Amselnest Webcam

Diskutiere Amselnest Webcam im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Papa war grad da...
  • Amselnest Webcam Beitrag #161
Papa war grad da...

poijhnbhvgf.JPG

• Amselnest Webcam Beitrag #162
Die Farben sind deutlich besser. Die Nachtaufnahmen sind heller. Nur es darf keine Bewegung sein.

Wenn Dusty den Po hebt kommt eine Art weiße Blase aus dem Hintern die von Aurora gleich mit dem Schnabel weggenommen wurde ohne das etwas das Nest berührt hat. Es sieht aus als wäre das ein Reflex auf das Füttern.

• Amselnest Webcam Beitrag #163
Ist wie Bäuerchen machen bei Kindern - nach dem Fressen wird ein Häufchen gemacht. ;)
War bei meinen Handaufzuchten auch so.

• Amselnest Webcam Beitrag #164
Ja, verstehe ich. Mir geht es um die Form. Wie ein Luftballon, eine Blase oder eine Haut in der was drin ist.

• Amselnest Webcam Beitrag #165
Äh wo ist das Nest???

• Amselnest Webcam Beitrag #166
Wie meinst du das? Ist doch alles da?
Dem Piepser in der Mitte ist wohl ziemlich warm ^^
Hach wie süß, er putzt sich ja schon selbst!
Edit: Ach du liebes Lieschen, jetzt hat sich die Mama auch noch drauf gesetzt :mrgreen:

• Amselnest Webcam Beitrag #167
Tschuldigung dass in den letzten Tagen der Stream immer mal wieder ausfällt - ich bastel im Hintergrund an der Technik.

Gerade eben war richtig Radau im Garten - wie es scheint hat unsere Katze jetzt auch geblickt dass es da was zu holen gibt.

2014-04-10 14.42.27_verkleinert.jpg

Aber so wie ich die Dame kenne ist sie zu blöd da hoch zu klettern :-D

• Amselnest Webcam Beitrag #168
Warum fressen die Eltern eigentlich den Kot? Ich dachte immer die transportieren den nur weg. Oder würgen sie das dann wieder hoch? :silence: Sorry für das unappetitliche Thema

• Amselnest Webcam Beitrag #169
as risiko gehst du ein? Leo Leo ? nicht das sie dochmal was macht:eek:

• Amselnest Webcam Beitrag #170
Spätestens, wenn aus den Nestlingen Ästlinge werden, wird's riskant.

Katzen gehören ja eigentlich nicht zu unseren- oder denen der Vögel- Habitaten, da sollten Katzenbesitzer genug Vernunft zeigen und diese in der Brutzeit im Haus lassen.

• Amselnest Webcam Beitrag #171
Keine Angst, das Nest liegt so weit oben dass da keine Katze ran kommt.
Angesichts der schieren Menge an Katzen hier in der Nachbarschaft würde die Amsel nicht zum dritten Mal an der Stelle brüten wenn das ein Problem wäre.
Außerdem würde es auch beim besten Willen keinen Unterschied machen ob wir unsere Katze jetzt einsperren oder nicht, Nachbars Kater latscht auch ständig hier im Garten rum :)

• Amselnest Webcam Beitrag #172
achso ;) das sieht halt gar nicht so hoch aus :) aber scheinbar klappt es ja :)

sollten auch kene vorwürfe sein, falls es so rüberkam..

• Amselnest Webcam Beitrag #173
Bitte ab Sonntag die Katze nicht mehr in Nestnähe lassen.
Dann ist das älteste Küken 13 Tage alt und beginnt somit langsam als flugunfähiger Ästling seine Umwelt zu erkunden.
Und so einen Burschen kriegt dann auch deine -wie du sagst- "zu blöde" Katze.

• Amselnest Webcam Beitrag #174
Ich sehe das Problem auch eher darin, dass die Kleinen das Nest bald verlassen werden. Dann kann auch durchaus mal eins runter fallen oder irgendwo hinklettern, wo die Katzen doch gut dran kommen, da kann das Nest so hoch gebaut sein wie es will.

• Amselnest Webcam Beitrag #175
Genau, lass sie trotzdem lieber ab Sonntag drinnen. Nur bis die kleinen weg sind. Eine Katze weniger, um die man sich sorgen muss und außerdem scheint sie das Nest ja entdeckt zu haben. Es schadet ja auch nichts. Die Zeit wird sie schon überleben ;)

• Amselnest Webcam Beitrag #176
Hätt' ich blos nix von der Katze erzählt :-D
Keine Angst Leute, ich hab das im Griff :)

• Amselnest Webcam Beitrag #177
Heute wird sich viel gestreckt und auch schon flattern geübt :)
Screenshot 2014-04-11 15.17.51.jpgScreenshot 2014-04-11 15.18.05.jpg

• Amselnest Webcam Beitrag #178
Der Stream ist grad wieder down.... wenigstens ein Bild konnte ich noch machen. Ist bei euch so warm?

vfdgr.JPG

• Amselnest Webcam Beitrag #180
Ich denke die Wärme staut sich unter'm Dach. Mal davon abgesehen wird es bestimmt sehr warm, wenn sich die drei so eng aneinander kuscheln (müssen).

Thema:

Amselnest Webcam

Amselnest Webcam - Ähnliche Themen

Amselnest auf dem balkon: Hallo, ich habe ein amselnest auf dem balkon, in einem futterhäuschen. Es waren 5 Eier, die Eltern haben sie auch gut gekümmert. Am 26.5. waren...
LBV Schleiereulen-Webcam / Turmfalke zieht ein?: Hallo zusammen, vom LBV Unterallgäu gab es letztes Jahr eine Webcam in einem Schleiereulenkasten. Da konnte man die Brut und das Aufwachsen 5...
Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]: Guten Tag Vogelfreunde, ich habe am 2.4.14 in meinem Blumenkasten ein Amselnest mit 4 Eiern gefunden. Dachte mir ich muss irgendwas bauen um sie...
Amsel - Nest, Eier, Junge!: Hallöchen zusammen! Wir haben in unserem Garten eine Amsel entdeckt, die ein Nest gebaut hat. Als sie gerade für längere Zeit nicht in der Nähe...
Oben