Amselnest Webcam

Diskutiere Amselnest Webcam im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Na, sie sind ja schon gar nicht mehr ganz so hässlich. Machen sich gut die drei. Es sieht jetzt schon ganz schon eng aus in dem Nest :mrgreen:
  • Amselnest Webcam Beitrag #141
Na, sie sind ja schon gar nicht mehr ganz so hässlich. Machen sich gut die drei.
Es sieht jetzt schon ganz schon eng aus in dem Nest :mrgreen:

• Amselnest Webcam Beitrag #142
Oh die Nahaufnahme ist toll! Die drei Kleinen - und hässlich sind sie überhaupt nicht. :004:

• Amselnest Webcam Beitrag #143
Ich habe testweise eine andere Kamera rein gehängt - mal schaun ob das so stabiler läuft. Das Bild ist zumindest schöner :)

• Amselnest Webcam Beitrag #144
Ist das eig. normal, das die jetzt schon Jungtiere haben? Hier waren gestern noch zwei Amseln fleißig am Nestbau in unserer Hecke beschäftigt oder sind das eher Nachzügler?

Meine Oma wartet auch noch auf die Schwalben, die sonst jährlich kamen (teils sogar 3 Pärchen). Bis jetzt noch niemand da... da hat man fast den Eindruck, dass sie nicht mehr kommen, weil keine Tiere mehr auf dem Hof sind und auch mein Opa nicht mehr ist...

• Amselnest Webcam Beitrag #145
Ich glaube so Amseln brüten einfach auch viel. Wie gesagt, das Paar in unserem Garten damals hat 3 mal im Jahr gebrütet.

• Amselnest Webcam Beitrag #146
Zwei Tage mal nicht reingeschaut - Wahnsinn, wie groß sie in der kurzen Zeit geworden sind:shock:

• Amselnest Webcam Beitrag #147
Richtig gewachsen die kleinen.

Jetzt ist ein richtig schönens Bild
und die augen haben sie auch schon offen.
Papa war grade da beim füttern.:D

• Amselnest Webcam Beitrag #148
HIlfe. Wer hat das nest ausgetauscht ?? wo sind die 3 kleinen amseln hin ;) irre wie schnell die wachsen :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hey hast du grad an der cam gedreht ;)

• Amselnest Webcam Beitrag #149
Krass, sind die groß geworden. :shock: Und wie schön die die Schnäbel aufreißen können. :lol:

Wenn die drei Kleinen weg sind, brüten die dann im selben Nest gleich nochmal? Oder suchen die sich ein neues Nest? So früh, wie die dieses Jahr angefangen haben, kommt da ja locker noch ne zweite oder dritte Brut durch, oder?:eusa_think:

Lg demona

• Amselnest Webcam Beitrag #150
Cool, die neue Kameraeinstellung is ja super!
Aber aktuell is es wohl seeeeehr warm bei euch, den 3en is ja viel zu warm :(
Aber gut sehen sie aus!

• Amselnest Webcam Beitrag #151
Hallo,

ich gebe mich denn auch mal als "Amselnest-Webcam-Gucker" bekannt :eusa_shhh:
Es ist wirklich sehr interessant und seit letzter Woche schaue ich immer mal wieder rein.
Wirklich beeindruckend wie die Kleinen über das Wochenende gewachsen sind :clap:

Hoffentlich klappt weiterhin alles gut mit der Aufzucht.
Danke für die tolle Idee :)

Liebe Grüße, malzia.

• Amselnest Webcam Beitrag #152
Wenn die drei Kleinen weg sind, brüten die dann im selben Nest gleich nochmal? Oder suchen die sich ein neues Nest? So früh, wie die dieses Jahr angefangen haben, kommt da ja locker noch ne zweite oder dritte Brut durch, oder?:eusa_think:

Ja, da Nest wird nochmal von der Mutter bisschen ausgebessert (die Kleinen trampeln es ja doch einigermaßen platt), und dann beginnt die neue Brut. Und ich kann mir dieses Jahr gut 3 Bruten vorstellen, wenn das Frühjahr nicht zu trocken wird.

• Amselnest Webcam Beitrag #153
Ja, da Nest wird nochmal von der Mutter bisschen ausgebessert (die Kleinen trampeln es ja doch einigermaßen platt), und dann beginnt die neue Brut. Und ich kann mir dieses Jahr gut 3 Bruten vorstellen, wenn das Frühjahr nicht zu trocken wird.

Na super, dann können wir das ganze Schauspiel ja nochmal angucken. :D Mal sehen wie viele es beim nächsten Mal werden.

Aber süß sind sie ja schon, die kleinen Piepser. :055:

Lg Demona

• Amselnest Webcam Beitrag #154
Am niedlichsten finde ich sie ja, wenn die Federn aus den Kielen gebrochen sind und sie so flauschig-knuffige Kuschelbällchen sind. :D

• Amselnest Webcam Beitrag #155
Huch . sind es nur noch 2 oder täuscht das gerade :eek:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ach ne die zwei saßen drauf *puhh erleichterung* drei sinds doch noch :) entschuldigt.

• Amselnest Webcam Beitrag #156
Dach dem die Kamera neu justiert wurde, sah es gestern Nacht so aus als hätte Chico anstelle von Aurora gebrütet.

Das der Kot von Dotta, Dusty und Dinky aufgefressen wird hat mich überrascht. Ich dachte er wird einfach rausgeworfen. *würg*

;)

• Amselnest Webcam Beitrag #157
Wow, die sind ja echt riesig geworden. Das eine ist ziemlich eingequetscht und zappelt als rum, aber die anderen beiden machen keinen Platz :mrgreen:

als hätte Chico anstelle von Aurora gebrütet.

Gebrütet wird da nicht mehr ;)

• Amselnest Webcam Beitrag #158
Gerade war wieder fütterung:mrgreen:

• Amselnest Webcam Beitrag #159
xcvdfgh.JPG

ngfdsd.JPG

• Amselnest Webcam Beitrag #160
Mann sind das geile Screenshots - ich bin baff :)

Im Moment übernimmt übrigens ein Raspberry Pi das Streamen - daher die schlechte Framerate (Performance reicht nicht aus) und die hohe Bildqualität (von der Linux-Konsole aus kann ich in 720p streamen)

Thema:

Amselnest Webcam

Amselnest Webcam - Ähnliche Themen

Amselnest auf dem balkon: Hallo, ich habe ein amselnest auf dem balkon, in einem futterhäuschen. Es waren 5 Eier, die Eltern haben sie auch gut gekümmert. Am 26.5. waren...
LBV Schleiereulen-Webcam / Turmfalke zieht ein?: Hallo zusammen, vom LBV Unterallgäu gab es letztes Jahr eine Webcam in einem Schleiereulenkasten. Da konnte man die Brut und das Aufwachsen 5...
Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]: Guten Tag Vogelfreunde, ich habe am 2.4.14 in meinem Blumenkasten ein Amselnest mit 4 Eiern gefunden. Dachte mir ich muss irgendwas bauen um sie...
Amsel - Nest, Eier, Junge!: Hallöchen zusammen! Wir haben in unserem Garten eine Amsel entdeckt, die ein Nest gebaut hat. Als sie gerade für längere Zeit nicht in der Nähe...
Oben