Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern?

Diskutiere Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Bähhhhhhh, immer diese Erwachsenen :040: Ich will meinen 2. Hundi am liebsten gestern T___T
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #221
Off-Topic
Bähhhhhhh, immer diese Erwachsenen :040:
Ich will meinen 2. Hundi am liebsten gestern T___T

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #222
Gute Entscheidung, halt uns einfach auf dem Laufenden & wenns soweit ist..Fotoos:mrgreen:

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #223
Hab grad nicht soviel zeit und bin mit dem Handy online.
ich schließe mich im großen und ganzen mobie und Kiwi an !

immer mit der Ruhe nix überstürzen. Grade wegen der Kinder muss das gut überlegt sein!

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #224
Off-Topic
Hab grad nicht soviel zeit und bin mit dem Handy online.
ich schließe mich im großen und ganzen mobie und Kiwi an !
Ich war für überstürzen *gg*
Aber um ehrlich zu sein ist das eh nichts, was man von Eltern erwarten braucht :mrgreen:

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #225
ich finde überstürzen ehrlich gesagt, wenn es um Lebewesen geht nicht wirklich gut:?

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #226
Ich würde ja wetten, dass der TE gefahren ist. :mrgreen:

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #227
Ich hoffe es ist noch nicht zuspät, aber ich möchte mal einwerfen das mich die Hodenop unseres Hundes mit HD- röntgen im November über 400 Euro gekostet hat.
Und unsere Tierärzte sind noch recht günstig, da wir ländlich wohnen.
Da zahlst aber drauf, auch wenn er jetzt 250 Euro günstiger ist.
Eine normale Kastration ist bedeutend günstiger, unser TA z.B. Kastration Rüde 90 Euro plus Materialkosten und Medikamente, Hoden in der Leiste 120 Euro plus Materialkosten und Medikamente, Hoden im Bauchraum 190 Euro plus Materialkosten und Medikamente.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #228
Meinst du, exe? Ich finde das klingt voll nach einem Papa. "Nein, wir fahren da heute nicht hin, sonst nehmen wir eh nur einen Hund mit. Wir überlegen uns das vorher schön!"

Wie gesagt, ich versteh nicht, was verkehrt daran WÄRE (passiert ja nun eh nicht), den Hund sofort anzuschauen und vielleicht auch mitzunehmen. Der Züchter kennt seine Tiere inzwischen sehr gut, wenn man ehrlich ist, was die Situation zuhause angeht, kann er einen auch sehr sinnvoll beraten. Und wenn die Entscheidung fallen sollte, wieso nicht gleich mitnehmen? Wo ist denn der große Unterschied, wenn man ein zweites Mal hinfährt?

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #229
Off-Topic

Ich war für überstürzen *gg*
Aber um ehrlich zu sein ist das eh nichts, was man von Eltern erwarten braucht :mrgreen:

Kiwi... Ich hatte das auf deinen ersten Satz bezogen ... Wo es um die fotosuchtis geht!
Aber egal ... :) wie gesagt mit dem Handy lese ich immer nur so unkonzentriert *schäm*

Was verkehrt wäre, wenn er den Hund heute mitnehmen würde?
Nix im Prinzip aber ihn mach einem halben Jahr wieder abgeben weil Frau nicht klar kommt mit junghund und zwei kleinen Kindern ?

Es es geht ja nicht nur um die Verantwortung dem Hund gegenüber sondern auch den Kindern , die sind nunmal auch da, und die werden mit Sicherheit nicht abgegeben.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #230
Ich würde ja wetten, dass der TE gefahren ist. :mrgreen:

Dann gib mal Deinen Einsatz. Ich bin nicht gefahren und dass ich nicht gefahren bin, hat die Züchterin sogar nicht amused. ^^ Dabei haben wir gesagt ich rufe an wenn ich los fahre und nun rief der Mann eben an, sie haben auf uns gewartet. :eusa_think: Ich glaube von denen kriegen wir gar keinen Hund mehr. ^^

