Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern?

Diskutiere Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich sage dir noch ein mal... es gibt Rassen denen nicht jeder gerecht werden kann! und da gehören definitiv der Aussie, der Bordercollie, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #121
Ich sage dir noch ein mal...

es gibt Rassen denen nicht jeder gerecht werden kann! und da gehören definitiv der Aussie, der Bordercollie, der Kuvasz, der Owtscharka, der Malinois, die Wolfshunde und andere Herdenschutz/Hütehunde dazu. genauso wie nicht jeder einem Weimaraner gerecht werden kann, einem deutsch Drahthaar oder einem Viszla.

Das ist etwas dass man REALISTISCH sehen muss. da kann man weder die Triebe "wegsozialisieren" noch den bewegungsdrang erzieherisch beeinflussen. Nem Kuvasz wirst du NIEMALS das schützen aberziehen können. niemals. geht nicht.

Wir nennen dir einige andere Rassen- du willst aber keinen ordentlichen rassehund. nen mix auch nicht. mehr gibts aber, moralisch vetretbar, einfach nicht!

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #122
Jemand in der Innenstadt mit einer zwei Zimmerwohnung kann einen besser beschäftigten & ausgelasteten Hund haben, als jemand mit Haus & Garten. Wieso?
Der in der Stadt muss raus, damit der Hund Bewegung bekommt, seine Geschäfte erledigen kann usw.
Jemand mit Garten neigt vll. mal dazu zu sagen: Och... heut hab ich keine Lust, es regnet, ist kalt etc. Der Hund kann sein Geschäft auch im Garten erledigen.

Ich würde niemals den Hund in den Garten machen lassen. Das ist ein NO GO ! Also da reagiere ich echt allergisch wenn unserer oder ein anderer das tun würde.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #123
Wie kannst du nur? Du oberflächlicher böser Mensch ^^ :roll::D Sowas kannst du hier doch nicht schreiben. Du musst die Rasse nehmen die man dir vorsetzt und nicht nach dem Aussehen urteilen. SKANDAL !

Und jetzt sag mir mal, WER hier kindisch wird...

Man kann sich auch lächerlich machen... Ich glaube, mir würde hier niemand einen Puli vorschlagen, weil ich weiß, was ich für einen Charakter (!) suche. Und nicht von Retriever über Berner nach Hütehund schwanke. Zumal ich für meinen Teil hier nicht nach Rassen fragen müsste, da ich schon weiß, was ich will, wenn es irgendwann mal möglich ist ;)

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #124
Off-Topic
Hui Exe,
das sind aber hübsche Amis <3
Ich find die mittlerweile auch echt schön. :uups:
Sollte ich mal alt und klapprig sein oder in die Familienplanung einsteigen...

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #125
Ich sage dir noch ein mal...

es gibt Rassen denen nicht jeder gerecht werden kann! und da gehören definitiv der Aussie, der Bordercollie, der Kuvasz, der Owtscharka, der Malinois, die Wolfshunde und andere Herdenschutz/Hütehunde dazu. genauso wie nicht jeder einem Weimaraner gerecht werden kann, einem deutsch Drahthaar oder einem Viszla.

Das ist etwas dass man REALISTISCH sehen muss. da kann man weder die Triebe "wegsozialisieren" noch den bewegungsdrang erzieherisch beeinflussen. Nem Kuvasz wirst du NIEMALS das schützen aberziehen können. niemals. geht nicht.

Wir nennen dir einige andere Rassen- du willst aber keinen ordentlichen rassehund. nen mix auch nicht. mehr gibts aber, moralisch vetretbar, einfach nicht!

Dann les nochmal weiter oben. Ich möchte weder einen Aussie, Bordercollie, Kuvasz, Owtscharka, Malinois, dWolfshunde und andere Herdenschutz/Hütehunde. Würde ich einen wollen oder eure Ratschläge ignorieren hätte ich ihn schon heute gekauft.

Der normale Collie gefällt mir und ich glaube bei dem würde ich auch etwas mehr in die Geldbörse greifen.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #126
hornedry2k, nein, Ivy wickelt ihre Chi´s nur nach einer Op in "Klamotten" damit sie nicht an die Wunde gehen. ;) Bei ihr ist Hund noch Hund... auch wenn er klein ist.

