Amselnest Webcam

Diskutiere Amselnest Webcam im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Der Stream ist grottenschlecht geworden. Bewegungen sieht man nur noch als Schleier und immer wieder fällt das Bild aus. Bitte, bitte mach es...
  • Amselnest Webcam Beitrag #181
Der Stream ist grottenschlecht geworden. Bewegungen sieht man nur noch als Schleier und immer wieder fällt das Bild aus.
Bitte, bitte mach es wieder schön.

• Amselnest Webcam Beitrag #182
Die 3 sind der pure Zucker!
So süße Mäuschen <3

Und sie sind so groß und federig geworden :mrgreen:
Gerade war Mama da und hat gefüttert

• Amselnest Webcam Beitrag #183
Der Stream ist grottenschlecht geworden. Bewegungen sieht man nur noch als Schleier und immer wieder fällt das Bild aus.
Bitte, bitte mach es wieder schön.

Naja also zu dem Zeitpunkt als du das geschrieben hast lief der Stream eigentlich perfekt. Ich habe die Belichtungszeit etwas runter gedreht, somit werden Bewegungen etwas weniger verschwommen - nachts sieht man aber auch weniger.
Ist halt leider nur eine einfache Webcam und keine Stuidokamera ;-)

• Amselnest Webcam Beitrag #184
Ich oute mich jetzt mal kurz als Webcam-Fan ;).
Bei mir funktioniert der Livestream super und man kann deutlich sehen, wie eng es langsam im Nest wird.
Super !
Danke für die tolle Gelegenheit, mal so was zu sehen, ohne die Kleinen dabei zu stören !

• Amselnest Webcam Beitrag #185
Ich schaue ja auch öfters :)
Der obere aktivste von den dreien ist grad fast aus dem Nest gefallen. Der scheint echt mutig zu sein :D

• Amselnest Webcam Beitrag #186
Ach sie sehen so putzig aus :)
Mama hat aufgeräumt und sich erstmal auf die Babys draufgesetzt - die Blicke sind genial :mrgreen:

• Amselnest Webcam Beitrag #187
Ich schaue ja auch öfters :)
Der obere aktivste von den dreien ist grad fast aus dem Nest gefallen. Der scheint echt mutig zu sein :D

Das stimmt ;) Grade hat er mit ein paar Flügelschlägen fast seine Kollegen erschlagen :lol:

• Amselnest Webcam Beitrag #188
Grad putzt sich einer. Die anderen beiden sind gar nicht amused, dass er auf ihnen rumtrampelt. :lol: Und Papa war auch wieder da mit lecker Futter.

fgdserw.JPG

fhdtrewq.JPG

Papa1.JPG

Papa2.JPG

Anhänge

• hgfd.JPG
    hgfd.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 111
  • Amselnest Webcam Beitrag #189
Immer wieder beeindruckend, dass man die Uhr nach denen stellen kann.
Morgen wird vermutlich der Erste das Nest verlassen.

• Amselnest Webcam Beitrag #190
Jetzt ist das Bild perfekt, und man sieht auch die Bewegungen ganz deutlich. Super eingestellt. Danke, danke, danke! :D

Unglaublich, wie schnell die so groß werden. Ich hatte ja keine Ahnung. Und morgen soll alles vorbei sein? Bleibt der Stream dann trozdem, damit wir sehen ob dort neue Eier gelegt werden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Amselnest Webcam Beitrag #191
Uhi die wachsen ja echt schnell. Kaum geschlüpft und jetzt schon so gross.
Danke das du uns die Möglickeit gibts dabei zuzuschauen.:clap:

Bin auch schon bisschen traurig wenn die weg sind.

• Amselnest Webcam Beitrag #192
Ich hoffe auf noch mehr Bruten :)
Ein echt tolles Erlebnis, vielen Dank für den Stream!
Das war eine tolle Idee.
Hab die Familie richtig ins Herz geschlossen.

• Amselnest Webcam Beitrag #193
Dotta und Dusty sind ständig am Federn putzen oder der Flaum juckt so sehr. Dinky macht noch keine Anstalten sich zu bewegen.

