- Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #321
Shandiz
- Punkte Reaktionen
- 0
Braucht man immerhin nicht bürsten...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat Sie nun Papiere oder nicht?
Na ja... Dummytraining kann man auch allein machen. Da brauchts jetzt nicht uuuunbedingt einen Trainer zu, wobei es sogar Border Collies gibt, die bei Retriever Trainingsgruppen mitmachen. Muss man halt schauen.
Hast du mal gefragt ob sie was von den Eltern des Hundes weiß? Bezüglich Charakter Gesundheit? Und wenn er vom Züchter ist, weiß sie warum er dann keine Papiere hat? Das würde mich interessieren, denn das macht denn doch schon misstrauisch.
Ein Züchter gibt seine Hunde nicht ohne Papiere raus. Wird ein "ich hab mal einen Wurf"-Mensch gewesen sein.
Lass deinen Bauch entscheiden, du machst das schon. Vielleicht ist das ja DER Hund?
Seid ihr eine Runde mit ihm rausgegangen?
Na ja, auch 300€ sind für einen voll geimpften, entwurmten jungen, unproblematischen Hund nicht viel... ich weiß nicht, ob ich da noch was "drücken" wollte. Gerade wenn es um die Familie nicht so gut steht. :silence:
Da ich das ja "in die Welt gesetzt" habe: Bin hier jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass eben KEIN Hund aus einer DRC-Zucht gemeint ist, sondern eben ein Hund, der ohne Papiere weiterverkauft wird. Und da ist es nun mal leider wirklich so, dass da gehäuft Gendefekte auftreten. Wenn sowieso schon der Genpool eingeschränkt ist, ist es eben besonders wichtig, dass da eine vernünftige Züchter hinter stehen.Erstmal finde ich es interessant, dass hier wieder dieses Gerücht existiert, dass die Toller krank und überzüchtet sind. Das stimmt so definiv nicht. Ja sie haben keinen riesigen Genpol im Ursprung, aber im DRC ist der Inzuchtkoeffizient sehr sehr gering (meistens zwischen 1-2%) Die Toller haben fast immer Top Gelenke und es gibt nicht mehr Krankheiten, wie sie auch bei anderen Rassen auftreten können.
Natürlich würde ich beim Toller immer aus einer DRC Zucht nehmen, denn da sind die Auflagen echt streng und werden auch genau überwacht. Ich kenne Toller außerhalb einer DRC Zucht und die sind auch öfter von Gendefekten betroffen.
Aber das ist jetzt auch nicht das Hauptthema.
Off-TopicDa ich das ja "in die Welt gesetzt" habe: Bin hier jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass eben KEIN Hund aus einer DRC-Zucht gemeint ist, sondern eben ein Hund, der ohne Papiere weiterverkauft wird. Und da ist es nun mal leider wirklich so, dass da gehäuft Gendefekte auftreten. Wenn sowieso schon der Genpool eingeschränkt ist, ist es eben besonders wichtig, dass da eine vernünftige Züchter hinter stehen.