Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder

Diskutiere Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Lukas beim Sport im Roundpan. Danach das Vergnügen bis zum Sonnenuntergang wird mit den Kumpels gespielt und gemampft.
  • Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #101
048.JPG

Lukas beim Sport im Roundpan.

083.JPG

Danach das Vergnügen bis zum Sonnenuntergang wird mit den Kumpels gespielt und gemampft.

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #102
Sooo...

Die Arbeit mit der Ollen Nervensäge, weil... ja weil ich faul war und auch mal wieder bisschen Artig sein sollte wenn ich geritten werd' :roll:
Off-Topic
Und ja ich habe keinen Helm getragen! :silence: meine Reitkidis tragen alle einen Helm und ich wenn ich raus gehe oder ein anderes fremdes Pferd reite dann trage ich auch in der Halle einen Helm!

1167943_569134456484496_984230462_n.jpg

Und danach gabs die Belohnung; Frische Möhren und Äpfel :D

Fritziessän.jpg

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #103
Ich muss das Thema leicht anders lösen, da wir wegen Hufeisen selber ziehen und Abzess, dann Hufeisen ganz runter und Trasition zu barhoof und extremem Untergewicht / fehlender Muskeln kaum zusammen gearbeitet haben und jetzt erst longieren lernen.

Foto ist von direkt nach unserer zweiten richtigen halben Stunde longieren und mein Eselchen macht sich super.

Ich bin ja der Überzeugung, dass mein Pferd in seinem früheren Leben nicht besonders fröhlich war und die "Arbeit" die er auf der Rennbahn leisten musste, alles andere als toll fand (sieht man glaub auch deutlich an seinem Gesichtsausdruck). Das Foto von ihm ist von der Rennbahn (da war er noch nicht mal ganze 2 jahre alt!), da ich es nicht gemacht habe, nur mit link zu Flickr, wo man es beim Photographen besichtigen kann.

Hier also erst die Arbeit:

Und das "vergnügen"-Foto hab ich gewählt, weil es so ein krasser Kontrast ist, zu dem von der Rennbahn. Und Arbeit eben nicht gleich Arbeit ist sondern auch Vergnügen sein kann. Ich hoffe, dass man sieht, dass sein neues Leben bei mir ihm Vergnügen bereitet und er so viel entspannter ausschaut. das war echt schwer für ihn, was wir gelernt haben und er hat super mitgearbeitet und schaut total relaxed aus.
Und ich versuche, sein Leben bei mir für ihn immer "Vergnügen" sein zu lassen, das hat er sich nämlich verdient, so lieb, wie er ist.

005.jpg

jetzt hoffen wir, dass wir das Thema so generell ausweiten durften.
Kopf gekrault bekommen nach der Arbeit geht nämlich mit minuten lang stillstehen und einfach nur genießen und seinen Kopf an mich lehnen, damit ich auch hinter den Ohren kraulen kann...

und ich bin völlig verunsichert, ob das so passt oder nicht.. sorry fürs unentschieden sein-chaos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #104
blume bei der arbeit:

15838871xm.jpg

und Blume beim "vergnügen" (leider ein bisschen unscharf) :

15838940ex.jpg

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #105
Erst die Arbeit:
hi4l4i3h87.jpg

Dann das Vergnügen (FRESSEN!):
1uup5zsn81vr.jpg

Es ist echt so; Ganza muss an jedem grünen Teil schnuppern um es dann fressen zu können. Es ist ihre absolute Lieblingsbeschäftigung, sich den ganzen Tag den Bauch voll zu schlagen :)

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #106
So und hier die Entscheidung für diese Runde..
Leider wurde sie nur von 2 Jurymitgliedern getroffen (was ja trotzdem noch der Mehrheit entspricht), aber ich denke mal, dass das auch für das 3. Mitglied akzeptabel ist. Und wir möchten euch nicht noch mehr von eurer Fotozeit 'klauen'.