Will jemand schlichten und mal da anrufen :angel:

Aber eins ist klar: Mit Fotos kann ich die Süchtigen heute nicht beliefern ^^ :mrgreen::004:

Ersatzweise hätte ich Katzen-Fotos von unseren Katzen!?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hoffe es ist noch nicht zuspät, aber ich möchte mal einwerfen das mich die Hodenop unseres Hundes mit HD- röntgen im November über 400 Euro gekostet hat.
Und unsere Tierärzte sind noch recht günstig, da wir ländlich wohnen.
Da zahlst aber drauf, auch wenn er jetzt 250 Euro günstiger ist.
Eine normale Kastration ist bedeutend günstiger, unser TA z.B. Kastration Rüde 90 Euro plus Materialkosten und Medikamente, Hoden in der Leiste 120 Euro plus Materialkosten und Medikamente, Hoden im Bauchraum 190 Euro plus Materialkosten und Medikamente.

Basierend auf der Aussage, die uns auch ein TA hier bestätigt hat heute (Habe Handynummer von einem befreundeten TA) habe ich ja auch nochmal versucht nach zu feilschen, was mir aber nicht gelungen ist. Der TA meinte 300 bis 500 Euro in den ersten 5 Jahren.

Ich habe Interesse an dem Einhoder, aber dann möchte ich auch die komplette OP abgezogen haben. Und da ist es mit 250 entgegenkommen meiner Meinung nicht getan. Besonders in Berlin zahlt man ja noch den Hauptstadt-Preis.

Meinst du, exe? Ich finde das klingt voll nach einem Papa. "Nein, wir fahren da heute nicht hin, sonst nehmen wir eh nur einen Hund mit. Wir überlegen uns das vorher schön!"

Wie gesagt, ich versteh nicht, was verkehrt daran WÄRE (passiert ja nun eh nicht), den Hund sofort anzuschauen und vielleicht auch mitzunehmen. Der Züchter kennt seine Tiere inzwischen sehr gut, wenn man ehrlich ist, was die Situation zuhause angeht, kann er einen auch sehr sinnvoll beraten. Und wenn die Entscheidung fallen sollte, wieso nicht gleich mitnehmen? Wo ist denn der große Unterschied, wenn man ein zweites Mal hinfährt?

Ich habe mich selbst abgesichert. Gar nicht erst hin, bevor hier wir nicht 100%ig sagen: Ja, wir wollen jetzt so einen Hund. Wenn ich vor Ort bin und unser Grosser (4) mit dem Hund spielt und das alles super läuft erliege ich dem Charme, also fahre ich echt erst wenn wir uns da 100%ig sicher sind.

Und vor allen Dingen , Ihr seid mir auch welche: Die Posts alle davor nich einreden und rumstänkern ;) und jetzt kann es nicht schnell genug sein. :mrgreen: Immer diese Foto-Junkies :004:

Kiwi... Ich hatte das auf deinen ersten Satz bezogen ... Wo es um die fotosuchtis geht!
Aber egal ... :) wie gesagt mit dem Handy lese ich immer nur so unkonzentriert *schäm*

Was verkehrt wäre, wenn er den Hund heute mitnehmen würde?
Nix im Prinzip aber ihn mach einem halben Jahr wieder abgeben weil Frau nicht klar kommt mit junghund und zwei kleinen Kindern ?

Es es geht ja nicht nur um die Verantwortung dem Hund gegenüber sondern auch den Kindern , die sind nunmal auch da, und die werden mit Sicherheit nicht abgegeben.

Richtig. also wir sitzen hier , lassen den Abend vor dem TV ausklingen und das OHNE Hund. :angel: Dafür stehe ich mit meinem Namen.

