Neuer hund macht Ärger

Diskutiere Neuer hund macht Ärger im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ein Hund der farbe verliert ? Also entweder ist er tooootal dreckig gewesen oder er wurde gefärbt ? Das deutet ja dann schon auf ziemliche...
  • Neuer hund macht Ärger Beitrag #21
Ein Hund der farbe verliert ? Also entweder ist er tooootal dreckig gewesen oder er wurde gefärbt ? Das deutet ja dann schon auf ziemliche Tierquälerei hin. Aber so ganz blick ich da grad auch nicht durch. Oder hast du das nur etwas unvorteilhaft geschrieben ? Zu den grauen Haaren. Unser Blacky hatte mit 7 Monaten schon die Schnauze ganz grau und mit 5 Jahren wurde er richtig fleckig. Der Hund einer Freundin ( mein alter Pflegehund ) ist jetzt 12 und hat nicht 1 graues Haar. Er ist komplett schwarz nur die Rutenspitze ist weiß aber die war schon weiß als er geboren wurde. Hast du ihn vom TA komplett durchchecken lassen ? Nicht das er schmerzen hat oder eine Blasenentzündung ( da gibt's noch viele andere Probleme die er kleine haben kann ) und wenn er wirklich komplett gesund ist, dann würde ich mal einen Hundetrainer fragen was vielleicht sein Problem bzw. was den Hund dazu bringt Urin abzusetzen. Vielleicht kann man den Hund dann besser verstehen lernen und so dann eine Lösung finden.

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #22
war der Hund vllt einfach nur dreckig oder schmuddelig?

Das ging mir jetzt auch so als erstes durch den Kopf :mrgreen:

Ich würde ihn auf alle Fälle nochmal zum TA bringen und schätzen lassen wie alt er ist.

Hast du mal ein Bild von ihm?
Würde ihn gerne mal sehen.

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #23
hallo leute
also das mit den grauen haaren ist schon lange geklärt
ja habe ihn vom ta untersuchen lassen und er ist gesund keine blasenentzündung oder sonst was.
wegen der farbe -nein es war kein schmutz sondern farbe.
er ist sehr unterwürfig hat viel angst.
ich bin nun alle 3 stunden raus gegangen wie mit einem welpen und bisher war nichts mehr
er tobt hier rum und nichts passiert mehr.
gut aber wie bringe ich ihm sitz uns so bei, er nimmt keine belohnungen an nicht mal wurst . wenn ich ihm was geben will zit er den schwanz ein und verkrümelt sich.
hoffe konnte alles beantworten.
bild kommt gleich

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #24
Vielleicht haben die ihn ja wirklich gefärbt um ihn "jünger" zu machen? Manche Leute kommen auf die blödesten Ideen.

Lass das arme Tier doch erstmal in Ruhe ankommen, bevor Du ihm irgendwas beibringst. Er muss erstmal vertrauen fassen und euch kennen lernen. Der scheint einiges erlebt zu haben.

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #25
ja klar lass ich ihn erst mal ankommen
irgendwann wird er es schon nehmen und lernen
habe fotos in mein Album gemacht.
ja das war auch meine idee das er älter ist und daher gefärbt wurde

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #26
gut aber wie bringe ich ihm sitz uns so bei, er nimmt keine belohnungen an nicht mal wurst . wenn ich ihm was geben will zit er den schwanz ein und verkrümelt sich.

Wirf ihm die Belohnung doch einfach vorsichtig zu.
Dadurch kann er auf Abstand bleiben, da es so klingt als wäre er "handscheu".
Du musst ihm erst beibringen, dass deine Hand ihm nichts tun will.

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #27
habe ich auch versucht

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #28
Nochmal: Du hast den Hund seit GESTERN!
Gerade wenn du eine schlimme Vergangenheit vermutest solltest du da mal ein bisschen Geduld beweisen.
Die ersten 1-2 Wochen würde ich auch nicht an Sitz oder Platz oder irgendwas arbeiten, sondern erstmal, dass er zumindest in Ansätzen versteht dass er bei dir sicher ist.

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #29
Ich stimme Infano vollkommen zu.
Mein Hund hat auch knapp 2 Wochen gebraucht um sich "einzuleben" und mich kennenzulernen sowie Vertrauen zu fassen.

Man kann doch nicht nach nur wenigen Stunden mit dem Hund sagen das er Ärger macht?!

