So Sachen wie Efeu, Thuja, wilder Wein etc. biete ich nicht viel an, schon alleine weil das meiste sowieso nicht gefressen wird. Nur damit ichs Pflücke und wieder wegräume - das ist es mir dann auch nicht wert :eusa_think: Hahnenfuß, Kronwicke etc. (was sie gerne fressen) biete ich auch nicht in Massen an weil ich halt nicht weiß, ob sie sich nicht doch überfressen und leicht vergiften. Ja die Wahrscheinlichkeit ist gering, darauf anlegen muss ich es aber dann doch nicht... Veilleicht bin ich da zu zimperlich, aber genug Auswahl haben sie ja trotzdem.
[VERSTECK]
Gestern zum Frühstück gabs die Reste vom Vortag:
wenige Gräser
Lattich
Malve
Disteln
Löwenzahn
Spitzwegerich
echte Kamille
Rainkohl
Bockshornklee
Rainfarn (für die guten Selektierer)
Und dann bin ich gleich los gestartet; eins der Pfleglinge durfte sein neues Zuhause beziehen :023: (ich werde sie vermissen

)
Auf dem Rückweg kam ich an einem Erdbeefeld vorbei und hab mir noch zwei Beifahrer gekauft: Erdbeeren und Himbeeren :lol: Auf jeden Fall sind sie unter den besten Beifahrern die ich jemals hatte!
Natürlich sollten die Kaninchen auch nicht leer ausgehen wenn ich schon mal da bin, aber die mögen das Beerenzeugs nicht so gerne. Darum hab ich dort gebeten ihr Unkraut zu rupfen... Man muss schließlich jede Gelegenheit nutzen.
Ich schnappte mir also meine Tüte und nahm mit:
Gräser
Disteln
Löwenzahn
2 versch. Kamille
Melde
Storchschnabel
2 versch. Knöterich
Hirtentäschel
Ein weiterer Snack zum nachlegen nur für die beiden Riesen (hab da gerade ausgemistet):
weißer Steinklee
einjähriges Berufkraut
Hohlzahn
Rainkfarn (gute Selektierer)
Pappel
Birke
Trockenfuttermischung
Abendessen:
Gräser
Labkraut
Pastinak
Spitzwegerich
einjähriges Berufkraut
kanadische Goldrute
etwas wilde Karde (hab die Stacheln abgemacht

)
Rotklee
Frühlingsfingerkraut
Braunelle
wenig Bärenklau
Hahnenfuß und wenig Kronwicke (für gute Selektierer)
2 versch. Weiden
Ahorn
Das klingt fast so, als würde ich den ganzen Tag nichts anderes machen als pflücken... :lol: nein, meistens geh ich nur einmal am Tag pflücken und lager es bis zum nächsten Morgen ein. Gestern hat es sich einfach so ergeben
oh, ich gestehe, es kommt vor, dass bei mir Heu ausgeht. Find ich aber nicht schlimm. Es dient zur Zeit eh fast nur als Klo-Deko... [/VERSTECK]
Ich überlege ob ich nicht mal meinen besten Selektierern probehalber Erdrauch mit anbiete... :eusa_think: Hat das von euch schon jemand gemacht?