krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell)

Diskutiere krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ja ein Tier kostet Geld, schnapp sie und fahr heute früh zum Notdienst. Grade nachdem se es ja erst so schlimm hatte ist erneuter Durchfall nicht...
  • krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #21
Ja ein Tier kostet Geld, schnapp sie und fahr heute früh zum Notdienst. Grade nachdem se es ja erst so schlimm hatte ist erneuter Durchfall nicht zu unterschätzen und lass auf jeden Fall den Kot nochmal auf Giardien testen.

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #22
Ja aber was ist denn nur los mit ihr? Sie hat doch grade erst 3 Spritzen bekommen, wir haben uns auch an die Regeln mit dem Futter gehalten. (nur Hähnchen, Reis und Magerquark) Es geht mir nicht um's Geld, aber das kann es doch nicht sein das ich heute den dritten Tag da war, man sagt mir ihr geht e wieder gut und jetzt schon wieder :'( Ich mach mir solche Sorgen um unsere kleine Maus...

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #23
Wie gesagt vielleicht hat se ja doch Giardien. Vielleicht verträgt se die Wärme nicht, ach und so traurig es klingt nicht alles was ein Tierarzt sagt ist richtig. Aber so von der Ferne kann dir das keiner sagen was die kleine Maus nun hat,

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #24
Was meinst du was ein Notdienst Besuch beim TA kostet? Ich hab nicht mehr ganz so viel Geld zur Verfügung aber ich kann sie nicht ohne Medizinische Versorgung hier liegen lassen. In Moment schläft sie. Ich mache mir große Sorgen. Icj habe gelesen das grade wenn die Kitten noch so klein sind, durchfall schnell zu Organversagen führen kann. Kann ich Ihr vielleicht Magen-Darm-Tee geben? Oder Lindenblüte-Kamillen-Tee???:eusa_think:

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #25
Nunja durch des Durchfalls verlieren sie extrem an Flüssigkeit, was dann eben zur inneren Austrocknung führen kann.

Mit iwelchen Tees würde ich da jetzt nichts rum experimentieren, zumal ich es noch nicht gehört habe.

Nunja, mit nem ordentlichen Zusatz musst da schon rechnen, genauen Satz kann ich dir nicht nennen, ich schau mal, vllt finde ich was.
Aber du kannst den Arzt fragem, ob du es abstottern kannst

Edit: extrem Unterschiedlich, manche machen zB 10-40€ extra, oder eben den Maximal Satz der Gebührenordnung für Tierärzte... sprich schonmal den Maximal betrag, was man für eine Behandlung verlangen kann. (das doppelte) Anrufen und fragen

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #26
  • krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #27
mmmh... Okay. Also kann man eigentlich garnichts mutmaßen, man weiß ja auch nicht, wie behandelt werden muss. Ich hab schon einen Notdienst bei uns in der Nähe gefunden. Hoffe nur, das Internet lügt mir nichts vor in Sachen Notdienste... Ich bin einfach so endtäuscht, das wir dachten alles ist wieder gut und ihr geht es besser und jetzt schon wieder Durchfall :(

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #28
Ich drück dir die Daumen

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #29
Der Notdienst bzw Tierklinik ist nur bei Lebensbedrohlichen Verletzungen und Krankheiten für uns da. Er weißt außerdem auf stark erhöhte Gebühren hin. Ppf

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #30
Was is das denn für ein Scherz ach und Durchfall kann für ein Kitten recht schnell lebensbedrohlich sein

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #31
ömm sorry du hast da eine !!11!! wochenalte Katze mit durchfall und erbrechen das finde ich lebensbedrohlich grade kitten trocknen ganz schnell aus. Also bitte schau dich nicht da anzurufen und dann auch hinzugehen

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #32
Ja ganz toller Arzt. Ich versteh sowas nicht. Grade das mit der Kohle immer. Wenn ich mich mit Tiermedizin auskennen würde, würde ich helfen wo ich kann aber nicht so ein pissbär sein -.-

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #33
hups ich dachte du hast das aus der pdf zitiert weil drunter pdf steht. Hast du ne andere klinik in der nähe??

