Anschaffung Husky in Außenhaltung

Diskutiere Anschaffung Husky in Außenhaltung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Nur weil er es jetzt ohne Probleme ist, muss es nicht so bleiben. Huskys sind gerne Laut. Huskys leben gerne im Rudel ( 24 Stunden und wenn schon...
  • Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #121
Nur weil er es jetzt ohne Probleme ist, muss es nicht so bleiben.
Huskys sind gerne Laut. Huskys leben gerne im Rudel ( 24 Stunden und
wenn schon keine andere Hunde, dann wenigstens Menschen ).
Und ja, ein Welpe ist einfach. So einfach sind Hunde nie mehr, wie ich
finde.
Warte mal ab, wenn er 10-12 Monate alt ist. Ob er dann auch noch hört
und funktioniert.

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #122
Das versuchen wir schon die ganze Zeit zu erklären - vergebens :|

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #123
Er verstehts halt nicht...

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #124
Traurig.
Einen Welpen sollte man nicht in Außenhaltung halten wie ich finde.
An wem oder was soll der sich denn da orientieren oder anschließen?
Was oder wer soll ihn den Prägen wenn schon kein anderer Hund da ist und Menschen nur 3x am Tag vorbei huschen und ne Runde Gassi laufen.

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #125
du verstehst wohl noch nicht ganz wie viel arbeit ein hund macht. Da reicht es nicht das er nur viel platz hat und ein paar menschen die ihn ein bisschen beschäftigen. Gerade solch große hunde wie huskys wollen viel Beschäftigung! Außerdem willst du doch eine gute Beziehung zum Hund aufbauen, deswegen ist ja eine Welpen und Hundeschule so wichtig. Wenn du nichts machts, wirst du im chaos landen, dann kann halt dein hund machen was er will. Wenn es soweit ist kannst du dies wieder nur schwer ändern. Außerdem lernst du in den Schulen, mit dem Hund richtig umzugehen etc. Wenn du das alles durchhast, wird dir das leben mit dem Hund viel leichter fallen, denk doch mal nach , in den Schulen lernst du ja auch viel dazu.:) Es wird dir dann wirklich um einiges leichter fallen! Glaub mir, ich kenn solche die meinen es klappt einfach so, aber das tut es nicht! Wenn man die Dinge einfach so laufen lässt, endet man in Problemen. Gerade wenn dies dein 1. Hund ist. Und denk mal nach. Wenn dir das in 5-10 Jahren alles über den Kopf wächst, ist es doch auch sch*ße den Hund ins Tierheim zu geben oder zu verkaufen. Also melde dich BITTE in einer Welpen und Hundeschule an! Das kann nie schaden! Die Leute da haben Erfahrung und kennen sich aus!:)

Viel Glück..

ja ihr habt recht :/

deine einstellung ist nicht gerade klug von dir! Du wirst dich noch wundern. Hättest du mal auf uns gehört! Wir wollen deinem Hund doch nur das beste, und nicht dass er am ende im tierheim landet! -.-

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #126
also die kommentare von wegen menschen die nur drei mal am tag zum gassi gehen vorbeischauen ignoriere ich einfach mal :D ihr könnt es einfach irgendwie nicht begreifen dass er nur alleine ist wenn er schläft :roll: wie dem auch sei
ich wollte wissen ab wann ich denn so längere und intensivere crosslauf einheiten mit meinem kleinen machen kann ? er ist jetzt 2 1/2 monate alt. momentan jogge ich nur leicht mit ihm weil ich ihn nicht extrem belasten möchte. meine schwester fährt gerne mit dem rad und er läuft dann nebenher, sie nimmt aber auch rücksicht auf ihn und fährt nicht besonders schnell und naja mein bruder und meine mama laufen mit ihm halt ganz normal bis in die stadt. ist jetzt nicht besonders belastend oder ?

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #127
Das ist viel zuviel für so einen kleinen welpen! Max. Zwanzig min am Stück spazieren gehen und kopfarbeit. Richtig anfangen kannst du wenn er nen Jahr alt ist und gesund...vorher nur kleine leichte Einheiten und zwar erst wenn der Hund mind nen halbes Jahr alt ist...

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #128
Würdest du in die Hundeschule gehen, wüsstest du, dass man mit einem Welpen nicht joggen gehen oder sonstiges machen darf.
man rechnet die Lebenswoche + 5 min. So lange darf man mit einem Welpen am Stück spazieren gehen. Lass den Welpen die Welt entdecken und schnuppern, dass vernünftige an der Leine laufen üben genügt.
Ich bezweifle aber, das du weißt wie man das übt...

Hoffentlich weist du auch, dass es keinen Welpenschutz gibt, wenn ihr mal auf Erwachsene Hunde trefft.

