Zwicken wird staerker :(

Diskutiere Zwicken wird staerker :( im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Für den Auslauf geht es, wenn du da kein Futter anbietest.
  • Zwicken wird staerker :( Beitrag #121
Für den Auslauf geht es, wenn du da kein Futter anbietest.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #122
Aber Biophan G ist nix neues und man testet da halt nur den Glucosewert, die hatte ich auch schon hier, sind super billig :eusa_think:

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #123
Hey,

Nein, diese Teststreifen sind auch nicht neu!
Die Apotheke hat auf ein neues System gewechselt (Ich denke mal das mit den Pieks in den Finger), weshalb die so Teststreifen eigentlich gar nicht mehr hatten... diese hat der Apotheker mir dann besorgt!

Ich hatte hier auch gefragt und es hieß Ich brauche Streifen zum Testen des Glucosegehalt - und ja sie waren billig.
Wieso sollte ich auch etwas teures verlangen?
Ich habe nicht nach dem Preis gefragt und mir wurden diese besoegt - wuesste nicht was daran schlimm sein sollte, nur weil sie billig waren.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #124
Nein daran ist nix schlimmes, nur bei den anderen hätte man halt auch andere Werte gesehen mehr nicht ;)
Sie sind nicht so genau, was wichtig ist wenn Glucose angezeigt wird, ich hatte die auch hier eben weil sie günstig sind um nur mal zu testen und als was angezeigt wurde habe ich mir die anderen besorgt. :mrgreen:

NEIN es wird immer Glucoseteststreifen für den Urin geben, nur nicht jede Apotheke führt sowas oder hat es ständig da, denn Diabetiker müssen auch dort beim entgleisen immer Kontrollen durchführen können, um eben zu gucken wie weit der Stoffwechsel entgleist ist (dann sind noch Ketone im Urin)

Also keine Angst die gehen nicht raus aus dem Programm :eusa_think:

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #125
Ich würde das mit dem Spielzeug einfach mal ausprobieren, du siehst ja dann, ob es klappt oder nicht. Du kannst ja bestimmt vorher schon abschätzen, ob er da durch passt oder nicht. Und im Auslauf hat er ja auch eigentlich keine vollen Backentaschen.

Ich hab mir auch mal ein Häuschen bestellt, und meinen hamster mal reingesetzt, aber er war leider zu dick dafür :mrgreen: dann wurde das Haus natürlich auch nicht mehr verwendet.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #126
Ich würde das mit dem Spielzeug einfach mal ausprobieren, du siehst ja dann, ob es klappt oder nicht. Du kannst ja bestimmt vorher schon abschätzen, ob er da durch passt oder nicht. Und im Auslauf hat er ja auch eigentlich keine vollen Backentaschen.

Ich hab mir auch mal ein Häuschen bestellt, und meinen hamster mal reingesetzt, aber er war leider zu dick dafür :mrgreen: dann wurde das Haus natürlich auch nicht mehr verwendet.

Komische Methode, muss denn das Kind erst in den Brunnen fallen? Was, wenn der Hamster sich versucht durchzuquetschen und dann stecken bleibt? Wo ein Hamster durchkommt, kann man wirklich schlecht abschätzen, die zwängen sich teilweise durch Lücken, da können wir nicht mal einen Finger reinstecken.
Deswegen gibt es ja Richtlinien. Durchgangslöcher für Zwerge sollten einen Durchmesser von 5cm haben, für Goldhamster 7cm. Da braucht man auch nicht groß rumprobieren, wenn es auf Hamsters Kosten gehen könnte.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #127
Hey,

Nein, natuerlich verschwinden die nicht komplett - Ich sagte ja nur dass diese Apotheke auf anderes umgestiegen ist, und diese Streifen nicht mehr selber fuehrt (aber wie man sieht besorgen kann).
Sollte bei einem Test etwas rauskommen wuerde Ich mir auch einen guten Test besorgen.

