So, grad aus dem Urlaub zurück und sofort an den Computer. Klasse, dass wir weitermachen dürfen.
Tja Farbe, das ist so eine Sache. Ich hoffe dazu gehört nicht nur das, was das Pferd anhat, sondern das Gesamtbild, denn naturgemäß habe ich sehr viel mehr an als mein Pferd :uups:.
Ab einer gewissen Anzahl von Pferden kauft man eben nach Funktionalität und Preis und nicht mehr nach Styling. So habe ich vermutlich jede Menge Fotos von Farben, die dem Pony NICHT stehen *gg*.
Auf Turnieren sieht das dann mal ganz anders aus. Da muss die Farbe von Pferd, Reiter und Ausrüstung passen. Da ich nicht so der farbenfrohe Typ bin und lieber durch Leistung als Styling glänze beschränken wir uns auch hier auf Erdfarben, die eben ganz unserem Typ entsprechen.
Bei großen Shows sind meine Haare im Ton des Pferdes gefärbt, meine Hose ist hell, wie seine Beine, das macht ein gestrecktes und schönes Bild, der gleichfalls helle Hut hält Reiter und Pferd zusammen. Sein Pad ist etwas dunkler als mein Oberteil und meine Stiefel in der Farbe des Pads. Sattel und Trense sind eine Nuance heller als seine Fellfarbe und ohne Silberschnickschnack, so kommt seine Farbe besser zur Geltung.
Das sind die Farben, die meinem Ponychen stehen. Erdfarben eben, die seine Fellfarbe gut zur Geltung bringen, da er genetisch einen natürlichen Metallikglanz im Fell hat.