Hallo Bella
Schön, dass Du eine Katze einziehen lassen möchtest!
Leider muss ich Dich gleich am Anfang mit der Frage behelligen: Warum nur eine? Katzen sind entgegen der immer noch landläufigen Meinung keine Einzelgänger, sondern "nur" Einzeljäger. Sie lieben es, mit einem Katzenkumpel zu toben, zu kuscheln, sich gegenseitig zu putzen etc...
Zum Futter: Lux und Schmusy sind ok, zur edeka Eigenmarke kann ich nix sagen, kenn ich nicht - Whiskas ist keine gute Idee.
Am besten ist (wenn Du nicht barfen willst, was aber auch wirklich kein Muss ist) wirklich ein zuckerfreies Nassfuttersortiment.
Vielleicht schaust Du Dich mal bei
www.sandras-tieroase.de um - da findest Du lauter mittel- bis hochwertige Nassfuttersorten und kannst bei der Auswahl nix verkehrt machen

Wir halten es hier so: Wir haben mindestens 6 verschiedene Marken (ich verliere da immer den Überblick

) und davon jedes Mal alle möglichen unterschiedlichen Sorten.
Dadurch, dass wir 6 Katzen haben, gibt´s aber hier auch pro Mahlzeit mindestens 3 verschiedene Marken und entsprechend unterschiedliche Sorten, sodass jeder immer was findet, was er mag.
Bei nur einer (oder lieber eben 2

) Katzen würde ich es so machen, dass ich durchaus abwechslungsreich füttere. Du kannst natürlich z. B. die 400g-Dosen von Lux kaufen - das bedeutet dann aber, dass Deine Katze (wenn sie allein ist) 2 Tage hintereinander morgens und abends das gleiche Futter bekäme. Ich persönlich fände das doof (ich will ja auch nicht 2 Tage hintereinander zum Frühstück und zum Abendessen Sauerkraut mit Würstchen essen

) - da würde ich dann wohl eher zu 100g-Schälchen tendieren und zu jeder Mahlzeit ´ne andere Marke/Sorte geben.
Andere User hier sehen das anders, die geben auch wirklich konstant ´ne Woche die gleiche Marke (wenn auch ggf. mit verschiedenen Sorten), und dann wird gewechselt...
Es kommt auch ein bisschen auf die Katze an - natürlich kann man sie zu Mäkelkatzen erziehen, wenn man sofort, nachdem das erste Futter nicht genommen wird, ein neues anbietet - da muss man dann wohl wirklich auch mal hart bleiben und konsequent immer nur das Gleiche anbieten, bis es gefressen wird... aber wenn die Katze flexibel ist, finde ich das umso besser.
Hier gibt´s auch immer ein "fixes" Angebot - will heißen, wenn sie von 4 angebotenen Sorten 2 oder 3 nicht wollen, gibt´s auch nix anderes bis zur nächsten Mahlzeit. Und dann gibt´s ja ohnehin was anderes

Hier ist es wechselhaft: Mal sind alle Näpfe ratzeputz leer, mal bleiben auch 2 gefüllt, weil die Herrschaften es nicht so genehm fanden - verhungert ist uns hier noch keiner.... es gibt 200g NaFu pro Katze pro Tag - wer´s nicht will, der lässt es..
LG, seven