- Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #261
willi79
- Punkte Reaktionen
- 0
[SCHILD]Pro Poncho[/SCHILD]
Das ist echt ein süßer Knopf!
Das ist echt ein süßer Knopf!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Sorge ist ob die auch mal alleine bleiben können, wie sie auf Katzen reagieren und wie sie mit Kindern klar kommen. Das geht einfach beim ersten Treffen nicht zu sagen und daher habe ich lieber ein Tier von privat, wenn ich ehrlich bin, weil man mit Menschenkentnissen echt sieht ob jemand die Wahrheit sagt und die Besitzer ihre Tiere kennen.
Das weiß ich, aber wie auch bei diesem Tierheim und dem Berliner Tierheim kann man Tiere direkt am selben Tag mitnehmen. Also klar, man kann oder muss mit denen Gassi gehen oder aber auch mal mitnehmen zur Probe (Tierheim Berlin macht das) und wenn es klick macht steht einem mitnehmen nichts im Wege.
Meine Sorge ist ob die auch mal alleine bleiben können, wie sie auf Katzen reagieren und wie sie mit Kindern klar kommen. Das geht einfach beim ersten Treffen nicht zu sagen und daher habe ich lieber ein Tier von privat, wenn ich ehrlich bin, weil man mit Menschenkentnissen echt sieht ob jemand die Wahrheit sagt und die Besitzer ihre Tiere kennen.
Tierheime können nur bedingt Dinge testen und wissen eben solche Dinge nicht. Als Familien Vater und Katzenbesitzer kann ich mir keine Überraschungen leisten.
Gerade über den Charakter und wie sie sich mit anderen Tieren verstehen, können Sie Dir in Tierheimen gut was sagen,jedenfalls bei guten Tierheimen, weil sie die Tiere meist sehr lange da haben und beobachten konnten. Sorry aber für mich hört sich das nach Ausreden an nur ja kein Tier aus dem TH zu holen
Menschenkentniss, Appell an die Ehrlichkeit. Wenn man vor Ort hinfährt kann man sich ein Bild machen und gut erkennen wer einem wirklich eine Geschichte erzählt.
Ich wiederhole mich, aber:
Anders als eine Privatperson möchte das Tierheim ihrer Tiere nicht "loswerden".
Jaja in den Kleinanzeigen steht oft "nur in gute Hände", aber die meisten würden den Hund an jedermann abgeben.
Wenn du ins Tierheim fährst und mit den Mitarbeitern redest, deine Sorgen bzgl der Kinder äußerst, da wird dir kein Tierheim einen "kinderhassenden" Hund geben, denn sie wissen ja, dass er dann direkt zurückkommt.
Menschenkentniss schön und gut. Aber mal ehrlich: Jeder kann sogar seine engsten Vertrauten anlügen, wenn es sein muss.
Lach, da fällst bei privat Personen eher auf de schnauze xD
Deine Ehrlichkeit an die du so fest hälst wirst oft nich finden, da ist man im th besser dran xD