Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder

Diskutiere Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Meine RB mit Ihrer besten Freundin :D
  • Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #81
Anhang anzeigen 1 Meine RB mit Ihrer besten Freundin :D

Anhänge

• 702886_187924711347378_1130259491_n.jpg
    702886_187924711347378_1130259491_n.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 210
  • Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #82
TTACH]152081[/ATTACH]

Hier bin ich mit meinem besten freund beim spielen.da das bild vom letzten Jahr ist könnt ihr mich auch mal mit etwas längerer Mähne sehen und ohne stellen :)

Anhänge

• IMG_0200.jpg
    IMG_0200.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 206
  • Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #83
Hier ist mein Bild zum Wettbewerb:
FrisoundManolitoIMG_1030.JPG

So Fellchenkraulen ist super. Vor allem tut das sooo gut. Ich glaub mehr gibts dazu nicht zu sagen!
Hier bin ich mit dem Pony Manulito.

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #84
Hey, tut mir echt Leid, aber mir war so, dass der Einsendeschluss erst morgen ist, weil das bei dem Farben-Thema auch so war. Können wir das nicht irgendwie mal Einheitlich machen?

6fttw6d168xd.jpg

Ganza mit einem Pferd auf unserem Stall. Da sie alleine auf die Koppel kommt (Einzelkoppel aufgrund Verletzung), hat sie keine Kumpels mit denen sie kuscheln kann. Deswegen hoffe ich, dass dieses Bild auch irgendwie reicht.
Und ich hoffe, dass mein Bild noch angenommen wird und dass ich nicht draußen bin! *fleh*:lol:

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #85
Soooo nun kommen wir zu der Entscheidung.

Und eine Runde weiter sind:
[VERSTECK]

Zworgli mit Ador
DyingDream mit Sus(h)i
Machtnix mit Sir Bernhard
Caro mit Mouton
Keks mit Sam
Herr Jefferson mit Antonius
Kitty mit Blume
Zworgli mit Nef
Slam mit Lukas
Gumsche mit Maximus
Tiernärrisch mit Friso
Atachi mit Xtravaganza

[/VERSTECK]

Ausgeschieden ist leider:
[VERSTECK]

LabbyinLove mit Venci
Tut uns leid, aber wir konnten jetzt einfach nicht länger auf ein Bild warten, da so der ganze Wettbewerb verzögert wird und es dann auch unfair gegenüber allen anderen Teilnehmern ist.
[/VERSTECK]

Danke, dass du teilgenommen hast und uns sehr schöne Bilder von deinem Pferd gezeigt hast. Wir wünschen dir weiterhin alles Gute!

Für alle, die noch dabei sind:
Das neue Thema lautet "Mein schönstes Erlebnis (Foto und Text)". Der Einsendeschluss ist am 8.9.13 um 19 Uhr. Das wird ab jetzt der feste Einsendeschluss, also denkt dran, jeden Sonntag um 19 Uhr. Wir werden demnächst keinerlei Ausnahmen mehr machen.

Wir freuen uns auf eure Bilder und die Geschichten, die sie erzählen.

Eure Jury

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #86
Ador
Mit Ador hatte ich bisher noch nicht so viele Erlebnisse, da normalerweise eher wenig mit ihm zu tun habe. Mein schönstes Erlebnis war jedoch an einem Gymkhana, an dem wir teilgenommen haben. (Nef konnte nicht mit, da wir hingeritten sind, und es mit ihm an stärker befahrenen Strassen zu heikel ist). Das Hinreiten (inklusive mehrmaligem Verreiten) war eigentlich schon toll! Das Gymkhana haben wir völlig verhauen und wurden irgendwo am Ende platziert... er hatte keine Lust ...:lol: Das hat mich zuerst genervt, aber übers Cavaletti habe ich ihn gebracht und da wir normalerweise nicht Springen, war das sozusagen mein Highlight! ;) Und da ja nicht der Rang, sondern das Erlebnis zählt, ist das mein schönstes Erlebnis mit ihm! :mrgreen:

(Der Sprung wurde leider nicht fotografiert.)

