Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern?

Diskutiere Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Pro Poncho Das ist echt ein süßer Knopf!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #261
[SCHILD]Pro Poncho[/SCHILD]

Das ist echt ein süßer Knopf!

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #262
Ich oute mich als stille Mitleserin und muss der Mehrheit (oder eher allen :D) recht geben: Poncho! :)

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #263
Mein Favorit ist ganz klar Kaspar :D

Poncho ist zwar auch süß, aber die Vergangenheit scheint leider unbekannt zu sein.
Auch steht nicht dabei, woher und wie er in das Tierheim gekommen ist (wobei ich diesen Punkt auch bei Kaspar wissen wollte).
Auch wenn es viele hier anders sehen: Falls der Hund aus dem Ausland kommt, würde ich ihn nicht nehmen.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #264
Also ich weiss nicht woher die ihre ganzen Tiere hauptsächlich beziehen. Aber die haben viele Anzeigen und ich bin selbst skeptisch und daher noch nicht gefahren. Ich habe einfach keine Lust auf ein Überraschungs-Ei und man weiss ja nicht woher die Tiere kommen.

Ich weiss selbst nicht was ich machen soll. Im Moment in einer Sackgasse.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #265
Ganz ehrlich?
Ich hab´ mir jetzt keinen Link angeschaut - ganz bewusst nicht ;)
Ich würde an Deiner Stelle wirklich einfach mal vorbeifahren... Vielleicht verliebst Du Dich, vielleicht auch nicht. Vielleicht stimmt die Chemie, vielleicht nicht.

Ich hab´ ja keine Hunde, aber ich kann Dir vielleicht was von unseren Katzen erzählen.
Wir hatten zwei Streunerbabies aus ´ner Scheune aufgenommen.
Ein Jahr später haben wir überlegt, dass wir gern noch zwei Katzen hätten.
Was haben wir gemacht? Wir sind ins Tierheim gefahren. Natürlich ausgerechnet an einem Samstag, wo keine Vermittlung stattfand. Gucken durften wir aber.
Und was war? Im Katzencontainer (ja, war wirklich ein Baucontainer, brüllende Hitze, Mitte Juni) saßen ca. 8-10 Katzen.
Offeriert wurden uns Poldi (nicht zu sehen) und Dinah (konnte gerade mit Futter gelockt werden) - angeblich zusammen ausgesetzt und nur zusammen zu vermitteln.
Nur: Vom Pold keine Spur... Ich hab´ dann hinter die Heizung (oh ja, selbst in diesem brüllend heißen Container gab´s ´ne Heizung) geguckt und sah ein schwarzweißes Katzentier... Ich also: "Hey, komm doch mal.... maaaaauuuuu" - und was macht der Kater? Er kommt hervorgekrabbelt und lässt sich kraulen und schnurrt. Die TH-Mitarbeiterin sagte direkt: "Was ist das denn? Das hat er ja noch nie gemacht? Den haben wir ja noch nie richtig gesehen...." Joar - das war dann der Poldi... und die Dinah ließ sich auch kraulen...
Mitnehmen durften wir die beiden dann aber doch erst am Montag drauf - was schade war, weil uns so ein ganzes Wochenende zur Eingewöhnung flöten gegangen ist... aber siehe da - die beiden wurden mit dem Kommentar "Dann habt ihr ja doch noch mal ´ne Chance" aus dem TH entlassen und sind seit 4 Jahren hier glücklich.
Nächster Fall war das Julchen - gleiches Tierheim, noch viel schwieriger Fall, weil viel scheuer - aber siehe da, die kannten uns, und das Julchen konnte gleich am Samstag mit umziehen ;) Und auch die ist hier inzwischen glücklich.
Wir wussten über die Vorgeschichten der Katzen nur sehr wenig - Dinah und Poldi wurden wohl als Fundkatzen im strömenden Regen an einer Bushaltestelle ausgesetzt, waren schon 5-10 Jahre alt - und das Julchen stammte aus einem Messi-Haushalt, war schon 2x zurück ins TH gegeben worden, und das mit gerade mal 1,5 Jahren - joar... und sie sind so dankbar...
Der Pold muss massiv getreten worden sein in seiner Vergangenheit, der hatte eine schiere Panik vor Füßen.... das hat sich inzwischen gelegt. Aber wenn eine von uns Straßenschuhe anhat, gerät er immer noch in Panik - man kann ihn dann durch Streicheln und gutes Zureden beruhigen - aber ich möchte nicht wissen, welche Traumata der so hat...
Aber wie Du siehst - langer Rede kurzer Sinn - bei Tierheimtieren weiß man natürlich nicht (sicher), was man so bekommt - aber mit Geduld und Spucke kriegt man die meisten "Fälle" dann hin, und unsere waren nun wirklich auch Extremfälle, die wir uns aber auch ganz bewusst ausgesucht haben, weil sie sonst keiner wollte... wir hätten sicher auch pflegeleichtere Tiere haben können....

