Amselnest Webcam

Diskutiere Amselnest Webcam im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Oooh nein, sie sind weg :( Ich wünsche ihnen alles Gute für den Lebensweg :)
  • Amselnest Webcam Beitrag #261
Oooh nein, sie sind weg :(
Ich wünsche ihnen alles Gute für den Lebensweg :)

• Amselnest Webcam Beitrag #262
Hach ich werde die kleinen Piepser vermissen - aber ich wünsche ihnen ebenfalls alles Gute für ihren weiteren Lebensweg :)

• Amselnest Webcam Beitrag #263
Vielen Dank Leo für den Stream und die fantastischen Bilder.:058:

• Amselnest Webcam Beitrag #264
Danke Leo für die schönen Abschnitte der Ausflüge

Und für den ganzen Stream natürlich!

• Amselnest Webcam Beitrag #265
Hach, süß die drei. Hoffentlich werden sie groß und stark :)

Kann man jetzt eigentlich erkennen, dass es alle drei Weibchen sind ? Hätte ich so spontan getippt, aber der zweite- ich weiß nicht :angel:

Nein, Jungvögel sind immer wie die Weibchen gefärbt. Wenn sie jetzt schon mit dem ausfärben beginnen würden, wären sie viel zu auffällig, sie können ja noch nicht mal richtig fliegen.

• Amselnest Webcam Beitrag #266
Nun sind alle drei weg, ich hoffe sie können sich in der Welt behaupten und groß werden und dann selbst Nester bauen :)

Vielen, vielen Dank LeoLeo, für deine Mühe die uns diesen tollen Einblick in die Brutpflege der Amseln erlaubt hat.
Sollte es noch ein zweites Gelege geben und du dafür wieder den Stream online stellen bin ich auf jeden Fall sofort dabei ...ebenso wie ein paar Freunde und Verwandte denen ich den Link weitergegeben habe ;):mrgreen:

• Amselnest Webcam Beitrag #267
ohh weg sind die 5 :( schade..

• Amselnest Webcam Beitrag #268
Sollte es noch ein zweites Gelege geben und dafür wieder den Stream online stellen bin ich auf jeden Fall sofort dabei ...ebenso wie ein paar Freunde und Verwandte denen ich den Link weitergegeben habe ;):mrgreen:

Dem schließe ich mich an *edit*. Hoffentlich bekommen wir noch eine zweite Brut zu sehen - Zeit genug ist ja. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Amselnest Webcam Beitrag #269
Nun sind alle drei weg, ich hoffe sie können sich in der Welt behaupten und groß werden und dann selbst Nester bauen :)

Vielen, vielen Dank LeoLeo, für deine Mühe die uns diesen tollen Einblick in die Brutpflege der Amseln erlaubt hat.
Sollte es noch ein zweites Gelege geben und dafür wieder den Stream online stellen bin ich auf jeden Fall sofort dabei ...ebenso wie ein paar Freunde und Verwandte denen ich den Link weitergegeben habe ;):mrgreen:

kann ich auch so unterschreiben...
wir haben manches mal mit der ganzen Familie vor dem Bildschirm gehockt:angel:

Danke nochmal LeoLeo!!!:clap:

• Amselnest Webcam Beitrag #270
Mensch, da bekommt man ja direkt Pipi inne Augen! :D Ich würd sie so gern weiterhin beobachten, aber das geht ja leider nicht. Vielen Dank auch von mir für den Stream!

• Amselnest Webcam Beitrag #271
  • Amselnest Webcam Beitrag #272
Unterschreibe dies unbedingt :cool:

• Amselnest Webcam Beitrag #273
Ich auch. Es waren wundervolle Beobachtungen und ich habe es genossen.
Vielen,vielen,vielen Dank auch von mir.
LG

• Amselnest Webcam Beitrag #274
Danke für die lieben Worte und danke fürs dabei sein :)
Ich lasse den Stream einfach weiter laufen - vielleicht bekommen wir ja den Beginn einer neuen Brut zu Gesicht :)

Vorhin sind zwei Amseln turtelnd durch den Garten geflattert - vielleicht haben wir ja Glück und sie beziehen das Nest

• Amselnest Webcam Beitrag #275
Das leere Nest schaut jetzt so traurig aus ohne die kleinen. Schade das es vorbei ist. Aber ich hoffe wie die anderen nochmal eine Brut
mit zu erleben.
Danke, es war echt spannend das mitzuerleben.

• Amselnest Webcam Beitrag #276
.
Schade,dass die Kleinen weg sind .

War echt schön alles live mitzuerleben :mrgreen:.
Danke dafür !:D

• Amselnest Webcam Beitrag #277
Danke;) es waren tolle augenblicke, süße momente , einfach super. nochmals vielen dank, hat spaß gemacht:):):)

• Amselnest Webcam Beitrag #278
Gerade eben war das Männchen im Nest:
Screenshot 2014-04-18 11.12.46_verkleinert.jpg

Und das Weibchen springt auch im Garten rum:
P1060876_verkleinert.JPG

Oder ist das etwa eins der Jungtiere?

• Amselnest Webcam Beitrag #279
Ist das ein anderes Männchen? Hatte es einen Kampf? Sieht mir nach einer Verletzung am Hals aus:
[YOUTUBE]9tDrzdlfd_A[/YOUTUBE]

• Amselnest Webcam Beitrag #280
Hihi, Probesitzen! :lol:

Kämpfe zwischen Männchen können manchmal ziemlich derb ausfallen. Ich würde das am Hals aber nur für ausgerissene Federn halten, wo die Daunen durchschauen.

Thema:

Amselnest Webcam

Amselnest Webcam - Ähnliche Themen

Amselnest auf dem balkon: Hallo, ich habe ein amselnest auf dem balkon, in einem futterhäuschen. Es waren 5 Eier, die Eltern haben sie auch gut gekümmert. Am 26.5. waren...
LBV Schleiereulen-Webcam / Turmfalke zieht ein?: Hallo zusammen, vom LBV Unterallgäu gab es letztes Jahr eine Webcam in einem Schleiereulenkasten. Da konnte man die Brut und das Aufwachsen 5...
Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]: Guten Tag Vogelfreunde, ich habe am 2.4.14 in meinem Blumenkasten ein Amselnest mit 4 Eiern gefunden. Dachte mir ich muss irgendwas bauen um sie...
Amsel - Nest, Eier, Junge!: Hallöchen zusammen! Wir haben in unserem Garten eine Amsel entdeckt, die ein Nest gebaut hat. Als sie gerade für längere Zeit nicht in der Nähe...
Oben