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #34
Nee hab ich nicht. Keine Ahnung warum das d drunter stand :( Bin mit dem Handy hier unterwegs.
jetzt in Moment geht es wieder. Sie war das erste mal seit Donnerstag auf dem Klo (groß) vielleicht war das noch ein Rest aus dem Darm?! Sie hat grade gefressen, war auf dem Klo (nur Pipi) jetzt wieder schlafen. Ich bleibe bei ihr und werde es bis morgen mit ihr abwarten und im Auge behalten. Verschlimmert sich Ihre Situation fahre ich in die ca. 25 km entfernte Klinik!

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #35
Ich würde in ihrer jetzigen situation auf jeden fall morgen dahin fahren sie hat ja schon recht lang durchfall (wenn auch mit Pausen) aber irgentwas scheint nicht ok zu sein. Moglicherweise hat sie einfach "nur" was nichtverträgliches gefressen (was aber bei der zeit schon merkwürdig is) Grade bei Kitten muss ich leider immer an würmer, Giardien oder anderes denken und würde dir echt raten fahrt zum Tierarzt und lasst das auf jeden fall anschauen.

Trinkt sie/er denn wenigstens viel?

mein tipp dazu Huhn mit etwas mehr wasser kochen eventuell ein klitzekleines bisschen salz dazu und diese Brühe zum schlabbern anbieten

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #36
Sie hat am Anfang als sie zu uns kam kaum getrunken. Die letzten Tage aber schon mehr. Der TA sagte auch sie hat Würmer. Soll in 1 Woche behandelt werden, weil sie jetzt diese Spritzen bekommen hatte. Sonst wird das zu viel meinte er. Moment, ich google mal das Mittel was sie gespritzt bekommen hat.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das ist jetzt doof mit dem Handy :(
Vielleicht findet jemand von euch raus, was das alles ist/wofür/wogegen

1 Spritze: Hostamox, Vetalgin,
Prednisolonacetat
2 Spritze: Enrofloxacin, Hostamox, Catosal
3 Spritze: Enrofloxacin, Hostamox

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #37
Hallo,

ich war mal so frei und habe etwas geforscht.

Quelle: pharmawiki.ch

Hostamox
Wirkstoff: Amoxicillin-Trihydrat (siehe unter Amoxicillin)
Amoxicillin ist ein Antibiotikum aus der Gruppe der Aminopenicilline zur Behandlung bakterieller Infektionskrankheiten.

Vetalgin
Wirkstoff: Metamizolum natricum (siehe unter Metamizol)
Metamizol ist ein Wirkstoff aus der Gruppe der Analgetika mit schmerzlindernder, fiebersenkender und krampflösender Wirkung.

Prednisolonacetat
Wirkstoff: Glucocorticoide (siehe unter Prednisolon) eine Art Cortison
Prednisolon ist ein entzündungshemmender und antiallergischer Wirkstoff aus der Gruppe der Glucocorticoide, der innerlich und äusserlich bei zahlreichen allergischen und entzündlichen Erkrankungen verwendet wird.

Enrofloxacin
Wirkstoff: Chinolone
Enrofloxacin ist ein Wirkstoff aus der Gruppe der Chinolone, der bei zahleichen Tieren zur Behandlung bakterieller Infektionskrankheiten eingesetzt wird.

Catosal
Wirkstoff: Cyanocobalamin, Butafosfan
Butafosfan ist als Injektionslösung in Komination mit Cyanocobalamin (Vitamin B12) im Handel (Catosal®)
Butafosfan hat gemäss dem Hersteller einen positiven Einfluss auf die Assimilation.

