Neueste Errungenschaften rund um die Katze

Diskutiere Neueste Errungenschaften rund um die Katze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Keine Angst, da wurde nichts gehackt ;) Lucian hat dazu aber auch schon was geschrieben: Wir hatten ausgemacht, dass es dann einfach einen neuen...
  • Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #21
Off-Topic
Off-Topic
Ich möchte hier kurz nur mal klarstellen, dass dieser Thread nicht von mir eröffnet und irgendwie gehäckt wurde. Der war doch mal seitenlang und ich war nicht die TE;)
Keine Angst, da wurde nichts gehackt ;) Lucian hat dazu aber auch schon was geschrieben:
Hallo zusammen,

da ich leider etwas ungeschickt war und das alte Thema hierzu versehentlich mit dem zusammen gefügt hab, gibts hier jetzt erst mal ein neues Thema zu den Errungenschaften rund um die Katze.

Ich werd versuchen nach und nach das Thema wieder richtig zu sortieren:roll:

LG
Wir hatten ausgemacht, dass es dann einfach einen neuen Thread gibt, da das Auseinanderfusseln der beiden Themen sich als viel zu umständlich erwiesen hat (außerdem war ja auch im Errungenschaften-Thread teilweise so viel Offtopic.. da finde mal einer den Faden :lol:)

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #22
Off-Topic

Keine Angst, da wurde nichts gehackt ;) Lucian hat dazu aber auch schon was geschrieben:
Wir hatten ausgemacht, dass es dann einfach einen neuen Thread gibt, da das Auseinanderfusseln der beiden Themen sich als viel zu umständlich erwiesen hat (außerdem war ja auch im Errungenschaften-Thread teilweise so viel Offtopic.. da finde mal einer den Faden :lol:)

Off-Topic
Alles klar.!;) Ich fand es nur so komisch, dass auf einmal das Thema völlig zusammenhanglos mit meiner Tonne beginnt und ich auch noch als TE erscheine, obwohl ich dieses Thema nie eröffnet hatte:mrgreen:

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #23
Off-Topic
Maaaagic! :lol:

Aber um mal wieder was zum Thema beizutragen: Ich hab vor ein paar Tagen endlich mal wider ordentlich viel Katzengras angepflanzt, wieder in Sivas Katzenklo. Diesmal zwei Packungen, weil es das letzte Mal so verdmmt wenig war - jetzt platzt das Katzenklo beinahe :silence:
Aber Katz' gefällt's und das ist die Hauptsache. Sogar Trixi ist mittlerweile auf den Geschmack gekommen :shock: Jetzt ist es echt Glückssache, wenn das Gras sich mal erholen kann weil immer einer drin liegt. Entweder ist es Siva, die dann auch nur zum Strullern, Kackern oder Futtern rauskommt (und mal Trixi eine zu langen) rauskommt, oder es ist Trixi, die in aller Ruhe da drinnen schnarcht. Dann sitzt Siva aber natürlich beleidigt daneben und kaut auf den Grashalmen rum, denn Trixi soll ja nicht in Ruhe schlafen dürfen ;)

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #24
Ich habe jetzt das hier:

und das da:

Beim Anton kommt beides super an, die flocke ist nicht bereit was für ihre Leckerlis zu tun und die Krümel ist etwas zu ungeschickt und zu gierig. Die setzt sich neben den Anton und versucht es ihm zu klauen, wenn er das Leckerli rausholt. Oder sie bettelt mich an in Hoffnung ich hole es ihr raus...und legt sich dann einmal quer über das Spielzeug und wartet :eusa_doh:

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #25
@ Blueberryfairy
Sorry, fast vergessen. Die Kissen sind aus dem TEDI und das Stück kam nur 2 Euro. Habe heute noch mal drei geholt, damit die armen Katzen weich liegen :D

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #26
Die Prinzessinnen haben zu Weihnachten neue Näpfe bekommen. Ich hab lange nach zwei schönen gleichen Näpfen in unterschiedlichen Farben gesucht und bin dann ganz zufällig fündig geworden und ganz verliebt. :060:

20503545qj.jpg

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #27
Hallo Ihr Lieben,

es ist ja schon eine Weile her, als ich das letzte mal hier war:uups:

Aber ich war arg beschäftigt. Wir haben nämlich fleißig gebaut und nun ziert dieser Catwalk mein Wohnzimmer.:mrgreen:
Den wollte ich Euch doch nicht vorenthalten.
21050240ii.jpg

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #28
Die leuchtenden Augen Deiner Katzen bestätigen es: Die Arbeit hat sich gelohnt! Da möchte man Katze sein.

LG
16 Pfoten

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #29
Hey Petra, schön erstmal daß Du mal wieder hier bist - und dann: das ist total schön geworden! Und so wunderbar dekoriert ;)

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #30
  • Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #32
Ashra, da bin ich mal gespannt auf einen Erfahrungsbericht. Hast du den schon da und getestet?

