Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk

Diskutiere Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; So... bin wieder da! :D
  • Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk Beitrag #41
So... bin wieder da! :D

• Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk Beitrag #42
Ah, super, willkommen zurück^^

Das neue Thema ist gar nicht so einfach. Mit Blitz fotografieren geht bei Aquarien von außen verdammt schlecht, wenn man nicht zufällig gerade einen großen Lichtblitz in der Mitte das Fotos haben möchte, und ohne Blitz verschwimmt alles, weil die Fischies sich ja unbedingt mit Lichtgeschwindigkeit bewegen müssen... *seufz*
Das Garnelenbecken wäre da eindeutig am einfachsten gewesen, die sind wenigstens beim Fressen sehr gemütlich :)

Ich hab ein halbwegs gutes Bild vom 180L-becken hingekommen, vom 53L-Becken aber leider noch nicht. Die Froschies versuchen statt ihrem Futter immer meine Finger zu essen und die Pandas hauen immer sofort ab und verstecken sich, wenn sie die Kamera sehen :roll:
Ist es okay, wenn nur ein Froschie auf dem Bild drauf ist?

• Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk Beitrag #43
Das Problem kenn ich. Ich hab diesmal eher das Problem das meine nur sparsam gefüttert werden. So tolle Bilder wie so ne Invasion auf ner Gurke sind da dann nicht drin. Ich hab irgendwo auch noch Bilder von Wurmfütterung, aber das tu ich nicht jedem an :D

• Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk Beitrag #44
Ich hab irgendwo auch noch Bilder von Wurmfütterung, aber das tu ich nicht jedem an :D

Ach, wieso denn nicht? Die Jury wird beim Aussuchen des Themas schon gewusst oder geahnt haben, was kommen kann. :lol:

• Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk Beitrag #45
Njo, da das 53L-Becken ein Lebendfutterbecken ist, gibt es da jetzt auch ein Bild von Lebendfütterung... aber ich hab vorsichtshalber ein eher harmloses ausgesucht und hoffe, das ist okay...
Notfalls könnte ich das Bild aber auch austauschen, wenn das gewünscht werden sollte.

@Cerridwen: Du hältst ja Garnelen und Kampffisch zusammen. Geht das gut? Gönnt sich Lancelot ab und an mal ein paar leckere Garnelenbabies, oder lässt er die ganz in Ruhe?
Ich bin mir da immer so unsicher, ob ich es wagen kann, in mein Becken auch einen KaFi dazuzusetzen... :eusa_think:

• Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk Beitrag #46
@Cerridwen: Du hältst ja Garnelen und Kampffisch zusammen. Geht das gut? Gönnt sich Lancelot ab und an mal ein paar leckere Garnelenbabies, oder lässt er die ganz in Ruhe?
Ich bin mir da immer so unsicher, ob ich es wagen kann, in mein Becken auch einen KaFi dazuzusetzen... :eusa_think:

Ich habe furchtbar viel Glück mit meinen 3 Kafis. Keiner der drei geht in irgendeiner Form an Garnelen und ihre Babys. V.a. Lancelot legt sich ja gern mit vollem Bauch ins Gras und guckt den Sakuras beim Futtern zu. Da krabbeln die Garnelen auch mal direkt auf ihm rum, das stört ihn überhaupt nicht. Es schwimmen ihnen die Miniflusen direkt vors Maul, da schnappt keiner zu.

Ich weiß aber auch, dass es ganz andere Kafis gibt, die alles fleddern, was lebt, Garnelen wie Schnecken. Meine Gwen hat am Anfang auch ganz gern mal Schnecken ausgelutscht und nach der ein oder anderen Garnele geschielt. Ich denke aber, das hat zu 80% mit dem Charakter zu tun und hängt zu 20% vom Fütterungszustand ab. Meine Kafis sind jetzt nicht fett, aber gut genährt, bekommen eine kafigerechte Kost (Lefu, Frofu und Bettagranulat aus Jans Kampffischshop), und sind zumindest für meine Begriffe meist satt (auch wenn Gwen 24h am Tag unterm Fressnapf lauert. :lol:)

• Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk Beitrag #47
Master ist ja zum Glück auch recht friedlich und lässt die Froggys in Ruhe, bzw. haut schnell ab, wenn die so hungrig ins eine Richtung schielen :mrgreen: Sonst hätten wir auch keine Froggys dazugeholt, wenn wir uns nicht sicher gewesen wären, dass er kein Alles-Fledderer ist. Zwar findet man in dem Becken auch viele leere Schneckenhäuser von den Blasenschnecken, aber da tippe ich als Übeltäter eher auf die zwei Zebra-Apfelschnecken, die sich wohl auch gerne ihren eigenen Nachwuchs als Leckerbissen gönnen... ein Kind konnte ich noch rechtzeitig retten, das lebt jetzt glücklich und zufrieden in meinem Garnelenbecken, aber sonst ist leider noch kein weiteres durchgekommen. Ich finde immer nur die wunderschön gestreiften und absolut leeren Schneckenhäuser *sniff*