Das muss alles wie erwähnt überlegt sein und vorbereitet und finanziell abgedeckt.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #231
Dann gib mal Deinen Einsatz.
Ein freundliches Lächeln. :D

;)

Ich bin nicht gefahren und dass ich nicht gefahren bin, hat die Züchterin sogar nicht amused. ^^ Dabei haben wir gesagt ich rufe an wenn ich los fahre und nun rief der Mann eben an, sie haben auf uns gewartet. :eusa_think: Ich glaube von denen kriegen wir gar keinen Hund mehr. ^^
Nun ja, wenn ich gesagt bekomme, "man rufe an, wenn man los fährt", dann gehe ich davon aus, dass die Leute auch kommen (Und nehme mir ggf. frei, plane den Tag um, etc.)! Ich kann die Züchter sehr gut verstehen. Wenigstens anrufen und absagen wäre anständig gewesen. ;)

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #232
Das muss alles wie erwähnt überlegt sein und vorbereitet und finanziell abgedeckt.

:clap::clap: sehr vernünftig*Daumen hoch

Nun ja, wenn ich gesagt bekomme, "man rufe an, wenn man los fährt", dann gehe ich davon aus, dass die Leute auch kommen (Und nehme mir ggf. frei, plane den Tag um, etc.)! Ich kann die Züchter sehr gut verstehen. Wenigstens anrufen und absagen wäre anständig gewesen.
icon_wink.gif
seh ich auch so

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #233
Ein freundliches Lächeln. :D

;)

Nun ja, wenn ich gesagt bekomme, "man rufe an, wenn man los fährt", dann gehe ich davon aus, dass die Leute auch kommen (Und nehme mir ggf. frei, plane den Tag um, etc.)! Ich kann die Züchter sehr gut verstehen. Wenigstens anrufen und absagen wäre anständig gewesen. ;)

Sie hat gesagt wir sollen anrufen, wenn wir los fahren und uns das überlegen. Ich habe nicht angerufen und dann kann man sich doch das denken und nicht dann Abends anrufen und meckern.

Daher glaube ich echt ich habe mir diese Züchter vergrault. Dafür gebührt mir doch mal jetzt Applaus ^^ :clap::clap::clap:

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #234
Normal sagt man 200 für ohne/ein Hoden.
Kann mit Glück sogar noch absteigen, aber eher unwahrscheinlich.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #235
  • Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #236
Genau, wenn ein Hund 900 kostet, dann nur 700 Euro...

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #237
Also mit einem Hund von denen habe ich es mir verscherzt. :? Also wird es keiner von denen, was jetzt auch nicht tragisch ist, weil man soll ja nicht den erst besten nehmen, sondern den besten ersten.

Und so schaue ich weiter und ggf auch mal im Tierheim Berlin vorbei, was die dort haben.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #238
Jetzt solls doch vielleicht ein TH Hund werden? :mrgreen:
Viel Erfolg! ;)

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #239
Nur mal gucken, irgendwann wenn ich Lust und Zeit habe. Ist immerhin auch aus Spandau eine gute Stunde Fahrt. Ansonsten bin ich aber dem eher abgeneigt. Also irgendwann wenn ich Zeit und Lust habe.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #240
Mir scheint, das Ganze hier nimmt eine positive Wendung, auch wenn´s immer noch ein paar Stolpersteine gibt ;) (Und nein, nicht nur, weil Du jetzt doch in Erwägung ziehst, eventuell einen TH-Hund in Deine Überlegungen mit einzuschließen, sondern generell ;) ) Find´ ich klasse!
Und nach wie vor finde ich es gut, dass Du offenbar wirklich nichts überstürzen willst...
Der richtige Hund für Euch wird sich noch finden.... manchmal zahlt sich Geduld eben auch aus...
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern?

Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? - Ähnliche Themen

Hund ins Haus: Hallo, Wir kommen gerade just von einem Welpen Kennenlernen zurück. Ich war heute morgen alleine dort und war mir sicher die Dame wird es. Nun...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Rottweiler als Student: Guten tag zusammen :) Ich habe vor mir einen Rottweiler welpen zu holen und möchte mir vor dem Kauf eure Meinung holen. Ich habe mich schon viel...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Oben