LG, seven

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #266
Ich würde auch sagen, einfach mal hin fahren und die Hunde kennenlernen. Schreiben können sie immer viel, aber man muss das Tier einfach mal erlebt haben. So Aussuchen nach Katalog ist eher nichts.
Die meisten Tierheime vermitteln eh nicht nach dem ersten Kennenlernen. Schadet ja nicht, sich mal umzusehen.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #267
Vorallem muss das Tierchen ja auch zu euch passen und nicht UNS gefallen:lol:
Ich denke aber dass dies klar ist

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #268
Das weiß ich, aber wie auch bei diesem Tierheim und dem Berliner Tierheim kann man Tiere direkt am selben Tag mitnehmen. Also klar, man kann oder muss mit denen Gassi gehen oder aber auch mal mitnehmen zur Probe (Tierheim Berlin macht das) und wenn es klick macht steht einem mitnehmen nichts im Wege.

Meine Sorge ist ob die auch mal alleine bleiben können, wie sie auf Katzen reagieren und wie sie mit Kindern klar kommen. Das geht einfach beim ersten Treffen nicht zu sagen und daher habe ich lieber ein Tier von privat, wenn ich ehrlich bin, weil man mit Menschenkentnissen echt sieht ob jemand die Wahrheit sagt und die Besitzer ihre Tiere kennen.

Tierheime können nur bedingt Dinge testen und wissen eben solche Dinge nicht. Als Familien Vater und Katzenbesitzer kann ich mir keine Überraschungen leisten.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #269
Meine Sorge ist ob die auch mal alleine bleiben können, wie sie auf Katzen reagieren und wie sie mit Kindern klar kommen. Das geht einfach beim ersten Treffen nicht zu sagen und daher habe ich lieber ein Tier von privat, wenn ich ehrlich bin, weil man mit Menschenkentnissen echt sieht ob jemand die Wahrheit sagt und die Besitzer ihre Tiere kennen.

Du glaubst gar nicht was Leute alles beschönigen um ihre Tiere loszuwerden...da fällst du noch wesentlich eher auf die Nase als bei einem Tierheim.
Mal abgesehen davon: Privatleute werden ihren Hund in der Regel nicht zurücknehmen, falls es einfach nicht gehen sollte.

Und ich spreche da aus Erfahrung- ich habe eig. auch eine sehr gute Menschenkenntnis und bin trotzdem mit den Vorbesitzerin meiner Leni voll auf die Nase gefallen, weil die einfach extrem viel verschwiegen haben.
Du solltest niemals davon ausgehen, dass man dir a) immer die Wahrheit sagen wird und b) die Wahrheit sagen will...der Hund soll nämlich weg und zwar bald, wenn man ihn irgendwo inseriert.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #270
Das weiß ich, aber wie auch bei diesem Tierheim und dem Berliner Tierheim kann man Tiere direkt am selben Tag mitnehmen. Also klar, man kann oder muss mit denen Gassi gehen oder aber auch mal mitnehmen zur Probe (Tierheim Berlin macht das) und wenn es klick macht steht einem mitnehmen nichts im Wege.

Tierheime können nur bedingt Dinge testen und wissen eben solche Dinge nicht. Als Familien Vater und Katzenbesitzer kann ich mir keine Überraschungen leisten.

Gerade über den Charakter und wie sie sich mit anderen Tieren verstehen, können Sie Dir in Tierheimen gut was sagen,jedenfalls bei guten Tierheimen, weil sie die Tiere meist sehr lange da haben und beobachten konnten. Sorry aber für mich hört sich das nach Ausreden an nur ja kein Tier aus dem TH zu holen

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #271
Gerade über den Charakter und wie sie sich mit anderen Tieren verstehen, können Sie Dir in Tierheimen gut was sagen,jedenfalls bei guten Tierheimen, weil sie die Tiere meist sehr lange da haben und beobachten konnten. Sorry aber für mich hört sich das nach Ausreden an nur ja kein Tier aus dem TH zu holen

Keine Ausrede. Bin einfach nur vorsichtig. Und will hier keine bösen Überraschungen erleben.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #272
Und was bitte schützt Dich bei Privatpersonen davor?

