Amselnest Webcam

Diskutiere Amselnest Webcam im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Da schaut man mal ein paar Tage nicht ins Nest und dann sitzen sie schon mit Federn da:D Wird schon wieder mal richtig eng. Wie lange werden die...
  • Amselnest Webcam Beitrag #381
Da schaut man mal ein paar Tage nicht ins Nest und dann sitzen sie schon mit Federn da:D
Wird schon wieder mal richtig eng.
Wie lange werden die noch da sein die Jungen?Also ich mein wann werden die flügge?

• Amselnest Webcam Beitrag #382
15 Tage waren es das letzte Mal vom Schlüpfen aus gerechnet.
Also wird es etwa in einer Woche so weit sein.

• Amselnest Webcam Beitrag #383
Hach, wie sie da so friedlich hocken :)

Screenshot 2014-05-29 12.25.36 _ verkleinert.jpg

• Amselnest Webcam Beitrag #384
Jetzt muss ich doch grade mal was fragen..
Was ist denn das "rote", was man auf dem Bild sieht ?
18437396eq.jpg

Man sieht es zwar jetzt nicht so gut, aber ich hoffe, dass man es trotzdem erkennt :eek:

LG,
Ausrufezeichen

• Amselnest Webcam Beitrag #385
Erst war ich angeekelt, aber dann habe ich in der Aufnahme nachgesehen und - ach, seht selbst :-D

[YOUTUBE]IzyWf6Y10mc[/YOUTUBE]

//edit

huch, mein 100ster Post :)

• Amselnest Webcam Beitrag #386
Aaaaaahhh.., da gab es wohl lecker 2-Gänge-Menü :uups::lol: Das hat einem wohl nicht so geschmeckt :D

• Amselnest Webcam Beitrag #387
Inzwischen sind sie so laut dass ich sie auch im Zimmer höre :)

• Amselnest Webcam Beitrag #388
Sie sind schon so richtig groß :shock:
Wie die Zeit vergeht
Lange kann es nicht mehr dauern :)
Wird ja auch echt eng dort im Nest

• Amselnest Webcam Beitrag #389
Könnte sein dass die heute noch den Sprung wagen. Eins sitzt auf dem Rand des Nestes und in der Ferne hört man die Lockrufe von Mama/Papa.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn man vom Teufel spricht. Das erste ist raus geplumpst.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Für alle die nicht live dabei sein konnten:

[YOUTUBE]IeSPIhkH8gI[/YOUTUBE]

• Amselnest Webcam Beitrag #390
Blöde Frage, aber waren das nicht vorher vier Stück?

• Amselnest Webcam Beitrag #391
Eines ist schon ausgeflogen ;)

• Amselnest Webcam Beitrag #392
Jetzt ist nur noch eins im Nest :)

• Amselnest Webcam Beitrag #393
Blöde Frage, aber waren das nicht vorher vier Stück?
Ja, bevor eins ausgeflogen war waren es 4 ;)

Nummer Zwei hat es mit seinen ersten Flügelschlägen sogar auf den Baum hoch geschafft:
P1070310_verkleinert.JPG

Nummer Drei habe ich verpasst und Nummer Vier ziert sich gerade etwas :)

• Amselnest Webcam Beitrag #394
Nummer 4 will noch nicht so ganz :lol:

Saß gerade einige Zeit auf dem rand und ist jetzt wieder im sicheren Nest :mrgreen:

• Amselnest Webcam Beitrag #395
Das letzte genießt noch eine extra Nacht kuscheln mit Mama, endlich mal Platz im Nest :D

Ach soooo toll anzusehen (beim zweiten Mal wie beim ersten Mal;)) wie schnell die Kleinen groß werden ;)

Auch dieses Mal wünsche ich den drei kleinen Amseln die schon ausgeflogen sind (und dem Nesthäkchen, welches sicher morgen folgen wird) viel Glück bei ihren Abenteuern in der großen, weiten Welt :D

• Amselnest Webcam Beitrag #396
P1070345_verkleinert.JPG

In diesem Sinne, bis zur nächsten Brut :)

• Amselnest Webcam Beitrag #397
So ein Hübsches! :)

Ich wünsche allesn Babys ein tolles Leben

Und hoffe auf die nächste Brut! :)

• Amselnest Webcam Beitrag #398
Nr 3 könnten sie schaffen... ist noch viel Zeit.

• Amselnest Webcam Beitrag #399
Echt?
Dann ist die Brutzeit ja richtig lange :shock:
Wenn man das so nennt :D

• Amselnest Webcam Beitrag #400
Naja, es ist Anfang Juni, wenn man jetzt 1-2 Wochen Nestausbesserung, eine Woche Eierlegen, 3 Wochen Brut und 4 Wochen Nestlingszeit rechnet, sind wir Mitte bis Ende August fertig. Das könnte gut klappen. Unsere Balkonamsel hat so manches Jahr drei Bruten bewältigt.

Thema:

Amselnest Webcam

Amselnest Webcam - Ähnliche Themen

Amselnest auf dem balkon: Hallo, ich habe ein amselnest auf dem balkon, in einem futterhäuschen. Es waren 5 Eier, die Eltern haben sie auch gut gekümmert. Am 26.5. waren...
LBV Schleiereulen-Webcam / Turmfalke zieht ein?: Hallo zusammen, vom LBV Unterallgäu gab es letztes Jahr eine Webcam in einem Schleiereulenkasten. Da konnte man die Brut und das Aufwachsen 5...
Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]: Guten Tag Vogelfreunde, ich habe am 2.4.14 in meinem Blumenkasten ein Amselnest mit 4 Eiern gefunden. Dachte mir ich muss irgendwas bauen um sie...
Amsel - Nest, Eier, Junge!: Hallöchen zusammen! Wir haben in unserem Garten eine Amsel entdeckt, die ein Nest gebaut hat. Als sie gerade für längere Zeit nicht in der Nähe...
Oben