Pferd ist kaum zu halten

Diskutiere Pferd ist kaum zu halten im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Ich reite zwar nicht, aber wenn er dich ignoriert dann stimmt was mit der Kommunikation zwischen euch Beiden nicht. Außerdem wenn er einen...
  • Pferd ist kaum zu halten Beitrag #41
Ich reite zwar nicht, aber wenn er dich ignoriert dann stimmt was mit der Kommunikation zwischen euch Beiden nicht. Außerdem wenn er einen kaputten Rücken hat, kann es doch trotzdem sein, dass ihm das Reiten unangenehm ist. Wenn dann dazu die Schabracke noch reibt ist das mehr als unangenehm für ihn... Es gibt kein "das Pferd hat sicher keine Schmerzen". Tiere können ihre Schmerzen sehr gut verstecken.... Ich rate auch dazu einen Verhaltenstherapeuten dazu zu holen.

• Pferd ist kaum zu halten Beitrag #42
Lady Lucy: der Rücken wurde ja behandelt. Da ist definitiv alles in Ordnung!
Kann sein, aber wenn Osteo, TA, Sattler, Schmied und Zahnarzt sagen es ist alles ok..

Queeny: Ja das hab ich geschrieben, ich hab aber auch geschrieben dass ich ihn manchmal auch nur zweimal die Woche reite.
Dauert es auch, aber wir sind immerhin so wiet, dass er nicht mehr losrennt.
Ja, die Tipps von Machtnix hab ich ausprobiert, hat damit geendet, dass er gestiegen ist und sich nicht mehr beruhig hat. Alles neue regt ihn total auf.

Naja geschnalzt und Terab gesagt, bis er getrabt ist und dann gelobt, lang mit zwei Stricken v/a ausgebunden und immer wenn er v/a gelaufen ist gelobt.
Galoppieren an der Longe geht nicht, da fliegt er hin weil er die Balance nicht hat. Zwei Galoppsprünge, mehr schafft er nicht

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und ja er kann auf die Wiese

• Pferd ist kaum zu halten Beitrag #43
Ich versteh trotzdem nicht, warum du hier fragst, wenn unsere Antworten eh alle nur Mist sind :lol:

• Pferd ist kaum zu halten Beitrag #44
Je länger du "rumprobierst" desto schwieriger wirds am Ende ihm die Flausen wieder aus dem Kopf zu bringen. Lass doch mal einen Verhaltenstherapeuten vorbei schauen, dann wisst ihr was Sache ist. Egal obs davon kommt das er Jeden los werden will. Die können dir sicherlich weiter helfen. Oder Jemanden der viel Erfahrung hat, der kann mit Sicherheit besser mit Lando arbeiten und vor allem gezielt...

• Pferd ist kaum zu halten Beitrag #45
Naja, vielleicht weil die Antworten garnicht zur Frage passen.
Ich hab gefragt was ich tun kann, beim Reiten wenn er RENNT und nicht wenn er bockt und auch nicht woran es liegen kann.
Ich hab einfach gefragt, wie ich ihn wieder zurückhole wenn er in den Renntrab verfällt, weil ich nicht genug Kraft hat mich durchzusetzten.

• Pferd ist kaum zu halten Beitrag #46
Naja, wenn ich eins gelernt habe mit meiner Stute damals, dann, dass ich nicht mit Kraft gegen Kraft ankomme.
Das wird dann nur ein wetzerren und damit pusch ich nur noch mehr hoch

• Pferd ist kaum zu halten Beitrag #47
Lady Lucie: wie gesagt, meine RL hilft mir ja dabei.
Michse: ja schon klar, aber wenn ich nichts mache macht er das auch.
Also vor dem Galoppieren läuft er normal und danach will er halt immer weiter machen und sieh es nicht ein zu traben, dann rennt er im Trab und galoppiert von alleine an. Meistens bekommen wir es ja dann auch in den Griff, aber es ist halt sehr schmerzhaft für mich (habe ne kaputte Schulter) weil er sich dabei aufs Gebiss legt und sich total entzieht.
Wenn er dann erstmal langsam trabt und wieder durchs Genick geht, geht es ja

• Pferd ist kaum zu halten Beitrag #48
Er schwitzt halt extrem schnell, manchmal sogar wenn er nur in der Halle stand und zwei Runden getrabt ist.