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #273
Menschenkentniss, Appell an die Ehrlichkeit. Wenn man vor Ort hinfährt kann man sich ein Bild machen und gut erkennen wer einem wirklich eine Geschichte erzählt.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #274
Menschenkentniss, Appell an die Ehrlichkeit. Wenn man vor Ort hinfährt kann man sich ein Bild machen und gut erkennen wer einem wirklich eine Geschichte erzählt.

ach und in Tierheimen arbeiten?? Bären?

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #275
Nur mal kurz zu Bedenken: Kinder- und Katzen-Verträglichkeit ist eine Sache die der Hund in begrenztem Maße mitbringen kann. Der Rest, also sein Verhalten, Benehmen und auch das Alleinbleiben haben zum größten Teil mit der Erziehung zu tun, die du ihm zukommen lässt. Auch wenn der Hund beim Vorbesitzer problemlos alleine bleiben kann, muss nicht bedeuten, das es bei euch auch klappt. Klar kennt er es grundsätzlich, aber ich würde mich darauf nicht wirklich verlassen.

Tierheime testen doch in der Regel sogar das Verhalten bei Katzen, Kindern, etc., oder?

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #276
Das weiss ich nicht. Hoffe es nur.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #277
Ich wiederhole mich, aber:
Anders als eine Privatperson möchte das Tierheim ihrer Tiere nicht "loswerden".
Jaja in den Kleinanzeigen steht oft "nur in gute Hände", aber die meisten würden den Hund an jedermann abgeben.
Wenn du ins Tierheim fährst und mit den Mitarbeitern redest, deine Sorgen bzgl der Kinder äußerst, da wird dir kein Tierheim einen "kinderhassenden" Hund geben, denn sie wissen ja, dass er dann direkt zurückkommt.

Menschenkentniss schön und gut. Aber mal ehrlich: Jeder kann sogar seine engsten Vertrauten anlügen, wenn es sein muss.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #278
Ich wiederhole mich, aber:
Anders als eine Privatperson möchte das Tierheim ihrer Tiere nicht "loswerden".
Jaja in den Kleinanzeigen steht oft "nur in gute Hände", aber die meisten würden den Hund an jedermann abgeben.
Wenn du ins Tierheim fährst und mit den Mitarbeitern redest, deine Sorgen bzgl der Kinder äußerst, da wird dir kein Tierheim einen "kinderhassenden" Hund geben, denn sie wissen ja, dass er dann direkt zurückkommt.

Menschenkentniss schön und gut. Aber mal ehrlich: Jeder kann sogar seine engsten Vertrauten anlügen, wenn es sein muss.

:clap: so ists

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #279
Lach, da fällst bei privat Personen eher auf de schnauze xD
Deine Ehrlichkeit an die du so fest hälst wirst oft nich finden, da ist man im th besser dran xD

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #280
Habe mich nochmal schlau gemacht: Die Hunde kommen dort aus Polen und Deutschland. Also ich denke eher aus Polen. Der Poncho kommt zum Beispiel aus Polen.

Warum haben diese Organisationen immer den Drang Tiere aus dem Ausland zu holen, wo durch hier in Deutschland genug Hunde ein Zuhause suchen oder in Tierheimen sind.

Ist es das Geschäft, den Gewinn den man da rausholen kann?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Lach, da fällst bei privat Personen eher auf de schnauze xD
Deine Ehrlichkeit an die du so fest hälst wirst oft nich finden, da ist man im th besser dran xD

Ist es beim Hund nicht wie beim Auto. Scheckheftgepflegt ist immer ein gutes Zeichen. Ein gepflegtes Impfbuch, die Zustimmung zum Probe wohnen und einer Untersuchung sind schon mal Anzeichen, dass die Gegenseite es ernst meinen könnte.

Also ich habe das so damals bei meiner Suche gemacht und habe nette Menschen und ebenso tolle Hunde kennen gelernt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern?

Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? - Ähnliche Themen

Hund ins Haus: Hallo, Wir kommen gerade just von einem Welpen Kennenlernen zurück. Ich war heute morgen alleine dort und war mir sicher die Dame wird es. Nun...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Rottweiler als Student: Guten tag zusammen :) Ich habe vor mir einen Rottweiler welpen zu holen und möchte mir vor dem Kauf eure Meinung holen. Ich habe mich schon viel...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Oben