppelten Satz nehmen ob er will oder nicht. Mein Fall mit dem TA ist schon mehrere Jahre her und ich war bei dem Stammkunde, da hat er wahrscheinlich mal ne Ausnahme gemacht(vielleicht galt da auch noch ne andere GOT)

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #44
Hilfe! Kitten hat Tierchen im Fell

Oh mann oh mann, unser Sorgenkind Batida schon wieder...
Ich habe entdeckt das sie sich übertrieben putzt und sich dabei beißt und habe auch mal was in Ihrem Fell entdeckt. Jetzt hab ich sie über der Badewanne gebürstet und habe viele schwarze Tierchen aus Ihrem Fell geholt. Alle bewegen sich, sind eher länglich als rund und schwarz. Vielleicht klappt es ein Foto vom I Phone aus hier hochzuladen. Ich hoffe jemand kann mir sagen was das ist. Wir fahren morgen aufjeden Fall zum TA. Die Arme. Nur Durchfall und Probleme und jetzt noch untermieter :(

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #45
Off-Topic
Herzchen, bitte tu uns allen den Gefallen und eröffne nicht ständig neue Themen wegen ein und demselben Tier. Das wird wirklich unübersichtlich und das dauert dann umso länger, alle Probleme zu beseitigen. Ist echt nicht böse gemeint ;)

Ja, fahr am Besten mit der Katze und einer Urinprobe morgen direkt zum Tierarzt, das wird das Beste sein. Kannst du ein paar von den Dingern einpacken und auch mitnehmen? Dann kann dir der Arzt sofort sagen was das ist, falls ihr morgen keine mehr im Fell findet (könnte ja passieren ;) )
Durchsuch mal deine anderen Tiere, ob die das auch haben.

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #46
wieso mit urinprobe zum ta??
sorry falls ich was verpasst hab, aber das hört sich ganz stark nach flöhen oder läusen an^^
falls ich was verpasst hab und dein tier auch durchfall usw hat und es durch ne WURMKUR nicht besser wurde, würde ich auch sagen ab zu ta, vor allem schon wegen den tierchen^^

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #47
@Tigercindy Batida hat ALLES, Durchfall, Erbrechen, Untermieter und und und. Für das Tier wäre ein anderer TY empfehlenswert weil der bisherige scheint gelinde gesagt nicht sonderlich fähig gewesen zu sein.

Ach und könnte mal bitte ein MOD die ganzen Threads von Binjo zusammenlegen weil so langsam verlier selbst ich den Überblick^^

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #48
In einem anderen Thread hat sie gerade geschrieben, dass die Katze ihr Urin auf Beutel, Wäsche usw absetzt.
Ich hab den Beitrag mal guten Willens gemeldet, in der Hoffnung, dass die Themen zusammengelegt werden.
Binjo, das ist wirklich nicht böse gemeint, sondern soll nur helfen, ja? ;)

Off-Topic
Edit: lol, Warp-One, ich war schneller mitm Melden :p

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #49
oh mei die arme maus... ich hab derzeit auch wieder ein kleines freches kittchen... die hatte auch alles... also falls der unfähige ta (ich glau warp einfach mal) nichts macht, dann würde ich auch dazu tendieren zu nem anderen zu gehen... durchfall vor allem bei kleinen mietzchen is doch ned das allerbeste... die können auch gleich mal den boden von unten sehen:?
kitten sollen wachsen und gedeihen und nicht fellanhang oder durchfall mit sich rumschleppen

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #50
ich lese das seit tagen mit Staunen...
warum holt man von solchen Leuten ne katze?
Die gehören imo dem Tierschutz gemeldet.

Zweite Sache, wie kann die Kleine jetzt Parasiten haben, die der TA zuvor nicht entdeckt hat? hat der die Katze überhaupt untersucht? (jetzt ausser auf Durchfall?)

Meine Meinung: du hast da ein Kätzchen das ganz besondere Sorgfalt braucht. Heißt ALLES doppelt und dreifach abchecken: alles!
Und dem TA sagen, dass du möchtest, dass die Katze gründlich auf alles, was er/sie sich vorstellen kann, was so ein Tier aus solcherlei verwahrlosten Verhältnissen haben kann, untersucht wird.
Ich würde da von Kot/Urin/Blutprobe über Ultraschall etc. wiklich JEDE Untersuchung machen lassen.
Bringt dir nix, wenn du die Kleine jetzt aufpäppelst und sie alle drei Tage was neues hat, evtl. halt auch was wirklich fatales.

keeping my fingers crossed, dass die Kleine gesund wird und ihr Leben genießen kann. Aber du musst da echt tätig werden, meiner Meinung nach.