Schön wäre es ja, wenn KaFis ihren 'wahren Charakter' schon vor dem Kauf zeigen würden und man sich dann den passenden friedlichen Zeitgenossen zu seinen Garnelen setzten könnte. Auf gut Glück ist mir das dann doch etwas zu riskant... :roll: Aber da gibt es keine Möglichkeit, das vorher zu erfahren, oder? (die Hoffnung stirbt zuletzt...)

• Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk Beitrag #48
Aber da gibt es keine Möglichkeit, das vorher zu erfahren, oder? (die Hoffnung stirbt zuletzt...)

Ich glaube nicht. Wenn du das Glück hast, dass der Betta beim Vorbesitzer mit Garnelen zusammen lebte, ja, die meisten guten Fische kauft man ja aber eher direkt vom Züchter. :?

• Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk Beitrag #49
Einsendeschluss: Mo 02.09.2013 23:59

Wie schauts denn aus? :?
Die Runde lief ja nun wirklich lange genug, und daran bin jetzt nicht nur ich schuld. ;)

• Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk Beitrag #50
Eigentlich wird das noch was, wir sind nur leider in einer Jury, in der zwei keine bis wenig Ahnung von Aquarien und ihren Bewohnern haben, weshalb zwei nur nach Gefühl entscheiden können und dies nicht ohne Absprache mit dem Experten machen wollen.
Tut uns leid, dass das so lange dauert. Ich hoffe, dass wir das heute oder morgen noch schaffen, nur auf eigene Faust will hier keiner was machen und das würde auch nicht so gut ankommen.

• Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk Beitrag #51
Ok, wollte nur mal nachgefragt haben. Finde das gut so, wie ihr das macht mit der Absprache. ;)

• Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk Beitrag #52
Ja, wir haben jetzt aber gesehen, dass ein Jurymitglied "schon" zwei oder drei Tage nicht mehr online war, weshalb wir die Entscheidung zu zweit machen werden, damit ihr nicht länger warten müsst. Da wir Laien uns einig waren, war das kein Problem. Aber sonst macht der WB wenig Sinn, wenns einfach nicht voran geht.
Wir hoffen nur, dass wir jetzt gleich bei der Entscheidung keine Fehler machen und das Thema auch aquarienbewohnergerecht ist.
Also, falls ihr was zu meckern habt, her damit. :D

• Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk Beitrag #53
Das neue Thema gefällt mir! Kann ich gut Bilder machen. :D

• Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk Beitrag #54
Oh wirklich? :D wir sind, wie gesagt, nur Laien. Glück gehabt :D

• Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk Beitrag #55
Ja, ganz wirklich. :D

• Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk Beitrag #56
Huhu,
da ich mit meinen Axolotln als Gemeinschaft und nicht als einzelne Becken teilnommen habe (das wären 5 gewesen) verabschiede ich mich dann mal aus der Runde.
Da ein Bild raus ist sind für mich beide Bilder raus.

Dem Rest weiterhin viel Erfolg.

Wer noch Axolotl-Bilder schauen mag kann gerne mal auf meiner Homepage vorbeischauen. Da hier nicht so die NAchfrage nach Aqua/Terra ist stell ich hier auch nicht viel dazu ein.

• Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk Beitrag #57
Oh das tut uns leid, wir hatten das anders verstanden, also pro Becken je ein Bild.
Dann wünschen wir dir weiterhin alles Gute! :)

• Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk Beitrag #58
Ich liebe diesen Wettbewerb und eure Becken einfach.
Freue mich immer über eure Fotos :)

• Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk Beitrag #59
Neues Thema ist übrigens da! ;)

• Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk Beitrag #60
Neues Thema ist übrigens da! ;)

Schon gesehen. Aber ich hab irgendwie nichts Lustiges und bin völlig ratlos, was ich machen soll. Wüsste auch nicht, was auf Aquarienbildern lustig sein soll. :|

Thema:

Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk

Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk - Ähnliche Themen

Frage zu Gehege: Hi Zusammen, ich bin neu hier und habe einige Fragen... Ich habe vor mir über kurz oder lang wieder einen Goldhamster zuzulegen. Das wird nicht...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Aquarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich hatte ja bereits angekündigt, dass die neue Version des Forums in Arbeit ist und nun ist sie nahezu fertig. Bei der...
Oben