Neuer hund macht Ärger

Diskutiere Neuer hund macht Ärger im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo leute habe heute einen hund bekommen er ist anscheinend 2 jahre alt alles war gut beim kennen lernen . nun plötzlich pinkelt er mir ins...
  • Neuer hund macht Ärger Beitrag #1
L

Lunaia

hallo leute

habe heute einen hund bekommen er ist anscheinend 2 jahre alt
alles war gut beim kennen lernen .
nun plötzlich pinkelt er mir ins haus dachte am anfang ok neue umgebung -protest.
was ich aber dann komisch fand ist das er im spielen plötzlich pinkelte und wenn er sich freute.
mir ist dann eingefallen das der hund sich nicht freuen durfte sie hat dann geschimpft mit ihm dachte ok könnte sonst zu übermütig werden
und ich habe ja noch ein kind -passt schon.
nun ergibt sich aber eins und eins.
beim spazieren gehen lupft er nicht mal den füß beim pinkeln sondern verhält sich wie eine hündin,ist aber ein rüde.
kann es sein das er es nie gelernt hat?
was kann ich wegen dem pinkeln machen? kann ihn ja nicht immer ruig halten.
hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
lg

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #2
Mir stellen sich jetzt zwei fragen. Ist der hund wirklich zwei Jahre alt? Und,hat dieser Hund jemals gelernt,Stubenrein zu werden? Wo hast du ihn her?

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #3
Mein neuer

jepp die fragen hab ich mir auch schon gestellt

ich denke schon das er älter ist er hat schon einige graue haare
er kann aber nicht mal sitzt und die einfachsten komandos
villeicht will er auch nicht.
ich habe ihn von privat bekommen die haben ihn von einer familie die ihn zurückgelassen haben-naja mein gefühl sagt mir da passt was nicht

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #4
mir ist dann eingefallen das der hund sich nicht freuen durfte sie hat dann geschimpft mit ihm dachte ok könnte sonst zu übermütig werden
und ich habe ja noch ein kind -passt schon.

Das passt überhaupt nicht und ich hoffe, dass Du mit dieser Erziehung nicht weitermachst.

Wenn der Hund wirklich schon 2 Jahre alt ist und noch im Sitzen pinkelt, dann ist er verhaltensgestört. (Graue Haare sagen nichts über das Alter aus.)

Ich hoffe, ihr habt genügend Erfahrung mit Hunden, die nicht gut erzogen und gehalten wurden.
Falls euch die Erfahrung fehlt, gebt den Hund lieber an andere Menschen ab, die sich auskennen.

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #5
Huhu,

in welchen Situationen genau pinkelt er? Einfach so oder vielleicht zum Beschwichtigen? Zweiteres fänd ich auch in diesem Alter nicht soo unnormal. Meine Hündin macht das ab und an auch noch und die wird 4 in ein paar Tagen. Kenne das hauptsächlich von Hündinnen, auch wenn das eher Zufall ist. Um was raten zu können, müsstest du mal eine Paradesituation beschreiben, in der es auf jeden Fall passiert.

Was das Beinheben angeht, KANN das natürlich auch einfach eine Angewohnheit sein. Rüden heben meistens eigentlich recht früh das Bein, sie gucken sich das schnell ab. Auf der anderen Seite, gibt es auch Hunde, die im Handstand pinkeln oder Hündinnen, die das Bein heben. Würde ich mir eigentlich nicht allzu viele Gedanken machen, wobei du schauen solltest, ob er das vielleicht als Schonhaltung macht, weil er Schmerzen hat.

Liebe Grüße
Pewee

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #6
nein werde auf keinen fall mit so einer erziehung weitermachen ich denke auch nur das sie es gemacht hatte da er sonst gepinkelt hätte und ich ihn nicht nehmen würde. verhaltensgestört glaub ich nicht habe ihn auch vom ta untersuchen lassen ist alles bestens.habe nur vergessen zu fragen was er zum alter meint :lol:
je erfahrung haben wir genügend mit schwierigen fällen und gequälten tieren.
graue haare haben nicht über das alter zu sagen? ich finde schon je älter sie werden umso mehr graue haare haben die hunde ,ist wie bei menschen.
Paradesituation: mein kind spielt mit ihm ball auf einmal bleibt er stehen und pinkelt viel.
muss das mal austesten und beobachten.
was ich noch gemerkt habe das er angst hat wenn mein kleiner schuhe holt da duckt er sich denke das er oft geschlagen wurde-ist aber sonst ein totaler süßer verschmuster kerl.

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #7
Graue Haare haben wirklich nichts über das alter zu sagen, meine Hündin hatte die schon mit 7 Wochen an der Schnauze und ich als Mensch bekam meine ersten mit 13/14 und das ist dann ja nicht alt :eusa_think: und mit 30 war ich ganz grau, bin ich deswegen Uralt?

