Staffordshire-Bullterrier

Diskutiere Staffordshire-Bullterrier im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, da habt ihr bei dem Berner mächtig was falsch gemacht in der Erziehung. Das war keine Schuld des Hundes, sondern EURE! :eusa_eh: Das kann man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Staffordshire-Bullterrier Beitrag #81
Ja, da habt ihr bei dem Berner mächtig was falsch gemacht in der Erziehung.

Das war keine Schuld des Hundes, sondern EURE! :eusa_eh:
Das kann man bei jeder einzelnen "Bosheit" des Hundes erkennen...

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #82
Ich meinte aber nicht schläge damit,
Ich meinte das sie eine konsequente hand brauchen,
Und keine schläge. ...
Sooo kommen Missverständnisse auf. ..was ich nicht gemeint hab

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #83
Was hat das jetzt mit Schläge zu tun?
Du hast nie erwähnt das ihr den Berner geschlagen habt.. ihr habt ihn einfach nur nicht erzogen.
Jeder Hund, egal ob Weibchen oder Männchen würde so reagieren wenn man ihn falsch erzieht, bzw keine Grenzen setzt.
Das hat doch nichts mit dem Geschlecht zu tun...
Läufige Hündinnen dampfen auch ab, wenn die nen potentiellen Partner im Blick haben

Du schreibst echt verwirrend...

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #84
Das war definitiv eure Schuld. Fertig. Ein unerzogener Hund wird dir, egal ob Männchen oder Weibchen, immer irgendwas zerkauen oder knurren.

Fakt ist, dass es da nicht so gravierende Unterschiede gibt. Es gibt sensible Hunde genauso wie aggressive Hündinnen und umgekehrt.
Mein Hund ist 2 Jahre, unkastriert und will trotzdem mit jedem anderen Hund spielen. Dafür haben wir hier in der Ecke viele zickige Hündinnen, die jeden anderen Hund verbeißen.
Sicher ist, dass du mit einem Hund andere Probleme hast, was die Potenz betrifft. Viele unkastrierte Rüden leiden unter enormen Stress wenn sie eine läufige Hündin riechen. Kastration hilft bei Aggressionen nur, wenn diese auch sexuell bedingt sind.
Bei Hündinnen hat man dafür das Geschiss mit den Läufigkeiten und Scheinschwangerschaften.

Aber hier wie dort gilt: Kann, muss aber nicht. Vom Rest her würde ich da gar nicht so einen Unterschied machen. Wie gesagt, mein Hund ist ein Dickschädel, Sturkopf und sehr eigen. Aber mit der richtigen Motivation, Erziehung und Übung kann ich ihn mit einem Räuspern von dem abhalten, was er gerade tut.
"Liebevolle Konsequenz" ist wirklich, bei Hündin und Rüde, das A und O. Aber dafür braucht man eben Geduld...

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #85
Nochmal du verstehst alles falsch angeblich oder Michse,richtig lesen,wäre vom vorteil.
ich war ein kleines kind,zweitens《oben richtig lesen》,
Kam Samson zu uns da war er schon 2 Jahre,und da war er schon so,
Nicht wir haben das gemacht,redest gleich vom schuld,

Meine Mutter ist dann zu Hunde schule mit ihm aber er war schon 2
Wo wir ihn bekommen haben. ...

wie stellst du mich und meine Mutter eigentlich hin,
Michse???wie redest du über uns,nochmal der rüde war schon so,weil er mit 2 Jahre zu uns kam. Nicht wir haben ihn so gemacht. .

du verstehst alles falsch oder Michse

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wieder es war unsere Schuld. Kein Bock mehr
der hund kam mit 2 Jahre schon so zu uns.reden mit euch bzw schreiben,
Ist zwecklos. ..unglaublich. .

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #86
Auch einen "alten" Hund kann man erziehen!!!

Ich stelle dich so hin wie du dich ausgibst, du sagst nur männliche Hunde sind schuld an allem und voll die Monster wenn man sie nich mit einer "harten Hand" erzieht und weibchen erziehen sich von alleine...

Sry das wird mir hier echt zu dumm.

Glaub was du willst. Aber ein erzogener Rüde kann auch hören, man muss ihn nur erziehen KÖNNEN!

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #87
Hab es auch nie erlebt,das ein Weibchen mich ins eck gestellt hat,
Aber damals wo ich ein kleines Mädchen war,hat es Samson getan,nur weil
ich sagte,er soll Sitz machen....
Und mit dieser Meinung bin ich nicht alleine, weibchen sind
einfacher. .klar,bekommen weibchen ihre Blutungen,wie wir Frauen auch,

Zwei x im Jahr,da ziehe ich ihr eine schutz Höschen an,
Und gut ist. ..Rüden lassen sich nicht gern was sagen,
Ja sie sind dickköpfig,stur,das Macht gehabe,sind schwerer zu
erziehen. Mit meine Hündine hatte ich nie Probleme. ..auch ins eck stellen,das gibt es gar nicht beim weibchen. ..aber das ist auch wieder x meine Meinung,wo ihr mal wieder nicht akzeptiert und wieder schießen tut,und persönlich werdet ... sauber...

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #88
Glaub ruhig weiter dran ;)

Ich hab hier einen Rüden der weder aggressiv ist, versucht einen auf dicke Hose zu machen und nicht schwer Erziehbar ist.

Vllt kann man deine Texte aber auch einfach nicht verstehen weil du sie so unverständlich schreibst :eusa_eh:

Mein Rüde hat mich noch nie in die Ecke gestellt cO Ich bin sein Boss, da wird der mich nicht versuchen unterzubuttern. Warum auch?

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #89
Das mit den Schlägen hasst du gesagt Michse nicht ich. ..
meine Hündin erziehe ich mit viel Liebe,belohnung,tägliches Training,
Geduld,und vertrauen. .

Wenn ich sage das ein Rüden eine starke Hand braucht meine ich nicht
damit,das man den Hund schlagen soll.du drehst mir die worte im mund um,unfassbar.du redest hier vom schlagen niemand anderes. ..

das ist meine Meinung nun ich sehe es doch bei besitzer
die rüden haben

Ich war damals ein kind. ...sag mal verstehst du es nicht????

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #90
Wo wurde ich persönlich?
Gut, ihr hattet vielleicht einen schwierigen Hund. EINEN. Nichts desto trotz gilt, dass ein Hund mit zwei Jahren nicht unerziehbar ist. Verdammt, da ist der ja noch nicht einmal mit der Pubertät fertig.

Und noch einmal: Mit Rüden hast du nicht mehr "Machtkämpfe" als mit Hündinnen auch. Bzw weiß ich gar nicht, ob ich mit meinem Hund überhaupt schon einmal einen "Machtkampf" hatte.

Ein letztes Mal: Man muss sowohl Rüden als auch Hündinnen mit liebevoller Konsequenz erziehen, da erfordert nicht generell ein Geschlecht mehr Strenge oder was weiß ich als das andere. Wenn ich meinen Hund machen lasse was er will wird mir jeder Hund auf der Nase rumtanzen, egal ob männlich oder weiblich.

Aufgrund eines Hundes eine generelle Aussage aufzustellen ist einfach schlimm und funktioniert so nicht. Fertig. Und darum geht es. Versteh das doch bitte einfach.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #91
Was heißt denn bei dir harte Hand? definiere es! Bei mir heißt eine harte Hand eben eine harte Hand... und die hat sicher keine Leberpastete am Finger.

Und wieso redest du jetzt wieder von kind sein? Du hast dich auf deinen letzten Post auf Alle Rüden bezogen und nicht auf euern eigenen. Liest du dir auch durch was du schreibst

Ja dann können die Rüden Besitzer ihren Hund nicht erziehen, Basta. Das wird sicher auch nicht mit einer Hündin besser wenn der Halter kein "Experte" ist.

Und ja, du kannst mir ruhig glauben :shock:, ich erziehe meinen Rüden auch mit Liebe, Konsequenz und Belohnung.
und er hat mich noch nie angefallen :shock:

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #92
Ein Huski zb da kam erst letzt jahr in den Nachrichten,
Das der Huski rüde das Kind wo bei der oma,auf Besuch war
tod gebissen hat,und die kannten sich von klein auf...und ich war damals
auch ein kind wo mich Samson ins eck gestellt hat,und bei den Huski war
es schon der zweite fall.von wegen,mich würde er nie beisen,

Das hat die mutter des Kindes auch immer gesagt,der würde nie unser sohn angreifen. Tod war er.weil die oma das Kind und den hund zusammen im hof gelassen hat ohne sich dabei zu denken schließlich sind die zwei zusammen aufgewachsen...

die Huski sind aber nicht gelistet worden.
hätte das ein soka gemacht,hätten sie den soka sofort erschossen. .

mit huski gab es schon viele Vorfälle gerade mit kinder wieso werden die nicht gelistet. Aber nein nur die sokas sind böse und beißen kinder...
aber meiner würde mich nie angreifen

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #93
Na ein Glück ist das nicht mit einem Malamute passiert. :mrgreen:

Sry aber jetzt wirst du echt lächerlich.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #95
Aber damals wo ich ein kleines Mädchen war,hat es Samson getan,nur weil
ich sagte,er soll Sitz machen...

Ohne da jetzt eine weitere Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen sag´ich da jetzt ganz kurz was zu, weil es ich furchtbar wichtig finde, dass das nicht so stehen bleibt für diejenigen die still mitlesen.

Der Hund hat sich aus seiner Perspektive absolut korrekt verhalten.
Kinder sind KEINE Autoritätspersonen für Hunde.
Niemals.

Aus gutem Grund sollten Kinder nicht in die Erziehung eines Hundes konkret einbezogen werden.
Mal ein bisschen Sitz und Platz machen lassen, wenn die Bezugsperson des Hundes dabei ist und signalisiert, dass das okay ist mag hinkommen, aber Hunde sehen Kinder genau so wie Welpen: "Eier du mal rum, ich lass´dich das jetzt machen, weil ich weiß, dass du jung und dumm bist."

Versuchen Kinder dann jedoch Signale durchzusetzen ist es eben für den Hund logisch, dass er dem "Welpen" mal eben zeigt, dass so ein Verhalten nicht geht.
Einem Welpen ist es recht gleich, wenn er gemaßregelt wird, bei Kindern kann das böse ins Auge gehen.

Ergo: Hier hat nicht der Hund falsch gehandelt, sondern es wurde versäumt dem Kind beizubringen, dass es dem Hund nicht zu befehlen hat und die Eltern hätten darauf achten müssen, dass sich so eine Situation erst gar nicht ergibt.

Amen.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #96
Off-Topic
es schon viele Vorfälle gerade mit kinder

Echt? Also deine "Version" kenne ich nur mit Rottis. Ansonsten kenne ich nur den Fall von Cottbus. Aber das war Schuld der HH, ich würde nie einen Hund, egal welcher Rasse an einen Kinderwagen Binden und sie alleine lassen. Dumme Menschen gibt es leider überall

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #97
Du ich habe 2 Hündin die Dickköpfig und Stur sind , nur auf mich hören.
Sich null von meiner Mutter sagen lassen.
Und Cora war alles aber nicht leicht zu erziehen.
Ich weiß nicht wie oft ich geweint habe bzw sie am liebsten irgendwie verkauft hätte.
Selbst heute gibt es noch Tage wo ich sie auf den Mond schießen könnte.
( nicht falsch verstehen ich liebe sie trotzdem aber ja ..)

"auch ins eck stellen,das gibt es gar nicht beim weibchen"
.
Hmm joa dann war unsere Tina ein totaler ausnahme fall wie schon mal erwähnt war sie eine Tolle Hündin.
Aber Dominat wie sau , Dickköpfig und nicht erzogen was ein tolle kombi ist.
Am Anfang als wir sie bekamen hat sie das bei meinem Onkel öfters getan , irgendwann hat sie ihn sogar mal von hinten in die Weichteile des mannes Gebissen.
Klar sie war Null Erzogen als sie hier ankam.

Was ich sagen will : Ob du es glaubst oder nicht es gibt Hündin die keine Kleinen Engel sind , genauso wie es Rüden gibt die es nicht sind.
Aber genauso gibt es umgedreht Liebe Hündin und Liebe Rüden bze Leicht zu erziehend oder wie auch immer.

Alles immer so Verallgemeinern ist beschieden ,genau deswegen heißt es doch alle Schwarze Hunde sind Böse, Kleine Hunde sind nur am Bellen und alles was etwas nach Kampfhund aussieht ist ein Monster und alle Chis sind Taschenhunde.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #98
Leute, wie wäre es, wenn wir die Diskussion an dieser Stelle beenden? So gerne ich auch noch mehr Behauptungen hören würde, die sich auf zwei einzelne Hunde und Vorfälle stützen, kommen wir hier doch etwas zu weit vom Thema ab, denn vom Bullterrier lese ich hier seit 40 Posts nichts mehr ;).

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #99
Jaaa bei schwarze hunde ist es schon so das,
Menschen angst haben,als bei helle,natürlich ist
Es nicht so.
Meine Staffordshire-Bullterrier Hündin ist schwarz mit
weißen brust Fleck,und viele Wechseln die Straßenseite.
Ist bei Katzen aber auch so,im tierheim sind
die erste Katzen die ein Zuhause bekommen die
Rot haarige und die schwarze bleiben drinne...
Bei Katzen denk ich das es am Aberglaube liegt,
Das schwarze Katzen Pech bringen,aber leider ist es so
Das schwarze hunde als böse eingestuft werden,
und die werden im tierheim übersehen schade
Jean was hasst du für hunde rassen denn

Meine frage war an Anfang wegen meine Hündin
und wollte eigentlich,wissen wie der wesenstest ist,
Aber nun weis ich es. .
mit meine Hündin bin ich soo schon sehr
Zufrieden,manchmal zieht sie an der Leine,und
Sie nagt alles an,und macht es kaputt,ob es ihr eigenes Spielzeug ist,oder der unseren Sohnes. ..
Das sind die zwei Punkte wo ich verbessern möchte,achso
und sie tackert gerne....
Für Leute die nicht wissen was tackern ist,das ist ein
zeitliches knappern an die Hände,

Aber manchmal knappert sie schon arg,wenn sie zb alleine
Zuhause war,und ich komme nach hause,dann freut sich soo
Sehr,das sie vor lauter Übermut etwas ärger tackert,
Was kann man da machen,und wie gewöhne ich ihre diese
Drei Sachen Ab
Danke

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #100
Off-Topic
Naja dann ist es ja kein Wunder, dass du findest Rüden muss man strenger erziehen, wenn du schon nicht mit einer Hündin klar kommst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Staffordshire-Bullterrier

Staffordshire-Bullterrier - Ähnliche Themen

Erfahrungsaustausch - Staffordshire Bullterrier: Hallo.. Ich bin neu hier und suche Besitzer bzw. Halter, die auch einen Staffordshire Bullterrier*in haben. Meine kleine ist jetzt ein halbes...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Diebstahl eines Hundes: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe folgendes Problem und bitte euch mir eventuelle Erfahrungen mitzuteilen: Ich habe vorletzte Woche Donnerstag...
Oben