Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern?

Diskutiere Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Habe ich mich damals auch gefragt, war aber so, was ich auch okay fand, denn so sahen sie, dass ich ernstes Interesse hatte :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #381
Off-Topic
Aber wer kommt denn auf die Idee, frag ich mich, der Familie anzuschreiben-? ^^

Habe ich mich damals auch gefragt, war aber so, was ich auch okay fand, denn so sahen sie, dass ich ernstes Interesse hatte :D

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #382
Jemand hat der Familie geschrieben?wer und warum macht man sowas?!:roll::eusa_eh::shock:

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #383
Da es der TE nicht für nötig hält, uns weiter zu informieren, sondern nur noch auserwählten Spezialusern diese Großzügigkeit zukommen lassen möchte, ist dann hier mal dicht.

Zur Erklärung: Es geht dabei nicht prinzipiell darum, dass User PNs austauschen, sondern dass ein Thread nur noch besteht, um anderen mitzuteilen, dass dieser oder jener User eine PN bekommen hat/will/soll. Wenn dann noch der entsprechende Ton hinzu kommt und auch nach Hinweis darauf weiterhin drauf bestanden wird, Informationen nur per PN zu teilen, muss ein Thread auch nicht offen bleiben. Wir sind immer noch ein öffentliches Forum, wo viele Leute Rat suchen, aber auch mitlesen und mitfiebern und sich über Neuigkeiten freuen. Es ist unfair, wenn diesen Leuten mit Infos vor der Nase herum gewedelt wird, ohne sie preis zu geben. Wenn sich jemand nicht mehr öffentlich äußern und (regelkonforme) Infos teilen möchte, ist das in Ordnung, dann aber bitte ohne Andeutungen und »heiß machen« der Leser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #384
Auf Wunsch des TE ist der Thread wieder geöffnet.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #385
hallo,

was ist denn nun? ich verstehe nicht, wieso hier geöffnet wird und nichts passiert.... o.o

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #386
Joa, kann man auch direkt wieder dicht machen:mrgreen:

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #387
Sagt mal, geht´s noch?
Wartet doch bitte ab, bis sich der TE meldet - er hat wohl nicht umsonst darum gebeten, dass der Thread wieder geöffnet wird, und vielleicht hat er ja zwischendurch auch noch was anderes zu tun? Ich für meinen Teil muss z. B. zwischendurch auch mal arbeiten....
Der TE hat mich z. B. heute Morgen um Wiedereröffnung gebeten - da wiederum war aber ich arbeiten und konnte daher erst verspätet reagieren...

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #388
Ja, das stimmt sogar, weil ein netter Mensch mein Auto mit seinem Schlüssel verschönert.

So , nun das Fazit , denn ich habe mich soeben GEGEN den Hund entschieden.

Warum haben wir ihn zurück gebracht am selben Tag?

Also der Hund ist toll, gar keine Frage, aber wir haben nun bei uns selbst erlebt wie sich ein Welpe oder auch Junghund verhält und wir hatten einfach Sorge ihm gerecht zu werden, obwohl wir es echt hier so schön haben. Wir haben zwei Kinder und müssen uns erstmal auch um die kümmern, Ich habs mir vielleicht einfacher vorgestellt.

Auf der anderen Seite hatte ich danach ein schlechtes Gewissen weil am Ende ich hier sass , der Hund bei mir geschlafen hat mit dem Kopf auf dem Schoss und ich echt mit mir ringen musste ihn zurück zu bringen. Die Gründe gegen den Hund haben überwiegt und ich fuhr hin. Vor Ort hat ihn dann die Freundin und deren Freund , der nicht sehr sorgsam ihn begrüßt hat, entgegen genommen. Vielleicht war er in dem Moment auch nur nicht gut drauf, aber der Hund tat mir leid.

Wir haben momentan einfach eigene Baustellen und vielleicht habe ich hier zu egoistisch gehandelt und es mir einfacher vorgestellt. Er ist ein toller Hund, aber ich denke wir wären ihm nicht gerecht gewordenm wobei da wo er jetzt ist es noch schlechter hat.

Habe auch überlegt sie zurück zu holen. Aber ich sollte vielleicht aufhören Probleme anderer zu meinen zu machen.

Dann rief heute noch der Tierarzt an und dort erfuhr ich noch weitaus mehr Informationen.
Dank der Schweigepflichtsentbindung konnte ich das ja, nachdem ich sie ihm zugefaxt habe. Also damals waren sie mit ihr einmal zum impfen und die zweite Impfung hat sie nie bekommen. Sie braucht also alle Impfungen nochmal und sie braucht einen Chip, den sie nicht hat und den sie laut Berliner Tiergesetz braucht.

