Amsel Weibchen müssen sich selber versorgen, es ist schon selten das der Amselmann das Weibchen füttert, toll zu sehen das es auch ausnahmen gibt

Amseleier halten es durchaus knapp 1 stunde "ohne" Wärme aus, es kommt halt immer auf die Außentemperatur an und Amsel Brüten erst beim dritten, bzw zuletzt gelegten Ei damit die Küken fast gleichzeitig schlüpfen.
Wenn sie geschlüpft sind kümmern sich beide Elternteile um die Aufzucht ( da muss Amselmann mal mit einspringen das dass Weibchen noch hudert:mrgreen

und nach rund 15 Tagen verlassen die Jungvögel sie das Nest.
Da können sie noch nicht Fliegen, deshalb werde sie gerne eingesammelt weil man denkt das sie noch zu Jung sind und von den Eltern velassen wurden.
Sollte man so eine Amsel dann finden, lieber ins Gebüsch zurücksetzten, die Eltern Versorgen ja weiterhin
Ich hoffe die kleinen Schlüpfen bald und werden groß.
Meine Großeltern hatten auch mal ein Amselnest mitten im Vogelfutterhäuschen. Das sie da nicht lange Brüten konnten ist schade aber eigendlich klar, aber sie hatten ein Dach übern Kopf ^^
Kurze Zeit später haben sie aber beobachten können wie Amseln immer ins Gebüsch gehuscht sind und als ich Urlaub hatte hab ich dann die kleinen, schon flügge gewurdenen, Ämselchen ^^ gesehen wie sie Versorgt wurden(drei stück waren es glaub ich).
[VERSTECK]
[/IMG][/VERSTECK]