Ich selbst kann mich als eine Hundehalterin bezeichnen, die alles andere als eine Trendsetterin ist. Ich habe eine Hündin einer Rasse, von der es in Deutschland genau zwei Züchter und etwa 80 Hund gibt.
Auf JEDEM Spaziergang werde ich mind. 2 x gefragt, was für eine Mischung mein Hund denn ist. - Manchmal nervig - aber meistens.. extrem gut so.

Meine Inka ist nicht unbedingt familiengeeignet... und andererseits wieder doch.
Sie liebt (inzwischen) unseren Enkel.
Fremde Menschen findet sie aber meistens ziemlich doof. Und das obwohl ich jede Möglichkeit der Sozialisierung und Hundeschule und Hundetrainer genutzt habe...
Aber trotzdem - möchte ich keinen anderen Hund.

Um mein Mädel zu bekommen - bin ich nach Belgien gefahren zu einer Züchterin, die im FCI (Dachverband des VDH).... und habe da auch nicht wenig Geld gelassen. Aber das gerne...
Insgesamt war ich 3 x bei der Züchterin - (jede Strecke knapp 400km). Einmal Züchterin kennen lernen, beim zweiten Mal - Welpe aussuchen, beim dritten Mal - Inka abholen.
Wir sprechen hier von insgesamt 2.400km und mehreren Stunden Gespräche. Übrigens - alles auf Englisch... da ich kein Französisch spreche und die Züchterin kein Deutsch spricht.

Das es kostet einen Hund zu kaufen - sollte jedem klar sein. Ich finde es auch eher fragwürdig, wenn ich zu einem Hunde"züchter" fahre... 30 Min. Gespräch und dann sofort den Welpen/Junghund mitnehme. So ein Zwerg ist was wunderbares... und meist schaltet man das Gehirn ab, wenn man die süßen Welpen sieht.
Das geht mir nicht anders. Dann schaut man mit der rosaroten Brille alles ist gut - alles ist toll... und wenn man dann mit dem Hund zu Hause ist... spätestens nach ein paar Monaten wird die Sichtweise wieder klar und es fallen einem Dinge auf, die man so auch schon direkt am Anfang hätte sehen müssen.

Sicherlich ist ein Züchter in einem Dachverband wie dem VDH nicht automatisch ohne Fehl und Tadel - auch da gibt es Licht und Schatten bzw. schwarze Schafe. Aber die Kontrollen geben einem doch ein gewisses Maß an Sicherheit. ;)

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #127
Man kann sich auch lächerlich machen... Ich glaube, mir würde hier niemand einen Puli vorschlagen, weil ich weiß, was ich für einen Charakter (!) suche. Und nicht von Retriever über Berner nach Hütehund schwanke.

Das war Ironie :D Sarkasmus :)

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #128
Ja Ivy maire hat es ja auch als nettes Kompliment empfunden?!

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #129
Und wer garantiert dir, dass dein Hund nie in deinen Garten macht? Gerade bei einem Welpen sehe ich da leichte Schwierigkeiten.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #130
Wenn dir der Collie gefällt, ist das doch schon mal super! Daran würde ich festhalten.
Noch ein bisschen auf Züchterseiten umsehen, Rasseporträts lesen, dich über die Krankheiten schlau machen, etc. und vielleicht ist es ja tatsächlich was für Euch und es macht "klick".

Hier gibt es ja auch einen Colliehalter. ;)

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #131
Ja Ivy maire hat es ja auch als nettes Kompliment empfunden?!

Habe nicht gesehen, dass sie sich beschwert hat oder bist du ihr Vermund? Wenn einem etwas nicht passt, muss man es auch sagen. Ich habe nichts derartiges gelesen oder es nicht gesehen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und wer garantiert dir, dass dein Hund nie in deinen Garten macht? Gerade bei einem Welpen sehe ich da leichte Schweirigkeiten.

Das wird passieren aber ich würde es aus Faulheit nicht fördern, weil es am bequemsten ist mal eben den Hund in den Garten zu lassen.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #132
Dann les nochmal weiter oben. Ich möchte weder einen Aussie, Bordercollie, Kuvasz, Owtscharka, Malinois, dWolfshunde und andere Herdenschutz/Hütehunde. Würde ich einen wollen oder eure Ratschläge ignorieren hätte ich ihn schon heute gekauft.

