Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern?

Diskutiere Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich finde Züchter sympathisch die eben nicht auf die Homepage schreiben wie teuer so ein Hundekind sein wird, denn es ist einfach nicht das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #141
Ich finde Züchter sympathisch die eben nicht auf die Homepage schreiben wie teuer so ein Hundekind sein wird, denn es ist einfach nicht das wichtigste. Beim Gespräch mit der von mir favorisierten Züchterin habe ich das kurz vor dem Gehen gefragt weils mir grad noch so eingefallen ist, aber eigentlich nicht mehr ausschlaggebend war. Es wäre so oder so einer von ihr geworden.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #142
Waaa das geht mir alles zu schnell hier ... *Hechel*
Ich schließe mich jetzt mal exes post an...
Hier gibt es ja auch einen Colliehalter.

echt?*Umkuck*

spass bei Fragen um den collie helfe ich auch gerne wieder weiter ;-)

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #143
hey,

es geht mir keinesfalls darum dir eine bestimmte rasse ein/auszureden... Aber ich möchte nicht dass du dir blauäugig und uninformiert einen Hund holst der euch kummer machen wird. denn zu 80% sind dass dann die Hunde die die Tierheime füllen.

Und gerade die "stärkeren" Hütehunde, egal ob englisch, Australisch oder sonst was, sind Hunde die in falschen Händen keinerlei Freude mehr machen. Sie bellen wie sau. wortwörtlich. Alles wird STUNDENLANG totgebellt. Und die haben ne Stimme... Sie hüten alles. Hüten bedeutet sie treiben "ihre herde" (also ihre menschen, fahrräder, autos, vögel, katzen,.. alles in sichtweite) zusammen. Dabei zwicken sie auch wenn es nicht gelingt. Ist bei einem Kleinkind nicht lustig.

und so ein Hund kommt nur mehr schwer aus dem Tierheim. Indirekt also noch mehr Tierleid.

und weißt du.. wenn du ein mal so eine ausgemergelte, verbrauchte und ausgebrannte Hündin gesehen hast. Die mit 5 jahren mehr tot als lebendig ist. Angst vor menschen hat weil sie niemals etwas gutes erlebt hat. Wenn du so ein Häufchen elend EIN mal gesehen hast..

oder den jungen hund, gerade mal 8 monate alt. Und so schwer an HD erkrankt dass er sich nur mehr mit stärksten schmerzmitteln erheben kann. wenn du siehst wie er anderen, spielenden und tobenden Junghunden nachsieht, mit einem "warum kann ich nicht auch?"-blick. und nach 10min gehen solche schmerzen hat dass er winselt und jault.. nur weil sich der "Züchter" die kosten für eine HD-untersuchung bei den elterntieren sparen wollte...

dann siehst du die welt mit anderen augen. dann siehst du das leid dass man mit "ist mir zu teuer" verursacht.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #144
Wurde nicht gestern/heute morgen noch geschrieben, dass du dir nen Aussi bzw. Aussi-BC-MIx anschauen willst? Man schaut sich doch keinen Hund an, wenn man nicht in erwägung zieht, den zu kaufen...
Was ist es denn morgen? Ein Soka? Ach ne, da dürfte die Hundesteuer wieder zu teuer sein... Vll. sind wir morgen ja wieder beim Retriever...

Was machst du mit dem Welpen, wenn er mal ganz dringend muss? Bist du das Geschirr/Halsband an hast, die Leine und dir selbst ne Jacke über geschmissen hast (am besten mitten in der Nacht dich noch komplett anziehen musst), bis das alles erledigt ist, weil du erst ins Feld gehen musst, hat der Welpe ins Haus gemacht...

Naja ich erwarte nicht dass jemand alles und jedes Wort liest, aber das habe ich nach den Empfehlungen und Abratungen eigentlich dann sein gelassen. Hmmm komisch Dann nehme ich mir ja doch Dinge hier an und befolge Ratschläge. Komisch. Kann das sein? Muss ein Fehler in der Matrix sein wo ich doch schon den Stempel "Unbelehrbar" habe.

Und seit wann ist die Steuer Rasseabhängig. In Berlin haben wir eh mit 120 Euro im Jahr schon einen guten Kurs :)

Und morgen sind wir beim Doberman, übermorgen beim Pitbull und danach am Ende und auch im Finale sind wir beim Chiwawa angelangt.

