Amselnest Webcam

Diskutiere Amselnest Webcam im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hm, vielleicht wirbt er wieder um seine Liebste, für das nächste Gelege :) ...machen Amseln das so? Die Stelle am Hals sieht auf der rechten...
  • Amselnest Webcam Beitrag #281
Hm, vielleicht wirbt er wieder um seine Liebste, für das nächste Gelege :) ...machen Amseln das so?

Die Stelle am Hals sieht auf der rechten Seite des Männchens nach einer hellen Beule aus, die mich auch an eine Zecke denken lässt :eusa_think:

Danke übrigens auch für die tollen Fotos der Vögel. Ich weiß leider auch nicht ob das vermeintliche Weibchen auch eines der Jungvögel sein könnte, wachsen die Federn denn tatsächlich so schnell?

• Amselnest Webcam Beitrag #282
und nochmal:

[YOUTUBE]rWs1d54X0OU[/YOUTUBE]

• Amselnest Webcam Beitrag #283
OH :)

aber auch über dem schnabel schaut es etwas verletzt aus :( mhmm aber so sieht er ja gesund aus :)

• Amselnest Webcam Beitrag #284
Heute Nachmittag ist mir doch glatt diese Szene durch die Lappen gegangen:

[YOUTUBE]rq7bo6yUfgw[/YOUTUBE]

Das Weibchen kam etwa 8 Minuten nachdem das Männchen im Nest war. Ich gehe mal davon aus dass es sich um dasselbe Weibchen handelt, oder was meint ihr?
Dagegen spricht eigentlich nur die Tatsache dass sie erst 2 Minuten lang im Efeu rumraschelt bis sie dann etwas unbeholfen ins Nest purzelt.

Screenshot 2014-04-18 21.50.10_verkleinert.jpg

Screenshot 2014-04-18 21.55.15_verkleinert.jpg

• Amselnest Webcam Beitrag #285
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Vogel am Nest das Weibchen war. Der helle Streifen entlang des Kopfes ist viel stärker ausgeprägt und geht auch hinter dem Auge noch deutlich weiter. "Unsere" Amselmutter hatte keinen so deutlich zu erkennenden Streifen.
Ich könnte mir denken, dass es einer der Jungvögel ist und der helle Streifen noch ein Teil des Jugendgefieders.

Edit: Kommando zurück, habe gerade gelesen, dass sich der Schnabel der jungen Amseln erst einige Wochen nach Verlassen des Nestes gelb färbt und vorher eher unauffällig braun bleibt. Also kann es doch keines der Küken sein ;)

• Amselnest Webcam Beitrag #286
Hier nochmal ein weiteres Bild bei ähnlichen Lichtverhältnissen:

Screenshot 2014-04-19 08.36.07_verkleinert.jpg

• Amselnest Webcam Beitrag #287
Heute Morgen war schon so einige Aktivität im Nest (ich habe jetzt auch Zeitstempel eingebaut damit man im Nachhinein ein Gefühl dafür hat wann das alles geschehen ist):

[YOUTUBE]mGvRCbi4J5s[/YOUTUBE]

Ich habe dann auch etwa um 11 Uhr ein Weibchen mit Nistmaterial im Schnabel gesehen - sie ist damit aber davon geflogen :?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Na da bin ich ja mal gespannt wie das weiter geht:

[YOUTUBE]9A1JDynfxqM[/YOUTUBE]

• Amselnest Webcam Beitrag #288
Das ist ja spannend!

Toll :)
Schauen wir mal wie das so wird

• Amselnest Webcam Beitrag #289
Eindeutig zwei verschiedene, Die Zeichnung auf der Nasenwurzel, die Form und Länge des Schnabels und die Helle Zeichnung um das Auge besonders oberhalb.

Wäre vielleicht ein neuer Thread für die Neue Familie passend?

• Amselnest Webcam Beitrag #290
Das auf dem Bild ist jetzt aber zwei Mal die gleiche Amsel, oder Mouse Controller? :eusa_think:

• Amselnest Webcam Beitrag #291
Nein, das sind Ausschnitte von den Oberen Bildern #284. Ich erkenne z.B. im unteren Ausschnitt einen langen hellen Streifen über dem Auge der am oberen Ausschnitt fehlt.

Verdammt, du hast recht das ist die gleiche Amsel.

Hier noch mal vom alten Ausschnitt

Hier noch mal vom neuen Ausschnitt

Nachtrag. der Amselvater hat eine Fogelmilbe, ich hatte eine graue Milbe auf seinen Rücken krabbeln gessehen, die am Kragen in den Federn verschwunden ist.

Wie schlimm ist so ein Milbenbefall für die Amseln?

Kann man die Videos ruterladen. Vielleicht finde ich die Stelle, wenn man weit genug zurück gehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Amselnest Webcam Beitrag #292
Nenne mir einen Zeitraum, dann kann ich das entsprechende Video hochladen.

