Amselnest Webcam

Diskutiere Amselnest Webcam im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Sie hat sich einfach drauf gesetzt :D
  • Amselnest Webcam Beitrag #81
Sie hat sich einfach drauf gesetzt :D

• Amselnest Webcam Beitrag #82
Bin mal gespannt auf morgen.
Die Mama ist grad wiedergekommen und hat sich gleich drauf gesetzt. Sie scheint's aber zu merken, ruckelt als rum :mrgreen:

• Amselnest Webcam Beitrag #83
Irgendwie bilde ich mir ein die anderen Amseln hätten das mitbekommen dass eins geschlüpft ist. Da ist ja gerade mega das Geschrei draußen :-D

Off-Topic
Gerade eben waren es 12 Viewer gleichzeitig - das hätte meine Leitung im Direktverfahren definitiv nicht verkraftet :D
Und passend zum feierlichen Moment des Schlüpfens durchbrechen wir die Schallmauer von 1000 views ;)

• Amselnest Webcam Beitrag #84
Jetzt sitzt sie seit einiger Zeit einfach drauf, hoffentlich sitzt sie das Kleine nicht platt :D
Ob es sich so überhaupt richtig aus dem Ei schälen kann? Nicht dass es durch die Schalen verletzt wird.
Ach, so viele Sorgen....:)

• Amselnest Webcam Beitrag #85
Jetzt mal ne ganz blöde Frage, sitzt die da richtig drauf? Also so richtig, mit dem kompletten GEwicht, quasi ein Drauflegen. Oder stützt die sich so ein bißchen mit den Beinen ab? :eusa_think:

Lg Demona

• Amselnest Webcam Beitrag #86
Es piept auch schon länger nicht mehr...

• Amselnest Webcam Beitrag #87
Ich glaube nicht, dass das Küken jetzt überhaupt groß piept. Wenn die Mama drauf sitzt, hat es ja eigentlich keinen Grund dazu und sicher werden kleine Piepser so auch gedämpft.
Sie ist ja schon eine erfahrene Mama, sie wird das schon schaukeln.

• Amselnest Webcam Beitrag #88
Nee, demona.
Die passt schon auf, mach dir mal keine Sorgen. ;)

Hab letztes Jahr Amselküken am 12ten Tag nach dem Schlupf( Beginn der Ästlingsphase und des unsicheren Umherhüpfens) umgesiedelt, da sie an 'nem ungünstigen Ort ausgebrütet wurden.
Der Amselpapa kannte da nix und hat mich direkt angegriffen. Mitten ins Gesicht.

Amselmütter sind liebevolle Löwenmütter...die beschützen bis zum Tod...die sitzt zwar drauf, aber passieren kann da nix. ;)

• Amselnest Webcam Beitrag #89
Danke für die Antwort. Ich bin halt neugierig. Nicht, dass die das Kleine noch platt sitzt. :shock:

Mal schauen ob es morgen schon drei kleine Piepser sind. :D

Lg demona

• Amselnest Webcam Beitrag #90
Die Kleinen piepsen eigentlich nur, wenns Futter gibt, als Bettellaut.

• Amselnest Webcam Beitrag #91
Hmmm, kein weiteres ist geschlüpft und die Mama füttert nicht :(

• Amselnest Webcam Beitrag #92
Ich habe grade eingeschaltet, konnte leider kaum was erkennen, da war die Mama auch schon da und hat sich drauf gesetzt.

• Amselnest Webcam Beitrag #93
Das ist ja toll! Amseln konnte ich bisher nicht beobachten.
Eins ist schon geschlüpft, oder?

• Amselnest Webcam Beitrag #94
Ja gestern abend ist eins geschlüpft. Kannst du es sehen?
Die Mama ist grad weg, aber ich kann nur ein Ei erkennen... *angestrengt starr* Es könnte auch ein Küken sein, was ich da sehe, dann ist aber kein Ei mehr da :eusa_think:

• Amselnest Webcam Beitrag #95
Ja, da bewegt sich das Köpfchen....
Doofe Werbung versperrt die Sicht

• Amselnest Webcam Beitrag #96
Ja, da bewegt sich das Köpfchen....
Doofe Werbung versperrt die Sicht

Klick sie doch weg;)

Mama hat grad gefüttert. Nur ein Küken hat was bekommen. Aber Mama hat zwei Kotpäckchen entfernt, also müssten es mind. zwei Küken sein.

• Amselnest Webcam Beitrag #97
Die Werbung kann man nicht wegklicken. Es wird alle paar Minuten welche eingeblendet über das ganze Bild. Ansonsten kommen unten manchmal kleinere Werbebanner, die kann man dann wegklicken.

• Amselnest Webcam Beitrag #98
Der kleine Werbebanner ist doch auch gemeint gewesen?

• Amselnest Webcam Beitrag #99
Ich weiß nicht, was codie meinte. Mir versperren immer die Werbefilmchen die Sicht ^^

• Amselnest Webcam Beitrag #100
Na sowas, das habe ich verpasst dass sie gefüttert hat. Dann bin ich ja froh. Vielleicht erwische ich später eine Gelegenheit ein gutes Foto zu machen.

Thema:

Amselnest Webcam

Amselnest Webcam - Ähnliche Themen

Amselnest auf dem balkon: Hallo, ich habe ein amselnest auf dem balkon, in einem futterhäuschen. Es waren 5 Eier, die Eltern haben sie auch gut gekümmert. Am 26.5. waren...
LBV Schleiereulen-Webcam / Turmfalke zieht ein?: Hallo zusammen, vom LBV Unterallgäu gab es letztes Jahr eine Webcam in einem Schleiereulenkasten. Da konnte man die Brut und das Aufwachsen 5...
Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]: Guten Tag Vogelfreunde, ich habe am 2.4.14 in meinem Blumenkasten ein Amselnest mit 4 Eiern gefunden. Dachte mir ich muss irgendwas bauen um sie...
Amsel - Nest, Eier, Junge!: Hallöchen zusammen! Wir haben in unserem Garten eine Amsel entdeckt, die ein Nest gebaut hat. Als sie gerade für längere Zeit nicht in der Nähe...
Oben