- Allgemeine Fragen vor der Anschaffung Beitrag #41
McLeodsDaughters
- Beiträge
- 19.098
- Punkte Reaktionen
- 180
Wichtig ist, dass sie erhöhte Aussichtspunkte haben. Das ist mit 1,75 ja gegeben. Aber über weitere Kratzbäume/Catwalks/etc. würde sie sich sicher freuenIch persönlich finde einen Kratzbaum für 2 Katzen etwas wenig. Keine Ahnung ob es dafür Richtwerte gibt.
Also ich hab geplant: Wohnzimmer einen 1,75 cm hohen, in meinem Zimmer & beim PC je einen 1,35 cm hohen und dann im Esszimmer (schön zum auf die Straße & Mäuse gucken
Weiß jemand zufällig, wieviel Kratzbaum-Auswahl der Fressnapf in der Regel hat? Der nächste ist 25 km entfernt, hab aber auch noch nen 10 Euro Gutschein (von meinem Ein-Herz-für-Tiere-Abo) und da hätten wir natürlich Verpackungsmaterial gespart, dass wir ja auch entsorgen müssen. Ansonsten werden die Kratzbäume im Internet bestellt und den Rest (Klos etc) besorgen wir im Laden direkt.
Catwalks... Schwierig... Ging wohl so wirklich nur im Wohnzimmer und auch nur an einer Wand. Ich kann ja mal ein Bild machen, genauso wie von der Terrasse, die muss aber erst aufgeräumt werden :uups: und wäre ja eh erst im Frühjahr fällig.
Zum Baum: Lametta haben wir eh keins, aber ich glaube, dann lassen wir es mit dem Baum. Ein paar Lichter in die Fenster und gut ist.
Aber Adventskranz geht? Wir haben da einen, wo man Teelichter in so nem Stein hat, also ist kein normaler Kranz mit Wachskerzen. Und der ist nur Abends an, wenn wir da sind und im Wohnzimmer sitzen.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Und noch was
Was habt ihr denn für Transportboxen? Je geschlossener desto besser? Ich habe die Box in XS für meine Kaninchen: Klick Find die so eig. ganz gut. Stabil, relativ geschlossen und oben ein Fach.
Welche größe bräuchte ich denn? Eine für beide oder getrennt?
