Zwicken wird staerker :(

Diskutiere Zwicken wird staerker :( im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich verteile das Futter schon im Käfig ;) Einer von meinen Hamster trägt sein Futter auch immer fein säuberlich in den Fressnapf :D total knuffig...
  • Zwicken wird staerker :( Beitrag #161
Ich verteile das Futter schon im Käfig ;) Einer von meinen Hamster trägt sein Futter auch immer fein säuberlich in den Fressnapf :D total knuffig. Ja, ich dachte nur, weil ich das Gefühl habe, das zwei überhaupt nicht bunkern. Dachte vielleicht, dass sie das nicht von ihrer Mama lernen konnten, weil die so früh verstorben ist, aber wenn das angeboren ist, dann sind sie vielleicht einfach nur zu faul^^

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #162
Aber nur das Gefühl haben dass sie nicht bunkern heißt ja nicht, dass sie wirklich nicht bunkern.
Den Futterbunker von unserem Hybrid sehen wir sehr einfach, weil der in seinem Haus ist. Der Robo hingegen hat den in die hinterletzte Ecke unter der Ebene errichtet. Beim Umzug haben wir den entdeckt, sonst wüssten wir das auch nicht.
Der Hybrid schleppt auch immer ne ordentliche Menge Körner in seinen Backentaschen rum, Tag und Nacht. Macht das einer von deinen vielleicht auch?

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #163
Ja, ab und zu haben sie auch Körnchen in den Backentaschen :D

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #164
Vielleicht hat er auch gar keinen großen, sondern mehrere kleine Bunker? Meine Robodame hatte das, ein bisschen was im Häuschen, ein bisschen was in der Kokosnuss, manchmal hat sie sich auch was mit hinter's Rad genommen.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #165
Hey,

also uns geht es bestens :)
Ich glaube nicht dass Ich seinen Bunker nur nicht gesehen habe, denn die einzige Stelle die ich nicht einsehen kann ist unter der Burg - wo er auch schlaeft.
Da habe Ich aber mal mit einer TeleskopKamera nachgeschaut, weil Ich nicht wollte dass Frischfutter irgendwo gammelt.
Im Grunde ist es ja egal, ob er bunkert oder nicht, hauptsache es schimmelt nichts...
in den Backentaschen schleppt er aber oft Zeug rum.

Was Ich eigentlich wollte:
er liebt seinen Auslauf, aber seine Buddelschale ist nicht so der Hit!
Das Moos ist aber irgendwie auch nicht so buddel-toll wie Ich dachte...
jetzt wollte Ich mal wissen was bei euch am besten ankommt?

Ich haette gerne sowas wie Erde... was lockeres, wo er richtig rumsauen und buddeln kann.
Aber was fuer Erde kann Ich da nehmen?
Oder gibts besseres?
Was ist in euren Kisten?

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #166
Meine lieben Maisspindelgranulat, das ist ja lose und sie buddeln sich dadurch wie irre :D

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #167
Hey,

Das hatte ich auch im Hinterkopf - oder Kleintiertorf.
Ich habe aber weder dass eine, noch das andere in meinem Stammladen bekommen, und habe daher eine Tuete "Heidentraum" (oder so aehnlich) von Multifit geholt... dass ist Streu, Birkenblaetter und das Dritte habe ich gerade nicht im Kopf.
Ihm gefaellts, aber ich werd mich durch viele Bodengruende arbeiten :)

Heute habe Ich seinen Auslauf umgestaltet und ihm Mehlwuermer geholt - er war sehr erfreut :)

Außerdem ist er nach zwei Tagen Schreckhaftigkeit umso zutraulicher!
Sobald ich am Auslauf stehe klettert er auf dem Gegenstand der mir am naehsten ist und stellt sich auf die Hinterbeine... wenn ich ihm meine Hand hinhalte klettert er gerne drauf und laesst sih sogar streicheln :)
Knabbern tut er zwar ab und an immer noch, und manchmal auch noch richtig grob, aber im allgemeinen ist es sehr viel weniger und selten geworden :)