15716483jk.jpg

Nef
Da gibt es gaaanz viele tolle Erlebnisse! Mein wohl schönstes Erlebnis war, als ich mit ihm das erste Mal am Fluss XY galoppieren war! Der Fluss ist bei uns in der Nähe und hat extra direkt am Ufer eine Galoppbahn aus Sand nur für die Pferde! Mein Kleiner hat sich richtig vorbildlich benommen, obwohl er lieber in der Gegen rumhüpft, als normal zu galoppieren! :roll::mrgreen:

15716663rr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #87
"Mein schönstes Erlebnis"

Das Bild ist vor genau 3 Jahren geschossen worden.
Es erinnert an den Tag an dem ich und Mouton unsere erste Reitstunde hatten , unser erstes Galoppbild entstanden ist , wir über unsere erste Wiese galoppiert sind und unser erster Lieblingstag beschlossen wurde . Also eigentlich ganz viele tolle Erlebnisse gleichzeitig. Es war für mich einfach ein supertolles Gefühl dass er mir gezeigt hat dassich ihm wirklich vertrauen konnte. Die Reitstunde lief super und auf der Wiese war er das bravste Pferd der Welt . Am Ende dieses Tages war ich einfach nur noch glücklich und musste das Bild einfach immer wieder ansehen :mrgreen:
[VERSTECK]Ps. : Da ich beim einstellen dieses Bildes auf Fb von einigen möchtegern Kritikern gesagt bekommen habe dass die Zügel durchhängen würden , möchte ich von vorne rein sage dass das GEWOLLT war :mrgreen:[/VERSTECK]

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #88
...

Sus(h)i

Unser schönstes Erlebnis? Puh.. Da gab es nun schon so viele schöne Erlebnisse die wir zusammen hatten.
Doch eines war für uns beide mega schön: Nämlich, als wir das erste mal zusammen durch den Schnee spazieren konnten.
Früher durften wir bei Schnee immer nie den Reiterhof verlassen und erst als Sus(h)i dann mir gehörte, konnten wir dann zu jeder Zeit wohin wir wollten. Die ersten Jahre gab es dann kaum Schnee und es hat sich nie ergeben...
Doch dann gab es hier im Norden doch endlich mal etwas Schnee, gruselige Kälte - doch es war einfach wunderschön gewesen! Und vor allem auch ein Erlebnis, was ich so schnell nicht mehr vergesse. =)

47268222.jpg

~§~

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #89
Ok. ich müsste nachstellen und nachstellen is iwi blöd... mein schönstes Erlebnis war, als Antonius noch nicht meiner war und die Reithofkatze ihm vor die Füße gelaufen ist, sich platt hingelegt hat und er sie ganz vorsichtig mit seiner riesen Schnauze untersucht hat und die Schnauze war dicker als das kleine Katzenköpfchen und ich hab mich sooooo verliebt in das Pferd in dem Moment, weil er so zart und vorsichtig war und so neugierig....

Wir nehmen also unser zweit schönstes Erlebnis MIT Bild.

das Foto ist von Tonis 6tem Geburtstag.
War unser erster gemeinsamer Geburtstag und er hat mir gerade mal 3 Wochen gehört und so was muss gefeiert werden.
Den Kuchen hab ich selbst gebacken und selbst angebrannt :) aus haferflocken und apfelstückchen und die Stonehenge Nachbildung aus Karotten sollten eigentlich die sechs Geburtstagskerzen sein.
Schön fand ich, dass er, obwohl er mir ja noch nicht lange gehört hat, sofort auf mich zugelaufen gekommen ist und auf den "Kuchen". Gefeiert und geteilt haben wir dann mit seinen Stallkollegen, Landin, Parker und Seamus und ich hab auch ein Stück von der "Tortenkreation" probieren dürfen.

