Neueste Errungenschaften rund um die Katze

Diskutiere Neueste Errungenschaften rund um die Katze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich liebe das Klo. Die Katzen auch. Selbst Rand-Pinkel-Bonnie :3
  • Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #121
Ich liebe das Klo. Die Katzen auch. Selbst Rand-Pinkel-Bonnie :3

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #122
Ist schon cool, ney!?:mrgreen:

Und soo schnell wieder sauber!:lol:

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #123
Hi,

Ich habe jetzt endlich - nach 3 Jahren Reden und Drängeln - eine Katzenklappe, die zum Balkon führt. :D Begrenzte Freiheit für die Maupers. :D

Momentan wird sie nur von Leonie genutzt aber der Rest wird bestimmt noch nachziehen.

[VERSTECK]
24678543ds.jpg

24678544gk.jpg

24678546nu.jpg

[/VERSTECK]

Lg Demona

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #124
Ui, cool! Das erste Bild ist super, dieser typische "Ächtz, stöhn"-Gesichtsausdruck von Katzen...:mrgreen:

Ich mag auch sowas haben... Aber unser Balkon ist für den kommenden Sommer noch nicht einmal katzensicher. *heul*

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #125
Hi,

Ja, sie tut immer so als würde das Teil Tonne wiegen. :lol:

Ich habe als wir hier eingezogen sind, vor ca. 3 Jahren, mal gesagt, dass ne Katzenklappe schon cool wäre. Wurde sofort abgebügelt "geht nicht, erlaubt der Vermieter nicht, geht nicht." Im LAufe der Jahre immer mal wieder erwähnt, immer wieder abgebügelt.

Irgendwann vor ein paar Wochen sagte unser Vermieter, "Für euch wäre ne KAtzenklappe echt praktisch, dann wird es im Sommer nicht so warm in der Wohnung." Ich :shock: Keine drei Wochen später hatte ich meine Katzenklappe. Und mittlerweile wird sie von Leonie sehr rege genutzt. Und Felix hat auch kapiert wie es geht:

[VERSTECK]
24689387zn.jpg

24689389zm.jpg

[/VERSTECK]

Wobei sie über Nacht noch auf "Zu" gestellt ist. Ich habe irgendwie noch Angst, dass sie Nachts mal nicht mehr rein kommen und momentan ist es doch noch sehr kalt draußen. Katze am Stiel brauch ich nicht. :?

Du hast ja noch ein bisschen Zeit um den Balkon Katzensicher zu machen, ist ja noch nicht Sommer. :D

Lg Demona

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #126
Katze am Stiel brauch ich nicht
Die kannst du dann aber ins Regal stellen und sie kacken nicht. Hat alles Vor- und Nachteile...:mrgreen:

Cool, ich wette, dass die Kitties alle nicht lange brauchen um zu schnallen, dass sie nun das komische Klappding in die Freiheit führt! Nachts würde ich sie aber auch schließen. Im Frühjahr reicht es ja, wenn die Katzen sich den Wind um die Nase wehen lassen können - nicht dass mal eine zu lange draußen ist und ihr euch noch ne fette Erkältung einschleppt oder schlimmeres.

Jah, und der Sommer ist hier in Norddeutschland noch weiter weg als bei euch.:lol:

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #127
Seit ein paar Wochen wird hier die Kratzsäule richtig benutzt. Zwar nur von Charming (Whisky hat das aber auch am Kratzbaum nicht gemacht), aber der liebt sie inzwischen :D Brave Katzen. Hatte schon Angst, das war ein Fehlkauf :D

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #128
  • Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #129
Ich selbst habe keine Erfahrung damit. Finde sie etwas teuer. Aber in einigen FB-Gruppen wird das Ding hoch gelobt und hält bis zu 12 Kilo - 2 Katzen oder einen großen Coonie-Kater)

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #130
@Demona: Katzenklappe zum Balkon hab ich auch:

6132303662636437.jpg

Das war Ferdls erster Blick darauf - Katzenklappen kannten sie schon, also hab ich mich einfach mal auf den Balkon gesetzt und gewartet, was passiert - kurz nach dem Foto kam ein Kopf, und danach ein Ferdl raus :mrgreen:

Ich wohn allerdings in einer ETW, also ist das meine Sache - bei euch kann ich eigentlich nur zum Vermieter gratulieren! Der ist ja mal total toll!!

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #131
Audrey, die Katzenklappe in der Scheibe schaut ja super aus!! Was zahlt man denn für sowas?

Meine neueste Investition: Ein Rascheltunnel! Wollte ich schon immer haben, dachte dann aber, toll, haste so ein Ding im Weg rumkullern. Egal, nachdem meinen Fellnasen letztes Wochenende ziemlich langweilig war und ich schon alles, was es gab, totgespielt hatte, ging der Tunnel prompt in den Warenkorb.
Der erste Tag war auch sehr lustig, Katze trampelt durch Tunnel (natürlich muss man Trampeln, es raschelt immerhin so schön!), schlüpft am Ende raus, dreht sich sofort um und taucht wieder durch den Tunnel ab. Das ging gefühlt den ganzen Tag. Polter, polter, raschel, raschel, polter, polter.
Hauptsache, sie haben Spaß! :D

Faramir stellte sich (nachdem er sich müde geraschelt hatte) auch als Model zur Verfügung...

IMG_6938_zpstfrlnmzm.jpg

IMG_6937_zpsmatq9vvg.jpg

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #132
Wir haben hier den Spieltunnel von Ikea, der wird von den Katzen und dem Dackel auch rege genutzt. Bei uns liegt er in einem der Flure und er wird immer als Extra -Gang genutzt.:mrgreen: Tunnel scheinen echt was tolles zu sein...

