Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern?

Diskutiere Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Eine hübsche Dame! Gefällt mir sehr gut :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #361
Eine hübsche Dame!
Gefällt mir sehr gut :)

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #363
Na wegen den Papieren, willi hat es mir erklärt;)

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #364
  • Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #365
Na wegen den Papieren, willi hat es mir erklärt;)

Achsooooo, ja dann.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, kleiner Zwischen- und Endstand:

Basierend auf dem Erlebten heute und der Tatsache, dass der Hund echt klasse ist, haben wir uns entschieden das Probezeit vorzeitig abzubrechen.

Wir werden erstmal das Thema "Hund" pausieren und uns einen zulegen sobald die Kinder etwas älter sind.

So leid es mir tut. Wird sicher einige überraschen, andere werden sich bestätigt fühlen, aber es ist erstmal besser so. :(

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #366
echt? aber es ist eure entscheidung, was ihr entscheidet ist sicher richtig. wie kommts jetzt dazu? ;)

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #367
Darf man Fragen was passiert ist:??
Gern auch Pn wenn du magst...

Ich finde es ist die richtige Entscheidung...
Iwann steht eurer Traunhund vor euch, ganz bestimmt!

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #368
Oh, das ist sehr schade.... :(
Ich bin überrascht. Es scheint so als wäre der Hund schon euer sein...

Ist denn irgendwas passiert?

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #369
Gerne erläutere ich das per PN - hier ist nicht der Ort dafür.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #370
Darf ich mich bei den PN einreihen? Das würde mich auch sehr interessieren und ich hoffe es ist nicht das was ich denke..

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #371
Dürfte ich auch per PN informiert werden? Nur wenn du magst.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #372
Ich glaube es wäre nur nett, wenn du es allen schreiben würdest, sonst musst du jetzt 1000 PNs schreiben, denn mich interessiert es auch brennend, nachdem ich mich jetzt durch alle Seiten hier gewuehlt habe.
Toller :)lol:) Hund aufjedenfall und mit der richtigen Erziehung sicherlich ganz klasse.

Schade, dass es nichts für euch ist.
Aber so ists vernünftiger.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #373
Ich würde mich bei PN auch einreihen:uups: Allerdings nur, wenn du magst

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #374
Ich würde mich bei PN auch einreihen:uups: Allerdings nur, wenn du magst

Möchte das wirklich nur denen mitteilen, die hier auch von Anfang mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Danke fürs Verständnis.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #375
Verstaendnis nicht nein, weil hier auch Leute mitgefiebert haben, die sich nicht zuwort gemeldet haben. Man muss ja nicht alles 10 mal schreiben und die ueblichen Verdaechtigen haben ja bereits ganze Arbeit geleistet.

Meine Intention war auch eher die, dass ich mich gefragt habe, ob man euch nicht vllt noch etwas Mut zusprechen kann, immerhin ist ja hoffentlich keiner angegriffen worden.

Aber nun gut.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #376
Dann möchte ich bitte auch eine PN, wenn's genehm ist. :)

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #377
Hallo,
Finde es persönlich auch sehr schade. Es ist gut wenn man merkt, dass für etwas die Zeit noch nicht gekommen ist. Denke aber, dass hier viele interessiert mitgelesen haben und zumindest gern einen Anhaltspunkt hätten, warum es jetzt so vehement gegen die Entscheidung gelaufen ist.

Vllt war es einfach nicht der Hund, der in eure Familie gepasst hat. Ohne Infos kann man jetzt nicht wirklich weiterhelfen.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #378
Abgesehen davon, dass ich denke, dass es die richtige Entscheidung ist jetzt noch keinen Hund anzuschaffen, möchte ich doch nochmal erwähnen, dass dieses Forum ein öffentliches ist, wenn Du etwas mitzuteilen hast, dann tu es, oder lass es bleiben, aber nun hier anzufangen Dinge anzudeuten und dann nur noch per Pn weiterzuschreiben ist nicht die allerfeinste Art. Also entweder jetzt hier Butter bei die Fische oder unterlasse Andeutungen. Es kann nicht sein, dass jetzt hier gefühlte 100 User um eine Pn von Dir bitten!

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #379
Verstaendnis nicht nein, weil hier auch Leute mitgefiebert haben, die sich nicht zuwort gemeldet haben. Man muss ja nicht alles 10 mal schreiben und die ueblichen Verdaechtigen haben ja bereits ganze Arbeit geleistet.

Meine Intention war auch eher die, dass ich mich gefragt habe, ob man euch nicht vllt noch etwas Mut zusprechen kann, immerhin ist ja hoffentlich keiner angegriffen worden.

Aber nun gut.

Muss man aber haben. Wenn Du es wissen willst, schick eine PN, aber wie auch schon bei der reinen Diskussion habe ich ja bemerkt, dass jemand die Familie anschrieb, dass hier über den Hund geschrieben wird. Das ist auch legitim und ich habe nichts zu verbergen, aber manche dann doch sehr tiefgründigeren Dinge möchte ich nur den Menschen sagen, die hier mit Rat und Tat zur Seite standen.

Liebe Grüsse

Abgesehen davon, dass ich denke, dass es die richtige Entscheidung ist jetzt noch keinen Hund anzuschaffen, möchte ich doch nochmal erwähnen, dass dieses Forum ein öffentliches ist, wenn Du etwas mitzuteilen hast, dann tu es, oder lass es bleiben, aber nun hier anzufangen Dinge anzudeuten und dann nur noch per Pn weiterzuschreiben ist nicht die allerfeinste Art. Also entweder jetzt hier Butter bei die Fische oder unterlasse Andeutungen. Es kann nicht sein, dass jetzt hier gefühlte 100 User um eine Pn von Dir bitten!

Dennoch kannst du es mir nicht verbieten und ich habe mich dazu entschieden, denn schon während der Eintscheidungs-Phase habe ich ja mit einigen PNs ausgetauscht, die hier nur mitgelesen haben.

Ich habe etwas mitzuteilen, aber nicht allen und es gibt Infos, die muss man nicht breit treten. Daher mache ich das so, wie gehabt und lasse mich nicht verleiten oder dazu nötigen die Infos öffentlich zu posten.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #380
Off-Topic
Aber wer kommt denn auf die Idee, frag ich mich, der Familie anzuschreiben-? ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern?

Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? - Ähnliche Themen

Hund ins Haus: Hallo, Wir kommen gerade just von einem Welpen Kennenlernen zurück. Ich war heute morgen alleine dort und war mir sicher die Dame wird es. Nun...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Rottweiler als Student: Guten tag zusammen :) Ich habe vor mir einen Rottweiler welpen zu holen und möchte mir vor dem Kauf eure Meinung holen. Ich habe mich schon viel...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Oben