Hier also: Pferde"kinder"Geburtstag bei Antonius.

geb.jpg

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #90
Diese Aufgabe fiel mir unendlich schwer. Der Glücklichste Moment war sicher, als ich den kleinen Fratz, der einmal Sir Bernhard heißen sollte neben seiner Mutter in der Box fand. An Fotos habe ich als Letztes gedacht - nämlich gar nicht.
Dann noch der Moment, wo er von sich aus seine Scheu verlor und das erste Mal auf uns Menschen zuging. Eine Kamera war zur Hand aber Bilder von Fohlen sind No Go.
Tja, dann ist da natürlich noch die Körung. Als zweitbester Hengst Deutschlands 2010, das war schon etwas und minutiös in Bild und Video festgehalten. Stolz - JA. Glücklich - auch. Aber hätte ich ihn weniger lieb gehabt, wenn er sogar ungekört geblieben wäre - nein. Also ungeeignet.

Ich habe mich für seine Lebensgeschichte entschieden.
Bernhard ist selbstgezogen, er gehört meinem Freund. mit 3J und 4 Monaten habe ich ihn angeritten.
Das Anreiten war schwierig, Bernhard war zwar superbrav aber ich konnte ihn nicht motivieren. Er mochte nicht angefasst werden und ekelte sich regelrecht davor. Ich konnte ihn nicht motivieren.
2 Monate lang habe ich ihn vor und nach dem Reiten massiert und mit den Händen geputzt, bis er entspannte und mich endlich als angenehm empfand. Das konnte dann schon einmal 1-2 Stunden dauern, bis er meine Berührungen und Stimme endlich genoss.
Danach war das Reiten ein Kinderspiel, er ließ sich allein durch Stimme und Streicheln motivieren und strengte sich unendlich an.
Nach 3,5 Monaten kam ein plötzlich und völlig unerwartet ein ungeheuer hohes Kaufangebot. Er stand ja gar nicht zum Verkauf. Mein Freund schlug das Angebot aus, für ihn war dieses das Anzeichen, dass der Hengst eine große Zukunft vor sich hatte.
Ich traute mir dann nicht mehr zu, das Pferd weiter auszubilden und Bernhard ging ins Ausland zu einem Ausbilder, den mein Freund schon über 10 Jahre kannte und ihm vertraute.
Bernhard sollte 1,5 Jahre dort bleiben und in dieser Zeit schonend ausgebildet und geshowt werden.
Nach 2 Monaten fragte der Bereiter, ob er Bernhard in der NRHA Futurity reiten dürfte (eine sehr hoch dotierte Prüfung für 3 und 4jährige Pferde).
Wir merkten an, dass er zwar startberechtigt (da einbezahlt) wäre, aber die Zeit zur Vorbereitung zu kurz wäre, da die Konkurrenz normalerweise schon im Alter von spätestens 2 Jahren angeritten wird. Der Trainer meinte, dass Bernhard so viel Potential hätte, dass er es locker bis mind. ins Finale schafft. Also gaben wir ihm die Erlaubnis, wenn das Pferd die Leistung wirklich bringt, ansonsten könnte er ja im Folgejahr (Maturity 5-6jährige Pferde) noch starten.
Bei unseren seltenen Besuchen merkte ich an, dass der Hengst unglücklich ist und sich nicht wohl fühlt. Tja -Weibergequatsche. Selbstverständlich wurde mir unterstellt, dass ich den Hengst nur wieder bei mir haben wollte und eben viel zu emotional wäre.
Bernhard war unglücklich! Der Trainer beschwerte sich zudem, dass Bernhard schnell schwitzen würde und Probleme mit der Nachgiebigkeit hätte.
Mein Weibergequatsche wurde mal wieder überhört und belächelt. Mein Freund kaufte mir ein neues Pferd, das als zwischen Genie und Wahnsinn angeblich unreitbar war, permanent unter Hormonbehandlung stand und von dem Trainer nur noch sediert geritten wurde (wenn du die reiten kannst, ist sie gekauft - ein so schönes Pferd habe ich nie weider gesehen). Ich wurde abgelenkt, damit ich Bernhard vergessen sollte, denn täglich jammerte ich nach ihm (Weiber eben). Diese Stute wurde übrigens nach 1 Jahr ein ungeuer sicheres und total zuverlässiges Anfängerpferd, mit extremer Leistungsbereitschaft als Sportpferd.

