Mein Erstes Aquarium

Diskutiere Mein Erstes Aquarium im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Darüber hinaus:Lektüre und noch mehr Lektüre. Eines davon sollte aber vollkommen ausreichen. Bei Detailfragen kann man dir dann hier weiterhelfen.
  • Mein Erstes Aquarium Beitrag #41
Darüber hinaus:Lektüre und noch mehr Lektüre. Eines davon sollte aber vollkommen ausreichen.

Bei Detailfragen kann man dir dann hier weiterhelfen.

• Mein Erstes Aquarium Beitrag #42
"" vielen danke für deine antwort...ich werde mal nächsten monat in einer zoohandlung gehen und mich beraten lassen :D

Bitte nicht in die Zoohandlung gehen. Die Angestellten dort können in 100% der Fälle gut verkaufen, aber nur selten gut beraten. Man sehe es ihnen nach, sie können nicht zu allen 100 Arten Fischen und Pflanzen Bescheid wissen, die sie verkaufen. Eine Zoohandlung ist nur für zwei Dinge gut: Auswahl treffen, und ggf. kaufen. Alles was mit Informationsbeschaffung hat, sollte man in die eigenen zwei Hände nehmen. Oft genug versuchen wir hier, Anfängern aus einer Patsche zu helfen, die allein durch fehlerhafte Beratung und mangelnde Selbstinformation geschaffen wurde. In Zeiten des Internets, wo das Wissen nur einen Klick entfernt ist, sollte es nicht allzu schwer sein, sich zu den angepeilten Arten umfassend zu informieren. ;)

• Mein Erstes Aquarium Beitrag #43
ok danke ich werde deinen rat folgen und in internet suchen was für anfänger sehr gut ist ;)

• Mein Erstes Aquarium Beitrag #44
Bitte nicht blind irgendwelchen Internetseiten Glauben schenken. Da gibt es zwar gute, aber auch sehr schlechte. Vor dem Kauf lieber hier nochmal nachfragen.

Welche Aquariengröße soll es denn werden?

PS: Am besten du machst mal einen eigenen Thread auf.

• Mein Erstes Aquarium Beitrag #45
Wie sieht es eigentlich aus mit der Belastung des Bodens? Ich habe eine Wohnung in Aussicht im Erdgeschoss ohne Keller kann ich das Aquarium hinstellen wo ich will oder muss ich was beachten?

• Mein Erstes Aquarium Beitrag #46
Hi Martin,

Wenn du einen voll gefüllten Kleiderschrank mit einigen Zentnern Gewicht auf einen Quadratmeter stellst, kannst du auch ein Aquarium dahin stellen. Bei Becken bis einige 100 Liter Inhalt brauchts wohl noch keinen Statiker.

• Mein Erstes Aquarium Beitrag #47
Danke, ja mal schaun wann ich euch mein Aquarium zeigen kann :)

• Mein Erstes Aquarium Beitrag #48
Was soll denn jetzt rein?

• Mein Erstes Aquarium Beitrag #49
guppys , vllt neons und dann noch eine art von nicht leben gebärend denke ich mal. Ich muss mal schaun wie viel platz ich dann in der wohnung habe möchte so ein realtiv großes aber anfängerfreundliches Aquarium haben

• Mein Erstes Aquarium Beitrag #50
Hi,
Hat hier keiner was zu den Black Mollys gesagt?!
Also
1. Besser eine Art lebendgebährende
Und
2. Würde ich die nur in 112l halten

• Mein Erstes Aquarium Beitrag #51
80 cm Aquarien sind zu klein für Mollys.

• Mein Erstes Aquarium Beitrag #52
Wenn es sich um das 60l Aquarium handelt sind es doch keine 80cm es sind ja leider kein Maße angaben genannt worden

• Mein Erstes Aquarium Beitrag #53
112 Liter = 80cm lang
54 Liter = 60 cm lang

... das sind jedenfalls die Standardmaße.

• Mein Erstes Aquarium Beitrag #54
112 Liter = 80cm lang
54 Liter = 60 cm lang

... das sind jedenfalls die Standardmaße.
Deshalb empfehle ich ja 112l aber hier wird doch von 60l oder 80l gesprochen und ich möchte gerne die Maße wissen von seinen Aquarium.

• Mein Erstes Aquarium Beitrag #55
Nein hier wird von 112 l gesprochen und das sind 80 cm länge. Mollys werden aber recht groß und vermehren sich daher passen sie erst ab 100 cm Längen.

Will heißen das deine Empfehlungen die grad unter jeden Beitrag hier setzt absoluter Quatsch sind. Schreib nur Antworten wenn du weißt was du schreibst.

• Mein Erstes Aquarium Beitrag #56
Mollys sind doch aber nicht terroterial und den Nachwuchs kann man auch gut in Schach halten.Meiner meinung nach sind 80cm die Untergrenze.

• Mein Erstes Aquarium Beitrag #57
Du hast die schon gehalten?

• Mein Erstes Aquarium Beitrag #59
Off-Topic
Wenn man Fische noch nicht selber gehalten hat, sollte man mit Tipps zur Haltung vorsichtig sein. "Wissen" vom Hörensagen ist meist halbgar und wenig wertvoll.

• Mein Erstes Aquarium Beitrag #60
also erstens wollte ich nur EINE art von Lebend gebärende Fische halten, da ich ja hier schon gelesen hab das das sinnvoller ist. Ich werde wenn ich mir eine Wohnung zu lege das Aquarium an die größe der Wohnung anpassen. Ich habe hier ja auch schon gelernt das wenn man 80l oder größer nimmt das wasser nicht so häufig wechseln muss und das sich dann das klima im Becken am besten reguliert, wie gesagt ich entscheide spontan wie groß ich das Aquarium wähle möchte ja nicht nur das Aquairum in der wohnung haben:)

Thema:

Mein Erstes Aquarium

Mein Erstes Aquarium - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Wie groß sollte das Aquarium sein?: Hallo, als Teenager hatte ich ein 60 Liter Aquarium, in dem ich lebendgebärende Fische hatte. Nun möchte ich wieder Mollys und Schwertträger...
Kaltwasser/Warmwasser Aquarium und Besatz: Hallo, zunächst möchte ich sagen, dass ich blutiger Anfänger bin. Ich hatte vor ca. Vierzig Jahren ein Aquarium, welches 80 Liter hatte und ich...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Aquarium Einrichtung bei sehr kalkhaltigem Wasser - einige Fragen: Hallo zusammen, im Sommer oder später möchte ich mir wieder ein Aquarium zulegen. Als 14jährige hatte ich schon einmal ein Aquarium, bei dem...
Oben