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #33
Ja habe es schon da und milo der Angsthase ist immer noch skeptisch....das Geräusch der klappe ist ihm noch etwas unheimlich.

Noch öffnen wir es per hand durch einen Schalter! das macht man so lange bis die Katze keine scheu mehr vor dem Geräusch hat.

Danach drückt man auf die Programiertaste und wartet das die richtige Katze zum fressen kommt. Sobald ihr Chipp dann erkannt wurde blinkt ein kleines
Lämpchen und wenn die Katze dann genug gefressen hat geht die Klappe von alleine auf und zu.

Sie schreiben das es von Katze zu Katze unterschiedlich dauern kann.... ich glaube bei Milo wird das noch nicht so schnell werden.

Niles und Anakin haben so gar keine Scheu vor dem Geräusch und gehen regelmäßig mal gucken ob ich die Klappe versehentlich vergessen habe zu zu machen.

Aber ich gebe nicht auf!

War ja bis her auch bis zu 12x am Tag der Tupperschüsselöffner für Milo...da kann ich auch geduldig warten bis er so weit ist.

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #34
Ja, ich hoffe mal, dass das gut geht bei euch :)

Ich habe das Ding auch im Hinterkopf - Oskar ist auch so ein "Ich fresse nur ab und zu ein paar Bröckchen"-Typ (manchmal muss ich ihn an den Napf setzen, weil er das futtern sonst vergisst :roll:) , bei unserer Donot geht das inzwischen gut, sie frisst ihm nicht alles weg, aber irgendwann wird er eine/n neue/n Freund/in bekommen und ich habe Angst, dass andere Katzen verfressener sind :D
Ja, vielleicht bin ich etwas übervorsichtig, aber man sollte auf auf alles gefasst sein :D

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #35
Ich war eben nur kurz Einstreu kaufen für meine Nager. Wie dieses Teil dann noch aufs Band gekommen ist, kann ich leider nicht mehr sagen. :uups:

22143830ao.jpg

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #36
Haha, das Teil hab ich auch gesehen und war schwer am Kämpfen mit mir es mitzunehmen, aber NG der Spielverderber redete es mir schlecht und als ich nächste mal alleine da war, hatten sie keiner mehr :(

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #37
Wenn mein Freund dabei gewesen wäre, hätte ich es auch nicht kaufen können. Der hat schon direkt gemeckert, als er es im Wohnzimmer gesehen hat. Aber da war es zu spät, Zettel abgeschnitten und Frieda hatte schon die erste Runde drin gepennt. :mrgreen:

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #38
Wenn sie die nochmal haben hol ich es bestimmt.
Lasse es mir dann vorher weg legen falls er bei ist, die kennen mich ja gut und hole es dann später alleine:mrgreen:

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #39
Es gibt ja leider noch nicht genug Schlaf-und Liegeplätze für die armen Katzen..:D
Deshalb gab es etwas neues.. Passen auch platzsparend überall zwei Katzen darauf oder rein..

22160437zl.jpg

22160356sz.jpg

22160359ry.jpg

22160360hg.jpg

22160361ub.jpg

22160362or.jpg

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #40
Ja, ich hoffe mal, dass das gut geht bei euch :)

Ich habe das Ding auch im Hinterkopf - Oskar ist auch so ein "Ich fresse nur ab und zu ein paar Bröckchen"-Typ (manchmal muss ich ihn an den Napf setzen, weil er das futtern sonst vergisst :roll:) , bei unserer Donot geht das inzwischen gut, sie frisst ihm nicht alles weg, aber irgendwann wird er eine/n neue/n Freund/in bekommen und ich habe Angst, dass andere Katzen verfressener sind :D

Ja, vielleicht bin ich etwas übervorsichtig, aber man sollte auf auf alles gefasst sein :D

Milo hat den Futterautomaten mitlerweile sehr gut angenommen! Nur ist er es gewohnt, das er immer beim fressen Gesellschaft hat und ruft uns jetzt bevor er das Ding öffnet. Wir gehen jetzt immer etwas weiter weg, bis er lernt das alleine fressen gar nicht so schlimm ist.

PS aber alleine das der Automat von alleine schließt, wenn Milo genug hat ist schon super! Denn es ist doch öffter vorgekommen das wir abgelenkt waren und es schlicht weg vergessen haben die Schüssel zu schließen und schon waren Niles oder Anakin als Staubsauger tätig. Das kann jetzt nicht mehr passieren.

Thema:

Neueste Errungenschaften rund um die Katze

Neueste Errungenschaften rund um die Katze - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hund jagt die Katze!!: Hallo ihr Lieben :) Ich habe ein Problem mit meinem neuen Hund (Jack Russel, Corgi Mix). Er ist zwei Jahre alt und ich habe ihn vor kurzem von...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit?: Hallo zusammen. Dies ist mein 1. Thread. Ich habe in der Such-Funktion das passende nicht gefunden, also hoffe ich, dass dies hier okay ist. Und...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...

Neueste Beiträge

Oben