- Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #201
H
hornedry2k
- Punkte Reaktionen
- 0
Sei mir nicht böse: Aber ist das nicht bissi zu spontan, dann direkt einen mitzunehmen?
Ich meine, ihr habt ja nichts für einen Welpen da oder? Einkaufen ginge frühstens Dienstag. Oder eben, den Hund dann im Laufe der Woche holen. Morgen anschauen (mit der ganzen Familie!) und Dienstag/Mittwoch einkaufen fahren und den Hundi dann holen, wenn alles vorbereitet ist.
Ihr müsst euch ja dann auch erstmal min. 2-3 Wochen Urlaub nehmen, ggf. länger, wenn er nicht allein bleiben kann.
Wenn es wirklich einer von den Zwergen wird, vergess die Bilder nicht![]()
Es ist kein Welpe. Die sind 9 Monate. Und man bekommt alles mit vor Ort und kann dann am Dienstag direkt kaufen. Aber Leine usw haben wir alles noch da. Sogar noch Futter (21 Dosen Rinti und Trockenfutter).
Aber es sind nun mal 200 KM pro Strecke und wenn man so weit fährt möchte man dann natürlich auch eine Entscheidung vor Ort treffen und das sollte man respektieren.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich finde es total spontan.
Es kommt mir so vor als ob ihr nur den ''nächst besten'' Hund nehmen wollt.
Eben wars noch der Collie jetzt plötzlich der Airdale Terrier...
Hüpft ihr da nicht ziemlich rum? Ich hab noch nicht erlebt, dass sich jemand für eine Rass interessiert,sich kurz nen' Text über die Rasse durchgelesen hat und dann zum Züchter fährt und sich ggf einen Hund mitnimmt :?.
Ihr habt keine Vorbereitung, nichts.
Aber es macht mittlerweile keinen Sinn sowas zu schreiben. Schade. :|
Airdale Terrier kam mir noch in den Sinn, weil wir schon einmal einen in der Familie hatten. Wir nehmen nicht den nächst besten. Also bitte. Und wir haben noch ALLES da. Und was nicht da ist wird Dienstag gekauft, aber das dürfte wenn dann nur Körbchen sein.
Was für ein Problem seht ihr denn, wenn er hinfährt und sich die Hunde anschaut, vielleicht auch einen mitnimmt?
Die Hunde sind neun Monate alt (schönste Flegelzeit) und man erkennt schon, ob die Hunde mit Kindern können oder nicht, wie sie bei Besuch reagieren, ob sie freundlich sind, wer der wildeste von allen ist, etc. ist doch super.
Zeugs besorgen kann man auch später noch. Ein Hund braucht keine 50 Körbchen, Decken und Spielzeuge um glücklich zu sein. Eine Leine und ein Halsband wird es mit Sicherheit dazu geben, eine ausgediente Babydecke tut es für die erste Nacht auch und ein Hund kann auch vom Boden oder aus einem Topf fressen. Mei.
Hör auf dein Bauchgefühl! Wenn es gut ist, super - dann hast du einen neuen Partner. Wenn nicht, lass es bleiben, egal wie süß die Hunde sind.
"Spontanität" und Bauchgefühl ist nicht immer das schlechteste und oft das, was den modernen Hundehaltern fehlt.
Danke
Habe gerade mal geschaut. Habe sogar noch eine neue unbenutzte Leine und Halsband. Okay, nicht das beste, aber das kann man ja kaufen.
Und Flegelzeit mit dem Smiley? Muss ich mir da Gedanken machen ? :eusa_eh:
Der Airedale Terrier ist längst nicht so gefragt, wie andere Hunderassen und es ist bei großen Würfen nicht sooo besonders, dass ein Züchter auf seinen Welpen sitzen bleibt. Das passiert. Und?
Ja, es wurde geschwankt. Er kann sich mit einem Airedale Terrier anfreunden, hat sich darüber informiert, nehme ich an. Wo ist das Problem? Am Ende muss man für jede Rasse der Typ sein, mit dem Hund zusammenwachsen und dazu lernen.
Wenn der Züchter kein Futter mitgibt, dann kauft man es an der Tanke oder kocht selbst etwas. Ist ja nicht so, als wären die Geschäfte für die nächsten drei Wochen dicht... keine Leine/kein Halsband. Ja, das wäre ganz schön schlecht, aber ich denke nicht, dass der Hund nackt ins Auto gesetzt wird.
Futter gibt er mit. Einen 10 KG Sack sogar von dem Futter.
Wie gesagt: Ich nutze die Nacht, überlege und morgen früh wird nochmal mit Frau gesprochen und wenn wir uns entschieden und die Option offen halten einen zu nehmen, fahren wir als Tagesauflug mal dahin.