Grüße
Nia

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #51
Es wird höchste Zeit, dass das Kitten gründlich durchgecheckt wird, vermutlich hat sie Flöhe, da müssen dann gleich beide Kitten behandelt werden.

Bitte egal was der TA sagt, fang bitte gleich an eine Kotprobe zu sammeln über 3-4 Tage und lass die auf alles untersuchen was es gibt, auch auf Giardien (dass ist ein eigener Test, musst du extra anfordern), so etwas wird oft aus solchen Haushalten mitgebracht.

Wenn es Flöhe sind, muss dann anschließend nochmal eine Wurmkur gemacht werden, bei beiden Kitten, weil Flöhe öfters Würmer übertragen, Bandwürmer soweit ich weiß.

Der bisherige TA scheint wirklich nicht viel zu taugen, weil du ja soweit ich weiß gesagt hast, dass sie aus schlechter Haltung kommt und da muss man dann so ein Kitten schon genauer anschauen und sollte es schon allein routinemässig auch auf Parasiten untersuchen.

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #52
Der TA hat sie wirklich NUR wegen dem Durchfall untersucht. Ich sagte noch extra: " Sie kommt aus schlechten Zuhause können Sie mal schauen ob sie Parasiten hat?" Er: " Ja würmer" und setzt das Kitten in die Transport Box...
da dachte ich nur Häää, was war das denn?! Wir machen uns grade auf dem Weg zu einem anderen TA. Ich werde sie auf alles checken lassen! Koste es was es wolle... Und wenn ich ihm mein Auto da lassen muss :D ich hab nicht mehr ganz so viel Geld zur Verfügung aber das geht ja nun garnicht! Die Arme Mietzi :( Ich werde euch gleich/ später berichten! Gruß

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, Batida hat eine Spritze gegen Durchfall bekommen. Die neue TÄ wunderte sich warum man ihr nichts gegeben hat sondern fast nur Antiobiotika. Für heute Abend und morgen früh hab ich eine Tablette mit bekommen, soll übers Futter.
die Tierchen die sie hatte waren Gewittertierchen *'schäm'* ich alter Naturbanause :uups: Trotzdem hat sie Flöhe aus Ihrem alten Zuhause mitgebracht -.- Ich hab jetzt die wundervolle Aufgabe mit einer riesen Spraydose unsere Wohnung zu entflohen und enteiern :clap: Und einen Haufen Decken, Handtücher und Badeteppiche zu wasche ... Yeahhhiiii... Dann mal ran an die Arbeit

So, da ich nicht immer ein neues Thema beginnen soll (sorry dafür, bin recht neu hier und weiß halt noch nicht wir es hier so läuft) frage ich im Anschluss jetzt hier. Batida hat einen ganz roten Po und scheuert sich den am Laminat. Sie setzt sich hin und robbt sich noch vorne. Wie Ski fahren. Das wird sicherlich mit dem länger andauernden Durchfall zutun haben das der Popo gereizt ist was???

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #53
Klar , der ist wund . Hast Du eine Wundsalbe im Haus ?
Das Scheuern solltest Du wenn möglich verhindern . Das verschlimmert die Sache noch .

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #54
Ganz ehrlich? Die arme maus ist RICHTIG krank - mit richtig meine ich, da kommt vermutlich noch einiges nach, was bislang nicht untersucht wurde.
Ich würde an deiner Stelle, wenn ich quasi ganz frisch mit Kittenhaltung konfrontiert bin, die sichere Variante wählen, und die Kleine in die Hände von Fachleuten geben: sprich -> Tierklinik.
es ist auch nicht gut für deine andere Kitty, dass du NICHT weißt, was die Kleine alles hat und die beiden zusammen sind - Ansteckungsgefahr.

Ich vermute, die Kleine ist gegen so grusliges zeug wie FIV gar nicht geimpft bzw. wissen wir natürlich nicht, ob Mutter- und Vatertier FIV frei sind, richtig?

ich finde alle deine guten Absichten sehr ehrenwert und toll, dass du dich um alles selbst kümmern willst, ich denke aber, aus dem was du beschreibst, du bist da ziemlich überfragt und bitte nicht falsch verstehen: evtl. überfordert.
Denk bitte auch an dein gesundes Kitten.

