Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern?

Diskutiere Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Glaubst oder weiß du? WO sind die Experten ? ^^ :D Wobei Dackel auch wie Airdale Terrier scheinbar Liebhaber-Hunde sind. Wenn ich die Preise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #421
Glaubst oder weiß du? WO sind die Experten ? ^^ :D

Wobei Dackel auch wie Airdale Terrier scheinbar Liebhaber-Hunde sind. Wenn ich die Preise wieder sehe ^^

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #422
Jeder Hund vom VDH-Züchter kostet so viel :mrgreen:
Aber für Dackel gibt es bestimmt auch Nothilfen.

Glaubst oder weiß du? WO sind die Experten ? ^^ :D
Pure Erfahrungswerte, über Freunde und Bekannte ;) Schatti hat nen Dackelmix :)

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #423
Hey,

Corgie ist auch nicht gerade ein Familienhund (und die zwicken bei falscher Auslastung in die Fersen ;)). Sheltie ist super, gibts aber kaum erwachsene Tiere zur Abgabe und sie sind bei falscher Erziehung richtig üble Kläffer (frag nicht was ich bei Züchten schon erlebt hab..)

Off-Topic
ich find immer noch ihr wärt mit einem Labbi oder einem Pudel gut bedient :p

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #424
Hey,

Corgie ist auch nicht gerade ein Familienhund (und die zwicken bei falscher Auslastung in die Fersen ;)). Sheltie ist super, gibts aber kaum erwachsene Tiere zur Abgabe und sie sind bei falscher Erziehung richtig üble Kläffer (frag nicht was ich bei Züchten schon erlebt hab..)

Off-Topic
ich find immer noch ihr wärt mit einem Labbi oder einem Pudel gut bedient :p

Du immer mit Deinem Pudel :D

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #425
Hey,

Pudel sind toll. Die optik... jaaa, geschoren gehen sie durchaus find ich. Aber Charakterlich sind vor allem die großen ein Traum (obwohl ich die kleinpudel auch super finde, man muss es einfach mögen).

Ich würde an deiner Stelle eine Rasse suchen die dir nicht die Bude auf links dreht wenns mal nen Tag keine Beschäftigung gibt. Das kann dir mit 2 Kindern schon mal passieren, das muss der Hund verzeihen können. Da sind Jack Russel nicht unbedingt die beste Wahl.

Off-Topic
Und was sagst du zu Bobtail oder Bearded Collie?

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #426
Ich will nichts grosses. Bobtail ist zu gross.

Also Jack Russel könnte ich schwach werden. Ich kann ja mal schauen nach einem Jackie, Dackel, Sheltie und von mir aus auch Pudel ^^
:clap:

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #427
Ich kenn Jackies nur als kleine Leinenkläffer...
Ich hatte mal einen Gassihund, der war ein Parson Russel in Rauhhaar. Der war mit der nötigen Konsequenz und 2h Auslauf (Gassi mit anderen Hunden, Training und Apportierspielen) am Tag zufrieden. Mit weinger war er eine richtige Last für seine Besitzer.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Auch hier würde ich empfehlen, dass du dich vorher gut in die Rasse einliest und dir Rat von Leuten, die sich mit den Hunden auskennen, einholst. Sonst ists ja doch eher ne Bauchentscheidung, als eine Kopfentscheidung ;)

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #428
Off-Topic
so groß ist der Old English Sheepdog (aka Bobtail) nicht, rüden ab 61cm, Hündinnen ab 56cm. Also nur rund 5cm größer als ein Labbi ;) und der Bearded wär sogar ziemlich genauso groß wie ein Labrador

Wie gesagt, ich denke der Jack Russel wird es nicht wirklich verzeihen wenn du mal "weniger" mit ihm machst. Die sind so schon körperlich gar nicht kaputt zu bekommen, man muss sie geistig schaffen, sonst hat man einen überdrehten Flummi zuhause. Wenn dann mal die Kinder die ganze Aufmerksamkeit brauchen wird dir der JR schon zeigen was er davon hält (nämlich gar nichts).

Dazu sind Terrier endlos einfallsreich was blödsinn machen angeht... Die kommen auf Ideen, das kannst du dir nicht vorstellen (so hat die JR-Hündin meines Bruders immer den Tisch abgeräumt. Wahlweise Tischtuch runtergerissen oder draufgesprungen- schaffte sie übrigens ausm Stand- und alles runterbefördert).

