Amselnest Webcam

Diskutiere Amselnest Webcam im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Das Männchen fragt sich glaube ich auch schon wo die Eier bleiben :D YT-aitjnnZw Wann sie mit ihrem Nest wohl zufrieden ist? Immerhin war es ja...
  • Amselnest Webcam Beitrag #301
Das Männchen fragt sich glaube ich auch schon wo die Eier bleiben :D

[YOUTUBE]YT-aitjnnZw[/YOUTUBE]

Wann sie mit ihrem Nest wohl zufrieden ist? Immerhin war es ja schonmal ausreichend für eine Brut :eusa_eh:

• Amselnest Webcam Beitrag #302
Gerade eben ist ein Vogel gegen mein Fenster geknallt - wie mir scheint eines der Jungtiere:

P1060909_verkleinert.JPG

Zur Beruhigung hat es sich dann in den Busch neben dem Nest verzogen:
P1060917_verkleinert.JPG

• Amselnest Webcam Beitrag #303
Ohje das Arme ...

Ich hoffe ihm ist nichts weiter passiert
Aber es schaut auf jeden Fall nach einem der Jungtiere aus :)
Dann sind sie ja immernoch in der Nähe
Schön
Wie lange bleiben sie eigentlich in der Nähe des Nestes?

• Amselnest Webcam Beitrag #304
Nachdem die letzten beiden Tage nicht viel passiert ist hat sich heute vor allem das Männchen lange mit dem Nest beschäftigt:

[YOUTUBE]eGSXgEqI3CM[/YOUTUBE]

• Amselnest Webcam Beitrag #305
Kurz nach 10 Uhr hat die Amsel ein Ei gelegt :clap:
Im Moment sitzt sie noch drauf aber ein paar mal hat sie es schon gedreht

Ich möchte einen Versuch starten euch mehr in diese Vogelbeobachtung zu involvieren.
Ich habe hier eine Tabelle angelegt:
In diese dürft ihr sehr gerne die Geschehnisse eintragen. Gerne darf auch - wer will - die Tabelle verschönern.
Die Tabelle ist für jeden der diesen Link hat zugänglich - treibt also bitte kein Unfug damit.

• Amselnest Webcam Beitrag #306
Juhuuuu
Sie ist wieder da
Und nocheinmal von vorn!
Das ist toll
Ich freue mich wieder riesig die Babys aufwachsen zu sehen
Wie lange dauert das bis etwas aus dem Ei schlüpft?
Habe ich das überlesen? :)

• Amselnest Webcam Beitrag #307
Da ich bisher noch nicht mitbekommen habe wie sie ein ei legt weiß ich es nicht ganz genau. aber ich denke wieder etwa zwei Wochen.
Hier noch der recht unspektakuläre Moment für alle die es sehen wollen :)
[YOUTUBE]KFvj4rD60oE[/YOUTUBE]

Mich erstaunt gerade nur wie lange sie schon auf dem Ei sitzt - die wird doch wohl nicht ein einziges Ei ausbrüten wollen?! :D

• Amselnest Webcam Beitrag #308
Uhi es geht wieder weiter. Ich freu mich schon so. Hoffentlich geht alles so gut wie bei den letzten.

• Amselnest Webcam Beitrag #309
as ging aber schnell weiter ... :)

• Amselnest Webcam Beitrag #310
Das freut mich, das wir da nochmal zusehen dürfen :)
Das Amselnest, was bei uns an der Hauswand hing, ist seit gestern Abend verlassen.
Die 4 Eier könnten von einer "diebischen" Elster geklaut worden sein :roll:, aber ich finde auch sonst keine Schalen oder sonstiges. Die Amselmutter lässt sich auch nicht mehr blicken - schade !
Aber wenigstens kann ich es dann hier wieder mitverfolgen, das ist schön :angel:.

• Amselnest Webcam Beitrag #311
Ich hab mir das Video nochmal angeschaut
Das Ei ist so winzig? o_O
Ist das normal? :uups::lol:

• Amselnest Webcam Beitrag #312
vorallem sitzt sie nie drauf :eusa_think:

• Amselnest Webcam Beitrag #313
Eier bilden ist harte Arbeit für den Körper. Das geht nicht innerhalb von ein paar Stunden und mit einem Bauch voller Eier lässt es sich schlecht fliegen. Daher werden Gelege nicht innerhalb eines Tages gelegt, sondern es dauert ein paar Tage, bis alle Eier gelegt wurden. Dann beginnt auch erst die Brut, damit alle Küken mehr oder minder gleichzeitig schlüpfen. ;)

• Amselnest Webcam Beitrag #314
achso ?? also sind die jetzt quasi wie "stehn geblieben " und entwickeln sich erst beim brüten weiter ??

verrückte natur :)

• Amselnest Webcam Beitrag #315
Es gibt noch viel verrücktere Dinge ;)

Off-Topic
Bären oder Rehe bespielsweise können die Entwicklung der Eizelle zum Ebryo stoppen, wenn die gegebenen Lebensumstände nicht optimal zur Jungenaufzucht sind, und die Zellteilung zu einem anderen Zeitpunkt wieder anregen.

• Amselnest Webcam Beitrag #316
Echt ?? cool :D

• Amselnest Webcam Beitrag #318
Das hört sich ja süß an :mrgreen:

Bleiben die Eier denn so klein oder wachsen die mit?

• Amselnest Webcam Beitrag #319
Die Eier wachsen nicht mit. Das Calcium für die Bildung der Schale ziehen die Vögel hauptsächlich aus ihren Knochen, wenn das Ei draußen ist, gibt's kein Calcium mehr und daher kann die Schale auch nicht wachsen.

Vielleicht sieht das Ei nur so klein aus, weil es etwas im Schatten liegt. Kann es leider nicht so gut
erkennen :eusa_think:

• Amselnest Webcam Beitrag #320
Oh wie toll es geht weiter :)
Ich freu mich!
Laura, danke für die Erklärungen als Profi :)

Thema:

Amselnest Webcam

Amselnest Webcam - Ähnliche Themen

Amselnest auf dem balkon: Hallo, ich habe ein amselnest auf dem balkon, in einem futterhäuschen. Es waren 5 Eier, die Eltern haben sie auch gut gekümmert. Am 26.5. waren...
LBV Schleiereulen-Webcam / Turmfalke zieht ein?: Hallo zusammen, vom LBV Unterallgäu gab es letztes Jahr eine Webcam in einem Schleiereulenkasten. Da konnte man die Brut und das Aufwachsen 5...
Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]: Guten Tag Vogelfreunde, ich habe am 2.4.14 in meinem Blumenkasten ein Amselnest mit 4 Eiern gefunden. Dachte mir ich muss irgendwas bauen um sie...
Amsel - Nest, Eier, Junge!: Hallöchen zusammen! Wir haben in unserem Garten eine Amsel entdeckt, die ein Nest gebaut hat. Als sie gerade für längere Zeit nicht in der Nähe...
Oben