- Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #241
S
Sanshu
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich kenne welche die Wochen, Monate und Jahre warten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir scheint, das Ganze hier nimmt eine positive Wendung, auch wenn´s immer noch ein paar Stolpersteine gibt(Und nein, nicht nur, weil Du jetzt doch in Erwägung ziehst, eventuell einen TH-Hund in Deine Überlegungen mit einzuschließen, sondern generell
) Find´ ich klasse!
Und nach wie vor finde ich es gut, dass Du offenbar wirklich nichts überstürzen willst...
Der richtige Hund für Euch wird sich noch finden.... manchmal zahlt sich Geduld eben auch aus...
LG, seven
Das heisst keine Fotos.![]()
Habt ihr denn jetzt eine Entscheidung, generell, zum Hund gefällt?
Wenn ihr auf ein ,,ja'' gekommen seit, könntet ihr nach weiteren, zu euch passenden Rassen ausschau halten. Oder halt das TH besuchen.
Und ein Besuch im Tierheim? Ist der ganz gestrichen? Oder wäre es einen Versuch wert? :eusa_think:
Vielleicht verliebt ihr euch da ja in einen zu euch passenden Mischling![]()
Welche Rasse würde euch denn jetzt mehr vom Charakter her ''ansprechen'' ? 'Wenn es der Airdale Terrier sein sollte könnte man ja nochmal nach anderen Züchtern sich umschauen.
Ihr findet da bestimmt was passendes.
Der Mini gleicht seinem "grossen Bruder" in der Anatomie bis ins Detail.Aber mit der Dynamik und dem Temperament eines kleinen Hundes. Er ist auch anspruchsvoll und gelehrig, und möchte ebenso gefordert und gefördert werden. Die Größe beläuft sich von 35,5 - 45,75 cm Schulterhöhe
Würde ich auch bevorzugenAnsonten: Geht wirklich mal einfach ins Tierheim - nur mal so.
Habe dies dazu gefunden, google hilft
Quelle: http://www.mini-aussie-info.de/
Denke charackterlich und Anforderungsmäßig wird er trotzdem hütehund bleiben, auch wenn er nur klein gezüchtet wurden ist