Amselnest Webcam

Diskutiere Amselnest Webcam im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Morgen, ich beobachte die Amsel auch schon - bin net besonders Vogelkundig. Aber saß die mal in der Zwischenzeit drauf? Hatte gestern Abend...
  • Amselnest Webcam Beitrag #321
Guten Morgen,
ich beobachte die Amsel auch schon - bin net besonders Vogelkundig. Aber saß die mal in der Zwischenzeit drauf? Hatte gestern Abend geguckt da war sie weg und jetzt immernoch(?) Ist das Ei viell. gar net fruchtbar oder kann das so lang allein liegen?

• Amselnest Webcam Beitrag #322
Eier bilden ist harte Arbeit für den Körper. Das geht nicht innerhalb von ein paar Stunden und mit einem Bauch voller Eier lässt es sich schlecht fliegen. Daher werden Gelege nicht innerhalb eines Tages gelegt, sondern es dauert ein paar Tage, bis alle Eier gelegt wurden. Dann beginnt auch erst die Brut, damit alle Küken mehr oder minder gleichzeitig schlüpfen. ;)
Also wie schon gesagt, sie fängt erst nach dem letzten gelegten Ei an zu brüten.
Mal schauen ob sie heute wieder eins legt. Gestern wars ja nix.

• Amselnest Webcam Beitrag #323
Wundert mich nur - dass das nicht unterkühlt...wieder ein Wunder der Natur(?)

• Amselnest Webcam Beitrag #324
Ich behaupte jetzt einfach mal dass das in diesem frühen Entwicklungsstadium nicht schlimm ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gerade eben hat sie ein zweites Ei gelegt :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wieder völlig unspektakulär ;)
Plötzlich war das Ei da:

[YOUTUBE]QJTgPsvCGzg[/YOUTUBE]

• Amselnest Webcam Beitrag #325
Ach und ich habs um paar Minuten verpasst :D Aber wenns unspektakulär war ist es ja wurscht :lol:

• Amselnest Webcam Beitrag #326
Obwohl sie heute Nacht schon auf den Eiern saß hat sie heute morgen noch ein drittes gelegt.
Ich schätze mal mehr werden es nicht werden.

• Amselnest Webcam Beitrag #327
Freudenschreie gibt es bei Amseln und generell bei Vögeln nicht. Das gehörte Geschnatter gehört zum ganz normalen Lautrepertoire einer Amsel und dient u.a. der Revierverteidigung, neben dem Singen.

• Amselnest Webcam Beitrag #328
Achso :)

Aber stimmt
Jetzt sieht das Ei nicht mehr so klein aus

Und es ist so schön das es jetzt wieder 3 sind
Wieder 3 kleine Mäuler die sich jeden Tag um den Platz im Nest streiten :mrgreen:

• Amselnest Webcam Beitrag #329
Wie ich gerade feststellen musste sind es jetzt vier Eier :eusa_dance:

Wieder sehr unspektakulär:

[YOUTUBE]zBO5M9wd5NY[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
  • Amselnest Webcam Beitrag #330
Aah wie toll!
Das wird ein Spaß! :mrgreen:

• Amselnest Webcam Beitrag #331
Mal ne ganz blöde Frage - was ist dieses haarige über dem Amselnest :D

• Amselnest Webcam Beitrag #332
Das ist mein selbst gebastelter Windschutz für das Mikrofon :)

• Amselnest Webcam Beitrag #333
Achsooo :lol::lol:

• Amselnest Webcam Beitrag #334
Echt coole Idee!!! Bei mir läuft aber immer wider Werbung warum ist das so? LG

• Amselnest Webcam Beitrag #336
Ach so:uups:, danke!

• Amselnest Webcam Beitrag #337
... und eng wirds dann im Nest. :eusa_think:

• Amselnest Webcam Beitrag #338
Ja, das glaube ich auch. Vor allem jetzt wo sie die Mulde im Nest nochmal durch zusätzliches Nistmaterial verkleinert hat.

• Amselnest Webcam Beitrag #339
Vor lauter Wind und Regen hat sich heute Nacht der IR-Strahler verabschiedet. Muss mal schaun ob ich das heute noch repariert bekomme.

• Amselnest Webcam Beitrag #340
Sodele, Licht wieder da

Thema:

Amselnest Webcam

Amselnest Webcam - Ähnliche Themen

Amselnest auf dem balkon: Hallo, ich habe ein amselnest auf dem balkon, in einem futterhäuschen. Es waren 5 Eier, die Eltern haben sie auch gut gekümmert. Am 26.5. waren...
LBV Schleiereulen-Webcam / Turmfalke zieht ein?: Hallo zusammen, vom LBV Unterallgäu gab es letztes Jahr eine Webcam in einem Schleiereulenkasten. Da konnte man die Brut und das Aufwachsen 5...
Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]: Guten Tag Vogelfreunde, ich habe am 2.4.14 in meinem Blumenkasten ein Amselnest mit 4 Eiern gefunden. Dachte mir ich muss irgendwas bauen um sie...
Amsel - Nest, Eier, Junge!: Hallöchen zusammen! Wir haben in unserem Garten eine Amsel entdeckt, die ein Nest gebaut hat. Als sie gerade für längere Zeit nicht in der Nähe...
Oben