Meine Stute hat früher auch immer extrem schnell geschwitzt. Haben dann ein Blutbild machen lassen, sie hat Bakterien in ihrem Darm, Leber, was auch immer und hat dagegen Renoden bekommen, etwas für die Lymphe und das wird behandelt, schon seit einem dreiviertel Jahr. Mittlerweile schwitzt sie kaum mehr, da die "Schädlinge" bekämpft werden.
Wahrscheinlich hat dein Pferd wirklich irgendeinen Mangel.:eusa_think:

Zu dem Davonrasen: Ich würde vermuten, dass er was im/am Rücken hat. Wenn er ohne Gewicht beim Longieren oder auf der Koppel normal läuft, sieht das für mich so aus, als hätte er Schmerzen wenn jemand draufsitzt. Auch wenn er noch nicht so lange geritten wird, kann das auch sein dass er noch nicht so gut ausbalanciert ist und die Schmerzen deswegen erst nach dem Galoppieren auftreten. Durch das Rasen will er sich den Schmerzen und dem Druck entziehen.

Eine richtige Diagnose für dein Problem kann jedoch nur ein Tierarzt geben, am Besten mit Blutbild, Komplett-Röntgen (Damit ihr wisst was er vielleicht noch so hat, ansonsten nur Wirbelsäule) und Sattelkontrolle.
Kenne auch kein Pferd, welchem der Wintec-Sattel passt. Es ist ja wirklich kaum unmöglich, dass sich der komplette Sattelbaum an jedes Pferd anpassen kann, meiner Meinung nach. Um einen richtigen, guten und vorallem (!) passenden Sattel wirst du nicht drumrum kommen.

• Pferd ist kaum zu halten Beitrag #49
Ja :/ sehr wahrscheinlich Leber.
Die Fütterung wurde jetzt ja schon umgestellt, mal schauen.
Nein, der Rücken ist in Ordnung Osteo war ja extra nochmal da.
Ich kenne viele denen Wintec passt. Klar läss sich drüber streiten, aber ich bin Fan von WIntec.
Er wurde auch extra ausgemassen und der Sattel so angepasst, dass er darunter Muskeln aufbauen kann

• Pferd ist kaum zu halten Beitrag #50
Mit Fütterung ist da nichts getan, Leonie o:

• Pferd ist kaum zu halten Beitrag #51
Doch.
Futter mit zu viel Zucker schadet der Leber und zu Eiweißreiches Futter den Nieren.
Mit der Fütterung kann man da viel helfen ;)
Meine RL hat dank dem kleinen weißen Ponylein ja schon Erfahrung.
Im übrigen sieht man bei einer Blutuntersuchung auch nicht alles, Nierenschäden werden erst angezeigt wenn die Niere schon zu 70% geschädigt ist und wenn was im Darm ist sieht man das auch nicht

• Pferd ist kaum zu halten Beitrag #52
Aber wenn bereits etwas geschädigt ist, wird das mit Futter nicht behandelt oder verbessert. Das meinte ich damit.
Wir haben das Blut von Ganza zu einer Humanmedizinerin gebracht, welche das Blut auf ALLES untersucht hat. Tierärzte hätten nur nach bestimmten Schädlingen oder so gesucht, nicht nach dem was Ganza wirklich hatte.

• Pferd ist kaum zu halten Beitrag #53
Ja. Bevor ich ihn kaufe lass ich das auch machen, aber momentan sieht es nicht so aus :(
Es ist einfach richtig s**eiße wenn alle die Ahnung von Pferden haben, sagen dass er nichts ist. Dass er gefährlich ist und ich nie etwas mit ihm machen kann :/ stimmt ja, aber...