Naja und wieso ins Feld? Ich denke als Welpe wird es noch passieren aber es wird sicher nicht so sein, dass er den Garten als Geschäftebereich beigebracht bekommt. Das hier ist eine Einfamilienhaus-Siedlung. Man geht die Auffahrt hoch und dann kann er dort puschern. Wenn er es nicht geschafft hat bis dahin kein Thema. Dann eben im Garten. Macht man es weg.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #145
34 Jahre und so stur und nervig das man Kopfweh bekommt.

Ich habe mal Meerschweinchen gezüchtet. Ja das sind keine Hunde blabla, aber weißt du was ich mit Leuten gemacht habe die schrieben:

Hallo,

was kostet ein Meerschweinchen?

gruß

Weißt du es? Ich hab die Mail in den Papierkorb geschmissen. Solche Leute bekommen kein Tier von mir und kein vernünftiger Züchter würde dir einen Hund geben wenn das erste was du fragst der Preis ist. Das sagt nämlich nur eins; man ist nicht bereit den Preis zu zahlen und an solche Menschen gibt man keine Tiere.

Im übrigen den Schäferhund habt ihr wieder abgegeben weils nicht gepasst habt. Der neue Hund wird unter garantie auch abgegeben, warum lässt du es nicht einfach gleich? :eusa_think:

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #146
hornedry2k, geht es vielleicht in einer etwas angemesseneren Schriftgröße?

Du hast dich vorhin bedankt, dass alle ruhig und sachlich bleiben .... und nun wirst du unsachlich und schreist uns an.

Nein nur solche Menschen wie , die einem noch Probleme wünscht. Wie muss man sein wenn man einem noch Probleme wünscht. Also bei manchen Schreibern bedauer ich eher die Hunde. Ob die dann auch so patzig sind, wenn der Hund nicht spurt und das macht was er soll.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #147
Nein nur solche Menschen wie , die einem noch Probleme wünscht. Wie muss man sein wenn man einem noch Probleme wünscht. Also bei manchen Schreibern bedauer ich eher die Hunde. Ob die dann auch so patzig sind, wenn der Hund nicht spurt und das macht was er soll.

Manche Menschen lernen nur wenn sie auf die Schnauze fallen und das musst du wohl.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #148
*hüstel*

Ich bin ja jetzt nicht immer "die Nette", aber er ist doch immer noch hier und liest sich gerade Zeugs durch, unser Zeugs, weil es ihn interessiert. Und ihr haut drauf. :mrgreen:
Er kann doch einen passenden Hund finden, vom Aussie ist er doch längst wieder weg, guckt sich Collies an, sagt, er fragt nicht sofort nach dem Preis, würde sogar mehr zahlen, etc. pp.

Kennt ihr erlernte Hilflosigkeit? :cool:
Off-Topic

Die Steuer ist für sogenannte Kampfhunde teurer (massiv teurer) und die Hunde sind mit bestimmten Auflagen zur Haltung behaftet.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #149
Wieso sollten Züchter die Preise auf die HP stellen? Jedem sollte klar sein, was ein Welpe von einem Züchter kostet, da müssen die nicht die Preise auf die HP schreiben. Dir wurde ja schon mehr als einmal gesagt, dass man sich den Hund nach Rasse/Charakter aussucht und nicht nach Preis...

Wie groß muss man die Smileys machen um Ironie zu filtern? Hängen sich echt jetzt welche daran auf, dass ich gesagt habe, dass sie mit dem Preis etwas bedeckt halten.

Das ist ein Scherz oder?

Wer sich in Foren bewegt sollte auch diese beiden Kerle kennen: ^^ <----

Und die waren sichtlich dort.

8cylhwk3.jpg

Gerade als Mod muss man die doch kennen.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #150
ach ja übrigens...

ich fühl mir sehr wohl ans Bein gepi***t wenn man mich und meine Mäuse doof anmacht. Denn nur weil sie klein sind sind sie nicht weniger wert. Meine dürfen durchaus Hund (kleiner Hund, aber Hund. immerhin bellen sie und haben 4 beine) sein, sich in dreck suhlen, toben und werden erzogen.

meiner Meinung nach würde zu euch immer noch ein Labrador oder ein Golden retriever passen. Es sind relativ "genügsame" Hunde die nicht so viel Auslastung benötigen wie z.b ein Aussie. Dazu gelehrig durch WTP, ne recht hohe Hemmschwelle und von der größe her auch passsend.

Ansonsten eben Pudel, Berner Sennen, Leonberger, Neufundländer,..

