Amselnest Webcam

Diskutiere Amselnest Webcam im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Normalerweise piepsen die Küken ja nur, wenn Bewegung am Nest ist. Das ist ein Schlüsselreiz, der das Betteln nach Futter auslöst, denn...
  • Amselnest Webcam Beitrag #41
Normalerweise piepsen die Küken ja nur, wenn Bewegung am Nest ist. Das ist ein Schlüsselreiz, der das Betteln nach Futter auslöst, denn normalerweise sind es die Eltern, die Nahrung bringen, wenn das Nest wackelt. Und die Eltern wiederrum sind sehr vorsichtig, wann sie sich an das Nest wagen.

Ich hoffe auch, dass die Amsel ihre Brut durchbringt. Es ist toll anzusehen, wie die Kleinen wachsen und wie schnell sie sich entwickeln :)

• Amselnest Webcam Beitrag #42
Oh schade, das habe ich verpasst :)
Saß sie denn im Nest während er den Wurm alleine verspeist hat, oder war sie auch gerade ausgeflogen? Wenn sie nicht da war, kann ich es ja noch verstehen, dass er den guten Happen allein verspeist hat.
Der Herr scheint aber ohnehin ein wenig spärlich mit seinen Essensgeschenken zu sein...hoffentlich gibt er sich bei den Küken mehr Mühe wenn sie da sind :lol:

• Amselnest Webcam Beitrag #43
Wie ich sehe schauen im Moment 6 Leute gleichzeitig zu - freut mich dass es sich gelohnt hat einen gescheiten Stream aufzusezten :)

Ja die entwickeln sich unheimlich schnell. In nichtmal 4 Wochen fliegen die schon wieder aus.

Sie saß im Nest als er die Aktion gebracht hat :D

• Amselnest Webcam Beitrag #44
Off-Topic
Wie ich sehe schauen im Moment 6 Leute gleichzeitig zu - freut mich dass es sich gelohnt hat einen gescheiten Stream aufzusezten :)

Ich lasse den Stream immer in einem Extra-Fenster laufen und schalte denn immer mal rüber ;)
Den Ton lasse ich auch nebenbei an, finde das leise Gezwitscher und die Gartengeräusche eigentlich ganz beruhigend.

Im Grunde finde ich es schade, dass es nicht noch mehr Zuschauer gibt, du hast dir wirklich viel Mühe gegeben mit der ganzen Sache.

• Amselnest Webcam Beitrag #45
Ja. Ich schaue auch.;)
Manchmal sogar mit der ganzen Familie.

Grad ist Körperpflege angesagt...

Off-Topic
Edit; ich schließ mich Kompassqualle an.... ich finds klasse!!!

• Amselnest Webcam Beitrag #46
Hi,

ich oute mich auch mal als Amselvoyeur. :lol:

Ich finde es toll, was du dir da für Mühe gegeben hast. Wirklich toll. :clap:

Leider funzt bei mir der Ton nicht aber das kann auch an meinem Laptop liegen, der spinnt öfters mal in diese Richtung. Daher habe ich Stummfilmamsel. :mrgreen:

LG demona

• Amselnest Webcam Beitrag #47
Off-Topic
Bei mir funzt der Ton auch seit einiger Zeit nicht...aber auf den Ton kann ich besser verzichten als auf das Bild ;)

Sie ist gerade wieder sehr aufgeregt, begutachtet ständig die Eier, vielleicht passiert ja bald was :mrgreen:

• Amselnest Webcam Beitrag #48
Hier wurde der Stream auch schon der Familie vorgestellt - Und ein süßes "Ooooh wie süß" ertönt immer aus der Runde, wenn sie ihr Köpfchen schieflegt :mrgreen:
Das wird übrigens nicht mehr AmselWebcam genannt hier, sondern Amsel Tv :lol:

• Amselnest Webcam Beitrag #49
Ton ist bei mir heute auch mal ausgefallen.
Bei mir kommt auch häufig Werbung, funktioniert da ein Werbeblocker? Ist irgendwie nervig, wenn man gespannt auf die Rückkehr der Mutter wartet und dann plötzlich ein Filmchen über Ebay läuft. Zugunsten des Forums hab ich momentan keinen Blocker drin.

• Amselnest Webcam Beitrag #50
Also ich bekomme null Werbung.
Habe einen Adblocker drin, daran wirds wohl liegen.
(Wie gerne würde ich auch wegen des Forums keinen brauchen, aber auf den Upload und Stream Seiten die ich manchmal besuche ist da ein Adblocker unumgänglich *hust*)

• Amselnest Webcam Beitrag #51
Mit einer Unterbrechung von 30 Sekunden ist sie jetzt schon seit 20 Minuten weg :(
Sie sah sehr hektisch und panisch aus als sie eben ganz kurz am Nest war, vielleicht ist ein Räuber in der Nähe ...ich frage mich wie lange die Eier überleben wenn sie nicht draufsitzt, normalerweise ist sie nie länger als 10 min weg :(

Edit 23:05 Uhr:
Jetzt ist sie schon 30 Minuten weg :(

Edit 23:15 Uhr
Jetzt ist sie gerade wiedergekommen, sieht auch ein bisschen abgehetzt aus.
Können die Eier es ab wenn sie so lange unbebrütet waren?