Also wären wir bei knapp 150 Euro gewesen, die ich noch investieren müsste und neue Informationen, die ich teilweise nicht wusste.

Weiterhin ist der Hund bei der Praxis als Chihuahua Yorkshire Mix geführt. Sie waren mit ihm da, da war er ein häufchen Elend, klein und voller Würmer. Die Elterntiere haben sie nie gesehen und ich vermute sie haben das Tier vom "Vermehrer" oder so und haben sich nun gewundert, dass es so ein Monster geworden ist. Oder der Tierarzt hat was falsches aufgeschrieben denn ich habe Welpen-Fotos gesehen und dort sieht man dass da mind. ein Golden mit drin stecken muss.

Also alles etwas komisch und ich habe echt heute viel überlegt, viel mit meiner Frau gesprochen, viel geschrieben mit den Haltern und habe mich am Ende gegen das Tier entschieden.

Ich kann eben nicht die Probleme anderer zu meinen machen oder sie ausbügeln. Ich muss da jetzt einfach weg schauen, denn es sollte mich nichts angehen und nicht meine Sache sein, so leid mir das tut.Also bis eben habe ich noch mit mir gerungen, was ich tue und ob ich sie doch hole. Ich habe mit vielen hier privat geschrieben und habe viele Ratschläge in alle Richtungen bekommen, aber letztendlich dagegen entschieden.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #389
Nunja, das ein hund arbeit macht hat man ja schon oft und eindeutig gesagt ;) Das sollte von vornherein klar gewesen sein...
Und diese Überraschungen meinte ich bei privat Personen, klar du hattest jetzt echt Glück das er zur Probe wohnen durfte, jmd anderes hätte dir nen Vogel gezeigt.
Und die Tierarztkosten... nunja, ein tier kostet nunmal, und hat immer laufende Kosten. Ich geize da gewiss nicht, das habe ich vorher entschieden und wurde mir bewusst.

Ich denke es ist für alle beteiligten so gut. Überstürtzt nichts, und lasst die Kinder erstmal groß werden, vllt ist dann die Zeit und das Geld für einen hund da

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #390
Nunja, das ein hund arbeit macht hat man ja schon oft und eindeutig gesagt ;) Das sollte von vornherein klar gewesen sein...
Und diese Überraschungen meinte ich bei privat Personen, klar du hattest jetzt echt Glück das er zur Probe wohnen durfte, jmd anderes hätte dir nen Vogel gezeigt.
Und die Tierarztkosten... nunja, ein tier kostet nunmal, und hat immer laufende Kosten. Ich geize da gewiss nicht, das habe ich vorher entschieden und wurde mir bewusst.

Ich denke es ist für alle beteiligten so gut. Überstürtzt nichts, und lasst die Kinder erstmal groß werden, vllt ist dann die Zeit und das Geld für einen hund da

Dem stimme ich zu, das was nicht richtig gelaufen ist bei euch habt ihr ja nun selber eingesehen. Hunde machen arbeit und sie kosten Geld und wie du gesehen hast sind die berühmten Kleinanzeigen- bilig- Hunde doch nicht so billig.

Wenn ihr irgendwasnn oder hofft. auch nicht noch mal einen Hund wollt solltet ihr ernsthaft noch mal über guten Züchter oder Tierheim nachdenkeen, den sonst sehen ich das potenzial das ihr alle Hunde aus Kleinanzeigen aufkauft und sie nach einen Tag wieder abgebt weil ihr merkt das sie was kosten oder nicht so funktionieren wie man es braucht und arbeit machen. Da Hunde aus guten Zuchten und Tierheimhunden auch Geld und Arbeit machen sollte klar sein, also vielleicht wäre eine andere Tierart sinnvoller, aber auch die macht Arbeit und kostet geld (das ich es von vorne herein erwähnt habe...)

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #391
Viel Dank TE für die Aufklärung! So wie du es beschreibst ist es nachvollziehbar, wenn auch traurig, dass ihr den Hund wieder abegeben musstet. Du entscheidest selbst, was das richtige für eure Familie ist und da hat hier denke ich jeder Verständnis. Vielleicht kommt mal der Tag an dem ihr bereit sein werdet, aber da muss man ja nichts überstürzen.