Abraten würd ich von allen herdenschutzhunden, terriern, vielen Hütehunden, Windhunden und co.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #151
Leute, bitte... es war so gut, dass alle sachlich und freundlich hier geantwortet haben.
Bitte jetzt nicht stänkern.
Wir alle lesen hier nur und können weder die Gesichtsausdrücke noch die Körpersprache des Anderen sehen...

hornedry2k, du hast sicherlich Recht, dass ein Rat eine freiwillige Leistung ist und man diese nicht annehmen muss.
Aber du wirst uns doch sicherlich auch zustimmen, dass hier viele Argumente gefallen sind, über die du vielleicht erst einmal nachdenken solltest... bevor du dich für eine Rasse oder ein spezielles Tier entscheidest.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #152
Ach Leute,
ist doch nun mal gut...

*tief ein und ausatmet*

*Beruhigungstee verteilt*

lasst uns mal ne Runde um den Block gehen ...

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #153
Waaa das geht mir alles zu schnell hier ... *Hechel*
Ich schließe mich jetzt mal exes post an...

echt?*Umkuck*

spass bei Fragen um den collie helfe ich auch gerne wieder weiter ;-)

Auch mir? *liebguck* Eventuell auch per PN, weil hier ist ja echt Goldwaagen Stimmung. ^^

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #154
Da war Para wieder schneller ;-)

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #155
34 Jahre und so stur und nervig das man Kopfweh bekommt.

Ich habe mal Meerschweinchen gezüchtet. Ja das sind keine Hunde blabla, aber weißt du was ich mit Leuten gemacht habe die schrieben:

Hallo,

was kostet ein Meerschweinchen?

gruß

Weißt du es? Ich hab die Mail in den Papierkorb geschmissen. Solche Leute bekommen kein Tier von mir und kein vernünftiger Züchter würde dir einen Hund geben wenn das erste was du fragst der Preis ist. Das sagt nämlich nur eins; man ist nicht bereit den Preis zu zahlen und an solche Menschen gibt man keine Tiere.

Im übrigen den Schäferhund habt ihr wieder abgegeben weils nicht gepasst habt. Der neue Hund wird unter garantie auch abgegeben, warum lässt du es nicht einfach gleich? :eusa_think:

So eine Mail würdest du von mir auch niemals bekommen. Wenn ich ein Tier möchte, rufe ich an oder schreibe keine Mail oder SMS. Wenn ich eine Mail schreiben muss, weil Kontaktdaten mau sind, dann ist der Text weitaus länger und die Frage nach dem Preis steht da nicht mal drin. Habe ja Email Muster, gebe ich zu, aber die sind länger und da steht viel zu uns , unserer Situation, was wir suchen usw usw.

Kann dir die Mail gerne zeigen.

Und bei dem Schäferhund bitte ich dich um Rückhaltung. Es fiel mir nicht leicht, ich leide noch heute darunter und bitte lass das Thema einfach. Respektiere das. Danke !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Leute, bitte... es war so gut, dass alle sachlich und freundlich hier geantwortet haben.
Bitte jetzt nicht stänkern.
Wir alle lesen hier nur und können weder die Gesichtsausdrücke noch die Körpersprache des Anderen sehen...

hornedry2k, du hast sicherlich Recht, dass ein Rat eine freiwillige Leistung ist und man diese nicht annehmen muss.
Aber du wirst uns doch sicherlich auch zustimmen, dass hier viele Argumente gefallen sind, über die du vielleicht erst einmal nachdenken solltest... bevor du dich für eine Rasse oder ein spezielles Tier entscheidest.

Dem stimme ich zu und wie man sieht habe ich auch einiges angenommen und mitgenommen. Sonst hätte ich das Tier schon sofort gekauft, was ich nicht habe.

ach ja übrigens...

ich fühl mir sehr wohl ans Bein gepi***t wenn man mich und meine Mäuse doof anmacht. Denn nur weil sie klein sind sind sie nicht weniger wert. Meine dürfen durchaus Hund (kleiner Hund, aber Hund. immerhin bellen sie und haben 4 beine) sein, sich in dreck suhlen, toben und werden erzogen.

Dann schreib es doch. Habe doch nur gefragt ob du sie auch verhätschelst oder ob sie Hund sein dürfen. Und ich finde es besser wenn sie es dürfen.

Wenn ich dich damit verletzt oder beleidigt habe, möchte ich mich hiermit entschuldigen, da es nicht meine Absicht war. Zu keinem Zeitpunkt.

