Kitten gehören bis mindestens 12 Wochen zur Mama. Das ist Punkt 1.
Kitten gehören mindestens zu zweit abgegeben. Das ist Punkt 2.
Von daher kann die Quelle, aus der Du Deine Katzen beziehst, schon mal keinesfalls seriös sein.
Bis zur 12. Woche lernen sie wichtiges Sozialverhalten, und eine Katze in Einzelhaltung ist ohnehin ein No-Go - Deine Katze sitzt jetzt 3 Wochen allein, das mag Dir kurz erscheinen, für eine Katze in dem Alter ist das eine gehörige Zeit...
Da kann ich Dir nur wünschen, dass die Vergesellschaftung gut läuft (normalerweise sollte sie das, wenn die Kätzchen noch so jung sind - wesentlich unproblematischer wäre die ganze Geschichte gelaufen, wenn Du gleich zwei 12-Wochen-Kitten genommen hättest, die miteinander aufgewachsen sind.....)
So. Nun sitzt das Kind aber schon im Brunnen. Also bemühen wir uns um Schadensbegrenzung.
Katzen lassen sich nicht so erziehen wie z. B. Hunde.
Du kannst den Katzen durch ein deutliches "Nein" und ein sofortiges Herunterheben beibringen, dass sie nicht auf den Tisch oder die Küchenzeile oder sonstwohin dürfen. Das werden sie relativ schnell lernen. Es wird ihnen aber schnurzpiepegal sein, wenn Du nicht daheim bist, sie werden es dann nämlich erst recht und völlig ungeniert trotzdem machen. Dagegen kannst Du nix tun.
Wir haben daher die komplette Wohnung für die Katzen freigegeben. Sie dürfen überall hin. Sie dürfen nur nicht auf den Tisch, wenn dort gegessen wird. Aber dann sind wir ja auch da, und es reichen meist schon Blicke oder ein Kopfschütteln, und die Katzen versuchen gar nicht erst, auf den Tisch zu kommen. Zur Not werden sie sanft heruntergeschubst. Sofern es was Katzentaugliches gibt, bekommen sie davon was auf dem Boden, und das wissen sie auch ganz genau, und bis auf seltene Ausnahmen kommen sie daher auch gar nicht erst mehr auf den Tisch. Ansonsten dürfen sie rauf, sie dürfen auch auf die Küchenzeile, es sei denn, dort wird gerade gekocht - aber auch das haben sie gut begriffen.
Ihnen sonstige Verbote zu erteilen, wäre erstens müßig (wie gesagt, wenn man nicht da ist, machen sie´s trotzdem) und zweitens in unseren Augen auch einfach überflüssig... Mich stört eine Katze nicht, wenn ich gerade auf dem Klo sitze, mich stört eine Katze nicht, wenn ich im Bett liege - so what... Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, es dann aber auch konsequent durchziehen, sonst verstehen die Katzen nur noch Bahnhof und reagieren entsprechend verwirrt...
LG, seven
edit: Und ich freue mich, dass Du Tipps annimmst und Dich einsichtig zeigst! *Lob*