Das was du beschreibst, ist just too much, um mit nem TA Besuch ohne weitere Sach- und Fachkenntnis gedealt zu werden.
Bring die Kleine in die Tierklink, damit sie umfassend untersucht und behandelt werden kann.
Du zahlst am Ende mehr, für nen kammerjäger oder für sonstwas alles evtl. für Dinge, die deine andere Kitty sich von der Kleinen einfängt, als es jetzt einmal richtig zu machen.

Ist meine Meinung mir kommts so vor, als wärest du mit den aller besten Absichten in etwas hineingeraten, was dich jetzt völlig "überrollt".
Du musst das eh so entscheiden, wie es für dich passt. Oben steht lediglich, was ich machen würde, so wie ich die fakten interpretiere, die du aufführst.

Viel Glück für die Kleine Miez.

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #55
Nein die kleine bleibt hier! Bei mir und da wo sie hin gehört! Sie ist bei der neuen TÄ gut aufgehoben und in ein paar Tagen wenn der Durchfall weg ist wieder Batida gründlich untersucht. Abgesehen davon das es sowas in meiner Nähe nicht gibt, werde ich sie niemanden anderes geben! Sie gehört zu uns und sie bleibt in Ihrem Zuhause. Sie wurde von uns entwurmt, hat Flohmittel bekommen, Spritzem und Tabletten und es kann nur aufwärts gehen.

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #56
Naja dann hoffen wir mal alle, dass der neue Tierarzt ganze Arbeit leistet und auch wirklich zügig alles aufwärts geht.
Hast du denn eine Urinprobe und evtl. Kotproben abgegeben, damit das schnell weiter untersucht werden kann?
Okay wenns keine Klinik in der Nähe gibt, ist der Tierarzt auch für Notfälle zuständig? Falls nicht, solltest du dir lieber jetzt schon mal schnell jemanden mit Notdienst suchen - falls die Kleine wieder was hat und es schnell gehen muss. Dann erst das Suchen anfangen wäre unklug ;)
Hast du denn trotzdem ein Tierheim oder Tierschutz etc in der Nähe, die dich zur allergrößten Not und Überforderung doch mal unterstützen können? Das wäre sehr empfehlenswert, sich auch darum schnell zu kümmern.

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #57
Du sollst die ja nicht abgeben oder weggeben- aber wenn ein Kind so krank ist, dass der Kinderarzt nicht weiterhilft, dann bringt man das auch ins Hospital, oder nicht?

An Tierheim/Tierschutz hatte ich auch schon gedacht, die sind gerüstet für solche Fälle.
Mir liest sich das "schlimmer" als es beschrieben ist. Vielleicht bin ich auch nur übervorsichtig. Wenn man aber mal bedenkt, was das kleine katzenkind da jetzt schon alles wegstecken muss... ich wäre da extrem besorgt und "rather safe than sorry".

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #58
Sie kommt eben von vorherigen Besitzern die es nichtmal für nötig hielten 3€ für eine entwurmung zu investieren. Hauptsache 25€ pro Katze einsacken. Ja ich weiß solche Leute gehörten gemeldet und kein Kätzchen dort gekauft. Aber wäre sie immer noch dort wäre sie wahrscheinlich schon tot! Ihr geht es doch gut. Sie frisst, trinkt, spielt und jagt sich mit Coco. Wir kriegen das schon in den Griff! Geimpft werden sie auch bald. Die Tierärzte wechseln sich ab mit Notdiensten. Google hilft da innerhalb von 15 Sekunden weiter. Tierheim kann man hier vergessen. Unfreundlich, inkompetent und total schlimme Zustände! Es gibt jemand privates hier in der Nähe vom Tierschutz die sich um Tiere kümmert falls mal was sein sollte aber das ist glaube ich auch nicht so das wahre... Ihr Durchfall ist fast weg und ich glaube das es sich schlimmer liest als es ist. Naja, bald wird sie durch gecheckt, sie soll erstmal wieder gesund werden. Dann werden sie geimpft usw. Sie ist hier schon gut aufgehoben und falls ich trotzdem mal nicht weiter weiß rufe ich eben in irgendeiner Klinik an die was weiß ich eben weiter weg ist, um Rat einzuholen.