Quelle: Wikipedia.org
Assimilation: die schrittweise erfolgende Stoffumwandlung körperfremder in körpereigene Stoffe, sowohl im Pflanzen- als auch im Tierreich

----------------------

So. Also dein Kätzchen tut mir so leid. Ich hoffe es wird alles wieder gut. Viel Glück und alles Gute.
Batida knuddl* (natürlich ganz sanft :) )

ganz liebe Grüße, Cheraky

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #38
ok Spritze 1: also ersteres is wohl gegen infektionen aller möglichen arten

das 2. is wohl ein schmerzmittel was auch krampflösend sein soll

das 3. is wieder ein enzündungshemmer mit antiallergischer wirkung

Spritze 2: erstes mittel ist wieder ein Antibiotikum diesmal ein anderes (ich vermute die anderen beiden wahren auch antibiotika) Jap Hostamox ist ein Breitbandantibiotikum. 2. mittel kenn wir ja schon ist ein Antibiotikum (AB) 2. Mittel ist was stoffwechselanregendes

So und bei spritze 3 Handelt es sich wieder um gleich 2 Antibiotikas.

Mein fazit also: dein Kitten wurde voll und fast etwas zuviel mit AB vollgestopft da is klar das der darm erstmal spinnt ABs zerstören nämlich die gute flora. Daher würd ich nun unbedingt mit der klinik absprechen ob du was zum darmaufbau bekommen kannst.

Wenn sie übrigens wirklich würmer hat ist es auch kein wunder das sie durchfall hat jeh nach wurmart ist durchfall da völlig "üblich" gerade Giardien wie gesagt lösen durchfall aus der zwischendurch auch mal besser (fester) wird

Edit: ich bin mal wieder die lahme schnegge.

Meine quellen sind übrigens auch Wikipedia, CliniPharm/cliniTox also (irgentwo da kann man nach medikamenten suchen) und hald google

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #39
Ich hatte dir ja schon in dem anderen Thread geraten, wenn sie weiterhin Durchfall hat, dann gleich anzufangen eine Kotprobe zu sammeln über 3-4 Tage und die auf alles testen zu lassen, was es so gibt: Giardien ist ein Extratest, würde ich auf jeden Fall auch machen lassen und auch eine Bakteriologie.

Wegen dem vielen AB könntest du es jetzt anschließend mit Perenterol (Trockenhefe) gegen den Durchfall probieren, in dem Alter das normale Perenterol nicht forte, 2x täglich eine Kapsel übers Futter und etwas PetBeneBac kann auch nicht schaden, ist gut zur Regnerierung der Darmflora.

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #40
Sie hatte von allen mitteln nur immer 1ml bekommen. Das kann ich der Rechnung/ Behandlungsprotokoll entnehmen. Heute morgen ist alles wieder im Lot. Auf Toilette war sie noch nicht wieder. Wegen den Würmern kann ich aber erst in 1 Woche handeln so der TA, weil wir nicht wissen ob sie von den vorherigen Besitzern nun was bekommen hat oder nicht. Aber sie ist mit Ihren morgigen 12 Wochen dünner als Coco mit morgigen 9 Wochen :( Ob es wohl Ratsam wäre nochmal einen anderen TA aufzusuchen? So als Laie versteht man ja auch nicht oder weiß nicht ob er nun bestmöglich behandelt oder nur sein Geld will...

Batida hat ein Geschäft gemacht. Zwar immer noch matschig, aber kein Durchfall mehr :clap:

Ich werde morgen trotzdem nochmal mit Ihr zu einem anderen TA fahren, damit sie die bestmögliche Behandlung bekommt.

Thema:

krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell)

krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Katze zum 2. Mal innerhalb von 5 Wochen krank: Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin ein wenig ratlos :( Meine Katze (2,5 Jahre) ist nun schon das 2. Mal innerhalb von 5 Wochen...
Katze hat durchfall und benutzt ihr Katzenklo nicht mehr..: Hallo ihr lieben, ich habe eine 14 Wochen alte kleine Katze die ich mit ca 4 Wochen gefunden habe. Die kleine ist auch schon entwurmt und...
Blutspritzer am Katzenklorand und auf dem Boden um das Katzenklo: Hallo Ihr Lieben! Bräuchte mal dringend Euren Rat. Ich habe i. M. einen kranken Kater (Schnupfen, tränendes Auge, Durchfall). Er wohnt erst seit...

Neueste Beiträge

Oben