Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern?

Diskutiere Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich kenne welche die Wochen, Monate und Jahre warten.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #241
Ich kenne welche die Wochen, Monate und Jahre warten.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #242
Mir scheint, das Ganze hier nimmt eine positive Wendung, auch wenn´s immer noch ein paar Stolpersteine gibt ;) (Und nein, nicht nur, weil Du jetzt doch in Erwägung ziehst, eventuell einen TH-Hund in Deine Überlegungen mit einzuschließen, sondern generell ;) ) Find´ ich klasse!
Und nach wie vor finde ich es gut, dass Du offenbar wirklich nichts überstürzen willst...
Der richtige Hund für Euch wird sich noch finden.... manchmal zahlt sich Geduld eben auch aus...
LG, seven

Danke, weiss ich sehr zu schätzen diese warmen Worte :)

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #243
So, nun stehe ich quasi wieder am Anfang. Was nun?

Die Rasse die ich will, wurde mir abgeraten und die anderen kriege ich nicht. :| Das heisst keine Fotos. ;)

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #244
Habt ihr denn jetzt eine Entscheidung, generell, zum Hund gefällt?
Wenn ihr auf ein ,,ja'' gekommen seit, könntet ihr nach weiteren, zu euch passenden Rassen ausschau halten. Oder halt das TH besuchen :).

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #245
Das heisst keine Fotos. ;)

auch wenn das manchmal hier den Anschein macht, Fotos sind nicht das wichtigste:angel:.
Wichtiger ist, dass ihr euch in Ruhe Gedanken und euren neuen Begleiter macht!

Manchmal ergibt sich durch Zufall ein Glücksfall-;)

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #246
Habt ihr denn jetzt eine Entscheidung, generell, zum Hund gefällt?
Wenn ihr auf ein ,,ja'' gekommen seit, könntet ihr nach weiteren, zu euch passenden Rassen ausschau halten. Oder halt das TH besuchen :).

Hund - JA

Und Rassen schaue ich.

Im Pott sind

Airdale Terrier
Sheltie evtl doch

Diese Kälber ala Labrador und Goldie möchte ich nicht.

Wobei ich immer noch den kleinen Aussie im Kopf habe, aber da wurde mir abgeraten und ich höre auf euch :D

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #247
Und ein Besuch im Tierheim? Ist der ganz gestrichen? Oder wäre es einen Versuch wert? :eusa_think::)
Vielleicht verliebt ihr euch da ja in einen zu euch passenden Mischling:p

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #248
Okay die Anzeige vom Aussie ist eh gelöscht. Er ist wohl vermittelt :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und ein Besuch im Tierheim? Ist der ganz gestrichen? Oder wäre es einen Versuch wert? :eusa_think::)
Vielleicht verliebt ihr euch da ja in einen zu euch passenden Mischling:p

Das wäre so PLAN B ! Im Moment kein Haupt-Plan den ich habe :)

, aber sicher nicht für uns geeignet.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #249
Welche Rasse würde euch denn jetzt mehr vom Charakter her ''ansprechen'' ? 'Wenn es der Airdale Terrier sein sollte könnte man ja nochmal nach anderen Züchtern sich umschauen.
Ihr findet da bestimmt was passendes ;).

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #250
Welche Rasse würde euch denn jetzt mehr vom Charakter her ''ansprechen'' ? 'Wenn es der Airdale Terrier sein sollte könnte man ja nochmal nach anderen Züchtern sich umschauen.
Ihr findet da bestimmt was passendes ;).

Das denke ich auch :) Wir haben ja jetzt ein paar Favoriten Rassen, die ich oben genannt habe und natürlich gibt es da noch viele andere Rassen und deswegen gucke ich gelegentlich auch mal in den Kleinanzeigen Seiten. Einfach schauen was es noch so gibt.

Nur kurze Frage: Mini Aussies gehen auch nicht? Sind genauso wie ihre großen Verwandten?

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #251
Habe dies dazu gefunden, google hilft :D

Der Mini gleicht seinem "grossen Bruder" in der Anatomie bis ins Detail.Aber mit der Dynamik und dem Temperament eines kleinen Hundes. Er ist auch anspruchsvoll und gelehrig, und möchte ebenso gefordert und gefördert werden. Die Größe beläuft sich von 35,5 - 45,75 cm Schulterhöhe

Quelle:

Denke charackterlich und Anforderungsmäßig wird er trotzdem hütehund bleiben, auch wenn er nur klein gezüchtet wurden ist

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #252
Ansonten: Geht wirklich mal einfach ins Tierheim - nur mal so.
Manchmal haben sie da auch tolle Rassen oder eben einen tollen Mix.

Man muss ja nicht sofort Tier XY mitnehmen und bitte verurteilt nicht jedes Tierheim gleich:
Unser nächstes Tierheim finde ich auch nicht so spitze, da fühlte man sich echt nicht gut beraten.
Ein Tierheim etwas weiter weg ist da ganz anders:
Da gibt es Menschen, die täglich mit Hundi unterwegs sind und die deshalb gut kennen.

Oder aber ihr habt ein TSV in der Nähe, der hauptsächlich nur Pflegestellen hat (gibt es hier auch ^^).
Ich finde das echt ideal: Die Pflegeeltern wissen meist sehr gut, wie der Hund ist und ob er passt.

Außerdem haben Tierheime kein Interesse daran, Hunde "loszuwerden". Wenn sie dir nur ansatzweise ein Tier aufquatschen wollen, besser gehen und ein anderes besuchen.
Passt der Hund nämlich nicht, wird er sowieso zurück gegeben, deshalb schauen viele 3x hin, bevor sie vermitteln.
Zu dem hat man immer einen Ansprechparnter, vor allem in der ersten Zeit finde ich das wichtig.
Hat man Fragen, werden die wenigsten Tierheime und -vereine einfach auflegen und sich nicht drum kümmern.

Ich finde es toll, dass du dir alles nochmal überlegt hast. Ich lese das Thema schon von anfang an mit, wollte das jetzt aber doch mal schnell loswerden.

LG

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #253
Habe was eine Stunde von Berlin entfernt gefunden. Mal sehen ob die noch was da haben. .

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #254
  • Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #255
  • Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #256
Off-Topic
Uh is ja gleich ums Eck ^^

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #257
Fahren evtl die Tage zum Tierheim Herzsprung (evtl kennt das jemand) und schauen uns folgende Hunde, die auf unsere Beschreibung laut dort passen würden, an:

Poncho

Kasper

Aaron

(und auch seinen Bruder Chip- kein Witz)

und einen der noch nicht im Internet gelistet.

Vorteil bei einem TSV Hund ist natürlich die Steuerfreiheit im ersten Jahr. Kennen wir ja vom vorigen.

Was ist Euer Favorit?

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #258
Ich bin verliebt in Poncho ;)

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #259
Ja, Poncho wäre auch meine Wahl für eine Familie. Der Rest wäre mir zu jung.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #260
Poncho finde ich auch Klasse :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern?

Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? - Ähnliche Themen

Hund ins Haus: Hallo, Wir kommen gerade just von einem Welpen Kennenlernen zurück. Ich war heute morgen alleine dort und war mir sicher die Dame wird es. Nun...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Rottweiler als Student: Guten tag zusammen :) Ich habe vor mir einen Rottweiler welpen zu holen und möchte mir vor dem Kauf eure Meinung holen. Ich habe mich schon viel...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Oben