Amselnest Webcam

Diskutiere Amselnest Webcam im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Immer wieder sitzen sie auf dem Rand. Vorhin sogar zwei nebeneinander. Für mich sah das aus wie eine Mutprobe: "Wer traut sich länger auf dem Rand...
  • Amselnest Webcam Beitrag #201
Immer wieder sitzen sie auf dem Rand. Vorhin sogar zwei nebeneinander. Für mich sah das aus wie eine Mutprobe: "Wer traut sich länger auf dem Rand zu sitzen" :D

• Amselnest Webcam Beitrag #202
Lieber die teure Investition jetzt. Die Stromrechnung kommt erst am Ende des Jahres. Und die drei Monate zusätzlicher Kosten werden dann auf 11 Monate im nächsten Jahr aufgeteilt. Dann ist die übernächste Abschlussrechnung nicht wieder so hoch wie die nächste Rechnung am Jahresende. :roll:

@ McLeod, du willst (nicht) wissen wo die Vögel bleiben:

[YOUTUBE]7FTMzDp0dhM[/YOUTUBE]

Wir sind so Ohnmächtig.

• Amselnest Webcam Beitrag #203
Die Mama kommt nicht mehr :shock:
Ist das etwa das Signal an die Jungen dass sie gefälligst abhauen sollen?!

• Amselnest Webcam Beitrag #204
  • Amselnest Webcam Beitrag #205
Ja, um kurz nach 8 war sie das letzte Mal da :?

• Amselnest Webcam Beitrag #206
brauchen sie die Mutter denn noch?

• Amselnest Webcam Beitrag #207
Ich glaube nicht, die haben ja Gefieder das sie warm hält. Trotzdem bin ich etwas überrascht dass sie einfach weg bleibt :(

• Amselnest Webcam Beitrag #208
Vielleicht braucht sie einfach mal eine Auszeit?
ich kanns ihr nicht verübeln:lol:...

Ich hoffe natürlich das ihr nix passiert ist!

Die Kleinen sind ziemlich zappelig im Moment!

• Amselnest Webcam Beitrag #209
Momentan schlafen sie ja offenbar ganz ruhig *__*

• Amselnest Webcam Beitrag #210
Vielleicht ist es der Mutti mittlerweile einfach zu voll im Nest :eusa_think:
Was das Füttern angeht haben sie ja im Notfall noch den Papa. Ich denke aber eher, dass jetzt die Zeit für die Kleinen gekommen ist selbstständig zu werden und dass sie wohl morgen dann ausfliegen werden (leider muss ich den ganzen Tag arbeiten und kann nicht reinschauen ob und wann sie abheben).

Edit, 6:00Uhr morgens:
Ich habe übrigens eben die Mutter gesehen, sie war am Nest und hat fleißig gefüttert :)

Noch ein Edit kurz vor 7:00
Was ist nun passiert? Der Stream zeigt plötzlich eine Aufzeichnung (vormutlich von letzter Nacht) auf jeden Fall ist es plötzlich wieder dunkel und die Kleinen schlafen.

• Amselnest Webcam Beitrag #211
Bei uns gießt es wie aus Kannen. Da sollen sie das Nest verlassen?

Und jetzt war der Chico gerade da und hat gefüttert. Hat einer heute schon die Aurora gesehen?

Dotta macht seine Flugübungen, jetzt die beiden anderen auch. Die haben noch keine richtigen Schwanzfedern. Da können sie doch nicht richtig lenken:

Zuletzt bearbeitet:
  • Amselnest Webcam Beitrag #212
Die Eltern waren jetzt doch nochmal mehrmals da, haben aber wenn überhaupt nur noch wenig futter dabei.
Schade dass sie sich so schlechtes Wetter rausgesucht haben um ihre Jungen aus dem Nest zu drängen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Noch ein Edit kurz vor 7:00
Was ist nun passiert? Der Stream zeigt plötzlich eine Aufzeichnung (vormutlich von letzter Nacht) auf jeden Fall ist es plötzlich wieder dunkel und die Kleinen schlafen.
Dabei war dann aber rechts unten das rote "LIVE"-Symbol nicht zu sehen, oder?

• Amselnest Webcam Beitrag #213
Ich komm gar nicht mehr rein :(
Keine Verbindung :(

• Amselnest Webcam Beitrag #214
Ja, kann sehr gut sein, dass das "live" Symbol weg war :eusa_think:
Kurze Zeit später ging es ja auch wieder :)

Leider werde ich ihren Ausflug wohl verpassen, bin den ganzen Tag bei der Arbeit und komme erst heute Abend wieder :( Machst du evtl ein Video für Youtube vom Abflug?
Dotta macht seine Flugübungen
Wie unterscheidet ihr denn überhaupt die Küken? Für mich sehen die alle drei gleich aus.

• Amselnest Webcam Beitrag #215
Ich komm gar nicht mehr rein :(
Keine Verbindung :(
Das ist jetzt aber schon komisch. Sowohl vom PC als auch mit der App vom Handy aus kann ich den Stream problemlos anschauen :eusa_think:

Machst du evtl ein Video für Youtube vom Abflug?

Wie unterscheidet ihr denn überhaupt die Küken? Für mich sehen die alle drei gleich aus.
Ich nehm sogar doppelt auf (auf Ustream und lokal auf meine Festplatte) du kannst es dir heute Abend in Ruhe anschauen :)

Ich kann sie überhaupt nicht unterscheiden :)

• Amselnest Webcam Beitrag #216
Bei mir geht der Stream ohne Probleme.

Ist doch ganz einfach Dotta sitzt immer Links, Dusty ist immer in der Mitte und Dinky immer ganz Rechts. :D:roll::D

Und dann ist es auch noch so stürmisch. :(

Mama Aurora war gerade da und hat gefüttert. ;)

• Amselnest Webcam Beitrag #217
Geht wieder :)
Papa ist da :)

• Amselnest Webcam Beitrag #218
Ich hab euch gerade noch eine zweite Perspektive eingebaut damit wir auch wirklich garnix verpassen :D

• Amselnest Webcam Beitrag #219
Oh toll! :)

• Amselnest Webcam Beitrag #220
Ich glaube eins hat schon das Nest verlassen oder seh ich falsch :shock:

Edit : Falscher Alarm sie sind doch noch alle da ;)

Thema:

Amselnest Webcam

Amselnest Webcam - Ähnliche Themen

Amselnest auf dem balkon: Hallo, ich habe ein amselnest auf dem balkon, in einem futterhäuschen. Es waren 5 Eier, die Eltern haben sie auch gut gekümmert. Am 26.5. waren...
LBV Schleiereulen-Webcam / Turmfalke zieht ein?: Hallo zusammen, vom LBV Unterallgäu gab es letztes Jahr eine Webcam in einem Schleiereulenkasten. Da konnte man die Brut und das Aufwachsen 5...
Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]: Guten Tag Vogelfreunde, ich habe am 2.4.14 in meinem Blumenkasten ein Amselnest mit 4 Eiern gefunden. Dachte mir ich muss irgendwas bauen um sie...
Amsel - Nest, Eier, Junge!: Hallöchen zusammen! Wir haben in unserem Garten eine Amsel entdeckt, die ein Nest gebaut hat. Als sie gerade für längere Zeit nicht in der Nähe...
Oben