- Mein Erstes Aquarium Beitrag #21
D
Der_Martin
- Punkte Reaktionen
- 0
hm okay, aber noch was. Was haltet ihr davon die Fische bei dem Händler Zoo Zajac zu kaufen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach ob der nun Hunde verkauft oder andere Tiere .... ißt du Fleisch oder trägst Jeans?
Ja, kann man.Aber mal was anderes, ich hab da noch ne Frage weil ich was im Forum darüber gelesen habe und zwar kann man echt nur von den Guppys Männchen halten`?
Die scheuchen sich auch mal. Das ist aber nicht schlimm.Oder gibt es bei den Fischen auch so Revier Kämpfe`.
Manche würden sagen "wesentlich langweiliger".Eine reine Männergruppe Guppys ist wesentlich friedlicher als gemischt mit Weibern
Also wenn es um Guppys geht, dann wirst du sicherlich nur Männchen bekommen, wenn du nur solche im Laden haben willst. Die Geschlechter lassen sich ja ganz einfach unterscheiden.Wie sind eure Erfahrungen den im Bezug darauf das man wirklich nur Männchen bekommt bei der Zoohandlung.
Ich habe hier zwei ortsansässige Zooläden, bei denen ich einkaufe. Ansonsten bekomme ich Fische auch von Freunden, Bekannten oder über das Internet.Und vorallem wo kauft ihr euch Fische, Pflanzen und das Futter.
Das kommt halt immer auf die Fische an, die du pflegst. Manche lassen sich prima ausschließlich mit Flockenfutter ernähren, z.B. lebendgebährende Zahnkarpfen wie Guppys & Co. Andere hingegen sollten ausschließlich Frost- und Lebendfutter bekommen.Füttert man das heutzutage auch nur?
Im Zoohandel kaufe ich nur noch sehr selten, Pflanzen gar nicht, Tiere nur wenn ich auf privaten Börsen nicht bekomme was ich suche. Die meisten meiner Tiere kaufe oder tausche ich privat (z.B. die Kampffische), Pflanzen hab ich ausschließlich von privat. Futter kaufe ich im Zoohandel, auf Messen oder online. Das meiste sammle und mache ich aber selber (da ich ja mehr Wirbellose halte als Fische).Und vorallem wo kauft ihr euch Fische, Pflanzen und das Futter.
Flockenfutter fressen meine Fische gar nicht mehr. Für die Kampffische habe ich mir spezielles Granulat für carnivore Fische geholt. Die Bärblinge bekommen diverse Granulate. Ansonsten habe ich immer Frostfutter vorrätig, und wenn ich mal vorbeifahre, hole ich im Zooladen auch mal Lebendfutter. Ansonsten hole ich mir (für meine Wirbellosen) das Futter direkt aus der Natur.Ich kenn das von früher das mit den fischen so flockenfutter gegeben hat sah aus wie dünnes esspapier. Füttert man das heutzutage auch nur?