Was kam heute auf den Teller?

Diskutiere Was kam heute auf den Teller? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das ist blöd :( Hier ist es glücklicherweise noch nicht ganz so kalt, frost gab es bis jetzt noch nicht.
  • Was kam heute auf den Teller? Beitrag #561
Das ist blöd :(
Hier ist es glücklicherweise noch nicht ganz so kalt, frost gab es bis jetzt noch nicht.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #562
Hab heute dennoch nochmal gesammelt und war ganz begeistert heute war ne gute Ausbeute, so lange es keinen Matschkot gibt, werd ich es einfach mal weiter probieren

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #563
Heute :

Getrockneten Löwenzahn
Möhren
Paprika
Äpfelchen
ein stück birne (gibts noch)
Wirsingkohlblätter
Blumenkohlblätter
salat
Mairübchenblätter
Kohlrabieblätter
und Möhrchensaft :)

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #564
oh das hört sich nach einer guten Mischung an :)
Mögen sie den Möhrchensaft?

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #565
danke danie :) und das von dir :D jetzt fühl ich mich gut :D

mögen ? Nein :( sie lieben ihn :D ich misch den fühl den napf 500 ml mit 100 ml saft und 250 - 200 ml wasser. Nebenbei stell ich noch einen reinen wassernapf hin. Der napf ist abends trocken und bis zum letzten tropfen ausgeleckt :D gibts aber auch nur tagsüber, nachts gibts nur wasser. Und das Gemüse wird vorm füttern nass gemacht um mehr flüssigkeit zuzugeben ;)

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #566
Ja bei dem Möhrensaft kennt Motte auch kein Halten, die ist da wie ne Irre hinterher

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #567
:D aber das freut mich, dann trinkt Mariechen wenigsten viel und Schoki der olle klops der schlemmt vor sich hin :D

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #568
Guter Tipp! Das versuche ich auch mal! Nehmt ihr bestimmten Saft? Also 100% ist klar ;)

Heute gab es

Minze, Basilikum, Majoran, Möhrengrün, Rucola, Radieschengrün
Fenchel, Möhre, Pastinake, Apfel

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #569
Nö ich nehm entweder bio saft, oder von Hipp :D also babynahrung :) aber musst wirklich schauen, manchmal ist noch 1 % zitronensaft drinn, weiß nun nicht ob das so schlimm oder gut ist ?:eusa_think:

Ansonsten dann auch die hälfte verdünnen, meine schlabbern das weg wie nix, da muss ich wirklich immer 2 näpfe drinn stehn haben, einer reicht dann nicht mehr :D

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #570
ich nehm den Biomöhrensaft von Edeka, ich geb meist so 50ml Morgens das Gleiche nochmal Abends, manchmal pur , manchmal mit Wasser vermischt

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #571
danie wie geht es dir bzw. deinen kaninchen mit der Wiese? :D

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #572
alllllllllsooo abgesehen von Apfelbaumästen samt Blättern (hängen erstaunlicherweise noch voll) gibts keine Wiese mehr, leider, aber bislang toi toi toi kein Matschkot

hier gibts nu
wenige Möhre,
wenig Brokkoli,
Chinakohl,
Petersilie,
Endivie,
Lollo hell,
wenig Apfel,
Mairübchenblätter,
Latuga,
Feldsalat

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #573
ich hab nochml ne frage. Stimmt es, dass die tiere von Kohl eleindig aufblähen und sterben :O hab das heute gehört und fands gruselig :O ich fütter nun jeden Tag ein wenig aber was schlimmes sehn konnte ich nicht. Beide fressen, saufen, sind wohl auf. Wie würde ich so was erkennen :O

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #574
das ist sowas was sich auch sehr hartnäckig im Internet hält. Ja Kohl ist blähend, ja Tiere können davon aufgasen. Aber wenn sie es gewöhnt sind, es sehr langsam und behutsam angefüttert wurde , ist Kohl ein tolles Futter.
Man kann zum Beispiel mit wenig blähenden Sorten wie Chinakohl anfangen ;)

Mairübchen sind zum Beispiel auch Kohl ;=)

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #575
Das ist schade :(

Frühstück:
1 Scheibe Weißkraut
1 Scheibe Wirsing
1/2 Stangensellerie
1/2 Romanasalat
2 Karotten
1 Pastinake
1/4 Knollenselleri

Luzerne
Fühlingsfingerkaut
Gänsefingerkaut
Schafgabe
Weißklee
Flockenblume
Löwenzahn
Gundermann
gaaanz wenig Gräser
Hornkraut

Mittagessen:
Weide
Gräser
Löwenzahn
Frauenmantel
stinkender Storchschnabel
Veilchen

Abendessen kommt aus Onkel´s Garten:
Gräser
Löwenzahn
Girsch
Ehrenpreis
Labkraut
Pfennigkraut
Frühlingsfingerkraut
wenig Ahorn
wenige Brombeerblätter
Gänseblümchen
Hornkraut

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #576
das liest sich toll

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #577
das ist sowas was sich auch sehr hartnäckig im Internet hält. Ja Kohl ist blähend, ja Tiere können davon aufgasen. Aber wenn sie es gewöhnt sind, es sehr langsam und behutsam angefüttert wurde , ist Kohl ein tolles Futter.
Man kann zum Beispiel mit wenig blähenden Sorten wie Chinakohl anfangen ;)

Mairübchen sind zum Beispiel auch Kohl ;=)

ok :) also wenn ich jeden tag etwas fütter ist alles gut, :) danke :) jetzt gehts mir wieder besser. :D

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #578
wichtig ist einfach es laaaangsam anzufüttern;)

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #579
und das mach ich wie am besten :eusa_think: jeden tag ein wenig mehr, oder auch mal ein tag pausieren oder wie :eusa_eh:

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #580
ich würde ein paar Tage immer die gleiche kleine Menge füttern, wenn das dann vertragen wird, nach ein paar Tagen dann die "Dosis" ein wenig erhöhen und das dann wieder ein paar Tage die Menge so geben und weitergucken, dann nach ein paar Tagen wieder erhöhen etc

Thema:

Was kam heute auf den Teller?

Was kam heute auf den Teller? - Ähnliche Themen

Lieblingsfutter: Ich wende mich heute mit einer ungewöhnlichen bitte an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit September leben 3 Meerschweinchen bei uns, 2...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Häsin pinkelt und kotet wo sie geht und steht: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. :) Erstmal kurz zur Situation meiner beiden Nins, damit ihr euch ein Bild...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden: Gestern haben wir bei Leuten hier auf der Straße nach ihrem Kater gefragt. Wir kannten den Kater recht gut, weil er uns täglich besuchen kam. Nun...
Oben