Neuer hund macht Ärger

Diskutiere Neuer hund macht Ärger im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Vllt. macht es mehr Sinn ihn einfach erstmal überhaupt nicht zu beachten, außer er kommt von sich aus;) Es klingt ein bisschen so als würdest du...
  • Neuer hund macht Ärger Beitrag #41
Vllt. macht es mehr Sinn ihn einfach erstmal überhaupt nicht zu beachten, außer er kommt von sich aus;)

Es klingt ein bisschen so als würdest du nur darauf warten, dass er irgendetwas tut was "richtig" ist.
Wenn er so viel Angst hat, macht es echt mehr Sinn, wenn ihr euer Leben erstmal ganz normal weiter führt.
Je weniger Aufmerksamkeit auf ihn fokussiert ist umso eher wird er verstehen, dass ihm keine Gefahr droht.

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #42
jo kann sein werde es mal versuchen
nein ich warte nicht drauf sondern er macht soo viel toll was er am anfang gar nicht wollte

• Neuer hund macht Ärger Beitrag #43
jo kann sein werde es mal versuchen
nein ich warte nicht drauf sondern er macht soo viel toll was er am anfang gar nicht wollte

Du bist viel, viel, viel, viel, viel zu ungeduldig. Dein Hund ist gerade ein paar Tage bei dir. Lass ihn doch einfach mal ein wenig in Ruhe und gib ihm Zeit. Du kannst doch nach so kurzer Zeit noch nicht vom "Anfang" sprechen. Gerade wenn er so ängstlich ist, dann ist das wichtigste, dass er sich in seinem Tempo einleben und Vertrauen fassen kann. Dazu muss man ihn weder loben, noch locken. Sondern einfach in Ruhe lassen und ihm die Möglichkeit geben, auf euch zuzugehen. Wenn er kommt und getsreichelt werden will- Super. Wenn nicht, dann ist das auch okay. So wird er am allerbesten und schnellsten lernen, dass er vor euch nichts zu befürchten hat. Und wenn die Basis steht, dann, aber wirklich erst dann, kann man immernoch mit Erziehung und Kunststückchen beginnen. Du kannst einen Hund mit schlimmer Vorgeschichte nicht mit einem Welpen vergleichen, der neugierig in die Welt läuft und in deine Familie reinwächst. Ich würde ihm daher keine Narrenfreiheit einräumen, aber auch einfach nichts fordern. Wenn er z.B einen bestimmten Platz (z.B Sofa) nicht einnehmen soll, dann würde ich das zwar von Anfang an auch nicht tollerieren, aber stellt andersherum einfach erstmal keinerlei Forderungen. Lasst ihn sich verkriechen und ängstlich sein und gebt ihm die Chance selbst zu merken, dass ihm keiner etwas tut. Diese ständige Ansprache und Lockversuche sind zwar lieb gemeint, setzen ihn aber vermutlich viel mehr unter Stress als ihr glaubt. Und Geduld heißt hier, mehr wie nur ein paar Tage in den Raum zu stellen. Sowas ist nie einfach, aber mit sowas muss man leider rechnen, wenn man einen Hund aus solchen Bedingungen holt.

Liebe Grüße

Thema:

Neuer hund macht Ärger

Neuer hund macht Ärger - Ähnliche Themen

Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Wissen nicht mehr weiter - starker Husten: Hallo liebes Tierforum, ich wende mich zu dieser späten Stunde an euch, da ich und zwei Tierärzte, einfach nicht weiter wissen. Aber von Anfang...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Ersthund knurrt neuen Hund an: Guten Abend, Unser Ersthund ist ein Shiba Inu x Jack Russel Mix Rüde knapp 8 Monate alt nicht kastriert. Seit gestern Abend haben wir einen...
Hund macht nachts in die Wohnung: Hallo, habe ein grosses problem, ich weiß nicht weiter. Unser 3 jähriger rüde macht seit neuesten in die wohnung, nur nachts. Meistens pinkelt er...

Neueste Beiträge

Oben