Eine Bitte an seven: reagiere doch bitte nicht so forsch. Keiner hat je was Böses geschrieben hier ....ich war auch in der uni und hab zwischendurch mal reingeschaut hier....

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #392
Und ihr seid doch einfach auch mal etwas geduldiger ;) wir sind hier alle nur Menschen

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #393
@Eulenohr: Ich habe keineswegs "forsch" reagiert...
Aber wenn ich den Thread auf Bitten des TE wieder eröffne und dann gleich Kommentare lese wie:

was ist denn nun? ich verstehe nicht, wieso hier geöffnet wird und nichts passiert.... o.o

und
Joa, kann man auch direkt wieder dicht machen:mrgreen:
- das kann´s doch nicht sein, man muss doch den Usern auch ein wenig Zeit geben, nicht jeder ist rund um die Uhr online.

(Wobei ich so im Nachhinein vermute, dass Kiwis Beitrag eher ironisch gemeint war - das ist halt das Problem an der Schriftsprache ;) )

LG, seven (und danke, danie!)

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #394
Ja, das ist definitiv das Ende der Geschichte und ich weiß natürlich nicht was mit dem Hund nun passiert, hoffe nur alles geht gut. Aber ich sollte aufhören , dass es mich interessiert. Ich hatte den Hund ja nur einen Tag. Ich sollte nach vorne schauen.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #395
Aber ich sollte aufhören , dass es mich interessiert. Ich hatte den Hund ja nur einen Tag. Ich sollte nach vorne schauen.
Wegschauen ist nicht immer eine Lösung. Ich weiss nicht ob ich es überlesen habe, aber warum genau hat es der Hund bei seinen jetztigen Leuten nicht gut?

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #396
Wuschelmonsterchen, ihr Frauchen ist sehr krank und kann sich nicht mehr genug kümmern,

allerdings finde ich schon dass es richtig war die Süße nicht zu nehmen,
ihr ist auch nicht geholfen wenn sie nach Wochen wieder weitergegeben wird . Ich finde es gut dass hornedry einsieht dass ein Hund momentan nicht in die Familie passt.
den Hund jetzt aus Mitleid aufzunehmen fände ich jedenfalls falsch ...

Natürlich wünsche ich der Maus einen tollen Platz wo sie glücklich wird!

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #397
Wuschelmonsterchen, ihr Frauchen ist sehr krank und kann sich nicht mehr genug kümmern,

allerdings finde ich schon dass es richtig war die Süße nicht zu nehmen,
ihr ist auch nicht geholfen wenn sie nach Wochen wieder weitergegeben wird . Ich finde es gut dass hornedry einsieht dass ein Hund momentan nicht in die Familie passt.
den Hund jetzt aus Mitleid aufzunehmen fände ich jedenfalls falsch ...

Natürlich wünsche ich der Maus einen tollen Platz wo sie glücklich wird!
*unterschreib*

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #398
Natürlich war es richtig, dass er sie zurückgegeben hat, keine Frage! Ich überlege nur gerade, ob er nicht vielleicht bei der Vermittlung etwas hätte helfen können..evtl. kennt er ja jemanden der die Hündin vorübergehend oder für immer aufnehmen würde.. Nur so als kleinen Gedankenanstoss.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #399
es hat mich einfach nur interessiert.
ich gebe ihm doch dich zeit und zwinge ihn nicht, sekundenschnell zu antworten. ich bezog mich eher auf das "gehts noch???".

wenn ich da vorschnell geschrieben hab, ok, dann entschuldige ich mich bei dir seven und auch bei hornedry2k, doch nachfragen ist ja erlaubt. that's it^^

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #400
Natürlich war es richtig, dass er sie zurückgegeben hat, keine Frage! Ich überlege nur gerade, ob er nicht vielleicht bei der Vermittlung etwas hätte helfen können..evtl. kennt er ja jemanden der die Hündin vorübergehend oder für immer aufnehmen würde.. Nur so als kleinen Gedankenanstoss.

Wieso sollte ich ? Ich habe von der Anzahlung schon auf 50 Euro verzichtet, die ich denen geschenkt habe. Also von daher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern?

Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? - Ähnliche Themen

Hund ins Haus: Hallo, Wir kommen gerade just von einem Welpen Kennenlernen zurück. Ich war heute morgen alleine dort und war mir sicher die Dame wird es. Nun...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Rottweiler als Student: Guten tag zusammen :) Ich habe vor mir einen Rottweiler welpen zu holen und möchte mir vor dem Kauf eure Meinung holen. Ich habe mich schon viel...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Oben