Um das ganze zu vereinfachen und um etwas Abwechslung in die Entscheidung zu bringen, habe ich euch in Gruppen zusammen gefasst.
Hier die Gruppe "Wälzen":

Zworgli und Ador
DyingDream und Susi
Kitty:* und Blume

Die Gruppe 2 "Weide" setzt sich aus folgenden Teilnehmern zusammen:

Zworgli und Nef
*caro* und Mouton
slam und Lukas
Atachi und Ganza

Und die letzte Gruppe ist die Gruppe "Sonstiges" mit:

Machtnix und Sir Bernhard
Tiernärrisch und Friso
Herr Jefferson und Antonius

Ihr seht, wir haben die Top10 erreicht, ihr könnt also alle sehr stolz auf euch sein :clap:
Doch leider kann die Top 10 nicht ewig bestehen, also hier die Entscheidung:

Gruppe 1 "Wälzen":

Zworgli mit Ador
[VERSTECK]25 Jahre alt und trotzdem fit im Kopf: sowas wünscht man sich doch :mrgreen:
Die Fotos von Ador haben uns sehr gut gefallen und deshalb seid ihr natürlich eine Runde weiter! :)[/VERSTECK]

DyingDream und Susi
[VERSTECK]Passend zum Thema und Susi genießt auf ihrem „Vergnüngenbild“ in vollen Zügen, super! Ihr seid weiter![/VERSTECK]

Kitty:* und Blume
[VERSTECK]Leider etwas unscharf, da hast du recht...trotzdem habt ihr uns komplett überzeugt, ihr seit auch weiter :)[/VERSTECK]

Gruppe 2 „Weide“:

Hier mache ich es kurz und schmerzlos:

Zworgli und Nef
*caro* und Mouton
slam und Lukas
Atachi und Ganza

[VERSTECK]Ihr habt sehr schöne Foto eingereicht, habt uns durch die Bank weg überzeugt und seit somit alle weiter! :)[/VERSTECK]

Gruppe 3 „Sonstiges“:

Machtnix und Sir Bernhard
[VERSTECK]Ein Pferd in der Pommesbude, können wir das mit uns vereinbaren und euch weiter lassen?
Natürlich können wir, herzlich Willkommen in der nächsten Runde! :mrgreen:[/VERSTECK]

Bleiben noch Tiernärrisch und Friso sowie Herr Jefferson und Antonius

[VERSTECK]Wie schon gesagt kann die Top10 nicht ewig bestehen...
Trotzdem bleibt sie es noch eine Runde: ihr seit mit euren tollen Fotos natürlich weiter![/VERSTECK]

Die Top 10 geht also in die nächste Runde.
Das Thema von heute bis Sonntag, den 22.9. lautet:

Von der Raupe zum Schmetterling

Dieses Mal sind wieder 2 Fotos gefragt, eins dreckig und eins aufgehübscht.

Einsendeschluss ist wie gesagt am 22.9. um 19h.
Viel Erfolg beim Fotografieren :)

Eure Jury

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #107
Klein Bernhard im Alter von 2,5 Jahren. Nass, für seine Verhältnisse total dreckig und völlig verwachsen - eine kleine Raupe eben. Die Aufzuchthengste sind gerade reingeholt worden und er wurde mal eben am Strohstrick aus der Sammelbox geklaubt.
Ein richtiges Dreckfoto existiert von Bernhard leider nicht, da er ein supersauberes Pferd ist. Er würde sich niemals im Matsch wälzen - er wälzt von Fohlen an nur dort, wo es trocken ist - also ist er bestenfalls staubig. Auch in der Box ist er sehr sauber und macht nur auf eine Stelle, wo er sich natürlich niemals legen würde. Seine Box muss immer Pickobello sein, da ist er eigen. Wenn mal einen Tag nicht gemistet oder das nasse Stroh aus der Mitte entfernt wird, legt er sich nicht. Daher lebt er momentan im Offenstall und wenn er geritten wird in einer sehr großen Box mit 2x täglichem Misten.
Ich müsste ihn dafür schon mit Matsch bewerfen um ein richtig dreckiges Bild von ihm zu bekommen und das würde ihn echt anekeln. So etwas tu ich ihm nicht an!