Also so bauen die tatsächlich das Nest:
[YOUTUBE]FlUW2Nks7nM[/YOUTUBE]

Und das Männchen verwüstet wieder alles :D
[YOUTUBE]xaxhq2fJF18[/YOUTUBE]

• Amselnest Webcam Beitrag #293
Also ich habe seit dem 03.04 den Stream geschaut, wenn es iwie möglich ist und nicht zu viel Aufwand ist würde ich dort anfangen. Weiter kann ich es leider nicht einschränken. Ich weiß nur das die graue Milbe sehr deutlich auf dem schwarzen Gefieder zu sehen war und das noch Tageslicht war.
Das ist sicher zu ungenau vom 04.04. bis 10.04, leider habe ich keine Ahnung mehr.

Gib mir dann bitte den Link.

• Amselnest Webcam Beitrag #294
Haha, nee :D

• Amselnest Webcam Beitrag #295
Ja war eigentlich logisch, da wäre tagelanges hochladen angesagt, war einfältig von mir. :uups:

Es gibt aber noch eine Möglichkeit. Kennst du den KMPlayer (Freeware), wenn man in der Laufleiste mit der Maus hovert zeigt er ein kleines Vorschaufenster, damit kann man stundenlange Videos blitzschnell nach einer bestimmten Stelle durchsuchen, z.B. die Stelle wo Herr Amsel am Nest ist.

Wäre das eine Möglichkeit für dich?

• Amselnest Webcam Beitrag #296
Bei 6 Tagen Videomaterial geht das trotzdem nicht. Aufgrund der Auflösung des PC-Monitors sind die Zeitscheiben dermaßen groß dass es ein riesen Zufall wäre die richtige Stelle zu treffen - ganz zu schweigen von der notwendigen Performance des Rechners. Außerdem ist die Amsel im Schnitt alle 20 Minuten am Nest. Wir sprechen hier also von etwa 200 Möglichkeiten die ich mir anschauen müsste um die eine Stelle mit dem Viech auf dem Rücken der Amsel zu finden.
Hättest du mir jetzt ein Zeitfenster von vielleicht drei Stunden gegeben oder "um viertel nach 12, nur den Tag weiß ich nicht mehr" - ja, dann hätte ich mir die Mühe gemacht :)

• Amselnest Webcam Beitrag #297
Ich würde auch grade wegen der Zeichnung am Schnabel sagen, dass es die selbe Amsel ist. Die ist ja wirklich augenscheinlich identisch und das müsste schon ein sehr, sehr großer Zufall sein ;)

Also, selbst wenn der Vogel nun Milben hat... kann man da ja wenig machen :/ Außer vielleicht prophylaktisch ein Sandbad mit Milbenpuder im Garten aufstellen oder so :lol:

• Amselnest Webcam Beitrag #298
Ich habe hier immer 4 stündiges Videomaterial auf diese Art durchgesehen in 30 sec, könntes du es vielleicht doch mal damit versuchen. Mein PC hat AMD 3,1 Ghz 8 GB und Win7 ist allso nicht der neuste und der hat gar keine Probleme damit. Ich würde auf den 06.04. Nach 15:00 mal schauen.

Ach so noch schnell..
Frohe Ostern

• Amselnest Webcam Beitrag #299
Da ich nicht wirklich weiß nach was ich überhaupt suche lass ich das jetzt sein. Da dein KMplayer auch nur die I-Frames dekodieren kann sind da mindestens 15-Sekunden-Sprünge drin, das hat einfach keinen Sinn.

Heute Morgen war Sie auch schon wieder kräftig am Nest bauen:

[YOUTUBE]Ue6WUC8f1zU[/YOUTUBE]

• Amselnest Webcam Beitrag #300
Das sieht nach einer weiteren Brut aus. :clap:

Thema:

Amselnest Webcam

Amselnest Webcam - Ähnliche Themen

Amselnest auf dem balkon: Hallo, ich habe ein amselnest auf dem balkon, in einem futterhäuschen. Es waren 5 Eier, die Eltern haben sie auch gut gekümmert. Am 26.5. waren...
LBV Schleiereulen-Webcam / Turmfalke zieht ein?: Hallo zusammen, vom LBV Unterallgäu gab es letztes Jahr eine Webcam in einem Schleiereulenkasten. Da konnte man die Brut und das Aufwachsen 5...
Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]: Guten Tag Vogelfreunde, ich habe am 2.4.14 in meinem Blumenkasten ein Amselnest mit 4 Eiern gefunden. Dachte mir ich muss irgendwas bauen um sie...
Amsel - Nest, Eier, Junge!: Hallöchen zusammen! Wir haben in unserem Garten eine Amsel entdeckt, die ein Nest gebaut hat. Als sie gerade für längere Zeit nicht in der Nähe...
Oben