Was kam heute auf den Teller?

Diskutiere Was kam heute auf den Teller? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ok. mhmm ich glaub dann hab ichs richtig gemacht ;D wie erkenn ich denn im notfall ob sie aufgasen oder blähung haben ..
  • Was kam heute auf den Teller? Beitrag #581
ok. mhmm ich glaub dann hab ichs richtig gemacht ;D

wie erkenn ich denn im notfall ob sie aufgasen oder blähung haben ..

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #582
Sie stellen das Fressen ein, oder der Bauch gluckert, oder sie knirschen mit den Zähnen

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #583

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #584
Danke danie :D
ihr habt aber auch tolle Sachen Latuga hab ich vorher noch nie gehört. Muss ich dann auch mal genauer schaun, obs das bei uns gibt. Und den Karottensaft werde ich auch nochmal wagen wenn es eure so lieben! Unbedingt! :mrgreen: Vil klappts ja diesmal. Das erste Mal wurde es eiskalt ignoriert, ist aber auch schon einige Zeit her...

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #585
Latuga heißt auch Romana:)

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #586
  • Was kam heute auf den Teller? Beitrag #587
Der karottensaft test läuft. Mal gucken ob morgen noch was da ist! Bislang scheint es nur so, dass jemand reingetreten ist :roll:

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #588
  • Was kam heute auf den Teller? Beitrag #589
Übeltäter war übrigens Tequila. Ihre weiße Pfote war orange :roll: wirklich viel getrunken wurde leider nicht, ich lass es aber noch etwas stehen.

Heute gibt es

Majoran, Minze, Petersilie, Basilikum
Bionda, Lollo Rosso, Salat Herzen Blätter
Möhre, Pastinake, Apfel, Fenchel, vielleicht ein kleines es Stück Banane
Ich wollte anfangen Kürbis zu geben, gucken wir mal.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #590
Apfelbaumblätter, Lollo hell, Chinakohl, Endivie, Petersilie, Möhre, Apfel, Mairübchenblätter,Latuga, Feldsalat, Heu

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #591
Heute : Tomate , Banane , Paprika , Wiese , einpaar Sonneblumenkerne und Haferflocken ( & natürlich wie immer Heu) - heute konnte ich leider keine Kräuter füttern , da sie noch zu klein sind.. und vllt. noch etwas Paprika

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #592
Heute : Tomate , Banane , Paprika , Wiese und einpaar Sonneblumenkerne ( & natürlich wie immer Heu) heute konnte ich leider keine Kräter füttern , da sie noch zu klein sind..

Was meinst Du mit zu klein? Frische Küchenkräuter kannst Du doch überall kaufen:eusa_think:

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #593
Ja , aber ich bin mmt. Krank und wir haben im Garten selber welche..

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #594
violala, Kürbis können meine Kaninchen empfehlen. Wird hier gerne gefressen. :D

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #595
was denn Kürbis ? ???

wie füttert man den denn :D also mit schale oder ohne und wie viel ? und welchen ?

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #596
Ich habe nun zum anfüttern mit einem daumengroßen Stück Hokaido angefangen. Mit Schale, dürfen wir so auch essen.
Angenommen wurde es bis jetzt nicht :roll: aber ich gebennicht auf!

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #597
Grünkohl,wirsing,Möhrenkraut,rucola,Banane,Löwenzahn Salat.

Mal eine doofe frage dürfen Kaninchen Poree oder nicht ?
Hab das jetzt schon öfters bei anderen gesehen...( also nicht hier sondern fb ^^)

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #598
ich füttere es nicht, weil ich es zu scharf finde

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #599
heute wirds gleich geben:

Mairübchen + kraut
Möhren
Paprika
Salat
Gurke
etwas birne
nicht viel tolles heute aber heut gabs keine gemüsereste :(

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #600
Porree ist NICHT uneingeschränkt zu empfehlen.
Meine bekommen immer wieder mal bissl Poree oder Rainfarn. Beides ist ein natürliches Entwurmungsmittel (Ich glaube Schnittlauch wirkt ähnlich). Meistens wird es liegen gelassen.
Wenn die Kaninchen gut selektieren können, wird es nur gefressen wenn Bedarf besteht.
Allerdings würde ich es NUR dann geben, wenn die Kaninchen viel verschiedene Pflanzen kennen und es gewohnt sind zu selektieren. Bei 7 verschiedenen Pflanzen pro Tag ist es natürlich nicht empfehlenswert, da muss schon um einiges mehr her und am besten Frischfutter ad libitum füttern ;)

Gleichs gilt auch für Ingwer. Es ist eine tolle Heilpflanze, sollte aber nur dann angeboten werden, wenn es ausreichend Alternativen gibt. :)

Ich kann danie verstehen... bei einem Kaninchen das mit Verdauungsproblemen geplagt ist würd ich es auch nicht wagen. :eusa_think:

Thema:

Was kam heute auf den Teller?

Was kam heute auf den Teller? - Ähnliche Themen

Lieblingsfutter: Ich wende mich heute mit einer ungewöhnlichen bitte an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit September leben 3 Meerschweinchen bei uns, 2...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Häsin pinkelt und kotet wo sie geht und steht: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. :) Erstmal kurz zur Situation meiner beiden Nins, damit ihr euch ein Bild...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden: Gestern haben wir bei Leuten hier auf der Straße nach ihrem Kater gefragt. Wir kannten den Kater recht gut, weil er uns täglich besuchen kam. Nun...
Oben