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #168
Wir haben letztens einen großen Sack ungedüngter Blumenerde geholt und zumindest die Mäuschen lieben es. Bei Kleintiertorf hatte ich immer das Problem, dass das Zeug nie wirklich trocken wurde und die Zerstörung der Moore möchte ich auch nicht unbedingt unterstützen.
Es gibt dann noch Kokoshumus, das sind meist Ziegel, die man mit etwas Wasser zum aufquillen bringt- meist in der Terraristikabteilung. Das Zeug wurde von Mino sofort von der Ebene geräumt und ins Nest gescharrt :roll:

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #169
Hey,

also der Prinz scheint sehr glücklich mit seiner Buddelkiste :clap:

Neuerdings verstreu Ich ihm sein Futter ja im Käfig, und seit Ich das mache bunkert er auch!
Obwohl es immer noch die selbe Menge an Futter ist.
Außerdem ist er richtig lieb geworden - hat schon lange nicht mehr gezwickt.

"Da Moore heute als bewahrenswerte angesehen werden, findet in Deutschland ein Abbau aus intakten Mooren nicht mehr statt, es werden vornehmlich bereits in der Vergangenheit trockengelegte ehemalige Moore als Torflagerstätten genutzt."
()

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #170
Off-Topic
Deutschland importiert sehr viel Torf aus dem Baltikum, dort werden die Moore weiterhin zerstört. Außerdem wären auch in Deutschland Renaturierungsmaßnahmen angebrachter als eine weitere Ausbeutung der Flächen.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #171
Hey,

bei uns laeuft alles super!
Er ist ein netter Kerl geworden - neugirieg, kommt immer angerannt und auch freiwillig auf die Hand.
Wenn er knabbert zieh Ich die Hand einfach weg, und beim naechstenmal laesst er es meist.

Meine Frage ist nun folgende:
Ich fuetterr auf meinem Balkon Voegel - diese werfen ihr Futter gerne mal rum.
Einige Koerner fallen in die Ritzen der Panele und irgendwann sprießt Gras auf meinem Balkon.
Ich ziehe die Halme immer raus und habe dann natuerlich die gesprossenen Saat noch unten dran.
Jetzt habe Ich mich gefragt ob das nicht ein Gaumenschmaus fuer meinen Prinzen waere?

Er liebt Frischfutter, aber "gepfluecktes" frisst er eigentlich nicht - aber Ich wuerd es gern versuchen :)

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #172
Man kann sogar Hamsterfutter direkt auf z.B. Chinchillasand aussähen und keimen lassen ;) Man kann sowohl die gekeimten Körner als auch das "Gras" verfüttern.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #173
Hey,

Das mit dem Hamsterfutter weiß Ich, mir gehts aber darum dass das Gras ja nun aus dem Vogelfutter ist...
man soll ja auch keine Erdnuesse daraus verfuettern weil sie Schimmel enthalten koennen.
Aber Danke - Ich schau Heutabend mal ob er's mag :)

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #174
Solange der Hamster die Körner fressen darf, aus dem das Gras gewachsen ist, ist das alles kein Problem. Im Vogelfutter sind meines Wissens nach ja auch keine giftigen Saaten enthalten, nur extrem fettreiche.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #175
Das Gras, was da aus dem Vogelfutter wächst, wird wahrscheinlich irgendeine Art von Getreide sein. In vielen Wildvogelfuttersorten ist z.B. Milo enthalten, das ist eine Hirseart und kommt auch im Hamsterfutter vor.
Spontan fällt mir an Sämereien nichts ein, was im Vogelfutter drin ist und der Hamster nicht haben dürfte.

Falls deiner es mag, kannst du ja mal gezielt bestimmte Körner aussähen und das ganze Schälchen voll in den Käfig stellen. Meine Hamster hatten da bisher immer viel Spaß dran, die gekeimten Körner auszubuddeln oder das Grün zu durchwühlen - und letztendlich zu vernichten :mrgreen:

Thema:

Zwicken wird staerker :(

Zwicken wird staerker :( - Ähnliche Themen

Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Oben