berni 8 (640x479).jpg

Hier mal ein Foto vom Shooting für eine große Reiterzeitschrift. Da war er natürlich supersauber und im Lack.
Dieses Bild darf kommerziell nicht genutzt werden, allerdings zählt dieses Forum ja nicht als kommerzielle Nutzung - habe mich beim Besitzer des Copyrights erkundigt ob ich posten darf. Ich muss nur darum bitten, das Bild nicht zu kopieren. (Aber wer macht das schon? Man hat mich nur darum gebeten, dieses zu Posten).
Ich wollte nur nicht wieder ein Bild von der Körung nehmen, da war er natürlich supergestylt mit Showhalfter.

DSC_4114 (640x425).jpg

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #108
...

Sus(h)i

Dreckige, wilde Raupe..

lf2zlo7i.jpg

Sauberer, lieber Schmetterling:

d2goplou.jpg

~§~

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #109
Nef

schmutziger kleiner Tollpatsch :mrgreen:

15885556hz.jpg

stolzer edler Araber ;)

15885586fj.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ador

15885745oq.jpg

15885746gh.jpg

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #110
meine Raupe (hab sie an dem tag bekommen):

15902445op.jpg

und mein Schmetterling jetzt:

15902611sr.jpg

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #111
083.JPG

Von der staubigen Raupe zum,......

083.JPG

schönen glänzenden Schmetterling

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #112
Er ist dreckiiiiiiig! :mrgreen: (Ich hoffe ihr könnt den Dreck erkennen :lol:)

1255527_10201407448660115_1364507372_n.jpg

Und dann etwas "herausgeputzt" :) :

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #113
Wir haben das extrem kreativ im wahrsten Wortsinne gelöst, weil mein Pferd auch dreckig nicht dreckig aussieht und sich halt auch nicht freiwillig dreckig macht ->

"Raupe" Bild 1:
Gerade von der Koppel geholt, vielleicht kann man wenigstens sehen, dass er staubig ist. Er hat auch etwas Stroh in der Mähne und er hat sein Halfter dreckig gemacht (wenn man genau hinsieht, erkennt man das) Aber er hat als erstes mal die Putzbox eingesaut (gepieselt).

also hier kommt Antonius vorher:

006.jpg

"Schmetterling"
Nachher:

005.jpg

beide Bilder sind vom selben Tag - also echte vorher/nachher Bilder.

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #114
So ich habe es doch noch rechtzeitig geschafft! :) ich freu mich so:

Meine Raupe:
Hier hatte er sich in der Halle gewälzt und ist anschließend dreckig ins Bett gerast :)

Dreckferkel.jpg

Mein Schmetterling:
Eingeflochtener Schwanz und bei genauen hinsehen ein Haarnetz für den Friesen mit pinker Satteldecke

Frisostandfoto085.JPG

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #115
Meine Ganza voll mit Stroh (Tut mir schrecklich leid für die Schlechte Qualität, war um 20Uhr und demnach schon recht dunkel. Hab mein Bestes getan :| ) Und mit eingecremtem Bein wegen Einschuss.
e2p2nbeb1c8v.jpg

Und hier "aufgehübscht" mit meiner Lieblingsschabracke und Lieblingsohrenkappy:
p2lzc7crf7.jpg

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #116
Soooo nun kommen wir zu der Entscheidung unter den Top 10!

Und eine Runde weiter sind:
[VERSTECK]

Zworgli mit Ador
DyingDream mit Sus(h)i
Machtnix mit Sir Bernhard
Herr Jefferson mit Antonius
Kitty mit Blume
Zworgli mit Nef
Slam mit Lukas
Tiernärrisch mit Friso
Atachi mit Xtravaganza

[/VERSTECK]

Ausgeschieden ist leider:
[VERSTECK]
Caro mit Mouton

[/VERSTECK]

Danke für deine Teilnahme und die schönen Momente, die du von deinem Pferd für uns festhalten konntest. Du hast es unter die Top 10 geschafft und den zehnten Platz belegt. Leider hat es diese Woche nicht gereicht, da die anderen ein besseres Ergebnis erzielt haben.
Wir hoffen, dass du trotzdem Spaß an dem Wettbewerb hattest.