*hüstel*

Ich bin ja jetzt nicht immer "die Nette", aber er ist doch immer noch hier und liest sich gerade Zeugs durch, unser Zeugs, weil es ihn interessiert. Und ihr haut drauf. :mrgreen:
Er kann doch einen passenden Hund finden, vom Aussie ist er doch längst wieder weg, guckt sich Collies an, sagt, er fragt nicht sofort nach dem Preis, würde sogar mehr zahlen, etc. pp.

Kennt ihr erlernte Hilflosigkeit? :cool:
Off-Topic

Die Steuer ist für sogenannte Kampfhunde teurer (massiv teurer) und die Hunde sind mit bestimmten Auflagen zur Haltung behaftet.

Achso, aber sog. Listenhunde (Kampfhunde gibt es nicht) kommen eh nicht in Frage und waren auch nie das Thema und werden es auch hoffentlich durch dieses kleine Statement jetzt nicht.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #156
Danke für deine Entschuldigung.. du hast genau in die kerbe geschlagen in die immer gehaun wird. Ist klein, ist kein hund und nix wert. das ärgert mich extrem denn ich hab verdammt viel arbeit damit diese klischees auszubügeln. da werd ich schon mal fuchsig, denn ich wettere auch nicht gegen Labbis oder lästere. Obwohl ein Labrador so ziemlich die letzte Rasse wär die ich mir holen würde. (sogar noch nachm Mops, und die mag ich wirklich gar nicht)

Hast übrigens eine PN

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #157
Danke für deine Entschuldigung.. du hast genau in die kerbe geschlagen in die immer gehaun wird. Ist klein, ist kein hund und nix wert. das ärgert mich extrem denn ich hab verdammt viel arbeit damit diese klischees auszubügeln. da werd ich schon mal fuchsig, denn ich wettere auch nicht gegen Labbis oder lästere. Obwohl ein Labrador so ziemlich die letzte Rasse wär die ich mir holen würde. (sogar noch nachm Mops, und die mag ich wirklich gar nicht)

Hast übrigens eine PN

Okay, dann reichen wir uns virtuell die Hand und ich entschuldige mich wirklich. Es sollte nicht so rüber kommen, aber wenn ich manche sehe die ihren Hund vermenschlichen und wie ein Baby rumtragen usw. OMG!

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #158
Off-Topic
Ich kann übrigens auf irgendwelche PNs sehr gut verzichten! Auch wenn man schreibt, dass man hier raus ist, ist das hier ein öffentliches Forum und nicht verboten dann nicht doch zu schreiben!

Vielleicht solltest du dir mal gedanken machen! Vor 4 Jahren sollte es ein Labrador werden, letzten Sommer sollte es ein Jack Russel werden, im März diesen Jahres hast du noch von dem Schäferhund geschrieben und Hilfe gesucht! Dir wurde das hier alles schon zig mal geschrieben!

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #159
Vielleicht solltest du dir mal gedanken machen! Vor 4 Jahren sollte es ein Labrador werden, letzten Sommer sollte es ein Jack Russel werden, im März diesen Jahres hast du noch von dem Schäferhund geschrieben und Hilfe gesucht! Dir wurde das hier alles schon zig mal geschrieben!

Ich finde übrigens gerade den PN Verkehr mit manchen hier echt interessant. Man kann mit manchen ja doch richtig gut schreiben. Finde ich gut, dass manche mir noch eine Chance geben.

Krass, vor vier Jahren haben wir schon mal eine Anschaffung geplant, haben es dann aber auch gelassen. Wieso? Weil ich auf die User gehört habe und erstmal das Kind in den Vordergrund gestellt habe. Vor vier Jahren war es echt zu früh. Da haben wir noch in Spandau gewohnt und hatten nur eine Wohnung ohne Garten.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #160
Mag sein, dass das vor 4 Jahren nochmal gut gegangen ist. Der Jacky letztes Jahr wurde dir ja wohl auch erfolgreich ausgeredet und der arme Schäferhund musste wieder ausziehen, weil wahrscheinlich irgendwas am Charakter nicht gepasst hat.

Leider kann man den Charakter nicht programmieren. Wird dann solang ein Hund geholt & wieder abgegeben, bis es passt? Das die Tiere sich in der Zeit an euch gewöhnen, ist wohl egal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern?

Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? - Ähnliche Themen

Hund ins Haus: Hallo, Wir kommen gerade just von einem Welpen Kennenlernen zurück. Ich war heute morgen alleine dort und war mir sicher die Dame wird es. Nun...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Rottweiler als Student: Guten tag zusammen :) Ich habe vor mir einen Rottweiler welpen zu holen und möchte mir vor dem Kauf eure Meinung holen. Ich habe mich schon viel...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Oben