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #133
Hi,

Hier wird nie, niemals nicht ein Rascheltunnel einziehen. Da werde ich wahnsinnig. :mrgreen:

@Audrey: Ja, wir haben sooooooooooo viel Glück mit unseren Vermietern. Balkon vernetzen - kein Thema. Katzenklappe in Fenster einbauen - kein Thema. Gassihund eventuell irgendwann aufnehmen - kein Thema. Es wird nicht gemault wenn die dummen Viecher sich mal auf dem Balkon prügeln. :eusa_doh:Er hat mir schon die schweren Katzenfutterpäckchen nach oben getragen. Einfach super.

Katzenklappe im Fenster wäre zu teuer geworden, der Glaser hätte dafür 350 Euro verlangt. So haben wir einfach die Scheibe raus genommen und durch Holz ersetzt, sieht jetzt nicht soooo toll aus aber es geht und die Katzen können immer rein und raus. Was will man mehr. :lol:

Lg Demona

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #134
Hier wird nie, niemals nicht ein Rascheltunnel einziehen. Da werde ich wahnsinnig. :mrgreen:
Ja, so ähnlich war die Reaktion von meinem Freund, als er heim kam und das Ding da lag! :lol:
"Das raschelt? Ooooooaaah nein! :095: "

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #135
Ich glaub ich hab für Klappe, neue Scheibe (die alte steht im Keller, falls ich mal ausziehe) und Montage 450 EUR (oder um den Dreh) gezahlt. Viel Geld, aber ist wie gesagt ne ETW, und ich hab nicht vor hier wegzuziehen ;) Und falls ich mal ausziehen muß, dann vermiete ich halt an andere Katzenbesitzer, die freuen sich ;)

Rascheltunnel... lag hier jahrelang im Weg rum. Es wurde sich mal drauf gelegt (!). Jetzt freuen sich hoffentlich irgendwelche Tierschutzkatzen drüber....

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #136
Hallo ihr lieben,

seid mein Niles eine blutige Blasenentzündung hatte und er sein Katzenklo nicht mehr wirklich wollte habe ich nun wieder in jedem Zimmer einen stehen.

für diese habe ich mich entschieden. Er nimmt sie alle drei sehr gut an und es geht nichts mehr daneben.

http://www.amazon.de/gp/product/B009NEYY9W

http://www.amazon.de/gp/product/B009UHWQOW

@Audry das mir dem Zebramuster ist auch ein Klo was als Cabrio zu nutzen ist! sehr stabiel.

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #137
Huhu ihrs,

ich kann mich jetzt auch mal melden. Habe neulich meinen Stinkern einen Kratzbaum selbst gezimmert. Dazu habe ich eine fertige Kiste und ein Körbchen vom Xenos gekauft, dazu noch eine Sisalstange bei Amazon bestellt, einen Kreis aus einem Reststück Holz gesägt é voilá:

12832463_1018098651570977_683087289531689627_n.jpg

LG
Eule

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #138
@Audry das mir dem Zebramuster ist auch ein Klo was als Cabrio zu nutzen ist! sehr stabiel.

Danke! Das ist quasi das Nachfolgermodell von meinem jetzigen Balkon-Cabrio-Klo (gleiche Marke)... aber vom Jumbo schaut mir die Tür weit stabiler aus als vom "normalen" - da muß ich mal messen, wie sich das da ausgehen würde!

@ Eule: das schaut mega-toll aus!! Aber nutzen die Katzis das auch? Weil der Rand so weit übersteht und Katzen ja eher nicht "über Kopf" klettern?

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #139
Das erste Highlight für meine Streunerkatzen ist da :).

Die Vorher-Fotos der Terrasse verstecke ich mal, das war nicht so schön was uns da hinterlassen wurde von unserer Mieterin:
[VERSTECK]
2zyh5l3.jpg

o851t2.jpg
[/VERSTECK]

Und das ist jetzt die Terrasse, nachdem ich zumindest aufgeräumt, das Moos entfernt habe und mein verfrühtes Geburtstagsgeschenk steht:

9abzw8.jpg

Das hat mein wundervoller Ehemann mir geschenkt - es wurde nach Wunschangaben geschreinert, hat zwei Etagen und ist absolut wetterfest :). Ich hoffe sehr, dass meine geerbten Streuner es als Rückzugsort annehmen, nachdem ich ihnen die ganzen Müllberge zum Verstecken genommen habe :roll:.

Gebaut wurde das Haus übrigens von einer Schulklasse meiner Schwägerin im Werksunterricht. Ein Teil des Erlöses wird für Schulausflüge verwendet, der Rest geht in den Tierschutz, was ich total klasse finde :).

• Neueste Errungenschaften rund um die Katze Beitrag #140
Superschön das Häuschen! Und für einen guten Zweck, was möchte man mehr. :clap:

Thema:

Neueste Errungenschaften rund um die Katze

Neueste Errungenschaften rund um die Katze - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hund jagt die Katze!!: Hallo ihr Lieben :) Ich habe ein Problem mit meinem neuen Hund (Jack Russel, Corgi Mix). Er ist zwei Jahre alt und ich habe ihn vor kurzem von...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit?: Hallo zusammen. Dies ist mein 1. Thread. Ich habe in der Such-Funktion das passende nicht gefunden, also hoffe ich, dass dies hier okay ist. Und...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...

Neueste Beiträge

Oben