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #30
Ich würde auch sagen, warte einfach mal ab. Man weiß noch garnicht wie es sich so entwickelt im Laufe der Zeit. Vielleicht sieht es in ein paar Wochen schon ganz anders aus. Manchmal hat es auch andere Gründe warum er so pinkelt wie du es beschreibst. Wart ihr schon mal beim Tierarzt, vielleicht hat er was und kann es nicht halten. Das er in der Wohnung pinkelt, kann auch viele Gründe haben, manchmal markieren sie auch im Haus um ihr Territorium abzustecken. Da musst du definitiv schimpfen. Ich würde mal warten, wie sichs entwickelt. :)

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #31
hallo
wie schon am anfang geschrieben war ich beim ta und ist alles ok
dann will ich ihm ja nicht sofort alles beibringen sondern das er keine angst von mir haben braucht und so wollte ich im leckerlis geben und wurst
nur dann verkriecht er sich.
er hat alle zeit der welt um sich hier frei zu entwickeln nur muss ich auch was machen damit er mir vertrauen kann.
wegen dem pinkeln das hatte er beim spielen gemacht, und wenn er sich zu sehr freut.
was sagt ihr eigendlich zu den bildern was ihr haben wolltet?

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #32
  • Neuer hund macht Ärger Beitrag #33
Ich sehe keine Bilder .
Ich bin auch kein Hundeexperte aber ich würde ihn erstmal in Ruhe lassen da mit er erstmal schauen kann wo er ist .
Wenn er von alleine kommt dann kann man vorsichtig streicheln , sich mit ihm ruhig unterhalten oder vielleicht auch ein bischen spielen .
Weiterhin mit ihm regelmässig rausgehen usw .

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #35
Oh nein der ist ja süß , genauso einen wollte ich auch haben nur in weiß . :mrgreen:

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #36
ja gell süß ja die rasse ist schwer zu sagen wir denken das es ein Löwchen ,Shepherd mischling ist.

er kommt ja von alleine und spielt mit uns und huschelt nur sobald ich eine falsche bewegung mache ist es rum oder wir schuhe in der hand haben.
wir wollen ihm ja kleine belohnungen geben wenn was gut war aber er nimmt nichts.es dann einfach lassen? weis nicht so recht.

Anhänge

• k-DSCF4014.JPG
    k-DSCF4014.JPG
    37 KB · Aufrufe: 56
  • Neuer hund macht Ärger Beitrag #37
Was willst du sonst machen? Es ihm rein pressen? ;)
Wenn er nicht will, dann lass ihn.
Der wird noch früh genug anfangen, was zu nehmen.Das braucht seine Zeit.
Wenn du irgendwo neu bist, brauchst du ja auch erst mal eine gewisse Zeit um dich einzuleben.
Bei Hunden ist das genauso.

Du hast Kinder?
Wichtig ist, das du deinen Kinder zeigst und auch bei bringst, wie sie mit dem Hund umzugehen haben.
Grade so ängstliche Hunde, wenn man sich zu hektisch bewegt oder eine falsche bewegung macht, kann es passieren, das sie Schnappen.
Daher klär deine Kinder da bitte auf.

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #38
nein will es ihm nicht aufdrängen mir gehts nur darum wie kann ich ihn belohnen wenn er was richtig macht klar er braucht seine zeit aber es ist jetzt sehr wichtig wenn er die ersten posetiven erlebnisse hat-ist wie ein welpe.
jo habe kinder die verhalten sich super er wird nur getreichelt wenn er zu uns kommt und nicht im liegen das ist erst das wichtigste ansonsten toben die hier rum :roll:

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #39
nein will es ihm nicht aufdrängen mir gehts nur darum wie kann ich ihn belohnen wenn er was richtig macht

Belohnen kannst Du ihn erstmal mit ruhigen, netten Worten. Belohnung ist für ihn schon, dass ihm nichts böses mehr passiert. Irgendwann wird er auch die Leckerlies nehmen. Dann, wenn er euch vertraut.

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #40
ja einerseitz schon nur wenn er was richtig macht aber dann aus angst unter den schrank kriecht kann ich ihn schlecht loben dafür

Thema:

Neuer hund macht Ärger

Neuer hund macht Ärger - Ähnliche Themen

Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Wissen nicht mehr weiter - starker Husten: Hallo liebes Tierforum, ich wende mich zu dieser späten Stunde an euch, da ich und zwei Tierärzte, einfach nicht weiter wissen. Aber von Anfang...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Ersthund knurrt neuen Hund an: Guten Abend, Unser Ersthund ist ein Shiba Inu x Jack Russel Mix Rüde knapp 8 Monate alt nicht kastriert. Seit gestern Abend haben wir einen...
Hund macht nachts in die Wohnung: Hallo, habe ein grosses problem, ich weiß nicht weiter. Unser 3 jähriger rüde macht seit neuesten in die wohnung, nur nachts. Meistens pinkelt er...

Neueste Beiträge

Oben