Zurück zu Bernhard. Nach 6 Monaten in Beritt dann der Schock. Wir sahen ein schlimmes Video, Bernhard war wie tot, er funktionierte wie ein Automat, ohne Schmerzempfinden. Der Bereiter beschwerte sich über mangelnde Mitarbeit des Pferdes. Bernhard wurde 2 Tage später sofort heimgeholt.

Das Fazit war niederschmetternd! Muskelentzündung (schwer, mit entsprechend nicht reversibler Muskelverkürzung) im Hals, der rechten Schulter und der Lende, sehr schlechte Leberwerte aufgrund der hohen Entzündungswerte, Nervenentzündung im Rückenmarck (bis heute schlechte HH Koordination, was er durch Engagement und unermüdlichen Arbeitswillen wettmacht), Loch in der Zunge, tiefer Riss in der Zunge (scharfe Gebisse), mehrere Querriefen in der Zunge (diese ist bis heute recht unempfindlich).
2 Tierärzte gaben ihm keine Chance mehr.
Erst der 3. Spezialist behandelte ihn und nahm den Anfahrtweg von 70km (einfacher Weg) auf sich. Bernhard bekam insgesamt 3x 5 Spritzen ins Rückenmarck, täglich 2x Magnetfeldtherapie, tägliche Spritzen, täglich Solarium und Physiotherapie. Das Ganze ging 6 Monat lang.
Ich saß oft weinend auf ihm, wenn ich ihn nach Anweisung des Physiotherapeuten ritt, ich fügte ihm damit unendlich Schmerzen zu und er ertrug diese, er stöhnte nur und machte trotzdem mit.
4 Jahre später wurde er als zweitbester Hengst des Jahres in Deutschlands gekört.

Die Bilder zeigen ihn bei dem Trainer, man sieht deutlich das leidende Pferdeauge.
Das zweite Bild bitte ich zu beurteilen. Es ist das Bild, als ich ihn wiederhatte und sich der sonst gegen Menschen so reservierte Hengst an mich schmiegte und endlich innere Ruhe hatte - er war daheim.
Dieses Pferd tut alles für mich! Das hat er bis heute auch mehrfach bewiesen. Wir gehören einfach zusammen.

P9100036 (640x479).jpgSir Bernhard 058 (640x425).jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #91
Anhang anzeigen 152400

Das schönstes Erlebnis mit Lukas und mir ist schwer zu sagen. Ich finde jeden Besuch bei Lukas ist für mich ein schönes Erlebnis. Da ich aufgrund meiner Ausbildung in ein anderes Bundesland ziehen musste und ich ihn daher nur alle virtel Jahr seh, ist es umso schöner bei ihm zu sein. Gott sei Dank schließe ich meine Ausbildung im Juni ab und werde dann zurückziehen und ihn wieder regelmäßig sehen. :)
Ich kenne ihn seit über 2,5 Jahren und ich habe mir lange überlebt welches das schönste Erlebnis mit uns war.

Neben dem Offenstall in dem Lukas früher stand, gab es eine Große Wiese die zur Heuproduktion genutzt wurde. Man brauchte nur 2 meter reiten und man war auf dieser schönen Löcherfreien Wiese. Sie wurde von Feldern umgeben und auf der einen Seite verlief eine ehr oder weniger befahrene Straße. Ich bin mit Lukas gerne darauf geritten weil sie so herrlich war und besser als der blöde kleine Platz den wir hatten. Ich bin wie immer im schritt außen rum, und habe die zügel lang gelassen und saß mehr oder weniger verträumt auf dem Pferd. Lukas ist schreckfrei daher habe ich mir keine sorgen gemacht, bloss an diesem Tag war ich ganz hinten auf der Wiese da erschrak er sich und machte einen 90° Satz und gallopierte los. Ich habe damit nicht gerechnet und rutschte etwas weiter nach vorne. So wie der kleine Held ist, fing er natürlich an zubuckeln. Es kam wie es kommen musste ich flog im hohen bogen vom Pferd, landete aber weich, da das Gras Knöchelhoch stand. Mein Pferd gallopierte im Affenzahn Richtung Straße. Ich saß im Gras und rief ihn. Er hatte die Straße fast erreicht, blieb stehen drehte sich zu mir um und trabte zu mir zurück und stellte sich neben mich. Er frass nicht sondern stande. Ich war so überrascht und stolz dass er zurück kam und nicht auf die Straße oder nach Hause gelaufen ist. Dafür habe ich ihn ordentlich geknuddelt. Bilder von diesem Tag gibt es nicht weil ich alleine unterwegs war.