Laura, Ich finde nicht dass es auf die Kosten des Hamsters geht.
Die anderen sagten doch auch es koennte gehen fuer den Auslauf und Ich glaube nicht dass hier jemand das Wohl der Hamster riskiert.
Ich hab ihn den Wuerfel gerade mal kurz in den Kaefig gestellt - er ist sofort durchgewuselt weshalb er ab dem Wochenende im Auslauf Platz findet :)

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #128
Vielleicht war das ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Meine Aussage war gar nicht direkt auf dein Häuschen bezogen, sondern viel mehr auf die Idee "es einfach auszuprobieren". Das hört sich ein bisschen so an, als solle man einfach was reinstellen und gucken ob der Hamster durchpasst und wenn nicht, naja dann bleibt er halt stecken.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #129
Hey,

so, seid Gestern hat mein Prinz seinen Auslauf:
2013-08-19 09.17.26.jpg2013-08-19 09.17.46.jpg

Tagsueber ist der Auslauf mit dem Kaefig verbunden - Nachts trenne ich es.
Der Auslauf ist 1 x 2m groß.
Auf seinem Boden liegt ein Tuch, welches aber keine langen Fasern besitzt (Satin aehnlich, aber nicht glatt) und eigentlich sollte er es nicht anknabbern koennen.
Das Tuch liegt da, weil der Tisch sonst sehr rutschig fuer ihn waere.

Er hat bis jetzt eine selbstgebaute Bruecke (an dem Rohr wo er reinkommt), eine Buddelkiste voll Waldmoos mit Einstiegswurzel, ein Klettergeruest, Rueckzugshaus und einen Geowuerfel.

Ich habe ihn Gestern reingesetzt und er lief ziemlich schnell (macht er manchmal aber auch im Kaefig) duech das Gehege und probierte alles aus.
Nach zwei bis drei Minuten ging er durch das Rohr zurueck in den Kaefig.
Seitdem ist er zwar einigemale in das Rohr gegangen, ist aber nur drei bis vier Schritte gegangen und dann wieder zurueck.
Hat es ihm nicht gefallen im Auslauf, oder ist das erstmal normal?

Anhänge

• 2013-08-19 09.18.35.jpg
    2013-08-19 09.18.35.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 58
  • Zwicken wird staerker :( Beitrag #130
Wieso trennst du die Verbindung nachts? Nachts sind die Hamster doch erst aktiv, was hat er denn tagsüber vom Auslauf? :eusa_think:

Gib ihm einfach Zeit, sich an all das zu gewöhnen.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #131
Hey,

er ist doch auch tabsueber zwei bis dreimal wach - und wenn er Nachts loslegt bin Ich ja auch noch wach :eusa_eh:

Ich habe aber immer gehoert er duerfte nicht ohne Aufsicht in den Auslauf, deshalb habe Ich das Nachts getrennt.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #132
Ja klar sind die auch tagsüber mal wach, aber dann eher nicht in der "Lage", aktiv irgendetwas zu tun. Meistens schnuppern sie nur im Gehege umher, futtern etwas, rennen eine Runde im Rad und gehen dann wieder schlafen. Die eigentliche Aktivitätsphase beginnt dann aber abends/nachts. Von daher find ich es eher schade, dem Kleinen so einen Dauerauslauf nachts nicht zur Verfügung zu stellen.
Man sollte dann eben nur darauf achten, dass der Hamster nicht irgendwie aus dem Auslauf rauskommt. Deiner scheint mir recht ausbruchssicher, von daher würde ich den die komplette Nacht offen lassen.

Meinen Goldi hab ich damals auch öfter mal die ganze Nacht im Auslauf gelassen und er war dann am nächsten Abend sehr viel entspannter als wenn er nur Stundenweiße Auslauf bekam.