Off-Topic
und ich sags wies ist- ich finde einen Terrier mit so niedriger Reizschwelle nicht optimal zu 2 kleinen Kindern. Es mag fälle geben wo es klappt, aber das Risiko dass sich Hund+Kinder gegenseitig hochpushen und der Hund auch mal zwickt und alles anspringt ist recht hoch. Eher witzlos bei einem noch nicht sicher stehenden Kind.

Und ich sags noch mal- nen Sheltie bekommst zu 99,9% nur vom Züchter, und das nach einer wartezeit von 1-2 Jahren. Nothunde gibts da kaum und aus der Zucht gehen auch kaum welche. Ich hab ja selber gesucht ;)

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #429
Off-Topic
Cleo kann man ja nicht wirklich als JR bezeichnen :roll::mrgreen:

Einem Jackie wird man wie jedem anderen Hund auch Ruhe beibringen können. Aber das ist dann wirklich eine Aufgabe, das muss dir bewusst sein. Das ist nicht mit "Geh auf deinen Platz!" getan.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #430
Off-Topic
nicht Cleo, das war ne Mistkröte vorm Herrn :mrgreen: meine eltern haben meinem herrn bruder vor einigen Jahren eine JR-Hündin gekauft, die lebt jetzt bei Andis eltern. Ist aber immer noch 100% JR, also nicht unbedingt pflegeleicht

ein Jack Russel braucht einen Besitzer der mehr Ausdauer und nen dickeren Dickschädel hat als er selber. Und das heißt einiges :mrgreen:

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #431
Off-Topic
Was ist mit einem Havaneser? Haben uns gerade heute einen Wurf angeschaut, tolle Hunde:angel:

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #432
Ich weiß ja nun wirklich nicht, was an dem Hund nicht gepasst hat, ich hab nur die Info, ihr habt euch dem nicht gewachsen gefühlt bzw. hattet Angst, ihm nicht gerecht zu werden. Okay, kann man akzeptieren.

Aber jetzt möchtest du ernsthaft nach Dackel oder Jack Russell schauen? Ich mag hier gar nichts empfehlen, schon gar nicht Hunde, die in diese Richtung gehen (die sind nämlich wirklich anstrengend, auch für Hundeerfahrene ohne kleine Kinder). Warum? Weil sie klein und niedlich sind?

Du wolltest so viel mit dem Hund machen und es war wohl nach dem zweiten Tag schon zu viel (das ist NICHT verwerflich). Dann seid doch auch so gut und schaut euch bei älteren, ruhigeren Hunden um oder wartet noch eine gute Zeit, bis die Kids aus dem gröbsten raus sind.

Es gibt etliche Nothilfen, wo ihr fündig werden könntet. Nur um die Ecke liegen diese meist nicht.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #433
Ich möchte hier mal was zum Pudel sage.
Ich bin von Baby an mit Pudeln aufgewachsen, das waren alles tolle Familienhunde.
Meinen Pudel bekam ich als Welpe, als unsere Tochter 6 Monate alt war. Erziehung war gar kein Problem, trotz Baby, weil Pudel gerne und schnell lernen. Auslastung war auch kein Thema. Pudel sind zwar lebhaft, aber keine Arbeitstiere, da sie schon seit Jahrzehnten als Gesellschaftshunde gezüchtet wurden.
Unser Pudel hörte auf Wort, konnte überall ohne Leine laufen, war freundlich zu jedem Mensch und Tier und konnte überall mit hingenommen werden. Was will man mehr. Da unser nicht geschoren war sah er aus wie ein Mischling, trotz Papieren:D

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #434
  • Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #435
Nun ja, aber auch unter den Pudeln gibt es sehr zarte Wesen, zickige Prinzesschen und wuselige Raufbolde. Ein Pudel ist nicht der "Allerwelts-Familienhund", wie er in letzter Zeit immer dargestellt wird. Er kann ein toller Familienbegleiter sein, aber dafür muss man was tun. Wie bei jedem anderen Hund auch - und daran wird es wohl scheitern...

