Nein, er gehört mir nicht. Er wurde mir zur Verfügung gestellt.
Ja ich longiere ihn, er hat dabei schon nach mir getreten. Ich versuche halt es ihm bei zu bringen. Er kennt ja nur außenrum laufen, aber loslassen an der Longe ist nicht. V/A läuft er nicht.
Ich arbeite mit ihm genauso, wie mit allen anderen auch. Nur er ist so, wenn er einmal gestiegen bzw. gebuckelt hat weiß man genau das macht er jetzt die ganze Stunde. Er macht das wenn er keine Lust hat, weil er weiß dass er so seinen Reiter loswird.
Ich reite ihn dann immer so lange, bis er eine Runde ordentlich gelaufen ist und dann machen wir Schluss.
Loben tu ich ihn so ziemlich immer, wenn er endlich mal normal läuft. Allerdings musste er sich daran auch erst gewöhnen, sogar davor hat er Angst gehabt.
Mein reiterliches Können, perfekt ist es natürlich nicht aber ich reite schon ziemlich gut. Meine RL hat als sie Lando ritt gemeint "Respekt dass du den so reiten kannst wie du den reitest" klar muss nicht viel heißen, aber immerhin weiß ich dass ich es ordentlich mache.
Video kann ich leider nicht hochladen, aber ich frag mal obs jemand in YT stellen kann dann kopier ich den Link hier rein.
Ich schmettere die Tipps nicht einfach ab

ich hab das nur alles schon probiert mit ihm.
Er steigert sich dann immer total rein, wenn man nichts macht rennt er bis er umfällt und wenn man etwas macht bockt er halt erst mal bis er gemerkt hat dass das nichts bringt.
Mein Hauptproblem ist, dass er nach dem Galoppieren im Trab immer rennt und angaloppiert.