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #129
okay also bitte nicht wieder falsch verstehen dass ich mit dem kleinen schon nen Marathon laufe !! also sind die 20-30 Minuten die wir drei mal pro Tag mit ihm machen okay für den Anfang ? und wann soll ich das am besten erhöhen ?

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #130
Na für jede lebenswoche 5 min mehr ;) man muss sich jetzt nicht extrem akribisch danach halten....es gehen durchaus auch ein paar mi länger aber dann mit pausen...

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #131
Wie gesagt Lebenswoche + 5min.
Und so das ganze erst Jahr lang.
Wenn er 1 Jahr alt ist, kannst du mit ihm joggen gehen.

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #132
okay und was genau ist mit Kopfarbeit gemeint ? soll er einfach lernen auf uns zu hören etc ? weil das tut er schon.

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #133
Ja, Grundkommandos, Übungen unter Ablenkung, kleinere Suchspiele und so weiter.

Es ist normal, dass ein Welpe folgsam ist. Das muss man aber festigen!
Der bleibt nicht so brav, wie er jetzt ist. ;)

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #134
Das glaube ich nicht und wenn wird sich das in den nächsten wochen sobald er selbständiger wird ändern. ...bedenke das er jetzt noch ein Baby ist. Er ist auf den schutz des rudels angewiesen und wird es nicht verlassen. Das ändert sich iedoch rasch...

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #135
glaubs oder glaubs nicht ! er tut was man ihm sagt.

also die grundkommandos hat er drauf und suchspiele machen wir auch ganz oft, er ist wirklich klug ^^ was sind denn so übüngen unter Ablenkung ?

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #136
Herrgott nochmal wie soll man dir eigentlich helfen wenn du immer gleich loszickst? Wir haben hier sehr viel Erfahrung mit Hunden und du mit Verlaub nicht ein bisschen...
Es ist nunmal so das sich das ändert ob DU es glaubst oder nicht!
Ist mir jetzt zu blöd hier.....mach was du willst du weißt es eh besser...
Schönes Leben noch mit deinem Kleinen....

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #137
Grüß dich,

Übungen unter Ablenkung sind wichtig, damit der Hund auf dich hört, wenn nebenbei oder rundherum viel los ist. Es ist keine Kunst, auf den Besitzer zu hören, wenn rundheurm nichts los...die Kunst ist jedoch, das der Hund auf einen hört, während man zb. in einer laut gröhlenden Menschen-Masse steht.

Bis ein Hund so etwas kann, braucht es viel Übung, da man die Ablenkung langsam steigt.

Zum Beispiel: Zuerst "Hier!" alleine im Garten üben, bis der Hund zu 100% kommt. Dann zb. das Ganze draussen im Grünen üben, wo hin und wieder mal ein Auto vorbeifährt.
Dann das Ganze üben, wenn eine andere Person versucht, den Hund zu locken und der Hund aber zu dir kommen soll und ihr gleichzeitig ruft
Das Ganze wird dann immer weiter aufgebaut und schwieriger gemacht, bis am besten alle Kommandos ausführbar sind, egal was sich aussenrum um den Hund tut.

Im besten Fall, kannst du mitten in der Großstadt bei einer Demo den Hund hin und her schicken....wird bei euch zwar nicht nötig sein, aber sowas versteht man, wenn man Kommandos unter Ablenkung übt.

LG Foss

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #138
Ja, jetzt hört er noch!
Glaubst du wir sind doof?
Wir haben selbst Hunde.
so ab der 12. Woche wird er sich verändern. Welpen durchlaufen verschiedene Phasen. Sowas sollte man alles vor der Anschaffung des Hundes wissen!

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #139
So und wieder mal die Bitte den Ton zu mäßigen und freundlich zu bleiben!

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #140
also wenn wir im stadtgarten sind und er mit anderen hunden spielt, oder von anderen menschen gestreichelt wird und ich ihn rufe dann kommt er auch sofort. in der stadt unter einer großen menschenmenge war ich mit ihm jetzt noch nicht, aber meine mama und mein bruder und die haben jetzt auch nicht gesagt, dass er dort planlos durch die gegend gelaufen ist oder sich sonst wie benommen hat.
ich versuch das ganze aber mal mit meiner nachbarin, dass wir ihn gleichzeitig rufen und gucke mal dass ich ihm sowas beibringe, danke für den tipp !

Thema:

Anschaffung Husky in Außenhaltung

Anschaffung Husky in Außenhaltung - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Gartenhütte als Gehege?: Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor, meine zwei Senioren (10 Jahre alt) im Winter in die Wohnung zu holen, da Schoko mehrere Mammatumore hat...
Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!: Hallo liebe Hundebesitzer, mein Hund Balu (Malteser-Bolonka, 16 Wochen) kann schon einige Kommandos ausführen: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm und...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Oben