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #436
Off-Topic
nicht Cleo, das war ne Mistkröte vorm Herrn :mrgreen: meine eltern haben meinem herrn bruder vor einigen Jahren eine JR-Hündin gekauft, die lebt jetzt bei Andis eltern. Ist aber immer noch 100% JR, also nicht unbedingt pflegeleicht

ein Jack Russel braucht einen Besitzer der mehr Ausdauer und nen dickeren Dickschädel hat als er selber. Und das heißt einiges :mrgreen:

Dann wäre ich ja genau der Richtige. Fragt mal meine Frau. Dickschädel bin ich. Sonst würde ich mich nicht mit dem Thema auseinander setzen wieder, obwohl ich pausieren wollte. :D

Ich weiß ja nun wirklich nicht, was an dem Hund nicht gepasst hat, ich hab nur die Info, ihr habt euch dem nicht gewachsen gefühlt bzw. hattet Angst, ihm nicht gerecht zu werden. Okay, kann man akzeptieren.

Aber jetzt möchtest du ernsthaft nach Dackel oder Jack Russell schauen? Ich mag hier gar nichts empfehlen, schon gar nicht Hunde, die in diese Richtung gehen (die sind nämlich wirklich anstrengend, auch für Hundeerfahrene ohne kleine Kinder). Warum? Weil sie klein und niedlich sind?

Du wolltest so viel mit dem Hund machen und es war wohl nach dem zweiten Tag schon zu viel (das ist NICHT verwerflich). Dann seid doch auch so gut und schaut euch bei älteren, ruhigeren Hunden um oder wartet noch eine gute Zeit, bis die Kids aus dem gröbsten raus sind.

Es gibt etliche Nothilfen, wo ihr fündig werden könntet. Nur um die Ecke liegen diese meist nicht.

Die Gründe habe ich doch erläutert. Es war natürlich die "schöne" und "diplomatische" Version, damit ich niemanden auf die Füsse treten. Aber bei dem vorigen Hund waren es mir unter uns ;) auch zu viele Ungereimtheiten. Und dann ein Junghund, den man noch alles beibringen muss und der nicht alleine bleiben kann bzw nur mal 4 Stunden, was manchmal eben einfach nicht ausreicht.

Das ist nichts für uns und für mich und die Zeit, die ich habe und haben werde. Bin ich ganz ehrlich.

Lieber einen Hund der ein paar Jahre älter ist und der das alles schon mit sich bringt.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #437
Du wirst an jedem Hund zu arbeiten haben, den du von einer Umgebung in die nächste holst. Besonders bei Jack Russels aus 2. Hand wäre ich da vorsichtig.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #438
Bilder zu mMn schönen Pudeln

.........

Ich bewerte sie mal in meinen Augen (und bestraft mich für meine Oberflächlichkeit):

Süß

Zu groß

Nicht mein Geschmack

Gar nicht mein Geschmack

Du wirst an jedem Hund zu arbeiten haben, den du von einer Umgebung in die nächste holst. Besonders bei Jack Russels aus 2. Hand wäre ich da vorsichtig.

Ich bin bereit dazu, aber bei dem Hund dessen Bilder hier sind, gab es viele Ungereimtheiten. Herkunft, keine Impfungen, kein Chip und so weiter. Und da hatte ich mit jemanden hier per PN auch geschrieben und da besteht eben die Gefahr, dass so ein Hund wirklich starke HD bekommt. Derjenige meinte, dass Hüftgelenksdysplasie DIE Modekrankheit der großen Hunde heute ist und man bekommt es auch mit stenger Selektion in der Zucht nur bedingt in den Griff.

Also ich bin bereit etwas zu tun, aber ich wünsche mir dann doch eher schon einen "fertigen" Hund, also einen der gewisse Eigenschaft schon mit sich bringt und da komme ich um einen "Gebrauchten" nicht herum.

Wie gesagt, gerne tue ich etwas mit dem Hund, aber ich bügele nicht Versäumnisse und Fehler anderer aus.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #439
Off-Topic
Na also, ein Pudel in apricot, ungeschoren, tada :p

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #440
Off-Topic
Na also, ein Pudel in apricot, ungeschoren, tada :p

Also ich sehe mich echt schon mit einem Pudel hier bald :D:D:D

Aber gib zu, Du willst nur Pudel Fotos ^^ Du Schlingel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern?

Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? - Ähnliche Themen

Hund ins Haus: Hallo, Wir kommen gerade just von einem Welpen Kennenlernen zurück. Ich war heute morgen alleine dort und war mir sicher die Dame wird es. Nun...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Rottweiler als Student: Guten tag zusammen :) Ich habe vor mir einen Rottweiler welpen zu holen und möchte mir vor dem Kauf eure Meinung holen. Ich habe mich schon viel...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Oben