Ich habe das Bild mit dem Auge gewählt, weil ich weiß das man diesen Augen vertrauen kann .

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #92
ich stell das bild nochmal rein.

048.JPG

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #93
meine Geschichte zu dem Bild:

15748123am.jpg

sorry, für die schlechte qualli, wurde mit einem handy gemacht :(

also, ich kannte Blune schon aus dem schulbetrieb in dem ich geritten bin alledings saß ich noch nie damals auf ihr. wusste aber das sie nicht ganz einfach ist zu reiten (nicht zu kurze zügel, konnte nur ein halben zirkel galoppieren, trab ging nur sehr schnell, ...) naja meine rl musste dann leider den schulbetrieb aus privaten gründen aufgeben und so alle ponys/pferde verkaufen. da ich und meine schwester zuhause schon 2 haffis hatten (waren damals noch kein jahr alt beide) haben wir uns mal zusammen gesetzt und überlegt welche pferde infrage kommen würden. naja da kam halt ein pony infrage allerdings könnte es sein das wir zu groß werden und das wollten wir dann nicht, das andere pferd war uns noch zu jung und unerfahren. und halt blume, noch sie hatte halt ihre probleme. am ende nach langen überlegen haben wir uns dann entschieden blume mal probe zureiten. naja das lief nicht ganz soo super aber wir hatten sie schon ins herz geschlossen und mussten einfach zustimmen :D dann am negsten tag hatte ich meine erste reitstunde mit ihr und es leif einfach super. für mich ist das der eigentliche erste richtige ritt auf ihr gewesen und ist deshalb der schönste den ich bis jetzt hatte. natürlich wollte ich dann gleich mal ausprobieren ob man sie auch ohne sattel im schritt reiten kann. deshalb sitze ich auch ohne sattel drauf :D

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #94
w5et5vipxzy3.jpg

Entschuldigung für das schlechte Bild, habe es aus einem Video rausgezogen.

Dann komm ich mal zu meinem schönsten Erlebnis.

Ganza ist, wie bekannt, ein Springpferd. Das heißt, ihr wurde es wohl abewöhnt, ins Wasser zu gehen. Klar, sie sollte natürlich ÜBER den Wassergraben springen und nicht rein. Da wir jedoch am Hof einen kleinen.... Teich haben, hatte ich immer mal wieder versucht, sie da reinzukriegen. Sie wehrte sich oft, stieg, rannte davon. Allein ging es gar nicht. Selbst mit einem zweiten Pferd, viel Überredenskunst und zutrauliche Worte, wich sie immer aus und bekam Panik beim Anblick. Das ließ mich schon schmunzeln, was ihre Vorbesitzer wohl gemacht hatten...
Diese Übung, sie ins Wasser zu kriegen, fing ich letztes Jahr im Mai an und bekam sie bis vor 2 Wochen nicht rein.
Eben vor diesen 2 Wochen nahm ich einfach eine Freundin mit, deren Pferd gern ins Wasser ging, und ließ sie vorreiten. Ganza ließ sich anfangs nicht besonders davon beeindrucken und scheute weiter. Beim zweiten Versuch sah das schon anders aus. Sie ging ins Wasser, drehte jedoch sofort um und flüchtete wieder ins Trockene. Macht nichts, hauptsache sie war drin. Das war schonmal der eine Fortschritt.
Mit mehreren Versuchen ging sie dann sogar komplett allein ins Wasser, ohne dass ein anderes Pferd in der Nähe war. Das war sogar am selben Tag! Mann, war ich glücklich! Ich glaube, ich habe gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd. Man muss auch noch dazusagen, dass Ganza sogar noch geplantscht hat, also mit ihrem Huf das Wasser aufgebraust hat. Ihr scheint es wohl gefallen zu haben.

