krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell)

Diskutiere krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hat sie zum Glück seit, ich glaube Freitag/Samstag nicht mehr gemacht. Hoffe das bleibt auch so. Aber ich glaube nicht das sie soooo überheblich...
  • krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #81
Hat sie zum Glück seit, ich glaube Freitag/Samstag nicht mehr gemacht. Hoffe das bleibt auch so. Aber ich glaube nicht das sie soooo überheblich Krank ist wie viele hier Mutmaßen. Naja wir werden es rausfinden bei dem nächsten Besuch bei der TÄ, wo wir jetzt immer hingehen werden. 45€ für Antibiotika und immer noch dünnpfiff. Tolle Wurst...

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #82
Dann warte es erst einmal ab nachdem sie die Wurmkur bekommen hat. Daran wird es mit Sicherheit etwas liegen. Ihr Imunsystem muss sich ja auch erst richtig regenerieren und das wird noch etwas dauern.

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #83
Oh sorry, das hatte ich ganz vergessen zu beantworten. Nein hatten wir noch nicht. Erst sollte der Durchfall weg sein und noch eine Wurmkur gemacht werden. Dieses Giardien oder wie das heißt soll es wohl nicht sein sagte die TÄ, das könne man wohl an der Farbe vom Pups erkennen, und da der dunkelbraun ist, ist es das wohl nicht. Impfen und grunduntersuchung sollten wir machen wenn Batida sich erholt hat vom Durchfall. Ich muss auch erstmal zuordnen können von wem das Geschäft ist und kann ich die Klumpen Pipi so denn mitnehmen? Nächste Woche werden die beiden auch geimpft und diese Woche wird noch entwurmt mit einer Paste.

Giardien kann man nicht allein an der Kotfarbe erkennen oder ausschließen, sonst bräuchte man den Test nicht. Ich würde lieber auf Nr. sicher gehen und endlich anfangen eine Kotprobe zu sammeln (wie gesagt von 3-4 Tage) und mit der Impfung würde ich noch warten, da müssen die Kitten vorher ganz gesund sein, außerdem müssen sie nach der Flohbehandlung nochmal entwurmt werden und dass wäre zuviel gleichzeitig.

• krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #84
Ja die TÄ sagte nächste Woche untersuchen, wenn gesund Impfen und vor Impfe entwurmen

Thema:

krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell)

krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Katze zum 2. Mal innerhalb von 5 Wochen krank: Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin ein wenig ratlos :( Meine Katze (2,5 Jahre) ist nun schon das 2. Mal innerhalb von 5 Wochen...
Katze hat durchfall und benutzt ihr Katzenklo nicht mehr..: Hallo ihr lieben, ich habe eine 14 Wochen alte kleine Katze die ich mit ca 4 Wochen gefunden habe. Die kleine ist auch schon entwurmt und...
Blutspritzer am Katzenklorand und auf dem Boden um das Katzenklo: Hallo Ihr Lieben! Bräuchte mal dringend Euren Rat. Ich habe i. M. einen kranken Kater (Schnupfen, tränendes Auge, Durchfall). Er wohnt erst seit...

Neueste Beiträge

Oben