Ich kann mich immer wieder frank nur anschließen

Dann nimmste eben die 400g-Dosen. Da kommste mit 14 Dosen für 2 Wochen hin - macht keine 14 Euro pro 14 Tage (gerade bei Lux und Bianca nicht, da bist Du dann maximal bei 10 Euro...). Und dann bekommen die Katzen halt 2x hintereinander das Gleiche - wobei Du natürlich auch zwei Dosen anbrechen kannst und eine um die andere fütterst - verstehst Du, wie ich meine? Am ersten Tag gibt´s morgens für jeden jeweils 100g Sorte A, der Rest kommt in den Kühlschrank. Abends gibt´s dann für jeden jeweils 100g Sorte B, der Rest kommt in den Kühlschrank. Am nächsten Morgen gibt´s dann für jeden wieder je 100g Sorte A, abends Sorte B, am nächsten Tag dann Sorte C und D usw....
Zur Abwechslung kannst Du dann ja tatsächlich noch ein paar Tütchen kaufen, die kosten auf keinen Fall 1 Euro pro 100g, es sei denn, Du nimmst die Super-Luxus-Dinger, aber die müssen wirklich nicht sein, da kommst Du preiswerter an gutes Futter!
Und dann kannst Du ja auch mal rohes/gebratenes Fleisch verfüttern. Ich weiß nicht, ob Du selber Fleisch isst - aber bei uns ist es z. B. so, dass wir ab und an mal ein Paket Hühnerschenkel kaufen - dann werden halt einer oder zwei nicht mariniert, alles landet im Backofen, und hinterher haben wir hier ein halbes Dutzend zufrieden Hühnchen mampfende Katzen (natürlich machen wir das Fleisch vorher ab und lassen es auskühlen...) Oder wenn wir Frikadellen machen - gibt´s auch mal ´nen Schlag Rinderhack für alle... usw.... Je nachdem, was Du Dir also selber zum Essen kaufst, sind da durchaus vielleicht auch mal ein paar Happen für die Katzen mit drin
LG, seven
edit: Ach so - zu Deinem Dosenöffnungs-Problem: Bozita (das sind allerdings "nur" 370g) gibt´s im Tetrapack auch für ca. 1 Euro, das kann man einfach mit der Schere aufschneiden und das, was man nicht braucht, prima in der einfach wieder zugeklappten Packung verwahren