Ob der Hund Verhaltensgestört ist kann ein TA so nicht feststellen, das sieht man erst wenn man ihn genauer beobachtet und länger hat ;)

Meine Hündin hebt z.B. das Bein :mrgreen: aber nicht immer, nur wenn sie hoch markieren will, was anatomisch natürlich nicht klappt, aber das hat sie noch nicht festgestellt.

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #8
:lol: naja 30 ist schon alt----:003:

nein ich nehme es schon zurück.
ja muss nun mal abwarten wir haben vorher richtig rummgetollt und auch ball gespielt und es war nichts.
mal morgen schauen
ich frage mich nur ob es auch wirklich ein hund ist-er hüpft wie ein känguru umher
und schleckt sich wie ne katze. und ist ein klasse fliegenfänger.
:D

ach wegen dem ta das galt das wegen dem fuß nicht lupfen er hat keine verletzung.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

:?::?::?::?: kann mir wer sagen warum und ob mann hund färbt:?::?::?::?:

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #9
Wieso willst du deinen Hund das Fell färben?:shock:
Aber doch wohl nicht, weil einige Haare schon grau sind, oder?

Wenn deine Frage ernst gemeint war. NEIN, Hunden wird das Fell nicht gefärbt.
Möglicherweise mache einige Damen in Amerika solche (in meinen Augen schwachsinnige) Dinge - damit der Hund farblich besser zu ihrem Outfit passt. Aber mit Sicherheit nicht um graue Haare zu überdecken.

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #10
Wenn der Hund wirklich schon 2 Jahre alt ist und noch im Sitzen pinkelt, dann ist er verhaltensgestört. (Graue Haare sagen nichts über das Alter aus.)

Bitte was?! Wieso ist ein Hund verhaltensgestört, wenn er als Rüde auch im Erwachsenenalter noch im Sitzen pinkelt? :shock:

Zum Rest sage ich nichts. Da haben sich meine Vorredner schon gut geäussert. Wenn der Hund seit heute da ist und schon "ärger" macht, kann das ja heiter werden...

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #11
nein sorry will ihn nicht färben musste ihn baden und er ist schwarz und hat viel farbe verloren und naja nun ist er oben schwarz unten sehr hell

ja denk ich auch das er nicht verhaltensgestört sein muss
und auser dem pinkeln ist ja alles top

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #12
Das passt überhaupt nicht und ich hoffe, dass Du mit dieser Erziehung nicht weitermachst.

Ich hoffe, ihr habt genügend Erfahrung mit Hunden, die nicht gut erzogen und gehalten wurden.
Falls euch die Erfahrung fehlt, gebt den Hund lieber an andere Menschen ab, die sich auskennen.

Weil der Hund im Sitzenpinkelt, ist er Verhaltensgestört?:eusa_eh: Also, ein Rüde.
Was sind dann Hündinnen, die das Bein heben ? Also nicht Dominant, sondern auch Gestört?
Dann sind ja eine ganze Menge Hunde verstört. :eusa_think::eusa_think:

Und warum soll die TE ihren Hund abgeben, nur weil sie nicht unbedingt Erfahrung mit solchen Hunden hat? :shock:
Darf jetzt niemand mehr, der keine Erfahrung hat mit solchen Hunden, sich solchen Hunden annehmen?
Die TE ist daran interessiert, das es dem Hund gut geht und sie dazu lernt.
Wo liegt das Problem?

Sry, aber manche deiner Ansichten..Die muss ich nicht verstehen. :?

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #13
[VERSTECK]*reinhusch* Dann mus ja die Bulldogge aus der Nachbarschaft, die zum Pinkeln einen Vorderpfotenstand macht, ja einen kompletten Sockenschuss haben und gestört sein. :p *raushusch*[/VERSTECK]

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #14
Also dass er Verhaltensgestört ist, glaube ich auch nicht. Hat das nicht etwas mit dem Rang zu tun, wie hoch ein Hund pinkelt? Wenn er immer ausgeschumpfen wurde, wenn er sich gefreut hat, hat das bestimmt auch an seinem Selbstvertrauen genagt :eusa_think: Vlt markiert/pinkelt er deshalb lieber tief? Unterwirft er sich denn stark?