Wurde nicht gestern/heute morgen noch geschrieben, dass du dir nen Aussi bzw. Aussi-BC-MIx anschauen willst? Man schaut sich doch keinen Hund an, wenn man nicht in erwägung zieht, den zu kaufen...
Was ist es denn morgen? Ein Soka? Ach ne, da dürfte die Hundesteuer wieder zu teuer sein... Vll. sind wir morgen ja wieder beim Retriever...

Was machst du mit dem Welpen, wenn er mal ganz dringend muss? Bist du das Geschirr/Halsband an hast, die Leine und dir selbst ne Jacke über geschmissen hast (am besten mitten in der Nacht dich noch komplett anziehen musst), bis das alles erledigt ist, weil du erst ins Feld gehen musst, hat der Welpe ins Haus gemacht...

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #133
Ich würde niemals den Hund in den Garten machen lassen. Das ist ein NO GO ! Also da reagiere ich echt allergisch wenn unserer oder ein anderer das tun würde.

also die meisten sind froh wenn ihre Welpen in den Garten machen und nicht in die Wohnung :)

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #134
Ist ja auch alles egal hier, kauf dir nen Aussie oder was auch immer.... viel spaß und probleme:clap:

sorry nicht böse gemeint, aber für mich bist du oberflächlich....

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #135
Wenn dir der Collie gefällt, ist das doch schon mal super! Daran würde ich festhalten.
Noch ein bisschen auf Züchterseiten umsehen, Rasseporträts lesen, dich über die Krankheiten schlau machen, etc. und vielleicht ist es ja tatsächlich was für Euch und es macht "klick".

Hier gibt es ja auch einen Colliehalter. ;)

Schauen wir mal. Ich belese mich gerade und schaue mir diverse Züchter Seiten an. Nur mit Preisen halten sie sich bedeckt. ^^

Ist ja auch alles egal hier, kauf dir nen Aussie oder was auch immer.... viel spaß und probleme:clap:

sorry nicht böse gemeint, aber für mich bist du oberflächlich....

Sag mal liest du was ich schreibe oder überliest.

ICH WILL MIR KEINEN AUSSIE KAUFEN! HÄTTE ICH ES GEWOLLT, HÄTTE ICH ES GETAN UND MIR HIER KEINE ZEIT UND MÜHE MEHR GEMACHT !

DIESE KINDISCHEN ANTWORTEN ALA "MACH DOCH WAS DU WILLST UND ICH WÜNSCHE DIR NOCH PROBLEM" NERVEN UND SIND ALLES ANDERE ALS FAIR.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #136
Kleiner Tipp am Rande: NICHT bei der ersten E-Mail/Anruf nach dem Preis fragen. ;)

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #137
Preis, Preis,Preis....

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #138
also die meisten sind froh wenn ihre Welpen in den Garten machen und nicht in die Wohnung :)

Und andere sind froh darüber, wenn weder noch ^^

Kleiner Tipp am Rande: NICHT bei der ersten E-Mail/Anruf nach dem Preis fragen. ;)

Ne ich frage nach guter Ebay Kleinanzeigen Handyverkauf Manier: "Letzter Preis?". Nur die beiden Worte im gebrochenen Deutsch versteht sich. :D:D:D:D

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #139
hornedry2k, geht es vielleicht in einer etwas angemesseneren Schriftgröße?

Du hast dich vorhin bedankt, dass alle ruhig und sachlich bleiben .... und nun wirst du unsachlich und schreist uns an.

• Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? Beitrag #140
Wieso sollten Züchter die Preise auf die HP stellen? Jedem sollte klar sein, was ein Welpe von einem Züchter kostet, da müssen die nicht die Preise auf die HP schreiben. Dir wurde ja schon mehr als einmal gesagt, dass man sich den Hund nach Rasse/Charakter aussucht und nicht nach Preis...

Off-Topic
Ich bin hier raus, hier wird alles zig mal widerholt und trotzdem läuft man auf der Stelle. Ich les mal wieder rein, wenn der nächste Hund da ist und ein neues Zuhause sucht, weils genauso wenig passt, wie mit dem letzten Hund...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern?

Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern? - Ähnliche Themen

Hund ins Haus: Hallo, Wir kommen gerade just von einem Welpen Kennenlernen zurück. Ich war heute morgen alleine dort und war mir sicher die Dame wird es. Nun...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Rottweiler als Student: Guten tag zusammen :) Ich habe vor mir einen Rottweiler welpen zu holen und möchte mir vor dem Kauf eure Meinung holen. Ich habe mich schon viel...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Oben