Der Kot wird nicht mehr gefressen, er wird rausgetragen.

Jetzt Dinky und Dotta.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Endlich ist die Webseite wieder online.

• Amselnest Webcam Beitrag #194
Du lieber Himmel, wie die abgehen, wenn Mama oder Papa kommen :mrgreen: Echt Wahnsinn, wie schnell sie gewachsen sind. Wirklich goldig die drei. Noch sitzen alle im Nest, aber der eine ist schon ziemlich zappelig.

Der Kot wird weiterhin gefressen Mouse Controller ;)

• Amselnest Webcam Beitrag #195
Die Mutti saß vorhin auf den dreien das sah echt süß aus

17946279ey.jpg

• Amselnest Webcam Beitrag #196
Off-Topic
Und morgen soll alles vorbei sein? Bleibt der Stream dann trozdem, damit wir sehen ob dort neue Eier gelegt werden?
Das ist jetzt halt die Frage. Ich habe nämlich ein Problem: Der PC der den Stream macht kostet in etwa 20€ Strom pro Monat. Ich arbeite im Moment an einer stromsparenden Lösung. Dazu ist aber eine andere Kamera notwendig welche mich etwa 70€ kosten wird. Eine große Investition oder niedrigere laufende Kosten - das ist die Frage.

Edit: Keine Spendenaufrufe! Regeln lesen und beachten!

Da das Fenster über welchem das Vogelnest hängt direkt an meinem Arbeitsplatz ist habe ich quasi den nonstop Live-Blick auf das Geschehen da draußen. Ich habe mich jetzt mit einer Kamera bewaffnet und versuche die Kleinen zu erwischen wenn sie das Nest verlassen.

Viele Grüße
Leo

• Amselnest Webcam Beitrag #197
Wow, sind die schnell gewachsen. Paar Tage nicht mehr reingeschaut und schon sind aus den hässlichen Küken (sry, aber Babyvögel find ich hässlich, zumindest bis die ersten? Federn da sind...) sind hübsche kleine Amselchen geworden.

Nest schaut bissi klein für 3 aus ^^

• Amselnest Webcam Beitrag #198
Gerade eben ist einer fast raus aus dem Nest :shock:

• Amselnest Webcam Beitrag #199
Mutti hat grad tüchtig im Nest rumgerödelt. Wahrscheinlich hat einer der kleinen Scheisser ins Nest gemacht und Mutti muss nun wegputzen. :lol: Papa war auch wieder pünktlich da mit dem Roomservice. Ich finde die Zwerge ja soooo knuffig!

1.JPG

2.JPG

3.JPG

• Amselnest Webcam Beitrag #200
Hab ich gesehen, saß ne Weile auf dem Rand :)

Bei meiner Oma sind immer noch keine Schwalben angekommen :( Sonst waren es sogar bis zu 3 Pärchen... Im Süden werden doch auch schon mal Zugvögel geschossen, gefangen, etc. oder?

Thema:

Amselnest Webcam

Amselnest Webcam - Ähnliche Themen

Amselnest auf dem balkon: Hallo, ich habe ein amselnest auf dem balkon, in einem futterhäuschen. Es waren 5 Eier, die Eltern haben sie auch gut gekümmert. Am 26.5. waren...
LBV Schleiereulen-Webcam / Turmfalke zieht ein?: Hallo zusammen, vom LBV Unterallgäu gab es letztes Jahr eine Webcam in einem Schleiereulenkasten. Da konnte man die Brut und das Aufwachsen 5...
Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]: Guten Tag Vogelfreunde, ich habe am 2.4.14 in meinem Blumenkasten ein Amselnest mit 4 Eiern gefunden. Dachte mir ich muss irgendwas bauen um sie...
Amsel - Nest, Eier, Junge!: Hallöchen zusammen! Wir haben in unserem Garten eine Amsel entdeckt, die ein Nest gebaut hat. Als sie gerade für längere Zeit nicht in der Nähe...
Oben