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #15
Diego pullert auch im sitzen. Manchmal. Und er ist weder verhaltensgestört, noch besonders dominant oder sonstiges. Er ist einfach faul! Manchmal hebt er das Bein, ein anderes Mal nicht. Je nach Tagesverfassung... Also manchmal interpretiert man in hundisches Verhalten doch etwas zu viel hinein. ;)

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #16
Du musstest ihn baden und er hat Farbe verloren? :shock: Sag mal.... Ist dieser ganze Thread hier einfach ein Witz oder was geht genau ab? Ich lese von Beginn mit und wollte eigentlich zu dem ganzen Chaos hier nichts schreiben aber so langsam frage ich mich doch. Ein Hund verliert doch keine Farbe?! Da müsste der Rhein ja auch schwarzes Wasser haben und meine Hunde beide weiss sein, weil sie heute ne Stunden im Rhein schwammen! Das klingt ja so, als wäre der Hund vorher schon gefärbt gewesen... :eusa_doh:

Wegen dem Pinkeln: also mein 7 jähriger Rüde pinkelt manchmal auch auf allen Vieren stehend und fast sitzend, vorallem dann, wenn er den halben Rhein leer getrunken hat und ganz dringend muss. ;) Etwas gestört ist er zwar, aber nicht so, wie Du bei Deinem Hund meinst. :004:

Graue Haare: meine Freundin hat 2 Cattle Dogs. Die haben rassebedingt graue Haare. Die eine ist 3, die andere 4. Alt? Neeeeeee! :roll:

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #17
[VERSTECK]Achja, und zu den grauen Haaren: Meine Hündin ist 4 Jahre und hat auf der Stirn ebenfalls einen feinen Streifen grauer Haare. Und das schon seit wir sie haben.[/VERSTECK]

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #18
Hallo,

also zum Verhalten äussere ich mich jetzt mal nicht. Doch dieses Farbspiel lässt mir jetzt keine Ruhe. Eventuell bist du da echt voll reingelegt worden. Und zwar sowas von.. Wenn die den Hund gefärbt haben, damit er älter aussieht, dann könnte es nun sein dass er doch noch keine 2 Jahre alt ist, sondern viel jünger.

Vielleicht wäre es ne Möglichkeit so mit ihm zu arbeiten als wäre es ein Welpe, der erst noch stubenrein werden muss. Und sehr viel Vertrauen bekommen sollte, wenn er schon Angst hat wegen den Schuhen.

Ich wünsche Euch viel Glück mit dem Hund. Würde gerne mal Bilder von ihm sehen :)

LG, Cheraky

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #19
Also dass er Verhaltensgestört ist, glaube ich auch nicht. Hat das nicht etwas mit dem Rang zu tun, wie hoch ein Hund pinkelt? Wenn er immer ausgeschumpfen wurde, wenn er sich gefreut hat, hat das bestimmt auch an seinem Selbstvertrauen genagt :eusa_think: Vlt markiert/pinkelt er deshalb lieber tief? Unterwirft er sich denn stark?

Nene, Hunde markieren einfach mit ihrem Urin;)

Hat ein Rüde keinen Grund zu markieren tut er es auch nicht zwangsläufig ständig;)
Das "Bein heben" ist nur eine künstliche Vergrößerung des Hundes: Je höher man pinkelt umso größer ist auch der Verursacher der Duftspur:mrgreen:
Zumindest glauben Hunde das scheinbar;)
Drum sieht man ja auch gerne mal größenwahnsinnige Kleinhunde auf den Vorderpfoten balancierend bei dem Versuch ein paar Tropfen Doggen-Pipi zu "übermalen".
Übrigens ist ausgerechnet der Hund, der immer alles und jeden (mich z.B.) markiert der kleinste und "schleimigste" Hund, den ich kenne.
Der liegt vor jedem auf dem Boden und beschwichtigt so ekelhaft viel, dass man nur noch lachen kann;)

Wenn Rüden einfach nur mal müssen wird sich eben hingehockt wie es sich für gut erzogene Rüden ( und Männer:mrgreen:) gehört;)

Ist dein Hund denn kastriert?
Gerade kastrierte Rüden markieren manchmal wesentlich weniger oder gar nicht...Oder besonders derbe, weil man ja beweisen muss, dass "Mann" trotzdem wer ist;)

Ansonsten: Himmel noch einso_O
Hund verliert Farbe?

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #20
war der Hund vllt einfach nur dreckig oder schmuddelig?

Thema:

Neuer hund macht Ärger

Neuer hund macht Ärger - Ähnliche Themen

Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Wissen nicht mehr weiter - starker Husten: Hallo liebes Tierforum, ich wende mich zu dieser späten Stunde an euch, da ich und zwei Tierärzte, einfach nicht weiter wissen. Aber von Anfang...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Ersthund knurrt neuen Hund an: Guten Abend, Unser Ersthund ist ein Shiba Inu x Jack Russel Mix Rüde knapp 8 Monate alt nicht kastriert. Seit gestern Abend haben wir einen...
Hund macht nachts in die Wohnung: Hallo, habe ein grosses problem, ich weiß nicht weiter. Unser 3 jähriger rüde macht seit neuesten in die wohnung, nur nachts. Meistens pinkelt er...

Neueste Beiträge

Oben