• Pferd ist kaum zu halten Beitrag #54
Ich will eher die nummer des osteo haben...der hat anscheind den röntgenblick...

• Pferd ist kaum zu halten Beitrag #55
Der Osteo ist gleichzeitig TA, also mit den richtigen Mitteln hat er Röntgenblick, ja ;)

• Pferd ist kaum zu halten Beitrag #56
Der Osteo ist gleichzeitig TA, also mit den richtigen Mitteln hat er Röntgenblick, ja ;)

Na hat er den auch eingesetzt oder nur eingerenkt.....?? Wenn er nicht geröngt hat kann er auch nichts feststellen, da kann er auch Dr. Dr. Ved. med. dent sein:roll:

• Pferd ist kaum zu halten Beitrag #57
Ganz ehrlich? Weiß ich nicht. Ich war in der Schule als er da war.
Aber es scheint sich ja eh erledigt zu haben.

• Pferd ist kaum zu halten Beitrag #58
Also iwie komm ich dir nicht mehr hinterher...
Du kannst alle schmerzen ausschließen weil dein ta/osteo/heilmensch alles gesund gemacht hat, aber er wurde nicht geröngt?
Da frag ich mich wie der Mann das hinbekommen hat.
Für mich klingt das nach schmerz aber das bestreitest du ja alles.
Woher weißt jetzt das er was mit der Leber hat?

Wenn mein Tier solch eine Reaktion zeigt, wäre es das letzte mich da rauf zu setzen ohne zu wissen was er hat. Weil dadurch kannst du noch wesentlich mehr kaputt machen. Aber da stoßen wir ja auf taube Ohren bei dir.. Weil ist ja heil das Tier...
Ich verstehs nicht, ganz ehrlich

• Pferd ist kaum zu halten Beitrag #59
Sorry sber:ich hsb jrtzt beide tbreads gelesen im ersten fand jch dich nich symoatusch doch nun find ichs einfach nur unverantwortlich. Bitte tu dir, dem ehemaligen besitzer und deinen eltern den gefallen lass das Pferd JETZT untersuchen und zwar komplett. Und komm jetzt ja nimmer mit "der macht das weik er weis er kommt damit durch" ich bin fast überzeugt davon das er Schmerzen hat. Wenn gesundheitlich alles ausgeschöpft ist dann meld dich bei einem wirklich guten bereiter an und nein nicht bei deiner rl. Die scheint mir meine große ahnung zu haben.

Du wolltest tipps wie du sein rennen verhindern kannst nun hast du mehrere bekommen und ja zuerst mal Müssen gesundheitliche Gründe ausgeschlossen werden und da kommst du um einen gescheiten rundumcheck nicht rum

• Pferd ist kaum zu halten Beitrag #60
Wie schon gesagt, er wurde beim Besitzer KOMPLETT untersucht.
Meine RL hat seh viel Ahnung, wahrscheinlich mehr wie manche hier.

Thema:

Pferd ist kaum zu halten

Pferd ist kaum zu halten - Ähnliche Themen

Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Ich war nie eine Kämpferin, aber für meinen Traum hat es sich gelohnt: Mein Traum war immer, ein eigenes Pferd, erfolgreich Turniere reiten und durchs Gelände fetzen. Meine Eltern haben mir das reiten immer verboten...
Probleme mit Pferden: Hey seit einiger zeit (ca. 6 wochen) haben meine Freundin und ich 2 Pflegepferde die meine Freundin sich vielleicht auch kaufen möchte(ich würde...
Sie nahm mir mein Sunny: Hallo... Ich muss mich hier jetzt leider mal ausweine. Langsam ist der Zeitpunkt gekommen wo ich drübersprechen kann aber es immer noch nicht...
Hündin ist nicht zu beruhigen: Hallo! Ich schreibe in dieses Forum, weil unsere Hündin ein Nervositätsproblem hat. Ich weiß nicht, wieso und kann sie nicht beruhigen. Folgendes...
Oben