Zwecks der Röhre: als ich meinen Mäusen damals den Auslauf das erste Mal präsentiert habe, waren sie von der Röhre auch etwas irritiert und eingeschüchtert. Nach und nach haben sie aber kapiert, dass der Gang durch die Röhre gar nicht so schlimm ist und auf der anderen Seite viel Platz und Beschäftigung wartet ;)

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #133
Hey,

Also der Auslauf ist vorne 40cm und hinten 46cm hoch, große Gegenstaende (wie der Spielplatz), stehen weiter vom Rand weg damit er da nicht rueber kommt... Ich kann mir nicht vorstellen dass der Prinz da rauskommt :)

Ich denke dass ihn dass noch etwas verunsichert nicht genau zu sehen was am anderem Ende der Roehre wartet - aber irgendwann siegt sicher die Neugier ;)

Ich wollte ihn nicht da rein lassen wenn Ich nicht da bin, da wir ja auch noch zwei Hunde haben.
Fuer den Hamster im Kaefig interessieren sie sich nicht, Ich habe aber Sorge dass wenn sie etwas hoere aber nicht sehen (wenn er im Auslauf ist) sie neugierig werden und versuchen zu gucken.
Nachts sollte dass aber kein Problem sein, da unser Großer mit im Schlafzimmer schlaeft, und die franzoesische Bulldogge ist viel zu klein um dran zu kommen.

Gut, dann bleibt es halt dauerverbunden, nur tagsueber wenn Ich weg bin und die Hunde hier sind trenne Ich dann.

Meinst Du es wuerde helfen das Rohr zu kuerzen?
Waere zwar nicht das optimalste, aber wenn es hilft...:eusa_think:
Oder macht die Laenge eher nichts aus, und er muss sich halt nur mal trauen?

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #134
Kann man den Raum mit dem Hamster nichts nachts verschließen, sodass die Hunde nicht rein können? Wäre die einfachste und sicherste Möglichkeit.
Nachher findet der kleine Mann doch irgendwie einen Weg da raus.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #135
Hey,

hach... ich bin die gluecklichste Hamstermami der Welt :lol:

Gerade moechte Ich die Stehlampe anmachen, die Ich immer anhabe wenn Ich baden bin. Diese steht hinten beim Hamsterkaefig...
und wie Ich auf den Schalter trete gucke Ich so zur Seite und jippiiieh!
Da flitzte 'ne weiße Flocke durch den Freilauf :clap:

Ich dachte er wuerde bis Morgen/Uebermorgen brauchen, aber er ist schon ein paar mal hin und her :)

Stimmt, das Wohnzimmer koennte Ich ueber Nacht zu machen - Betelgeuse kann ja auch im Hubdezimmer schlafen.

Habt ihr noch tolle Ideen fuer den Auslauf?
Kann auch zum selberbauen sein... moechte dass er richtig rumtoben kann :)

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #137
Hey,

Ich mache mir irgendwie Sorge um meinen Prinz.

Er ist top fit, liebt seinen Auslauf ueber alles und ist richtig aktiv!
Sein Fell ist super geflegt und er sieht gut aus...
allerdings viel mir auf dass er anders aussieht.
Nicht duenn, aber anders.
Ich habe ihn gewogen:
Es sind jetzt 38gr bei 4 Monaten die er alt ist.

Er wog ja eigentlich 44gr, was ihr etwas zuviel fandet.
Er bekommt aber seine gleiche Menge an Futter plus sein Frischfutter!
Er hat kein Durchfall oder so...
solle Ich mir Sorgen machen?

Hab zwei Fotos aufgenommen:
2013-08-21 17.54.21.jpg2013-08-21 17.54.46.jpg

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #138
Warum machst du dir dann Sorgen?
Er hat durch den Auslauf ja viel mehr Bewegung, das verbrennt ja ordentlich Fett, somit ist es klar das er weniger wird ;)

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #139
Hey,

na, weil es immer hieß es waere ein Alarmsignal wenn das Gewicht schwankt - und sechs Gramm kamem mir viel vor bei eine so kleinen Kerl.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #140
Naja aber er nutzt ja seid wenigen Tagen aktiv den Auslauf, da kann das passieren, ist ja auch eine geistige Förderung und die verbrennt auch :mrgreen:
Evt. hatte er vorher auch mal beim wiegen Futter in den Taschen und es sind weniger Gramm als du denkst, beobachte es einfach.

Thema:

Zwicken wird staerker :(

Zwicken wird staerker :( - Ähnliche Themen

Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Oben