Und so übermütig, wie ich manchmal bin :)angel:), beschlossen meine Freundin und ich, unsere Pferde einzuladen und mit ihnen an die Donau zum Baden und Plantschen zu fahren. Eigentlich super Idee, aber ob Ganza reingeht?
Die ersten Versuche nur mit hinterher reiten brachte nichts. Nicht mal mit einem Huf berührte meine Stute das Wasser. Erst, als die andere Reiterin sie am Zügel packte und mitnahm, war sie gelassen und plantschte dann im tieferen Wasser. ENDLICH! So sind wir aus dem Wasser wieder raus und die Scheu war überwunden; Mein Pferd geht jetzt von selber, ohne Betteln und Bitteln, ins Wasser! Ich war so stolz auf Ganza, das kann ich gar nicht in Worte fassen!
Vielleicht mag euch das nicht so toll vorkommen, aber für mich ist es ein absoluter Vertrauensbeweis! Letztes Jahr, als ich sie neu hatte, waren wir gar kein Team, nichts hatte geklappt und eben auch in den Teich ist sie nicht gegangen und hat beim Weg dahin gescheut was das Zeug hielt. Und jetzt, einmal der Bann gebrochen und es macht ihr auch noch Spaß! Früher war sowas undenkbar gewesen, undenkbar...
Wenn ich so darüber nachdenke, haben Ganza und ich einen ganz schönen Fortschritt gemacht. Keine Buckler mehr beim Angaloppieren, kein Erschrecken mehr beim Traktor, keine Angst vor der Gerte mehr und keine Angst mehr vor Wasser! Ich könnte hier noch mehr schreiben, aber das würde euch definitv langweilen. Deshalb bleib ich dabei.

Ich hätte mir wirklich niemals erträumen lassen, dass meine Stute mal ins Wasser geht, ohne sofort wieder rauszuflüchten! Ich habe ihr vertraut, dass sie nix macht, und sie hat mir vertraut, dass an Wasser nichts schlimmes dran ist. Und das ist für mich einer der schönsten Momente die ich mit ihr erlebt habe.

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #95
Dieses Thema ist für mich eine echte Herausforderung...

Anhang anzeigen 152455

Weil: Ich hatte schon so viele schöne Momente mit dem Dicken erlebt,
alleine das er mir das Vertrauen zurück gegeben hat nach meinen Reitunfall
damals, als ich beim Ausreiten von einem seiner Pferdekumpels gestürzt bin.
Ein halbes bis dreiviertel Jahr später habe ich dann auf ihn umgestiegen und
war einfach total begeistert von ihm. Er ist ein ganz anderer Typ als zuvor
der windige kleinere Halbblüter... seine Gangarten waren einfach hammer.

Doch nun zum eigentlichen; Es ist immer wieder schön wenn man Vertrauen
zu einem Lebewesen haben kann, das einen eigenen Kopf hat! Das nicht mal
eben sagen kann was ihm fehlt... das Einfühlungsvermögen ist da gefragt,
das man die Launen richtig deutet...