Für alle, die noch dabei sind:
Das neue Thema lautet "ein bisschen Spaß muss sein". Lasst eurer Kreativität freien Lauf und sendet uns das Bild bis zum 29.9 um 19 Uhr ein.

Wir freuen uns auf eure Bilder!

Eure Jury

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #117
Dann mache ich mal stellvertretend für Zworgli den Anfang:

Ador
ador-einbisschenspal4jp8.jpg

und Nef
nef-einbisschenspa7qjbc.jpg

haben Spaß und bringen zum Lachen :)

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #118
blümchen beim planschen:

15959645ey.jpg

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #119
Okay, das war einfacher, als erwartet, weil:

am 16.09.2013, 13:40 hat Bec geschrieben:
Das Thema von heute bis Sonntag, den 22.9. lautet:

Von der Raupe zum Schmetterling

Dieses Mal sind wieder 2 Fotos gefragt, eins dreckig und eins aufgehübscht.

Einsendeschluss ist wie gesagt am 22.9. um 19h.
Viel Erfolg beim Fotografieren :)

Eure Jury

am 17.09.2013, 10:51 hat Herr Jefferson geschrieben:
Eine der multiplen neurosen von meinem Eselchen ist, dass er sich nicht schmutzig macht.
Ich hab den genau einmal schmutzig gehabt und wenn er schmutzig ist, sieht mans nicht...
Da ist kreativität gefragt :)
schau mer mal...

am 19.09. hat die Frau Herr Jefferson sich zum Hempel gemacht und im örtlichen Büro und Schreibwarengeschäft Kindermalfarbe gekauft und an der Kasse gefragt, ob man damit ein Pferd (be)malen kann - O-Ton: "can I paint a horse with that?" "Paint on a horse? A real horse?"

am 21.09. um 10:00 Ortszeit hat die Faru Herr Jefferson begonnen, ihr blitzeblank sauberes Pferd, das gerade mal nen Ansatz Staub von der Koppel hatte, künstlerisch dem Thema gemäß aufzumöbeln.

um ca. 13:30 hat die Frau Herr Jefferson das ganze Kunstwerk feinsäuberlich abgewaschen, hat ihr Pferd gebadet und blitzesauber in die Box gestellt.

am 22.09. 18:00 Ortszeit fährt die Frau Herr Jefferson mit dem Roberto Blanko Klassiker "Ein bißchen Spaß muss sein" im Ohr zum Stall und freut sich auf ihr blitzsauber gebadetes Pferd... und überlegt sich, was für ein "Spaßfoto" sie wohl für die Wochenaufgabe herbeizaubert...

22.09. 18:30 Ortszeit:

Antonius, seriously?

[VERSTECK]
yr7ya6pw.jpg

Und wie er aussieht, als würde er noch so mit der Zunge *bfrrrr - ällerbätsch, was hast du gebraucht? Ein schmuddeliges Pferd ?- gestern, gell? Hihi.. ällerbätsch* machen... - what a Komiker.. so ne Knallschote, echt :) und der komplette Stall, der meinen Aufriss tagszuvor mitbekommen hat und mich bedauert hat, dass mein Pferd nie schmutzig ist, hat mich schon grinsend empfangen mit wait until you see your horse... Ich hab jetzt noch Spaß´, passt 100% zu wie ich mein Eselchen bislang kenne... axo... falls das nicht klar rauskommt: der hat sich selbst schmutzig gemacht (ca. 18 Stunden nachdem ich ihn dreckig gebraucht hätte). Antonius fand es wohl irre witzig, mit Kopplebuddy Ben zusammen so was wie "Pfützenhüpfen" zu spielen, in einem Matschloch am Eingang zur Koppel... [/VERSTECK]

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #120
Ja super!!!

Total begeistert... Dein eselchen ist echt ein Esel! Lieb gemeint.:D

Thema:

Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder

Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Horse 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Horse 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Oben