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #59
Sie kommt eben von vorherigen Besitzern die es nichtmal für nötig hielten 3€ für eine entwurmung zu investieren. Hauptsache 25€ pro Katze einsacken. Ja ich weiß solche Leute gehörten gemeldet und kein Kätzchen dort gekauft. Aber wäre sie immer noch dort wäre sie wahrscheinlich schon tot! Ihr geht es doch gut. Sie frisst, trinkt, spielt und jagt sich mit Coco. Wir kriegen das schon in den Griff! Geimpft werden sie auch bald. Die Tierärzte wechseln sich ab mit Notdiensten. Google hilft da innerhalb von 15 Sekunden weiter. Tierheim kann man hier vergessen. Unfreundlich, inkompetent und total schlimme Zustände! Es gibt jemand privates hier in der Nähe vom Tierschutz die sich um Tiere kümmert falls mal was sein sollte aber das ist glaube ich auch nicht so das wahre... Ihr Durchfall ist fast weg und ich glaube das es sich schlimmer liest als es ist. Naja, bald wird sie durch gecheckt, sie soll erstmal wieder gesund werden. Dann werden sie geimpft usw. Sie ist hier schon gut aufgehoben und falls ich trotzdem mal nicht weiter weiß rufe ich eben in irgendeiner Klinik an die was weiß ich eben weiter weg ist, um Rat einzuholen.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich bin die erste die aufspringt und versucht, leben zu retten...

dir ist aber klar, dass damit, dass du versuchst, das Kitten zu retten, durch deine 25 Euro, die du zum Freikaufen quasi aufgewendet hast, das Elend weitergeht?
Deine 25 gut gemeinten Euro sorgen dafür, dass neue Kitten "produziert" werden, die wieder für 25 Euro verhökert werden.
Korrekt - auch wenns einem das herz bricht - ist in solchen Fällen: Tierschutz alarmieren, dafür sorgen, dass alle Tiere da weggeholt werden und sich gleich für die vermittlung vormerken lassen.
vermutlich hättet ihr eure Batida trotzdem bekommen, ein paar Wochen später von der Tierhilfe/Tierheim aber entwurmt, geimpft und untersucht etc. und den Vermehrern wäre zumindest zeitweilig das handwerk gelegt.
Dazu gibts in D Tierschutz, dass sowas eben geahndet werden kann. Wenn du hier leben würdest, würdest dir ganz schnell den Tierschutz wie in D wünschen. Hier nimmt man das nicht so genau und hat auch so schnell keine handhabe gegen Tierquäler und gewissenlose Vermehrer.

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #60
Ja denkst du ich finde das schön? Nein finde ich nicht! Ich habe daraus gelernt und werde beim nächsten mal in ein anderes Tierheim fahren als unseres hier im Dorf. Das was dort los war ist nicht schön und sowas macht mich auch wütend! Mein Freund wollte da anrufen und die Leute zur Rede stellen aber ich hatte die Nummer schon gelöscht. Ich hbe daraus gelernt und was ihr sagt stimmt zweifellos! Es wird auch nie wieder ein Lebewesen von Privat gekauft von uns, aber zu spät ist zu spät. Jetzt haben wir unsere Batida und Coco und haben sie unheimlich ins Herz geschlossen! Egal von wo sie kommt, sie ist meine Katze und ihr wird ein schönes Leben geboten. Ich hätte mir auch was besseres vorstellen können als 90€ beim TA zu lassen, aber bei mir wird nie ein Tier leiden müssen! Es war ein sehr großer Fehler Katzen von Privaten Leuten zu holen (Coco war Findel-Kitten) aber jetzt sind sie hier bei uns und dürfen für immer bleiben. Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe mich mit einer großen Plattform in verbindung gesetzt, um Tiere abzugeben und habe gegen das unter 12 Wochen und vermehren rebelliert! Ob man es erhôrt oder nicht, aber ich habe es versucht...

Menschen machen Fehler - Daraus können Sie lernen!
Niemand ist Perfekt, erst recht nicht von Anfang an.

Thema:

krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell)

krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Katze zum 2. Mal innerhalb von 5 Wochen krank: Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin ein wenig ratlos :( Meine Katze (2,5 Jahre) ist nun schon das 2. Mal innerhalb von 5 Wochen...
Katze hat durchfall und benutzt ihr Katzenklo nicht mehr..: Hallo ihr lieben, ich habe eine 14 Wochen alte kleine Katze die ich mit ca 4 Wochen gefunden habe. Die kleine ist auch schon entwurmt und...
Blutspritzer am Katzenklorand und auf dem Boden um das Katzenklo: Hallo Ihr Lieben! Bräuchte mal dringend Euren Rat. Ich habe i. M. einen kranken Kater (Schnupfen, tränendes Auge, Durchfall). Er wohnt erst seit...

Neueste Beiträge

Oben