Gott, sie ist mir so ans Herz gewachsen, ich mach mir richtig Sorgen :)

• Amselnest Webcam Beitrag #52
Hoffentlich ist nichts passiert. :(

Lg Demona

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mama Amsel ist wieder da. Hoffentlich war sie nicht zu lange weg.

• Amselnest Webcam Beitrag #53
Ich hab sie um 22:05(?) ziemlich panisch wegflattern sehen, als irgendein Rollo vom einem Haus runter ging, was ziemlich gut zu hören war. Bin mir da aber nicht sicher. Um 22:15 hab ich den Stream dann aus geschaltet...
Hab mich nämlich auch noch gewundert, warum sie so lange weg bleibt "nur" wegen dem Rollo :eusa_think: Musste dann aber den Stream aus machen, weil das Internet ziemlich hing.

Liebe Grüße!

• Amselnest Webcam Beitrag #54
Mama Amsel war vor ein paar Minuten noch ausgeflogen, die Eier sind aufjedenfall noch da und Mama Amsel ist eben wiedergekommen. :)

• Amselnest Webcam Beitrag #55
Wie süß sie die Eier zurechtrückt mit dem Schnabel:angel:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Weg ist sie

• Amselnest Webcam Beitrag #56
Amsel Weibchen müssen sich selber versorgen, es ist schon selten das der Amselmann das Weibchen füttert, toll zu sehen das es auch ausnahmen gibt :)
Amseleier halten es durchaus knapp 1 stunde "ohne" Wärme aus, es kommt halt immer auf die Außentemperatur an und Amsel Brüten erst beim dritten, bzw zuletzt gelegten Ei damit die Küken fast gleichzeitig schlüpfen.
Wenn sie geschlüpft sind kümmern sich beide Elternteile um die Aufzucht ( da muss Amselmann mal mit einspringen das dass Weibchen noch hudert:mrgreen:) und nach rund 15 Tagen verlassen die Jungvögel sie das Nest.
Da können sie noch nicht Fliegen, deshalb werde sie gerne eingesammelt weil man denkt das sie noch zu Jung sind und von den Eltern velassen wurden.
Sollte man so eine Amsel dann finden, lieber ins Gebüsch zurücksetzten, die Eltern Versorgen ja weiterhin ;)

Ich hoffe die kleinen Schlüpfen bald und werden groß.
Meine Großeltern hatten auch mal ein Amselnest mitten im Vogelfutterhäuschen. Das sie da nicht lange Brüten konnten ist schade aber eigendlich klar, aber sie hatten ein Dach übern Kopf ^^
Kurze Zeit später haben sie aber beobachten können wie Amseln immer ins Gebüsch gehuscht sind und als ich Urlaub hatte hab ich dann die kleinen, schon flügge gewurdenen, Ämselchen ^^ gesehen wie sie Versorgt wurden(drei stück waren es glaub ich).

[VERSTECK]
17795430um.jpg
[/IMG][/VERSTECK]

• Amselnest Webcam Beitrag #57
Keiner da.

Irgendwie passiert nie was aufregendes aber man muss doch immer wieder gucken gehen.
Ich finde es nach wie vor faszinierend da zuzusehen.
Die Möglichkeit hat man echt selten bis gar nicht-

• Amselnest Webcam Beitrag #58
Nja, grad war ie kurz da und ist dann lautstark wieder weggeflattert ^^

• Amselnest Webcam Beitrag #59
Sie sitzt wieder :)
Haha wenn sie wüsste das sie beobachtet wird:mrgreen:

• Amselnest Webcam Beitrag #60
Alles schläft im Hause Amsel ^^

Thema:

Amselnest Webcam

Amselnest Webcam - Ähnliche Themen

Amselnest auf dem balkon: Hallo, ich habe ein amselnest auf dem balkon, in einem futterhäuschen. Es waren 5 Eier, die Eltern haben sie auch gut gekümmert. Am 26.5. waren...
LBV Schleiereulen-Webcam / Turmfalke zieht ein?: Hallo zusammen, vom LBV Unterallgäu gab es letztes Jahr eine Webcam in einem Schleiereulenkasten. Da konnte man die Brut und das Aufwachsen 5...
Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]: Guten Tag Vogelfreunde, ich habe am 2.4.14 in meinem Blumenkasten ein Amselnest mit 4 Eiern gefunden. Dachte mir ich muss irgendwas bauen um sie...
Amsel - Nest, Eier, Junge!: Hallöchen zusammen! Wir haben in unserem Garten eine Amsel entdeckt, die ein Nest gebaut hat. Als sie gerade für längere Zeit nicht in der Nähe...
Oben