An diesen Tag als das Bild entstand hatte ich die Gruppe 'Mamas Helfen' (eine
Flutorganisation aus Passau) dazu eingeladen mit ihren Kindern zum Reiten zu
kommen. Das Angebot wurde von ein paar sehr dankend angenommen! Riesen
Freude bei den Kids! Auf dem Bild sieht man mich (neben Friso) und die Julia
(Erlaubnis vorhanden) auf Friso. Sie saß an diesen Tag das erste mal auf ihn und
hatte zuvor auf einen Reiterhof ein bisschen Erfahrungen gesammelt. Sie konnte
Friso total vertrauen, weil er einfach immer wieder beweist das er auch uns versteht
und versteht wann wir in Not geraten.. Sie hat an dem Tag auch ein paar Trabver-
suche gemacht.. und so bald sie ein wenig unsicher wurde bremste der Dicke ab.
Sie war so angetan von ihm das sie nun des öfteren zum Reiten kommen will. Und ich?
Ich freue mich darüber das ich mein Wissen weiter geben kann und ein paar unbe-
schwerte Momente einen bescheren darf mit dem wundervollen Dicken Frisooo
:D

[VERSTECK]Ich hoffe ich hab das Thema nicht verfehlt.... aber es fiel mir verdammt schwer was zu erzählen mit einem passenden Foto! Denn die Erlebnisse die ich mit ihm hatte, die fotographiert selten jemand. Weil ich immer die Doofe bin die mit der Kamera Situationen festhält![/VERSTECK]

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #96
Weiter sind [VERSTECK]
Zworgli mit Ador
DyingDream mit Sus(h)i
Machtnix mit Sir Bernhard
Caro mit Mouton
Herr Jefferson mit Antonius
Kitty mit Blume
Zworgli mit Nef
Slam mit Lukas
Tiernärrisch mit Friso
Atachi mit Xtravaganza

[/VERSTECK]

Raus sind leider [VERSTECK]
Keks mit Sam
Gumsche mit Maximus
[/VERSTECK]

Neues Thema ist erst die Arbeit, dann das Vergnügen Wir möchten euer Pferd erst bei der Arbveit und dan beim vergnügen sehen natürlich 2 Bilder

Einsendeschlus ist der 15.9 um 19:00 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #97
Ador beim Teppichausrollen und bei seiner Lieblingsbeschäftigung (neben dem Fressen versteht sich):

15773685mc.jpg

15773686cw.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nef beim Scheutraining und beim Chillen auf der Weide:

15773799gq.jpg

15773800gc.jpg

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #98
...

Sus(h)i

Erst die Arbeit..
tivg9i4j.jpg

Dann das Vergnügen
dz9yzbd8.jpg

~§~

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #99
Erst die Arbeit : und dann das Vergnügen : Fressen.

• Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder Beitrag #100
Ein harter Tag für Bernhard:
Morgends in aller Frühe, nach einer Nacht im fremden Bett aufstehen. Waschen, Stylen - stundenlang. So sauber war er zuvor und auch danach nie wieder und wird es wohl auch niemals mehr werden ;).
Dann brav und konzentriert stehen, sich präsentieren und anschließen laufen, laufen, laufen. Laufen auf Asphalt, auf weichem Boden, an der Hand, an der Longe... und immer dabei gut aussehen, sich artig präsentieren und immer die beste Leistung - aber bitte ohne großartig sichtbare Hilfen. Dann noch sich überall anfassen lassen -immer schön konzentriert und brav. Puhh, anstrengend.

IMG_2141 (640x480).jpg

Danach dann das was Bernhard gefällt.
Wiese war ja leider nicht zur Verfügung. Also musste ein akzeptabler Ersatz gefunden werden. Für uns gab es dann einen Kaffee und Bernhard bestellte eine Waffel mit einem kleinen Kleks Vanilleeis und viel Puderzucker. Das gibts echt nur an besonderen Feiertagen.

IMG_2222 (640x480).jpg

Die Kuscheleinheit und Massage gabs dann abends. Aber dabei darf Niemand zusehen, das mag er nicht - er kuschelt nicht wenn andere zusehen, da ist er echt eigen. Für solche Zärtlichkeiten brauchen wir Ruhe und er muss sich unbeobachtet fühlen, dann fällt die harte Schale sofort.
Die einzige Ausnahme hatte ich ja schon gepostet aber da ging es ihm wirklich schlecht und er war so froh wieder daheim zu sein.

Thema:

Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder

Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Horse 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Horse 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Oben