- Was kam heute auf den Teller? Beitrag #801
Momole
- Punkte Reaktionen
- 1
ich hab immer MOrgens gesammelt, wenns nicht so heiß war, dann meist für zwei Tage, dann mit Wasser eingesprüht und dann ab in den Kühkschrank.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Rara
Frauenmantel kannst du gerne etwas mehr geben. Und bist du zufrieden mit dem Nöseberger? LG
Genau so handhabe ich das auchErfahrungsgemäß fressen meine Kaninchen recht gern zB die je nach Untersorte auch schon mal relativ kratzigen Gänsedisteln. Die Dornen sind aber auch "weicher" als bei Brombeeren - packt man zB da mit bloßen Händen rein, zwickt es zwar, aber man würde sich nicht damit die Haut aufreißen, an einer Brombeerranke schon.... das ist so ungefähr mein Maßstab in Bezug auf Dornen/Stacheln beim Sammeln.

... dafür könntest du mir fast jedes hübsche Gartenblümchen als Geranie verkaufen :044: Von Gartenpflanzen hab ich keine Ahnung, da kenn ich nur eine Hand voll. Würde ich Stiefmütterchen nicht auch als wildwachsend kennen, würde ich vermutlich nicht mal die erkennen :uups:Das schaffe nicht mal ich mit einer abgeschlossenen Gärtner Ausbildung.
Rainkohl vielleicht? das sieht Knoblauchrauke schon recht ähnlich... :eusa_think:und noch irgend etwas, was hier jeder vom Sehen kennt, aber keiner weiß, wie es heißt:uups:
den Kaninchen schmeckt es jedenfalls
...nein, Kamera defekt und Foto nicht einstellbar:eusa_eh:...sieht aus wie Knoblauchsrauke von der Blattstruktur her, nur in viel größer und mit runder Blattform:eusa_think: