Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ideales Tier fürs Studium? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Stimmt, ja, das Wiki. Das dann noch gedruckt und mit schönem Design... das wäre was ;) Mal sehen, wenn das mit meinem Germanistikstudium was wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ideales Tier fürs Studium? Beitrag #61
G
gweninchen
Guest
Stimmt, ja, das Wiki. Das dann noch gedruckt und mit schönem Design... das wäre was Mal sehen, wenn das mit meinem Germanistikstudium was wird fange ich vielleicht danach im Lektorat an und kann die Ratgeber-Reihe verlegen ^^
Nein, Schildkröten sind nichts für mich - allein schon wegen des Platzaufwandes und der Überwinterung. Ich hatte auch schon über eine Schlange nachgedacht, aber ein Terrarium ist ziemlich kostenintensiv, fürchte ich. Und da muss ja von der Temperatur bis zum Licht alles stimmen...
Schildkröten (überhaupt Reptilien) sind im Gegensatz zu Hamstern enorm teure Haustiere. Das gilt sowohl für Land- als auch für Wasserschildkröten.
Nicht nur die Erstaustattung kostet mächtig Geld, die Technik, vor allem die Lampen, müssen regelmäßig erneuert werden. UV-Lampen z.B. sollten mindestens einmal im Jahr, besser jedes halbe Jahr ausgetauscht werden, da sie mit der Zeit an Wirkung verlieren. Und gute Qualität ist nicht ganz billig...
Ich halte selbst auch Schildkröten und würde Studenten, die keine riesen Wohnung haben und nicht so im Geld schwimmen, definitv davon abraten.
Ideales Tier fürs Studium? Beitrag #63
Z
ZimtFrettchen
Punkte Reaktionen
0
Ich bezweifle ehrlich gesagt auch das Schildkröten im Studium so angebracht sind, dafür fehlt der Platz und die Zeit, es ist ja nicht damit getan ein Felsen in ein kleines Aqua zu legen wenn man so ein Tier artgerecht halten möchte.
Ich denke das alles in der Richtung 'Hamster', 'Mäuse' u.ä. schon geeigneter ist
Ideales Tier fürs Studium? Beitrag #64
G
gweninchen
Guest
Ja - außerdem ist bei Hamstern die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen überleben, eher gering ^^
Ideales Tier fürs Studium? Beitrag #65
Z
ZimtFrettchen
Punkte Reaktionen
0
Das kann ganz klar ein Vorteil sein, auch wenn es makaber klingt
Ideales Tier fürs Studium? Beitrag #66
G
gweninchen
Guest
Eben Gerade beim Studium.
Ideales Tier fürs Studium? Beitrag #67
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Ich find das nicht makaber... die geringe Lebenserwartung ist einer der Gründe, warum ich Hamster so toll finde. Im Studium weiß man nie, wohin es einen im nächsten Jahr verschlägt- da kann man mit zwei Jahren Lebenszeit viel besser planen als mit zehn oder fünfzehn.
Und persönlich würd ich es auch nicht verkraften, wenn ein Tier stirbt, das mich zehn oder mehr Jahre meines Lebens täglich begleitet hat :uups:
Ideales Tier fürs Studium? Beitrag #68
G
gweninchen
Guest
Ja, stimmt, da sind Hamster oder andere kleine Nager viel "praktischer".
Ideales Tier fürs Studium? Beitrag #69
Der Grasfrosch
Punkte Reaktionen
134
Wie wäre es denn mit Stabschrecken oder Wandelnden Blättern? Das sind meiner Meinung nach die perfekten Haustiere.
Ja, sie sind recht pflegeleicht, aber man muss auch schauen, ob man regelmäßig an Brombeerblätter oder andere geeignete Futterpflanzen herankommt, denn schon eine kurze Zeit ohne frische Nahrung kann gefährlich werden.
Ideales Tier fürs Studium? Beitrag #71
Der Grasfrosch
Punkte Reaktionen
134
Das stimmt. Aber ich kenne keine Stadt, in der es nicht irgendwo Brombeeren gibt.
Studium und Hund?: Hallo, ich wohne gemeinsam mit meinem Freund, und wir sind seit Ewigkeiten am hin und her überlegen, ob wir uns einen Hund anschaffen sollen. Der...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben,
ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben,
ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Welcher Hund passt zu uns?: Fragen zum Hund
Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund?
Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben uns...